A dream comes true.... Geburtstag im Disneyland

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich meinen Reisebericht erst nach unserem Trip nächste Woche schreiben und alles Revue passieren lassen.
Bis es aber soweit ist, muss ich mich hier kurz ausheulen ?
Endlich hat es geklappt und wir haben zu meinem Geburtstag 4 Tage im New York gebucht ? mit Mittagessen im Auberge und einfach allem drum und dran.
Mein Mann und unsere kleine Maus sind dabei und ein paar tolle Freunde haben sich einfach dazugebucht um mit mir feiern zu können, ist das nicht mega ?
Ich freue mich total, aber vorgestern ging's dann los... Erkältung, irgendwie nur Watte im Kopf, Gliederschmerzen etc. Der übrig gebliebene Test aus dem Kiga hats dann natürlich gezeigt: Corona ?
Unsere Maus hängt ebenfalls daneben und mein Mann kämpft tapfer.
Ich wollte bis heute alles gepackt haben, da wir schon am Dienstag Richtung Meaux fahren und bis dahin noch einige Dinge an unserem Bau vorbereitet werden müssen. Das kann ich derzeit vergessen, sobald ich aufstehe, haut es meinen Kreislauf um.
Ich hoffe wirklich, dass es bis Dienstag besser wird und wir entspannt losfahren können; die Hausapotheke habe ich aber schon mal eingepackt so gut es ging.
Trotzdem freu ich mich über ein wenig Pixie Dust, wenn den gerade jemand erübrigen kann ?
Ich melde mich dann hoffentlich beim nächsten Mal aus Frankreich zurück!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Claudi Stammgast in den Parks
Oh nein, gute Besserung. Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder auf den Beinen stehst und deine Reise wie geplant durchführen kannst. ?
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Och Mensch, Du Arme. Das ist ja ein sch*** Timing. Ich drücke alle Daumen und bestelle allen Pixiedust, dass Du/Ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

Ich krieche gerade auch so langsam aus meinem Corona-Lager.

Die Maus hatte 2 Tage Fieber gehabt im Urlaub, bissl Kopfweh, mehr nicht. Am Abreisetag schleppte ich mich dann schon wie der Tod auf Latschen durch's Legoland. Nie hätte ich an C* gedacht, bis ein Freund meines Mannes erzählte, dass C* gerade wieder zum Trend wird. Jackpot.

Hätte ich den Test nicht gemacht wäre ich vermutlich wieder zur Arbeit gegangen und hätte gleich noch die halbe Schule infiziert. Nach 4 Tagen ging es so einigermaßen.

Ruh Dich so gut es geht aus und mach Dich nicht zu sehr verrückt. Es wird schon werden. Vielleicht bissl anders, als geplant, aber trotzdem bestimmt ein gaaaaanz toller Geburtstag mit Deinen Lieben.
 
rapunzel7 Imagineer
Ach du arme, das tut mir wirklich leid.?

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und das du schnell wieder auf den Beinen bist.
Fühl dich gedrückt, schon dich noch die nächsten Tage und dann hoffe ich das eure Reise ein voller Erfolg wird.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Coolzero Stammgast in den Parks
Ja von mir auch gute Besserung, denk auch an die anderen das du sie nicht ansteckst. Ja leider müssen wir mit dem Mist lernen zu Leben.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Och manno, da fühle ich sehr mit dir :cry: Es ist wirklich heftig, wie sehr Corona derzeit wieder rumgeht und reihenweise alle umhaut...ich hoffe ganz doll, dass du bis morgen wieder entsprechend fit bist und ihr eine wunderbare Zeit haben werdet ✨ Auch ein "schlechter" Tag im Disneyland ist immer noch ein Tag im Disneyland!
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ihr lieben, Balsam für meine Seele, danke euch ?
Der zweite Streifen ist jetzt fast nicht mehr zu sehen, also hoffe ich, dass es bis morgen schon besser aussieht. Es fühlt sich jetzt "nur" noch wie eine fette Erkältung an, aber da wir ja eh mit unserer Kleinen unterwegs sind, können wir es so oder so langsam angehen lassen.

Wie geht es dir @Malakina ?

Die Koffer sind jetzt gepackt, zumindest so gut wie und Proviant steht auch bereit.
Ich bin nur gerade heilfroh, dass wir über Tag fahren und entspannt am Mittwoch durchstarten können statt nachts los und direkt den ganzen Tag Action.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied

Lieb, dass Du fragst. Ich würde sagen, dass ich zu 95 % wieder hergestellt bin. Geschmack/Geruch sind noch bissl schräg. Mir schmeckt z.B. mein Kaffee gar nicht mehr. Bäh!

Reizhusten plagt mich nur noch nachts und ich fühl mich bissl müde. Ist ja aber klar, nachdem ich ne Woche wirklich nur im Bett gelegen habe und mein Mann mir alles (außer dem Nachttopf) ans Bett getragen hat. Null Kondition mehr.

Ich mach halt auch langsam soweit es geht. Und das macht ihr schon ganz richtig. Nehmt euch Zeit, macht Pausen. Und Du weißt ja: Selbst ein schlechter Tag im Disneyland ist immernoch ein Tag im Disneyland ;)
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Lieb, dass Du fragst. Ich würde sagen, dass ich zu 95 % wieder hergestellt bin. Geschmack/Geruch sind noch bissl schräg. Mir schmeckt z.B. mein Kaffee gar nicht mehr. Bäh!

Reizhusten plagt mich nur noch nachts und ich fühl mich bissl müde. Ist ja aber klar, nachdem ich ne Woche wirklich nur im Bett gelegen habe und mein Mann mir alles (außer dem Nachttopf) ans Bett getragen hat. Null Kondition mehr.

Ich mach halt auch langsam soweit es geht. Und das macht ihr schon ganz richtig. Nehmt euch Zeit, macht Pausen. Und Du weißt ja: Selbst ein schlechter Tag im Disneyland ist immernoch ein Tag im Disneyland ;)
Schön, dass es bei dir auch langsam bergauf geht! Ich drücke die Daumen, dass Geschmack etc auch bald wieder kommt, das hat bei mir zumindest dieses Mal nur kurz gedauert.
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Tatsächlich melde ich mich nun aus Magny Le Hongre. Alle noch gut erkältet, vor allem die Kleine, aber soweit ausgehfähig was die Gesundheit angeht.
Abenteuerlich war es ? die Fahrt ist super verlaufen, wir sind ohne Pause durch, weil es so flüssig lief.
Heute Vormittag hat mein Mann dann kurz Bedenken geäußert ob das von mir gebuchte Hotel so doll ist, also kurzerhand umgebucht auf ein kleines Appartement kurz vor den Toren des DLP. Und bei der Anreise ging's dann aber los, erstmal den Check In per Email validieren..dann kamen zwei Türcodes für das Tor zum Parkplatz und das Gebäude. Und dann standen wir da vor der Tür zum Zimmer und das war's ? kein Dritter Code, kein Link, kein gar nichts. Angerufen und Gott sei Dank hab ich es mit ein wenig Französisch und er mit ein wenig Englisch geschafft, dass ich noch einen Code bekomme. Gott sei Dank. Also noch kurz in den nahegelegenen Supermarkt und Abendessen holen.. dann der Schreck: Handy mit dem Türcode drinnen liegen gelassen ? immerhin hatte ich den Link zum Welcome Booklet vorher noch kurz meinem Mann aufs Handy geschickt, sodass er auch Zugriff hatte. Puuuuh.
Also Abendessen geholt, ab aufs Zimmer und jetzt noch kurz Disney+ geschaut, bis es ins Bett geht und morgen hoffentlich entspannt ins New York ?
Eine gute Nacht allerseits und ganz vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und Pixie Dust senden ?
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ihr lieben, ich/wir sind wieder Zuhause...
Zeit für einen neuen Reisebericht.
Nach unserer Übernachtung in Magny Le Hongre sind wir dann morgens an meinem Geburtstag ins New York rüber gehuscht. Die Nacht war eher so lala, viel zu warm, viel zu laut, hätten wir uns sparen können. Nächstes Mal wird keine Zwischenübernachtung eingefügt, weil es sich wie ein Kaltstart angefühlt hat ? wir sind aufs Disneyland zugefahren und kurz vorher rechts abgebogen Richtung Magny Le Hongre.... nichts für mich ?
Aber dann standen wir endlich vorm New York Hotel und unsere Freunde kamen kurze Zeit später auch auf den Parkplatz gefahren, um zusammen mit mir zu feiern ? Check In war schnell gemacht, da noch nicht viel los war. Die Betonung liegt auf noch!
Und was mir am Anfang schon ein bisschen zu denken gegeben hat und was mir immer wieder in den Kopf schießen sollte: die CM am Check In hat mich kurz auf alle Gegebenheiten aufmerksam gemacht und gefragt ob ich Restaurants reserviert habe, Extra Plus kenne, Charakter Dining reserviert habe etc. Alles bejaht, sagte sie dann, dass ich mich ja super vorbereitet habe und ich quasi anfangen könnte dort zu arbeiten..ich entgegnete nur, dass wäre bestimmt total super und die Antwort war offen und ehrlich, was mich leicht irritiert hat in dem Moment: sie arbeite gern hier, aber die Magic und alles was mit Disney zutun habe sei verloren gegangen, daher rate sie mir, lieber als Gast vorbei zu kommen um die Magie noch schätzen zu können.
Durchaus verständlich, aber in dem Moment war ich etwas überrumpelt ?
Auch hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich ja Geburtstag habe und in der City Hall nach dem Button fragen könne, sie habe keinen mehr und ach ja: Happy Birthday by the way.
OK kleiner Dämpfer, aber erstmal ab in die Parks. Das Wetter war auch im Vergleich zu den anderen Tagen gut, wenn auch frischer als gedacht. Zunächst ab in den Hauptpark. Meine Kleine war ja vom vorherigen Trip schon eingenordet und wurde nicht mehr komplett überfordert von jeder Kleinigkeit. Das hat den Druck für sie schon rausgenommen und für uns natürlich auch.
Wir haben im Walts zu Mittag gegessen, haben ein paar Fahrgeschäfte geschafft und unsere Erstlingsbesucher ein bisschen die Atmosphäre aufnehmen lassen. Übrigens einer davon sehr sehr skeptisch, also musste viel Überzeugung her.
Big Thunder Mountain hat ein bisschen geholfen, Phantom Manor und Pirates ebenfalls. Its a small world fand er gruseliger als Phantom Manor ? aber meiner Kleinen zuliebe hat er es durchgestanden.
Ernüchternd war eher, dass die Leute immer unverschämter werden, aber diese Thematik haben wir ja auch schon leider oft in diesem Forum ansprechen müssen. Leider bin ich eine der Typen die sich den Tag durch eine blöde Begegnung echt vermiesen lassen.
Beim Bezug der Zimmer hatte aber unsere Begleitung unser Zimmer so wunderschön geschmückt zum Geburtstag, dass ich dies dann noch wieder in den Hintergrund bekommen habe..als ich dann im Steakhaus auch noch einen Kuchen mit Ständchen bekam war alles wieder gut ?
Danach noch schnell in die Studios gehuscht, weil unser Ersti unbedingt die Avengers Show sehen wollte. Leider aufgrund der Wetterbedingungen ohne Drohnen. Trotzdem toll. Zu guter Letzt aber ab aufs Zimmer und erstmal schlafen.... leider kristallisierte sich schon raus, dass sich zwei von uns den Magen verdorben haben und eine mit angeknackstem Atlaswirbel flach lag. Demnach sollte der zweite Tag nicht allzu gut starten.... und zwischendurch ging mir immer wieder der Satz durch den Kopf: the magic got lost over the time..
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Der zweite Tag startete also echt holprig.
Eine konnte gar nicht zum Frühstück erscheinen, zwei nur mäßig fit und wir drei anderen halt immer noch gut erkältet bzw. glaube ich dass sich noch ein paar mehr Viren dazu gesellt haben. Die Super Hero Station mit Loki haben also nur ein paar von uns besucht. Trotzdem find ich sie witzig gemacht und für ein Charakter Treffen bin ich immer zu haben ?
Nach dem Frühstück sind wir trotzdem alle zusammen raus, weil unsere Erstis auch heute schon wieder fahren sollten. Problem: es regnete in Strömen. Selbst die Regenponchos etc haben uns nicht vor wirklich nassen Schuhen und durchgeweichten Klamotten geschützt. Heute stand der Tag ganz im Zeichen der Studios. Unser Ersti ist ein mega Marvel Fan, also war der Avengers Campus erstes Anlaufziel. Flight Force war ein voller Erfolg. Essen im Pym mäßig, aber da waren wir durch unseren Aufenthalt letztes Jahr vorgewarnt. Cars Route war toll, Tower of Terror sowieso. Crush war einfach viel zu lange Wartezeit und das Wetter wurde echt nicht besser. Auch die Verfassung aller hielt leider nicht lange stand, dementsprechend sind die Erstis dann doch relativ fix nach Hause.
Wir haben trotz der Bewertungen abends das La Grange ausprobiert und ich muss sagen, ich hatte schon schlechteres. Auch half die Nähe zum Hotel..wir haben noch kurz geshoppt und sind dann schnell aufs Zimmer. Froh nicht mehr durch irgendeinen Park zurück zu müssen.
Diesmal lief die Drohnenshow in den Studios und durch unseren tollen Blick konnten wir sie aus dem Zimmer beobachten. Auch was feines, vor allem da die Kleine doch reichlich fertig war und mein Mann wirklich nicht fitter wurde.
Unseren dritten Tag haben wir ganz langsam gestartet. Ohne Wecker und erstmal abwarten wie es allen geht. In den Parks haben wir dann langsame Sachen wie die Railroad, Small world etc gemacht und mittags ist unsere Kleine beim Essen mit den Prinzessinnen voll auf ihre Kosten gekommen. Noch ein bisschen shoppen für mich und abends im Manhattan gegessen. Wieder ab aufs Zimmer und wieder Drohnen Show aus dem Fenster genossen. Wettertechnisch war es dasselbe wie schon vorher gewesen: regnerisch, kalt und dementsprechend gelaunte Menschen. Merchandise-technisch habe ich auch an diesem Tag mein Fazit gezogen: früher bin ich mit vollen Taschen nach Hause. Jetzt habe ich zwar ein paar schöne Stücke mitnehmen können, aber dennoch war es gefühlt mehr Overkill als sonst. Manche Ladenhüter dabei, die es auch schon im letzten September gab und verscheuert wurden. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie war es schon mal toller fand ich. Vielleicht kennt jemand was ich meine und kann es besser beschreiben? Auch wieder so eine Sache wo die Magic lost ging. Früher habe ich alles gespart was ging um es im Disneyland auszugeben, diesmal saßen im Merchandise Budget sogar Getränke, Geschenke für andere und ein paar "Mama, das habe ich aber wirklich noch nicht und ich MUSS es unbedingt haben"-Sachen drin.
 
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Unser vierter und letzter Tag im Disneyland startete. Abends wollten wir eigentlich noch im B&B übernachten um den Tag noch voll auskosten zu können und ausgeruht am nächsten Tag nach Hause zu fahren. Unsere Verfassung sagte uns aber: bitte stornieren und heute nach Hause. Gesagt, getan, ging noch kostenfrei.
Ich hatte noch einmal die Super Hero Station gebucht um noch eine Charakter Unterschrift zu ergattern und mit dem Star Lord war auch mein Mann gut zufrieden. Star Lord war super und konnte sogar richtig gut deutsch sprechen. Kurze Tanzeinlage etc und der Tag ging gut los ?
Nach dem Frühstück und Koffer ins Auto bringen, ging es also nochmal in den Park.
Ich habe noch gar nichts zum Andrang gesagt: kurzum: es war VOLL! Das habe ich im September zu dieser Zeit noch nie erlebt, nicht mal letztes Jahr, was ja schon nach Corona war. Und am letzten Tag sollte es nochmal was draufsetzen. Unfassbar voll, wie zu Sommerferien-Wochenend-Zeiten.
Eine Fahrt im Cars Trip für die Kleine saß noch drin, ansonsten keine Chance.
Mittagessen noch kurz mitgenommen im Chez Remy und die To Buy Liste noch eben gecheckt. Für meinen frisch auserkorenen Wichtel natürlich noch die Shops durchgebummelt, wenn auch leider mäßig erfolgreich.
Mein Mann musste dann schon zum Auto, weil einfach nichts mehr ging.
Die Kleine und ich haben noch auf eigene Faust ein paar Sachen versucht zu machen, aber der Andrang war einfach riesig und somit alles eher sinnlos. Also zum Trost noch eine Arielle Puppe eingepackt, ab zum Auto und ab nach Hause.
Die Fahrt hat gut geklappt und ich glaub wir alle waren noch nie so froh nach einem Disney Aufenthalt Zuhause zu sein.

Etwas ernüchternd alles irgendwie, aber dennoch erfolgreich: unser Ersti ist nun so angesteckt, dass er direkt heute für nächstes Jahr wieder gebucht hat, diesmal zu seinem Geburtstag ?
 
rapunzel7 Imagineer
Danke für deinen Reisebricht. Schön das die Reise trotz eurer Erkrankung stattgefunden hat.
Ich kenne dieses Gefühl,
bei mir hatte es sich bei unserem Frühlingstripp im letzten Jahr auch eingeschlichen.
Auch hier war es kurz nach Corona mega voll und viele Menschen wussten sich leider nicht zu benehmen. Auch war das Essen damals wirklich schlecht. Und zu allem Überfluss bin ich dann auch Krank geworden und musste die Rückfahrt somit mit Fieber antreten. Echt nicht so toll.
Ich hatte danach echt ein flaues Gefühl im Magen, da wir ja gut 8 Wochen später, als Betreuer der Reiseegruppe unserer Tochter wieder ins Disneyland fahren würden.
Allerdings war hier dann wieder alles gut und die Magie war zurück.
 
suus84 Besucht die Disney University
Schön das,du trotz ein bißchen schlechtere Erfahrung doch noch was geschrieben hast.
Das nächste mal wird bestimmt wieder magischer. Ihr habt ja leider nicht viel Glück gehabt mit Krankheit usw.
Persönlich finde ich 1 nacht vorher immer wohl schöner. Kann abercsehr gut verstehen das es Ärgerlich ist wann mann "das schild" schon sieht und dan vorbei fährt. B&B finde ich dan,zum Beispiel eine gute Alternative. Weil da schon ein bißchen disney drinnen ist. Und den Weg zum village is auch nicht weit.

Wir hatten auch einmal so ein Aufenthalt, letztes Jahr Januar. Noch mit coronaregeln usw. Auch Erstling mit. Und die Männer am letzten Tag alle corona so Fieber usw. War auch nicht so schön . Auf jeden Fall fand ich das selbst nichts. Dan dieses Jahr nochmal nur zu 4 gefahren und war wieder super. Trotz überfüllten Park.

So nicht aufgeben die Magie kommt wieder. ?
 
Coolzero Stammgast in den Parks
Danke für dein Bericht, ja wenn man nicht ganz fit ist nützt einen die beste Reise nix. Aber eine Frage hätte ich : War der Geburtstagskuchen umsonst ? Zur Magie ja war bei mir auch mal ein Besuch der nicht pralle war. Damals war es auch noch eine Hochzeitsreise
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Kostet mittlerweile 35 Euro und ist eine total mächtige Creme- und Zuckerbombe. Unter 5-6 Personen würde ich das Teil nicht bestellen, weil man das echt nicht schafft. Man hat ja in der Regel vorher schon ein 3-Gänge-Menü odet Buffet intus.

Er hat die Form einer Kuppel und es gibt ihn in rot oder pink mir Mickey bzw. Minnie-Dekor. Im Hotel New York gibt's noch die Spiderman Variante. Serviert wird die Torte mit Musik und einer Gruppe CMs, die Happy Birthday singen.

Ich bekam an meinem 40. ein Stück von einem Mädchen ab, deren Mutter verzweifelt versuchte im halben Restaurant den Kuchen unter die Leute zu bringen, weil sie ihn zu schade zum wegschmeißen fand, aber ihn einfach zu 2. nicht schafften. Es war so lustig, wie wir beide in gebrochenem Englisch kommunizierten, bis wir merkten, dass wir beide Deutsche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Teilweise gibt es die auch als zweistöckige Eistortenvariante, die kriegt man noch weniger auf ? die andere kann man sich wenigstens noch einpacken lassen, was bei Eis eher schwierig wird ?
Selbst zu sechst haben wir sie nicht auf bekommen, aber lecker war sie! Schoko, Orange, Cookie Geschmack ?
 

Anhänge

  • IMG-20230921-WA0007.webp
    IMG-20230921-WA0007.webp
    104,5 KB · Aufrufe: 108
Coolzero Stammgast in den Parks
Ja dachte nur weil sie ja geb. hatte.
Aber so groß sieht die gar nicht aus.
Als nachspeise viel aber sonst.
 
littelprincess Imagineer Azubi
Hey hab gerade mit deinem Reisebericht angefangen - und wie nett, war es einfach, dass du für mich nochmal nach den 30er Jahren Kuscheltieren geschaut hast, obwohl ihr alle krank seid ?
Ich hoffe, euch gehts wieder gut!!
Und eine Frage: wie war das La Grange? Wir haben jetzt wieder reserviert, weil ich wieder bessere Bewertungen gesehen hatte, aber du klingst ja nicht überzeugt?
Umbuchen ist allerdings auch schwierig, da nichts mehr frei ist (Pym oder Agrabah wäre auch was gewesen sons… oder haben die abends gar nicht mehr auf… müsste ich nachschaun)
Wär auf jeden Fall nett, wenn du eine etwas detaillierte Erfahrung teilen würdest :)

und Geburtstag im DL war hfflt trotzdem was ganz Besonderes
Alles Gute nachträglich :*
 
Oben