20/23, oder: Der größte Wunsch vom kleinen Schaf

MinnieMouse Imagineer
Ich finde das immer so schön zu lesen wenn jemand zum ersten Mal dort war oder nach langer Zeit erst wieder ..... ich kann diese Freude sooooooo gut nachvollziehen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
elton910 Besucht die Disney University
schafi schrieb:
Wer sich fragt, wo gegen Ende die Fotos abgeblieben sind...Naja, in der ganzen Vorfreude hatten wir vergessen, die Akkus zu laden :mock: Aber ihr kennt die Parks ja...und vielleicht kann Christian ja seine Fotos hier auch noch zeigen?

Kann ich machen ich muss heute nur noch schaffen von meinen Eltern zu meiner Wohnung nach Kühlungsborn zu kommen. dann gehts heute abend los

Flynn_Rider Cast Member
Vielen, vielen Dank für den tollen Anfang! Deine "Gefühle" die Du beschreibst haben wir auch immer :D

Bitte schreibe schnell weiter :D damit wir hier UNSERE disneyfreie Zeit überbrücken
können :D

schafi Besucht die Disney University
Vorgeschmack auf Tag 2...meine Torte!

[youtube]tc86dbrHCZc&feature=youtu.be[/youtube]

Aber mehr zu dem Tag gibts später oder morgen.

:party:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Ui wie toll! Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Und wie cool, hast Du die Schafstasse zum Geburtstag bekommen oder reist Du nie ohne sie?

dörthe schrieb:
Ui wie toll! Bin schon gespannt wie es weitergeht!
Und wie cool, hast Du die Schafstasse zum Geburtstag bekommen oder reist Du nie ohne sie?

:cheesy: Man könnte meinen, dass ich wirklich nie ohne verreise, aber nein, die habe ich geschenkt bekommen! Mehr dazu im nächsten Bericht ;)
Sortiere grad brav Fotos dafür!

disneydreamer Imagineer
Dein Bericht fängt ja schon Wunderbar an Schafi - bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung! :popcorn:
Und oh.... da wird man ja richtig Neidisch drauf! Mickey feiert mit dir Geburtstag :thumbsup:

TAG 2

An Geburtstagen wird man älter. Und das spüre ich heute morgen gewaltig. Der Stress der letzten Wochen, der Schlafmangel und das Rumgelaufe vom Vortag sitzen mir wahnsinnig in den Knochen.
Doch nach einem "Guten Morgen Geburtstagskind" vom Traummann neben mir ist meine Stimmung gaaaaanz weit oben:

ICH HAB GEBUUURTSTAAAAG!!!! :clap::party:

Vorweg sei gesagt: ich liebe diesen Tag und feier ihn ausgiebig. Es ist MEIN Tag, an dem ICH mal wichtig bin und das genieße ich in vollen Zügen.

Also raus aus den Federn und ab zum Village, wo wir Christian und Biene treffen.
Noch ists hier ganz schön ruhig.

27x0wn5.jpg

foiw0m.jpg

Im Café Mickey angekommen stürzen wir uns aufs Frühstücksbuffet. Leeeeecker!!!! Es gibt alles, was man sich vorstellen kann, für jeden Geschmack ist was dabei. Eier, Speck, Obst, Wusrt, Käse, Aufstriche, Joghurts, Cerealien, Croissants usw usw usw. Echt klasse!

9hlvnq.jpg

Und was sehen wir da? Pluto und Goofy!!! :juhuuu:

amoxzp.jpg

Sie entdecken das Geburtstagsschaf und kommen gleich zum Tisch.
5x09w2.jpg

14kwqx5.jpg

Mach bloß keine Fotos beim Essen...etwa so? ;)
hsuic1.jpg

Dann kam Mickey :rosabrille: und wisst ihr was? Er hat um meine Hand angehalten!
2ppwvnm.jpg

Ich hab ja ne soziale Ader, also durften die anderen auch Fotos machen mit ihm :emp:
24vqgww.jpg

Kamera nicht bedienen können plus Unfähigkeit auf Fotos normal auszusehen ergibt:
16gy0r9.jpg

Wenig später zupfte etwas an Christians Mütze. Wer war denn das? Chip und Chap!!! :deri:
Die zwei haben auch echt nur Blödsinn im Kopf.

6qgsuf.jpg

Die beiden wollten die Mütze gar nicht mehr hergeben *hihi*
2d6w9qg.jpg

Das mit dem normal gucken schaffen wir in diesem Leben nicht mehr...
2nknnmv.jpg

Dann ging plötzlich die Musik aus und "Happy Birthday" schallte durch den Raum. Man sah richtig, wie die Characters erschrocken sind, es war wohl erst für später geplant, denn sie hatten Mühe, durch die Menge zu unserem Tisch zu kommen. Aber Mickey hatte es ja noch rechtzeitig geschafft! Chip und Chap kamen nachher auch noch. Auch die Gäste hielt nichts mehr auf ihren Plätzen und sie kamen zu uns um zu klatschen und zu singen. Es war einfach TOLL!!!:party: Aber das Video kennt ihr ja bereits.

Hätten wir mal vorher an die Torte gedacht, wir waren schon sooo satt!
14t0r5x.jpg

Aber ein bisschen musste sein.
2ni33ns.jpg

Den Rest haben wir eingepackt und später im Hotel zusammen gegessen.
Langsam leerte sich der Raum (der aber auch so nicht voll war, es war sehr angenehm!)
mlpliw.jpg

Unser Glück, denn das Eselchen kam plötzlihc noch um die Ecke und das quasi nur für uns!
4vlpah.jpg

Noch ein Gruppenfoto mit Mickey und dann gings los in den Park!
35i8vm8.jpg

Fazit: Frühstück im Café Mickey ist nicht nur zum Geburtstag toll, ich kanns jedem nur empfehlen! Nur ein Tipp: Wählt wie wir die frühere Zeit. Laut der CMs ist das spätere Frühstück immer voller und dadurch lauter und wuseliger. Wir hatten echt unsere Ruhe!

MinnieMouse Imagineer
So ein süßes Geburtstags Schaf und so ein netter Bericht. Man merkt wie sehr Dir alles gefallen hat.

Da geht doch auch gleich noch mein Mickey fremd, darüber wird beim nächsten Besuch zu reden sin :slap::cheesy:

MinnieMouse1010 schrieb:
So ein süßes Geburtstags Schaf und so ein netter Bericht. Man merkt wie sehr Dir alles gefallen hat.

Da geht doch auch gleich noch mein Mickey fremd, darüber wird beim nächsten Besuch zu reden sin :slap::cheesy:

Er ist eben für alle da :mock:
Aber das war erst der tolle Start in einen perfekten Tag!

Danke euch! Doch das Frühstück war erst der Anfang, der Tag war einfach nur absolut perfekt.

Für uns gings gleich mal in den Park, unser Plan: Fastpässe für Peter Pan ergattern! Also schnell den Tortenrest und die lieben Geschenke beim Guest Storage abgegeben (mit Dream-AP kostenlos!) und ab ins Fantasyland.
Der Park war bereits voll, obwohl es erst ca 9:30 war.

Wer findet Schafi und Elton im Bild? :mock:
2rmb6m0.jpg

Wenig später hatten wir die Fastpässe, die in 45 Minuten ca gelten würden. Ein kurzer Blick auf die Anzeige der Warteschlange: 20 Minuten. Okay. FP als Erinnerung mitnehmen und normal anstellen :D
Die Fahrt ist super schön! Den Hype verstehe ich zwar nicht ganz, genauso wenig wie die immer langen Anstehzeiten, aber ich würde immer wieder gerne damit fahren!

Anstehzeiten doof.
2isiq6u.jpg

Fastpässe toll! :cheesy:
jf7pkk.jpg

2r4n0v4.jpg

Eltons Mütze hat immer wieder für gute Laune gesorgt. Sprüche wie "Wo ist unser Arsch mit Ohren?" oder "Na, steht er wieder?" bis hin zu dem "Ständertime-Song" waren immer mit dabei :cheesy:

vqnl2d.jpg

Warteschlangenlangeweilebekämpfung.

2dj9agy.jpg

Nach Peter gings zu Alice. Die verwirrt uns einfach immer aufs Neue...
Wo gehts lang???

2uiyhc0.jpg

Mit meinen 1,59m kommts nicht oft vor, aber: ICH BIN ZU GROSS!!! :dance:
vh4y7d.jpg

So fühlen sich die anderen also immer.
2uoqovm.jpg

Ich bin eben doch zu klein. :search:
34xkrj6.jpg

Wir können nicht anders, als doof zu gucken, DAS können wir dafür aber gut!
14bhyd2.jpg

Das Gesicht geht ja gar nicht mehr weg...:verycrazy:
30sab9d.jpg

Turnübungen
b96hog.jpg

Das Schloss sieht plötzlich so anders aus?
34imx6r.jpg

Ach, hier ist das "echte"!
21d53es.jpg

Schafe Madhatterin :goodday:
34rtzjp.jpg

Als wir endlich draußen waren, wollen wir zu IASW-Schatzi "entjungfern" :mock:
Doch wir wurden aufgehalten, von MEINEM Partyzug!

6yhcmc.jpg

Die machen mich überall jünger. Werd doch 23?!
28upc37.jpg

1hxglg.jpg

2iucfw2.jpg

Selbst die CMs bei dem Zug hatten mir zum Geburtstag gratuliert. Fand ich sooo super!

Als nächstes hielten uns die beiden hier auf. Wir wollten doch endlich zu IASW!
2uesd1l.jpg

Wenig später saßen wir endlich in den großen Booten der kleinen Welt. Und was soll ich sagen? Es war wie immer magisch! Ich LIEBE die Fahrt. Schatzi hatte etwas Angst :mock: Aber auch er war begeistert.

Wir wollten dann weiter zu Indy, als mich auf einmal jemand von hinten anstupste und sagte "Hey, Birthdaykid, follow me!". Es war Jack!! :scare2:

2ir8y2t.jpg

Wir liefen ihm brav hinterher und er zog mich auf die Bühne. Er war soooo lustig.
"Do you have a great birthday?" "Of course!" "That's good. If not-ask for me. I have enough rum for all of you"
Elton hat er umarmt, schwankte und meinte nur "Oh my god...the rum, the rum".
Ich weiß nicht, ob es Einbildung war, aber ich hab wirklich Alkohol bei ihm gerochen :sarc:

ke7ndx.jpg

Da wir nun schon auf dem Ende waren, besuchten wir auch noch gleich das Baumhaus. Welch unbändige Freude meinerseits, mit meiner Höhenangst. Aber ich bin ja jetzt ein großes Mädchen! Okay, nicht groß, aber alt!
2r6nwi1.jpg

Ein Schiff wird kooommeeeen *sing*
17s2vq.jpg

Nun aber ab zu Indy.
2j3prfk.jpg

Die Fahrt war super, nur zu kurz und ich hab wohl nicht die optimale Größe, daher wars etwas schmerzhaft. Aber der Spaß überwiegte!
Nun wollten wir ab in die Studios, da wir uns die Parade dort ansehen wollten.

Man merkt, meine Buttons etc wurden irgendwie immer mehr. Nicht, dass jemand übersieht, dass ich Geburtstag habe :mock:
16bn0ua.jpg

Den kennen wir doch!
sg07qf.jpg

Irgendwie habenw ir Frau Poppins dauernd irgendwo gesehen, aber immer nur aus der Ferne.
nwdbw6.jpg

An Schneewittchen war leider kein Rankommen...
352rhxv.jpg

Wir huschten noch schnell bei Art of Animation rein und haben es nicht bereut! Was für eine lustige Show.
Perfektes Timing: Parade startet gleich.

Hier mal das Beweisfoto: die CMs liegen Geburtstagskindern zu Füßen.
f4pgyg.jpg

11v2nox.jpg

i74vg4.jpg

Die schon wieder..
23h25nm.jpg

t6z8ug.jpg

2hnatxj.jpg

r73xns.jpg

2qvtncl.jpg

2rf79m8.jpg

Nach den Stars in ihren Cars wollten wir gleich mal zum ToT. Naja, die anderen wollten, ich hatte Panik. Die Knie zitterten, doch ich wollte mich trauen. Die CMs waren super drauf!
Sprüche wie "Genießt du deinen Geburtstag? Hoffentlich, es ist dein letzter!" machten mich nicht gerade lockerer.

zu31nr.jpg

Doch ich habe es nicht bereut. Die Fahrt ist der absolute Knaller! Ich bin verliebt :cheesy:
Beim Ausstieg war ich froh, noch zu leben, als plötzlich ein CM vor mich sprang und schrie "Happy Birthday Helena!!! You survived!!!" :clap: Was hab ich mich erschrocken.

zu31nr.jpg

Jetzt war es wieder mal Zeit für einen Parkwechsel. Doch dazu später mehr.
Achja, seht ihr das? Mein Mann, der immer sagte: "Disneyland ist doof und nur für Kinder"? Sein Lächeln? :victory: :rosabrille:
m12jd.jpg

MinnieMouse Imagineer
Schafi deine Bilder sind so toll, ich freu mich so für Euch das Ihr so einen tollen Urlaub hattet. Man weiß gar nicht bei welchem Bild man zuerst lachen soll, so witzig sind die alle, echt ganz große Klasse. :victory:

Das Kleid von Tiana ist sooooooooooo toll, das will ich haben *menno*

Danke dir! :kiss: Dann mach ich doch gleich noch weiter!

Wie erwähnt ging es wieder zurück in den Park für die nächste Parade.

picture.php

Da wir noch etwas Zeit hatten, stoppten wir an der Mainstreet beim Fotopoint mit Duffy. Siehe da: keiner stand an! Eine größere Gruppe stand allerdings gerade bei dem knuffigen Bär und machte Fotos ohne Ende. Auch nach 10 Minuten standen die immer noch da. Langsam waren wir genervt-immer wenn wir dachten, das wäre das letzte Bild, schickten sie Duffy wieder auf die Treppe, da runter, nach links, nach rechts usw usw usw.
Wollte gerade den CM fragen, wie lange die denn noch brauchen, als uns jemand von hinten auf die Schulter tippte.
"Ihr wart doch gestern bei Buffalo Bill, oder?" Erstaunt guckten wir in ein bekanntes Gesicht. Es war der CM, der uns gestern Abend die Hüte gab und siehe da: er kam aus Deutschland!
Er stellte sich gleich bei uns vor und erzählte uns, dass der eine der Gruppe ein persischer (?!) Prinz sei, der hier gerade ein privates Fototreffen mit Duffy hat. Aaaah, jetzt war natürlich einiges klar.
Wir unterhielten uns noch einige Zeit mit Jochen-dem CM- und erfuhren sehr, sehr interessante Dinge über die Arbeit im Disneyland, dass immer weniger Deutsche zu Besuch kommen (von früher 15% auf heute 3%!), er plauderte über sein Privatleben usw.
Die restlichen Minuten vergingen wie im Flug! Als die Gruppe weg war, sorgte der liebe CM dafür, dass wir die ersten sind, die zu Duffy dürfen.
Der freute sich glaube ich auch über die Abwechslung :mock:

picture.php

picture.php

picture.php

Als wir unsere Fotos hatten, war Elton an der Reihe. Er stellte sich neben Duffy und wir drehten uns weg um zu diskutieren, wer denn das Gruppenfoto macht und ob mein Schatz auch drauf will. Wir waren mitten in wilden Diskussionen, als wir aus dem Hintergrund ein "Hallooooo???" von Elton hörten. Wir drehten uns um uns uuuups...Duffy stand da mit verschrenkten Händen und wippte ungeduldig mit dem Fuß. Wir hatten die beiden völlig vergessen und keiner hat fotografiert :sarc:
Das Lachen bei uns, den CMs und allen rundherum war groß!

Das Gruppenfoto bekamen wir trotzdem noch:
picture.php

Danach gings weiter ins Discoveryland. Wir holten uns FP für Space Mountain und holten uns einen kleinen Snack in dem Restaurant dort (den Namen hab ich mir nicht gemerkt, aber lecker wars.)
picture.php

Nach unserer Mission ins Weltall stellten wir uns vors Schloss für die Parade, die wenig später auch schon losging.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Die Königin wollte, dass wir ihr zujubeln.
picture.php

Das wusste der Hutmacher aber zu verhindern :cheesy:
picture.php

Na, wer grinst denn da wieder mal fröhlich?
picture.php

picture.php

Woooo bin ich?
picture.php

Daaaaaaaaaa!!!
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Habemus Mickey!
picture.php

picture.php

picture.php

Nach der Parade liefen wir zurück zu Buzz. Der CM versicherte uns, dass wir dann einen "Birthday-Fastpass" bekämen und wir schnell drankommen. In der Tat: 15 Minuten später saßen wir in den Wagen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Nach Buzz sind wir ins Hotel, um die leckere Torte weiter zu essen und kurz zu relaxen. Wenig später gings zurück in den Park für Dreams!

Was war denn bitte in der Torte? :verycrazy:
picture.php

Elton und ich am Weg zum Schloss
picture.php

Was soll ich sagen? Die Show ist der absolute Hammer! Selbst mein Grumpy hatte Tränen in den Augen und ließ mich nicht mehr los, die ganze Show über. Einfach nur toll!

Um den perfekten Tag abzuschließen trieb es uns noch zu den Rollschuhladies in Annette's Diner.
Das Essen war super lecker und die Mitarbeiter sehr nett!

Zum Nachtisch hatten wir in unseren Menüs wahnsinnig leckere Brownies. Der Kellner stand hinter mir, gab jedem seinen Teller und auf meinem fand ich plötzlich eine kleine Kerze und schon standen auch locker 6-7 Kellner am tischt, klatschten und sangen Happy Birthday :preved:
Damit hatte ich nicht gerechnet!
Auch nicht mit dem einen, der mir plötzlich nen Löffel Sahne in den Mund schob und meinte "das bringt Glück" :cheesy:
Ich fand das suuuuuper nett von denen!

picture.php

So ging ein perfekter Geburtstag zu Ende. Doch der Urlaub war noch lange nicht rum.

Das ist doch doof :cry:
Ich sehe sie hier, am anderen PC, am Handy...auch wenn ausgeloggt.
Und bearbeiten kann ich den Beitrag auch nicht?

HIIILFEEEEEEEEEEE :unknown:

eve Imagineer Azubi
Also ich kann die Bilder sehen.
Bleibt also bitte erstmal nur Geduld oder mal mit einem anderen Browser und Cache leeren etc probieren.
Wir bleiben dran und werden den Beitrag falls nötig für Schafi bearbeiten ;)

Flynn_Rider Cast Member
Nein! In keinem meiner Browser werden die Bilder angezeigt. Ist aber nur beim letzten Bericht so - also bei Deiner Fortsetzung. Cache leeren hat auch nichts gebracht. Hast du die Uploadfunktion hier genutzt??? Oder einen anderen "Dienstleister" :D

Kann es sein, dass du die Bilder in einem anderem Forum in einem Album hast!?!?! Und den Breicht samt Bilder per Copy und Paste hier eingefügt hast. Wo hast du die Bilder der ersten Berichte upgeloaded???

peterpan73 Besucht die Disney University
Also ich kann mich da nur Flynn_Rider anschliessen.

Ich sehe alle bilder was schafi in den vorherigen Beiträgen hinein gestellt hat.

Nur die Bilder des Beitrag der am: 15. 03. 2013 [12:38 Verfasst wurde da kann ich die Bilder nicht sehen. Nur den Text lesen

Ne, hab den Bericht hier getippt und die Fotos wie bei den Teilen davor bei Tinypic hochgeladen und dann hier rein.
Hab nix anders gemacht als zuvor ...

torstendlp Administrator
Teammitglied
schafi schrieb:
Ne, hab den Bericht hier getippt und die Fotos wie bei den Teilen davor bei Tinypic hochgeladen und dann hier rein.
Hab nix anders gemacht als zuvor ...

doch hast Du in dem Fall.

beim letzten, fraglichen Beitrag kommen die Bilder nicht von tinypic sondern aus dem Album beim MSE.
Ob man die zu sehen bekommt oder nicht ist damit nicht davon abhängig, ob man bei uns hier eingeloggt ist, sondern ob man zeitgleich auch beim MSE eingeloggt ist, denn dort sind die Alben so eingestellt, dass nur eingeloggte User die Bilder zu sehen bekommen.

Sobald man sich also beim MSE ausloggt (oder einen Browser nutzt, mit dem man NICHT beim MSE eingeloggt ist) sieht man auch hier die Bilder nicht mehr.

Sprich: Die Bilder werden nur von Leuten gesehen, die einen Account beim MSE haben UND dort eingeloggt sind.
User von uns, die überhaupt keinen Account beim MSE haben bekommen die Bilder also definitiv gar nicht zu sehen.

Da ist aber nichts, woran wir was ändern können, denn es basiert nicht auf unseren Einstellungen hier, sondern auf denen des MSE.

Deshalb ist es immer suboptimal, Bilder in eine Foren-Galerie hochzuladen und dann an anderer Stelle einzusetzen - denn die meisten Foren, die Galerien bieten sind entsprechend eingestellt.
Das ist auch vernünftig so, denn Bildaufrufe erzeugen massiven Traffic (Datentransfers) von der Quelle und kosten je nach Hosting-Vertrag den Betreiber (in dem Fall wäre das Flounder) evtl. sogar jede Menge Geld, wenn man keinen Server mit Traffic-Flatrate gebucht hat (was den Preis dann aber natürlich von vornerein höher werden lässt).
Noch dazu kostet jeder Aufruf an einen Server diesen Server Leistung. Da aber ein Forum nicht als Cloud-Speicher / Bilder-Hochlade-Service gedacht ist, ist der Server in der Regel nicht dafür ausgelegt, dass dort hochgeladene Bilder an anderer Stelle eingesetzt werden, denn das würde dann die Ladezeiten des eigenen Forums massiv in die Höhe treiben.
Bildergalerien innerhalb von Foren sind deshalb fast ausnahmslos immer nur zur internen Nutzung gedacht.
Aus diesen Gründen schreiben auch viele Foren explizit in ihre Nutzungsbedingungen, dass ein Einsatz von bei ihnen hochgeladenen Bildern gegen die Nutzungsbegingungen, denen man zugestimmt hat, als man sich anmeldete verstößt.
Wie das jetzt bzgl. des MSE ist kann ich nicht sagen... so genau habe ich die Nutzungsbedingungen da nicht gelesen.

Viele Grüße,

Torsten

Oben