Zum ersten Mal ins WDW - und viele Fragen...

donalds_soulmate Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Manuel - noch 39 - und vom 30.03. bis 10.04. geht es rund um meinen 40. Geburtstag mit meiner besseren Hälfte ins WDW, genauer gesagt ins Contemporary Resort (main tower/theme park view). Wir fliegen mit Air Canada von Wien nach Toronto und dann weiter nach Orlando (Hinflug premium eco, Rückflug business). Es wird wohl ein "once in a lifetime"-Erlebnis, ein zweites Mal kriege ich meinen Lebensgefährten nicht dazu - nur mein monatelanges Gejammer, dass ich den 40. Geburtstag ausschließlich in Disneyworld psychisch überstehe, hat ihn zu diesen Urlaub zustimmen lassen ;) Bisher waren wir 2x im Disneyland Paris, und das waren für ihn schon - Zitat - "Horrortrips" :omg:

Gebucht haben wir online, ein Package mit Hotel+Parktickets hopper plus+dining plan

Ich möchte mich vorab schon entschuldigen, wenn die eine oder andere Frage von mir auf der HP bereits beantwortet wurde, ich habe wirklich versucht nach besten Wissen und Gewissen alles durchzulesen, aber ich bin "etwas" überfordert.

1. Parktickets reservieren?
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob wir nun Parktickets reservieren müssen oder nicht? Wir haben 2x "10 Day Park Ticket Hopper Plus", diese sind gültig vom 30.03. bis 13.04. (und dabei steht eben: "Theme Park Admission: Any 10 of the Valid Dates").

2. Benötigen wir Simkarten aus den USA oder gibt es in den Hotels und Parks überall stabiles WLAN?

3. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man in Europa nicht (bzw nur sehr umständlich mit einer Postadresse in den USA) vorab das Magic Band+ kaufen, d.h. wir kommen am 30.03. gegen Abend im Hotel an, ich hole 2 Stück aus dem Hotelshop und dann...?! Ist da eine idiotensichere Anleitung dabei, wie ich die Bänder mit unserem Account verknüpfe? Wenn ich technisch scheitere, kann ich mich dann winselnd an Shopmitarbeiter wenden? Oder gibt es online irgendwo eine Anleitung?

4. Damit ich meine technische Unfähigkeit gleich weiter unter Beweis stellen kann: Wo bitte kann ich den Memory Maker/Photopass kaufen? Ich finde es online auf der disneyworld-Seite einfach nicht :e065:

5. Bitte um Bestätigung oder Korrektur: ab 30.03. sind wir dort, d.h. ich kann online am/ab 30.01. - 12 Uhr unsere Zeit - Restaurants reservieren, richtig?

Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf WDW, die Aufregung, dass ich etwas essentielles vergesse/übersehe/falsch mache, lässt sich aber nicht abschütteln. Vorab vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Willkommen, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Zu 1) Ihr müsst nichts mehr reservieren. Ihr könnt eure 10 Tage Eintritt im genannten Zeitraum frei wählen und auch von Park zu Park hoppen wann ihr wollt
Zu 2) Das wlan soll recht stabil sein, aber vielleicht seid ihr ja auch mal außerhalb unterwegs und müsst ein Uber rufen oder sowas. Da würde ich mich nicht auf öffentlichen WLAN Hotspots verlassen. Wir haben jetzt schon für 10$ je eine 5 GB eSIM bei Airalo gekauft (im Moment haben die ein 50% Angebot)
Zu 3) Die Magic Bands kann man leider nicht mehr vergünstigt außerhalb der USA kaufen, auch nicht mit VPN. Bleibt nur die vor Ort zu kaufen und mit deinem Account zu verknüpfen. Scheint nicht allzu schwierig zu sein, wenn man der Anleitung glauben mag. Ansonsten gibt es bestimmt einen netten CM, der euch dabei hilft.
Zu 4) Unser ist bei den Tickets dabei, deshalb kann ich dazu nichts sagen
Zu 5) wenn das 60 Tage sind, dann ja.

Guinevere Cast Member
Bisher waren wir 2x im Disneyland Paris, und das waren für ihn schon - Zitat - "Horrortrips" :omg:

Boah, das kommt mir so bekannt vor! :rolleyes: Tipp: Wenn bei ihm der Funke auch in WDW nicht überspringt, lass' ihn das nächste Mal daheim. ;) "Once in a lifetime" scheint bei Disney World NIE zu funktionieren.

Ergänzung zu 2) Ich würde mich auch nicht auf das WLAN verlassen. Teilweise habe ich die mobilen Daten auch eingeschaltet, wenn mir das WDW-WLAN zu langsam erschien. Ich hatte eine physische SIM mit 5 GB und unbegrenzter Telefonie (30 Tage gültig) für ca. 25 Euro: Von zuhause aus über eine Webseite aktivieren, im Flugzeug oder nach der Ankunft in das Telefon stecken, fertig. Ich war einfach zu faul, mich mit dem Thema eSIM zu beschäftigen.

Ergänzung zu 3) Wenn ihr mit den MagicBands bezahlen wollt, müsst ihr ohnehin zur Rezeption, um die Bänder mit eurer Hotelreservierung verknüpfen zu lassen. Das geht nicht automatisch, selbst wenn das Band mit dem Account verknüpft ist und dort eine Kreditkarte hinterlegt ist. Dort wird euch bestimmt auch gerne bei anderen Fragen geholfen.

zu 4) Ich hatte den Pass auch beim Ticket dabei, deshalb habe ich dazu auch keine Informationen aus erster Hand. In der App bekomme ich auf der Startseite "Buy Memory Maker" angezeigt und komme auch bis zu dem Punkt, an dem ich "Purchase" klicken könnte (210 Dollar). Heißt natürlich nicht, dass es wirklich funktioniert... Es ist die Disney-IT after all. Im Zweifel würde ich telefonisch nachfragen (dort, wo du gebucht hast), ob du den Pass direkt dort zum Vorausbucher-Preis dazubuchen kannst.

zu 5) Ich komme ebenfalls auf dieses Ergebnis.

Eine tolle Zeit wünsche ich Euch schon mal! Also, zumindest dir und vielleicht wird es für deine bessere Hälfte ja auch nicht zu schlimm. :LOL:

Oben