Zwischen Himmel und schmerzenden Füßen > Meine Reise

Sybex Besucht die Disney University
Hallo!

Mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich gerne vorstellen =)

Meine Reise zum Disneyland ging vom Niederrhein um 04 morgens los.

Nach dem teuren 15€ Parkticket ging es endlich mit meiner neu erstandenen Jahreskarte Dream in die Studios. So schön wie ich es mir vorgestellt habe und meine begleitung natürlich ebenfalls fasziniert!

Zum ersten tag kann ich nun wirklich nichts negatives berichten, außer den überteuerten Preise ;)
Wir haben alles außer Indiana Jones geschafft am Donnerstag, soll heißen, es war wirklich leer :)

Doch leider wurden die Tage danach immer "unangenehmer" :(
Was mir so leicht negativ aufgefallen ist:

[*] Wir wollten von Samstag auf Sonntag im Disney Hotel übernachten (kurzfristig entschieden, dass wir länger bleiben wollen - geschweige in der City Hall noch an den Info Ständen im Parc und Studios konnte man uns helfen uns ein Zimmer zu vermitteln, wir sollten zu den Hotels einzeln wandern. Ich dachte das sind Disney Hotels > ich war im glauben ich könnte das von einer Zentrale Stelle buchen, dem war leider nicht so. Deswegen haben wir ein Hotel über HRS gebucht am Val d' Europe.

[*] Rock n' Roller Coaster wurde mit jeder Fahrt "schlechter". Vllt hatten wir einfach nur pech. Wir hatten beide das Gefühl das der Abschuss langsamer wurde bzw. nicht so schnell geschossen worden ist und ohne Musik ist die Bahn leider wirklich "übel". Ich habe aber glaube ich bereits gelesen, das 1 Wagen wohl "kaputt" ist.

[*] Am letzten Tag hatten wir wirklich nur noch Pech: Crush Coaster: Defekt, Tower Hotel: Defekt, Rock n' Roller: Mies, Kinderwagen: 120% überfüllt.

[*] Als Vegetarier hat man leider sehr wenig Möglichkeiten, außer den Standard Sachen wie Pommes oder Pizza Käse :)

Ein Traum wie viele Mitarbeiter einfach an den Attraktionen arbeiten, ich als ehemaliger Moviepark Mitarbeiter kann davon nur träumen ;)

Die Endshow hat aber wirklich ne ganze Menge wieder raus geholt, diese war echt wunderbar :)

Trotzdem ist ein nächster Besuch in Planung, aber definitiv nicht am Wochenende und in den Ferien :D Das Perfekte günstige Hotel, muss ich aber leider noch finden ^^ Und ne freundlichere Tankstelle als die Esso ebenfalls > Ich habe ein Gaß Auto und wollte mir den ausliegenden Adapter für die Gaß Anlange ausleihen (Normalerweise ist sowas kein Problem, besonders an so Touristen Tankstellen, aber leider wollte man mir den Adapter nicht geben, 2 Tankstellen weiter an der BP war dies aber möglich :) )

Gruß,
Simon

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
Hallo Sybex auch Dir ein ganz herzliches willkommen in unserem Forum!
Vielen Dank für die kurze Vorstellung und die Eindrücke deines letzten Besuches! Schön, dass es Dir trotz einiger Ausfälle so gut gefallen habt. Am letzten Tag scheint ihr wirklich etwas Pech gehabt zu haben, dass so viel auf einmal kurzfristig ausgefallen ist.
Für Vegetarier ist es leider durchaus eine etwas angespannt Essenssituation im DLP.
Tipps zu Hotels kannst Du hier im Forum bereits einige finden.
Viel Spaß bei der Reiseplanung und bei Fragen: immer raus damit ;)

MinnieMouse Imagineer
Vor Ort eine Verlängerung in einem Disney Hotel zu buchen würde ich nie machen, das ist viel zu teuer, das bucht man NUR vorab mit einer günstigen Pauschale ... und mit einer Jahreskarte wohnt man eh günstiger außerhalb hab ich mir sagen lasen ....... da gibt es immer so ein paar Tricks und Kniffe um zu sparen aber das liest Du sicher schnell heraus hier :cheesy:

Ich glaube im Agrabah - ohne je dort gegessen zu haben - kommt man als Vegetarier gut auf seine Kosten ......

Ansonsten, herzlich willkommen hier.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen!

Vegetarier haben es wirklich nicht so leicht im DLP. Buffets sind eine Möglichkeit, klar. Beim Fast Food wird es dann schon schwieriger, zumindest wenn es was warmes sein soll und die Lust auf Pommes irgendwann gedeckt ist. Bei Victorisas und im Cafe des Cascadeurs gibt es inzwischen ein "Legumes grillé Sandwich" also ein heißes Sandwich mit gegrilltem mediterranen Gemüse - sehr lecker nach meiner Meinung!
Dann gibt es noch Colonel Hathis bzw. Bella Notte wo es Pasta mit Tomatensauce gibt und ne Käse-Pizza.
Aber sonst ist die Auswahl realtiv mager.

Technische Probleme gibt es leider immer mal, idR sind die aber beim Tower nach spätestens 1h wieder behoben und der Fahrstuhl ist wieder in Betrieb, auch bei Crush's Coaster geht es meist nach ein bisschen Wartezeit weiter, also ein Tipp fürs nächste Mal: einfach später nochmal vorbeischauen.

disneyfan1992 Cast Member
Hallo Sybex,

und herzlich willkommen hier bei uns.

Danke für deinen kurzen Reisebericht. In der Tat sollte die City Hall in der Lage sein eine Reservierung für eines der Disney Hotels vor zu nehmen wenn noch etwas frei ist.

Und ich denke das wird der Punktgewesen sein. die Hotels haben eine Auslastung von knapp 80%. Wenn das System sagt alle Zimmer sind weg, hilft manchmal nur noch direkt nachfragen, auch das sollte die City hall schaffen.

Uns kam es auch schon so vor das der RRnC manchmal langsamer ist. Empfinde ich aber als nicht so schlimm. Das mit der Musik ist natürlich ein Unding und sollte behoben werden. Leider häufen sich eher diese Meldungen.

Tja ausfälle gibt es eben leider manchmal, wobei der Crush Coaster da immer gut dabei ist.

Mfg.

D1992

disneydreamer Imagineer
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum - wünsche dir hier viel Spaß beim Lesen, Spielen und Entdecken :bye:
Zu den Ausfällen: wie dörthe ja bereits sagte immer mal wieder vorbei schauen denn im Normalfall dauern Ausfälle der Attraktionen nicht sehr lange und sind relativ schnell wieder behoben :hardwork:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Sybex Besucht die Disney University
Hallo :)

Ausfälle sind ja legitim, war im Moviepark ja auch an der Tagesordnung. Dafür habe ich ja noch Verständnis ^^

Zu den Hotels muss ich mich definitiv durchlesen hier um vllt mal wirklich das perfekte Hotel zufinden. Der nächste DLP urlaub ist auch schon in Planung, habe natürlich meine Familie und Mitarbeiter total bekloppt gemacht mit dem Park und den Videos die ich gemacht habe von der Dreams Show ^.^

@dörthe: Deine Tipps werde ich mir auf jedenfall zu Herzen nehmen :) Danke!

Doei,
Sybex

dörthe Administrator
Teammitglied
Gern geschehen!
Wenn Du konkrete Fragen zu Hotels hast, dann stelle sie uns gerne - hier gibt es einige On-Site-Experten und auch einige, die lieber Off-Site wohnen und in dem Bereich über einige Erfahrung verfügen.

Flynn_Rider Cast Member
Herzlich Willkommen hier :D Man kennt sich vielleicht aus anderen Foren ;)

Genau - immer her mit HOTEL OFF-SITE Fragen :D :D

Oben