Nihon ni ikimasu! Tokyo Disney Resort und mehr 2025

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
TanteDaisy Stammgast in den Parks
  • Ab September 2025 wird der Eingangsbereich von DisneySea umgebaut. Von diesem Zeitpunkt an können nur noch Gäste der Hotels MiraCosta und Fantasy Springs wählen, ob sie Happy Entry für DisneySea oder Disneyland möchten. Alle anderen Hotels haben Happy Entry nur noch für Disneyland. Der Happy Entry für die beiden genannten Hotels zu DisneySea wird „5 bis 15 Minuten“ (statt der regulären 15 Minuten) betragen. Die Bauarbeiten sollen bis März 2029(!) dauern. Es stand nicht ausdrücklich dabei, ob die Einschränkung des Happy Entry auch so lange andauern wird.
Vielen Dank fürs Posten! Ich plane ja Japan für Mai 2026 und das wäre mir komplett entgangen.
Für mich ist ja der ausschlaggebende Grund ein Disneyhotel zu buchen die Happy Entry - und vorgesehen ist mal das Ambassador, weil man da bislang Happy Entry für beide Parks bekommen hat.
Wir wollten als Erstbesucher für drei Nächte gehen, und soweit ich weiss ist der Preisunterschied zwischen Ambassador und Mira Costa enorm.

Wie sehr wird sich das fehlende Happy Entry auf den Disney Sea-Besuch auswirken?
Müssen wir dann davon ausgehen, stundenlang am Einlass stehen zu müssen?

suus84 Besucht die Disney University
Phuh lese immer deine Vorbereitungen mit, und bekomme schon Stress von alles was mann vorher so schnell regeln und reservieren muss. Glaube nicht das das für mich entspannt Urlaub machen wird.

Die sind dort ja auch alle echt früh mit alles. Hatte letzt von ein par Youtuber aus Belgien was gefolgt und die standen tatsächlich morgens 0700 schon mit hunderte anderen beim Eingang.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wahnsinn, ich bewundere Dich @Guinevere!
Magst Du vielleicht, wenn Du zurück bist und dann ja als Japan-Reiseplanungs-Profi durchgehst, unseren Aufenthalt planen und organisieren.
Mir geht es nämlich wie @Malakina und @suus84
Daher stehen die japanischen Disney Parks seit Jahren auf unserer "Da müssen wir mal hin"-Liste, aber rutschen irgendwie immer weiter nach hinten, weil ich schon Ausschlag bekomme, wenn ich nur daran denke, das organisieren zu müssen.

mrs.michalzik Besucht die Disney University
Respekt vor so viel Planungsdisziplin und Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!
Japan steht hier zwar auch auf der Wunschliste aber keiner möchte das organisieren. Daher wird es dieses Jahr erst Europapark in den Osterferien, dann Stockholm in den Pfingstferien und DLP in der letzten Sommerferienwoche im September. Da die SoFe in Bayern dieses Jahr mal so richtig spät sind, kommen wir in den Genuss, einen Preis zu zahlen, den wir sonst immer nur außerhalb von Ferienzeiten gefunden haben. Ich freue mich schon sehr auf deinen Japan-Reisebericht udn drücke dir feste die Daumen für noch alle anstehenden Buchungen!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Wahnsinn, ich bewundere Dich @Guinevere!
Magst Du vielleicht, wenn Du zurück bist und dann ja als Japan-Reiseplanungs-Profi durchgehst, unseren Aufenthalt planen und organisieren.
Mir geht es nämlich wie @Malakina und @suus84
Daher stehen die japanischen Disney Parks seit Jahren auf unserer "Da müssen wir mal hin"-Liste, aber rutschen irgendwie immer weiter nach hinten, weil ich schon Ausschlag bekomme, wenn ich nur daran denke, das organisieren zu müssen.
Ich plane sehr gerne, aber das ist selbst mir Too much.
Daher erst einmal nach Shanghai.
Da ist die Planung einfacher.
Liebe Grüße Andrej

Oben