5.3.13. 4:30. "Magic Everywheeeere....". Wecker klingelt.
Doch das Schaf ist schon längst auf den Beinen, packt die Koffer fertig und wuselt in der Wohnung rum. :cheesy:
Die Zeit will auch einfach nicht vergehen...6:30. Endlich. Zeit sich von den Katzen zu verabschieden, die schon an der Tür warten auf ihre Streicheleinheiten.
So, ab zum Bahnhof, wo wir meinen Papa treffen, der am Wochenende ja noch bei uns zu Besuch war.
Erstmal ab nach Lübeck! Voller Vorfreude habe ich auch schon meine Öhrchen auf und grinse übers ganze Gesicht.
In Lübeck verabschieden wir uns von Papa und weiter gehts nach Hamburg, zum Flughafen.
Die ganze Fahrt über werde ich doof von der Seite angeguckt und muss mir blöde Sprüche anhören wegen den Ohren. :crazy-gr: Doch mir egal. Ich träume schon vom Urlaub!
Am Schalter der Air France hat das blöd gucken auch schon ein Ende. Der Mitarbeiter am Schalter nimmt unsere Koffer und erzählt uns, dass er nächste Woche auch ins DLP fährt und sich freut.
Bei der Sicherheitskontrolle dann die nächsten Mitarbeiter, die uns neidvoll ansehen und uns einen magischen Aufenthalt wünschen. Langsam wächst das Disneygefühl!
Dann warten aufs Boarding...waren ja viel zu früh am Flughafen.
Aber auch diese Zeit ging rum und es geht ab ins Flugzeug. Der Kapitän stand am Eingang und sagte zu seinem Kollegen "Oh, look! Madame Minnie is here!" und verbeugte sich
Der Flug war super ruhig...
Großer Mann, kleine Cola :cheesy:
Vorfreude und etwas Skepsis
Eiffelturm!
In Paris angekommen sind wir gleich zum Gepäckband und konnten 10 Minuten später auch schon zum TGV. Den zu finden war ja gar nicht so leicht
Aber wir habens geschafft und saßen wenig später auch schon im Bus zum Hotel,wo uns Christian und Biene schon erwarteten.
Gleich mal eingecheckt und Tisch für Frühstück am nächsten Tag im Café Mickey reserviert. Alles super problemlos und schnell. Unser Zimmer war leider noch nicht fertig, also Gepäck abgegeben und los zum Park.
Gleichmal die Jahreskarten bezahlt und der erste Schock: der Park ist übervoll. Nützt nix, wir laufen gleich mal durch zum AP-Büro, wo wir erstmal ne Stunde warten. Doch es lohnt sich, wir haben nun tatsächlich unsere Karten zum Glück in der Hand :clap:
Jetzt kann der Urlaub ja beginnen!
Richtig realisiert hab ich ja noch immer nicht, dass wir wirklich da sind. Doch das kam jetzt mit einem Schlag. Mit meinem Dream-Pass in der Hand kam ich aus dem Büro raus, sah das Schloss in der Sonne und meine Knie wurden weich. Setzte mich auf den Boden und es ging los: die Tränen kannten kein Halten mehr.
Ich war tatsächlich da! Nach so vielen Jahren warten!
Es war mittlerweile fast 16 Uhr und der Park wurde immer voller. Wir sind erstmal zum Drachen ins Schloss, um mein Kindheitstrauma zu überwinden. Damals habe ich mich absolut nicht getraut, runter zu gehen. Doch diesmal wusste ich ja, ich werde es überleben :heat:
Danach gleich weiter zu Phantom Manor, Trauma Nummer 2. Doch die Warteschlange war enorm lang. Am Schild standen allerdings nur 30 Minuten. Ich habe den CM am Eingang gefragt, ob das denn stimmen kann.
"Ja, nur 30 Minuten!" -"Versprochen?" -"Ja!" -"Wenn nicht, kommen wir wieder! :evil:" -"Gerne, wenn ihr denn überhaupt lebend wieder raus kommt!"
Also ab in die Warteschlange und Stoppuhr gestartet. Tatsache: in 28 Minuten waren wir wieder raus. Allerdings hatten wir gleich mal 2 Störungen während der Fahrt. Das ging ja gut los.:hardwork:
Zeit fürs erste Gruppenfoto.
Achja, wie man am Foto sieht, konnte ich nicht widerstehen und musste einfach die Rosa-Glitzer-Ohren haben und für Schatzi gabs auch noch welche mit Mickey :verycrazy:
Danach durch die Menschenmassen zu BTM geprügelt und FP-Tickets geholt. Da diese erst in ca 2 Stunden gültig waren, haben wir uns erstmal ab zu den Studios gemacht. Dort wars wesentlich ruhiger. Ab zu RnRC! 20 Minuten Wartezeit fanden wir voll in Ordnung.
Auch hier ein toller CM. Wir fragten, ob wir denn in der ersten Reihe sitzen können. Er: "Na klar!" Wir klatschten, schrien juhuuuu und freuten uns total. Der CM auf der anderen Seite fragte, was denn da los sei. Er darauf: "Keine Ahnung, ich sag nur JA und die flippen total aus, guck....JA" und wir wieder so laut gefreut.
Total genial.
Mausalarm in der Warteschlange!
Da der Park hier nun bald schließt, sind wir wieder zurück zu BTM. Natürlich nicht ohne obligatorischen Fotos vor dem Tor :laugh:
Nach BTM (lustiger, als ichs in Erinnerung hatte!) mussten wir eigentlich ja schon zum Hotel um unser Zimmer zu beziehen und die Tickets für Buffalo Bill zu holen. Doch 15 Minuten bei Space Mountain mussten wir noch nutzen. Beim Eingang war ein CM, der gerade die Schlange schließen wollte (war ja auch schon fast 8).
Wir hingerannt, fragten ob noch auf sei und er nur "Wenn ihr lächelt, dürft ihr noch rein!" Gesagt, getan und er lies uns mit einem High-Five noch in die Schlange. Zu unserer Überraschung stand genau dieser CM dann 15 Minuten später an der Station und weiste uns extra in die erste Reihe ein, natürlich mit einem weiteren High-Five und guter Laune! Einfach toll! Sogar Schatzi bekam langsam das berühmte Disney-Grinsen :rosabrille:
So, nun aber höchste Eisenbahn, ab zum Hotel! Dreams lief im Hintergrund und die Gänsehaut kam schon hoch, obwohl ich nichtmal hinguckte (wollte mir das ja für morgen aufheben).
Im Hotel bekamen wir Zimmerschlüssel und haben unser Gepäck schnell reingeworfen. Erster Eindruck: super gut! Tickets geschnappt und wieder zum Shuttlebus gelaufen.
Wenig später standen wir auch schon am Schalter der Show, wo ich absolut problemlos mein Geburtstagsticket bekommen hatte.
Drinnen unsere Hüte bekommen und es kam super Stimmung auf. Ein Cowboy lief uns über den Weg und fragte, wo wir denn hin müssen. Wir fast gleichzeit "erstmal auf Toilette" :deri:
Er erklärte sich zu unserem "personal Toilet-Guide" und machte vorher kurz halt bei Mickey, Minnie, Goofy und Chip&Chap, die gerade für Fotos posierten.
Wir hatten es leider nicht mehr fürs Foto geschafft, aber der Cowboy hat uns das vergessen lassen. Auf der Landkarte wollte er erraten, wo wir herkamen. Auf Deutschland und Österreich wäre er nie gekommen. Bei mir dachte er erst England, dann Schweden :sarc:
Noch ein Foto mit ihm gemacht und dann hat er uns plötzlich auf andere Plätze gebracht,als auf unseren Karten stand: wir durften einfach so in der ersten Kategorie sitzen! Wir haben uns soooo gefreut! Bessere Plätze hätten wir nicht kriegen können.
Die Show begann und die Stimmung war am Höhepunkt. Wir brüllten uns die Seele aus dem Leib, stampften und klapperten was das Zeug hielt und kannten kein Halten mehr. Auch das Essen war super lecker und die CMs super drauf!
Der perfekte Abschluss für den ersten Tag. Wir wollten gar kein Ende der Show.
Doch alles muss ja mal ein Ende haben und so machten wir uns auf den Weg zum Hotel.
Im Bus haben wir eine Gruppe mit grünen Hüten getroffen, die wir gleich mal ausgebuht haben
Die haben gleich gegröhlt und die Stimmung zog sich bis zum Hotel durch.
Trotzdem waren wir mehr als froh, schlussendlich im Bett zu liegen. Morgen war ja mein "großer Tag"
Wer sich fragt, wo gegen Ende die Fotos abgeblieben sind...Naja, in der ganzen Vorfreude hatten wir vergessen, die Akkus zu laden :mock: Aber ihr kennt die Parks ja...und vielleicht kann Christian ja seine Fotos hier auch noch zeigen?
Also das wars mit Tag 1! Tut mir leid, wenn ich so viel schreibe, aber ich muss alles los werden :verycrazy::bier: