Wieviel Zeit einplanen für Kontrolle vor dem Einlass?

Ameisenmann Disneyland? Kenn ich!
Moin aus dem hohen Norden,
in eineinhalb Wochen ist es jetzt endlich soweit und wir besuchen das DLRP. Ich bin seit 2011 nicht mehr vor Ort gewesen und frage mich gerade, wieviel Zeit muss ich morgens einplanen, um rechtzeitig durch Einlass- und Coronakontrollen durchzukommen, um die zauberhafte Extra-Zeit am Morgen effektiv nutzen zu können? Wenn jetzt also 8:30 eben diese startet, genügt es dann um 8:00 aus dem Hotel (Sequoia Lodge) loszudackeln oder besser früher? Es sind in der Woche unseres Aufenthalts KEINE Schulferien in FR, BE oder UK....Das habe ich bei der Planung für die Crowd-Perzentile berücksichtigt, aber vom Rest hab ich mal null Peilung.... :-/
Vielleicht hat ja irgendwer von euch hier die entsprechenden Erfahrungen und mag sein Wissen mit mir teilen... ich wäre jedenfalls sehr dankbar!

Schönes Wochenende! A.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Steph Cast Member
Wie bei so vielem hängt das vermutlich von verschiedenen Faktoren ab...
Im März sind die Parks aus meiner Erfahrung nicht all zu voll, daher sind auch viele Wartezeiten kürzer.

Wollt ihr denn vom Hotel laufen, oder mit den Shuttle-Bussen fahren? Das ist ja das erste, was euch Zeit kosten wird. Bei den Bussen gibt es keine festen Abfahrtszeiten, sondern pendeln diese immer zwischen Park und Hotel hin und her. Zu Stoßzeiten sind meist mehr Busse unterwegs, als gleich früh morgens oder über die Mittagszeit. Da kann es dann halt immer zu ein wenig Wartezeit kommen. Sofern ihr laufen wollt stellt sich die Frage, wie schnell ihr die Strecke zum Park schafft und wie viel ihr rechts und links guckt.

Während Corona wurde eigentlich recht aufgestockt und es gibt viel mehr Stationen zur Eingangkontrolle als vorher. Somit hat man dort eigentlich nie all zu lange warten müssen. Bei meinen letzten Besuchen ging es im Verhältnis zu anderen Besuchen flott voran. Gleich morgens dürfte dort auch noch nicht so viel sein, wie zu anderen Zeiten, da schließlich noch nicht alle in den Park können.
Je nachdem, wie der Park besucht ist, werden natürlich auch die geöffneten Kontrollstationen angepasst.

Die Disney-Hotels geben jeden Tag neue Bändchen aus, mit denen man vorm Park dann keine direkte Corona-Kontrolle mehr hat. Es reicht dann das Bändchen vorzuzeigen. Das würde sich für euch anbieten. Man muss es sich halt nur jeden Tag neu im Hotel ausgeben lassen.

Woody Imagineer Azubi
Wenn ihr wirklich um 8:30 Uhr im Park stehen wollt, dann müsst ihr schon etwas Zeit einplanen. Ich würde da zu Fuß laufen, weil ihr dann selbst in der Hand habt, wie lange es dauert. Besonders bei der Sequoia Lodge finde ich den Shuttle Bus nicht wirklich sinnvoll. Ihr spart vielleicht wenige Minuten, es kann aber ja auch immer mal länger dauern.

Das Frühstück im Hotel startet ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) um 7 Uhr. Wenn ihr direkt um 7 frühstückt und dann so gegen 7:45 zum Park lauft, dann macht ihr denke ich nichts falsch. Wenn ihr merkt, dass ihr viel zu schnell dran seid, dann könnt ihr ja etwas langsamer durch das Village bummeln oder ein paar Fotos vor dem Eingang machen.

Das ist von der Zeit her auch unser Plan. Wir werden es am ersten Tag so ausprobieren. Wenn wir zu früh losgegangen sind, dann starten wir am nächsten Tag um 8 Uhr.

Ich bin vom 04.-07.03. im Cheyenne. Da laufen wir ja etwas weiter. Vielleicht schreibst du mir danach mal eine kurze Nachricht und ich gebe dir Rückmeldung, wie es bei uns geklappt hat.

Ameisenmann Disneyland? Kenn ich!
Danke für die Antworten. Natürlich plane ich per pedes in den Park zu kommen und nicht das Shuttle zu nehmen..... die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten bleibt ja immer noch eine Gerade...:-) Wir haben todesmutig OHNE Frühstück gebucht.... Mal sehen, ob die Frau das überlebt, für Junior und mich geht im Zweifel nämlich auch immer was "auffe Hand für unterwegs!".... typische Männerverpflegung halt, bedeutet: Bifi, n Appel, Hanuta und ne Capri Sonne...:00555:

Gundel Besucht die Disney University
Ich habe bereits öfter in der Sequoia Lodge genächtigt und plane immer 15 Minuten für den Weg ein. Durch die aktuelle C-Kontrollen würde ich 5 Minuten mehr einplanen. Und immer im Hotel das aktuelle Tagesbändchen abholen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Nicole Disneyland? Kenn ich!
Ich habe bereits öfter in der Sequoia Lodge genächtigt und plane immer 15 Minuten für den Weg ein. Durch die aktuelle C-Kontrollen würde ich 5 Minuten mehr einplanen. Und immer im Hotel das aktuelle Tagesbändchen abholen.
Frage zu den Tagesbändchen: Kriegt man die automatisch, wenn man im Hotel eincheckt? Sorry für die vielleicht doofe Frage. Fliege am Montag ins DLP und bin jetzt schon ein Nervenbündel wegen den ganzen neuen Abläufen und das mit den Tagesbändchen höre ich jetzt das erste Mal

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bei jedem Disney Hotel gibt es mindestens 1 Stelle am Eingang, wo man sich das Bändchen abholen kann. Dort einfach den QR code der Impfung etc vorzeigen und man bekommt es.

Woody Imagineer Azubi
Vom Cheyenne aus würde ich aktuell ca. 30 Minuten einplanen, wenn man pünktlich zu den Extra Magic Hours da sein will.

Oben