Wichteln 2020

dörthe Administrator
Teammitglied
@MikeFink da hast Du natürlich Recht. Das Bild sollte hier gar nicht erscheinen.
Ich habe es entfernt und hoffe, dass es noch nicht allzu viele Wichtel gesehen haben.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Hier kam vor einer Weile mal die Frage auf wo man den Disney Sachen kaufen kann.

Falls es jetzt noch nicht zu spät dafür ist oder jemand noch was braucht :

In letzter Zeit habe ich in einigen Bekleidungsgeschäften tolle Sachen gesehen (C&A, H&M). Es lohnt sich auch immer sich in großen Geschäften wie Globus genauer umzuschauen. Da habe ich so Sachen wie Kosmetiktaschen, Schaumbad usw. entdeckt.

Aber mein Lieblingsladen für Disney Merchandise ist immer noch Primark ( hier kommt man sich manchmal vor wie im Disney Souvenirshop).

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Heute durfte ich das Paket öffnen wobei im Innenteil 3 Pakete sich befanden. Das erste wurde von mir mitsamt eines 1. Wichteltipps auch geöffnet. Zutage kam eine Schachtel mit Minischokolade die offenbar Ratte Emil im Auftrage von Remy zusammengestellt hat. Da ich die französische Küche wie wohl jeder andere liebe werden sie mir sicher munden. Es versteht sich von selbst das sie das Weihnachtsfest im vollen Umfange erleben werden. Noch einmal Dank für den Versuch mich vom Abnehmen abzuhalten.:running:

braveprincess Imagineer Azubi
Heute kam auch mein Wichtelpaket an. Leider wurde es, weil es sehr flach (in einer Art Umschlag) verpackt war, in den Briefkasten gequetscht. Ich habe, obwohl außen draufstand, dass ich es erst am 24.12. öffnen soll, trotzdem mal kurz reingelunst, um zu schauen, dass alles heil geblieben ist, denn der Umschlag wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen. Es scheint aber alles okay zu sein, also lege ich es jetzt bis Weihnachten zur Seite. Danke aber schon mal an meinen Wichtel!

pumbärchen Cast Member
Heute kam auch mein Wichtelpaket an, vielen lieben Dank.

Auf dem Paket stand ich möchte es sofort öffnen, dies Tat ich natürlich auch? es lachten mich eine tolle Karte und 3 Teile an. Ich sollte es mir mit der Flasche Wein gemütlich machen und schon mal die Kekse essen, wenn ich möchte.
Das 3 Geschenk bleibt bis Heiligabend aber noch liegen?

Die Kekse sind total lecker, ich brauch die Rezepte?

Vielen lieben Dank schon mal an meinem Wichtel???

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Leider wurde es, weil es sehr flach (in einer Art Umschlag) verpackt war, in den Briefkasten gequetscht.
Sehr schade. Hoffentlich ist alles heil geblieben!
Das ist aktuell wirklich ein Problem. Wenn ich mir hier an manchen Tagen die Briefkästen anschaue und was da alles reingestopft wird... Klar, die Paketboten und Briefträger haben es nicht leicht, zurzeit schon gar nicht. Aber manchmal habe ich den Eindruck, einige wollen ihre Lieferungen einfach nur loswerden, egal wie.

Sehr schade. Hoffentlich ist alles heil geblieben!
Das ist aktuell wirklich ein Problem. Wenn ich mir hier an manchen Tagen die Briefkästen anschaue und was da alles reingestopft wird... Klar, die Paketboten und Briefträger haben es nicht leicht, zurzeit schon gar nicht. Aber manchmal habe ich den Eindruck, einige wollen ihre Lieferungen einfach nur loswerden, egal wie.
Ich denke schon, aber der Postbote muss das durchaus mit Gewalt in den Briefkasten gestopft haben. Sehr ungewöhnlich, weil wir normalerweise hier echt Glück haben mit unseren Boten (sowohl bei Hermes als auch bei DHL).

MainStation Imagineer Azubi
Ich hatte gerade Besuch...
Es war zwar nicht Santa Goofy der da war, aber es war der DHL Mensch der mir ein riesen großes Paket gebracht hat. Darauf steht "Bitte öffnen"
Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen.
Drinnen sind zwei Disney Päckchen, eine Tüte Schokolade, ein großer Umschlag ( in dem ist mein Tipp drin) sowie eine Karte die mir frohe Weihnachten wünscht und mir schon mal verrät das es mir der Tipp sehr einfach machen wird herauszufinden wer mein Wichtel ist.
Ich glaube ich lasse alles noch zu werde es erst an Weihnachten auf machen.

Schon mal vielen lieben Dank an mein Wichtel. Ich bin gespannt was da noch so verpackt ist.

Anhänge

• 2020120416053500.webp
    2020120416053500.webp
    40,8 KB · Aufrufe: 229
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich bin ebenfalls dem Öbertäter weiter auf der Spur. Der 2. Hinweis genauso informativ wie der erste. Aber er hat keine Chance nicht Enttarnt zu werden. Er hat offenbar internationale Kontakte... Dieses verraten die Briefmarkenblöcke aus Tansania und von Antigua & Barbuda. Desweiteren ist damit zu rechnen das ich am 24. Dezember 3 Pakte mit Papiertaschentücher erhalten werde. Am 1. gab es eine, heute waren es 2. Was folgt also daraus, Knatterton...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Bei mir ist heute ein Wichtelpaket angekommen. Da aber schon auf dem Karton steht, dass ich den erst am 24.12. öffnen soll und sonst kein Hinweis, weiß ich nicht, ob der von hier oder aus dem MSE stammt.

So oder so: Vielen Dank! Details dann am 24.12., zumindest, wenn er von ihr sein sollte.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Als ich eben vom einkaufen nach Hause kam rief mir der Nachbar schon von weitem zu "Ich hab ein Paket für sie" . Na ja, zur Zeit bestelle ich viel für Weihnachten aber ein erster Blick auf das Paket sagte mir sofort, dass ist mein Wichtelchen.
Es ist in Disneypapier eingepackt und irgendetwas darin rappelt als hätte der Absender laute Erdnüsse lose darin eingepackt...ich hoffe das muss so sein, kopfkraul.
Es steht darauf geschrieben ...sofort öffnen oder bis Heilig Abend warten, du entscheidest.
Nun, da ich ein Mensch bin der die Vorfreude geniesst, warte ich bis Weihnachten....obwohl mich die Erdnüsse :) ja schon sehr neugierig machen.

Lieben Dank an meinen Wichtel

Anhänge

• 20201211_183558.webp
    20201211_183558.webp
    92,7 KB · Aufrufe: 221
Steph Cast Member
Der Weihnachtsmann scheint heute ja richtig fleißig gewesen zu sein. Bei mir war er nämlich auch!

Den Karton durfte ich schon auf machen, sowie dass, was in graues Papier eingepackt war.
Ich habe doch tatsächlich selbstgemachte Pralinen bekommen!! Außerdem noch die ersten Geschenke für unter den Weihnachtsbaum!

Schon mal ganz lieben Dank an meinen Wichtel!!

Anhänge

• IMG_20201211_210614.webp
    IMG_20201211_210614.webp
    170,2 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20201211_210742.webp
    IMG_20201211_210742.webp
    89,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20201211_211105.webp
    IMG_20201211_211105.webp
    147,7 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20201211_211235.webp
    IMG_20201211_211235.webp
    203,9 KB · Aufrufe: 237
FoRever Cast Member
Als Nachtrag anbei jetzt auch Bilder von mir.

Auf dem Paket stand, dass ich es schon öffnen darf. Drin waren Süßigkeiten, 3 verpackte Päckchen, die ich erst Weihnachten öffnen darf, sowie eine Karte mit einem Hinweis auf den Wichtel.

Vielen Dank dafür.

Anhänge

• Wichtel 1.webp
    Wichtel 1.webp
    162,4 KB · Aufrufe: 227
  • Wichtel 2.webp
    Wichtel 2.webp
    137,8 KB · Aufrufe: 254
So, nachdem ich noch einmal meine Liste abgeglichen habe, denke ich jetzt, dass alle Pakete angekommen sein sollten (hatte mich wohl am Samstag verguckt :LOL:). Sollte doch noch bei irgendjemandem das Paket fehlen, bitte einfach mal eine Pn schicken :giggle:
Jetzt wünsche ich euch allen aber erst einmal frohe Weihnachten, habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten! :xmc Und zeigt gerne, wenn ihr eure Wichtelpäckchen ausgepackt habt, hier im Thread, was ihr bekommen habt. Für das Enttarnen werde ich dann noch einen separaten Thread eröffnen.

Oben