Zimmer hinzufügen bei Onlinebuchung

Torsten W. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle,

Ich habe eine Frage bezüglich der Zimmerbuchung. Da wir mittlerweile zu fünft sind (Zwei Erwachsene, drei Kinder) und ich das bei der Onlinesuche / Buchung ja auch so eingeben muss haben wir ein kleines "Problem": Es werden uns quasi immer nur die Zimmer / Optionen angezeigt, die für fünf oder mehr Personen ausgelegt sind.
Es wäre einfacher für uns, wenn es die Option "Zimmer hinzufügen" irgendwo habe, da wir dazu tendieren uns zwei Zimmer zu buchen (wahrscheinlich All Star Sports Resort) und bei der Buchung am besten auch gleich angeben möchten, dass diese nebeneinander liegen sollen.
Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das dann nur telefonisch? Falls es nur telefonisch geht noch eine Zusatzfrage : Kann ich über die deutsche Hotline auch die Angebote der irischen Website buchen?
Danke im Voraus, bin zwar seeeeehr Disneyland erfahren, aber was das Disneyworld angeht noch nicht so sehr...

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Du kannst über die deutsche Hotline keine Angebote der irischen Seite buchen - und das wäre auch nicht gut, denn dann könntest Du ja nicht unseren Link nutzen 😉

Wenn Du über unseren Link buchst, bekommen wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer weiterhin komplett kostenlos anbieten können. Da wäre es sehr nett, wenn Du den nutzen würdest:

Der einfachste Weg zu erreichen, was Du willst, ist es, zwei Buchungen über die irische Seite getrennt zu machen und dann die deutsche Hotline anzurufen, um die verknüpfen zu lassen.
DAS können die auch bei irischen Buchungen.

Das sollte sogar online bei der Buchung möglich sein, bei der zweiten die Buchungsnummer der ersten zur Verknüpfung anzugeben. Aber ganz sicher bin ich mir gerade nicht.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich das mal versuchen und selbstverständlich über euren Link buchen 😊
Ich hoffe das klappt alles so reibungslos, für meine Kinder wäre es nämlich der erste Aufenthalt im Disneyworld nach drei Besuchen des Disneyland Paris 😊

Guinevere Cast Member
Es gibt übrigens auch in den Disney World-Hotels Zimmer mit einer Verbindungstür, falls ihr das möchtet. Wenn ihr den Wunsch beim Verknüpfen der Buchung mit angebt, wird es vermutlich keine Garantie geben, dass es klappt, aber es wird vielleicht die Chance erhöhen.

Vielen Dank für die Antworten 😊
Es sieht jetzt so aus, als ob es dann doch tatsächlich das Carribean Beach Resort wird, da könnten wir gemeinsam zu fünft in ein Zimmer und durch eure tollen Tipps mit der irischen Seite ist es in Kombination mit dem Diningpaket für zwei Wochen nahezu unschlagbar denke ich.
Oder seh ich da vielleicht nen Haken nicht?

Guinevere Cast Member
Einen Haken gibt's bei der irischen Seite nicht. Du siehst beim Buchen ja ganz genau, was enthalten ist und was es kostet. Das ist dann auch der Endpreis, da kommt nix mehr dazu (eine Resortgebühr o. ä. fällt nicht an).
Für die 5 Personen-Zimmer benötigt ihr mindestens eine Person, die in das ausklappbare Bett passt (ca. 1,60 Meter in der Länge). Sonst gibt's da, denke ich, auch keinen Haken... Für dieses Bett kann man wohl auch - sofern vorrätig - im Hotel einen Rausfallschutz ausleihen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Haken ist lediglich das relativ kleine fünfte Bett und die evtl im Zimmer entstehende Enge, wenn Ihr Euch da zu fünft breit macht.

Oben