Vielen Dank fürs Posten! Ich plane ja Japan für Mai 2026 und das wäre mir komplett entgangen.
- Ab September 2025 wird der Eingangsbereich von DisneySea umgebaut. Von diesem Zeitpunkt an können nur noch Gäste der Hotels MiraCosta und Fantasy Springs wählen, ob sie Happy Entry für DisneySea oder Disneyland möchten. Alle anderen Hotels haben Happy Entry nur noch für Disneyland. Der Happy Entry für die beiden genannten Hotels zu DisneySea wird „5 bis 15 Minuten“ (statt der regulären 15 Minuten) betragen. Die Bauarbeiten sollen bis März 2029(!) dauern. Es stand nicht ausdrücklich dabei, ob die Einschränkung des Happy Entry auch so lange andauern wird.
Ich plane sehr gerne, aber das ist selbst mir Too much.Wahnsinn, ich bewundere Dich @Guinevere!
Magst Du vielleicht, wenn Du zurück bist und dann ja als Japan-Reiseplanungs-Profi durchgehst, unseren Aufenthalt planen und organisieren.
Mir geht es nämlich wie @Malakina und @suus84
Daher stehen die japanischen Disney Parks seit Jahren auf unserer "Da müssen wir mal hin"-Liste, aber rutschen irgendwie immer weiter nach hinten, weil ich schon Ausschlag bekomme, wenn ich nur daran denke, das organisieren zu müssen.
Ich will jetzt nicht ausschließen, dass ich darauf zurückkommeDas ist ja so viel eigentlich nicht… Und wie ich oben schon schrieb: Disney finde ich auch nicht so wild. Also, @dörthe, lass' mir doch einfach eure gewünschten Daten zukommen, dann stell' ich euch was zusammen.![]()
Kein Problem, ich guck immer in beide Foren.Liebe @TanteDaisy, entschuldige, das ist jetzt ein bisschen komisch, dass ich hier auf deine Reiseplanung im MS Emporium antworte. Aber in diesem Fall ist es vielleicht wichtig: "Koffer umladen" ist leider nicht bei Umsteigeverbindungen von international zu Inlandsflug.
Deine Planungen fand ich sehr interessant.@Andrej, verstehe ich es richtig, dass mein Bericht dazu beigetragen hat, dass ihr nicht nach Japan fahrt? Falls ja: Oh nein, was habe ich getan??
Ich finde immer noch, dass man für Tokyo Disney auch nicht mehr machen muss als für andere Disney-Parks. Und die Restaurant-Reservierungen für Disney World fand ich viel stressiger, weil mir das deutlich kompetitiver erscheint. Wenn ich da an die Buchung des Candlelight Processional Dining Packages zurückdenke, bekomme ich einen Stressausschlag.
Der Gesamtplan der Reise sieht übrigens so aus:
Di: Ankunft in Osaka, Übernachtung im Airterminal Hotel Itami
Mi: Busfahrt vom Flughafen Itami zu Universal; Bummeln in Osaka; Übernachtung im Hotel Universal Port Vita
Do: Universal (ohne ExpressPass)
Fr: Ausflug nach Himeji
Sa: Universal (mit ExpressPass); Umzug nach Kyoto; Übernachtung im Via Inn Prime Kyotoeki Hachijoguchi
So: Sightseeing in Kyoto
Mo: Ausflug nach Nara
Di, Mi: Sightseeing in Kyoto
Do: Umzug nach Tokio (mit dem Shinkansen); Übernachtung im Henn na Hotel Asakusa Tawaramachi
Fr: organisierter Busausflug zum Fuji
Sa: teamLab Planets; Sightseeing Tokio
So: Sightseeing Tokio
Mo bis Do: Disney; Übernachtung im Disney Ambassador Hotel
Fr: evtl. nochmal in den Park; Abschiedsmittagessen im Empire Grill im Ambassador Hotel; Busfahrt zum Flughafen Narita; Übernachtung im Narita Tobu Hotel Airport
Sa: Rückflug
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!