Welches ist das schlechteste Restaurant im Disneyland Paris?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie sieht es aus? Welches ist das schlechteste Restaurant im Disneyland Paris?
Egal ob Counter, Buffet oder Restaurant mit Tischbedienung, ob in einem der Parks, im Village oder in den Hotels.

Gestern haben wir aus Spaß diese Frage bei Facebook gestellt und sind mit Antworten fast erschlagen worden. Das hätten wir so nicht erwartet! Da kam uns die Idee, daraus demnächst eine Episode der Disney Parks show zu machen.
Um noch mehr Eindrücke zu sammeln, wollen wir auch hier, nach Eurer Meinugn fragen. Welches Restaurant hat Euch enttäuscht? Wo geht Ihr nie wieder hin? Wir sind gespannt!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ganz eindeutig das Earl of Sandwich. Nach 2 Besuchen im Abstand von mehreren Jahren mache ich da inzwischen einen großen Bogen drum. Bei beiden Besuchen dort habe ich mir den Magen verdorben. :sick:
 
Feuerchen Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ach herrje. Die Antworten auf FB klingen ja schlimm. Besonders wie viele sich den Magen verderben. :sick:
Ich berichte dann Mal, wie es bei uns war.
 
Danman1981 Stammgast in den Parks
MadameMim1969 schrieb:
Ganz eindeutig das Earl of Sandwich. Nach 2 Besuchen im Abstand von mehreren Jahren mache ich da inzwischen einen großen Bogen drum. Bei beiden Besuchen dort habe ich mir den Magen verdorben. :sick:

Da muss ich genau vom Gegenteil berichten. Für uns mit das beste Restaurant im Park bzw. dem Village. Immer wieder lecker und auch preislich absolut Top.

Mein bisher schlechtestes Essen im Resort hatte ich im Pizza Planet. Die Pizza dort war wirklich richtig richtig mies. Echt schade, da es vom Ambiente echt cool war.
 
Gaby23 Imagineer
Für meinen Sohn und mich ist es eindeutig das Colonel Hathi´s Pizza Outpost. Vom Ambiente her ein tolles Restaurant, aber das Essen war grottenschlecht. Mein Sohn hatte eine Pizza (eine der schlechtesten, die er je gegessen hat) aber er hat sie trotzdem heruntergewürkt. Ich hingegen hatte eine total ungeniesbare Lasagne, nach ein paar Bissen habe ich sie zur Seite gestellt. In solchen Fällen fungiert mein Sohn ja immer als Mülleimer, aber selbst er lies die Lasagne stehen. Wir haben uns geschworen, dort nicht mehr essen zu gehen. Ansonsten hatten wir in den Restaurants bisher immer Glück, und haben super lecker gegessen.
 
jutta Cast Member
Hm, ich hab mir noch nirgends im Disneyland eine Magenverstimmung geholt. Auch niemand aus meiner Familie.
Ich habe keine Antwort auf die Frage. Ich war bisher zufrieden. Ich mag auch den Earl sehr gerne. Dass die Sandwiches schlecht sein sollen, kann ich null nachvollziehen.
Die Pizzen im Disneyland sind halt nicht mit denen vom Italiener um die Ecke, der am besten einen Holzofen hat, zu vergleichen. Aber das denke ich mir vorher schon, dass mich da was anderes erwarten wird. Genießbar fand ich sie bisher allemal. Auch die Lasagne, die Portiom hätte größer sein dürfen.
Die Steaks in den Table Restaurants waren nicht zäh, vom Garpunkt gut. Auch da nichts zu meckern.
Bei mir bisher also alles gut.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
fanny Cast Member
Ich finde, die Disney-Restaurants sind nicht gleichbleibend gut oder schlecht, sondern leider schwankt das immer von Aufenthalt zu Aufenthalt.
Es gibt allerdings tatsächlich Restaurants die wir (als 4-köpfige Familie) inzwischen nicht mehr besuchen, weil irgendeiner von uns sich weigert. Dazu gehört der Hunters Gril (finden alle schlecht), leider Lucky Nugget ( die Jüngste hat sich schon 2x :sick: ) und Earl of Sandwich (wegen meinem Mann, der eigentlich von gar nichts Sodbrennen bekommt, aber hier immer). Von Chez Remy waren wir auch enttäuscht, wegen des Preis-Leistungsverhältnisses das wir dort von allen Restaurants am schlechtesten finden.

LG fanny

 
MinnieMouse Imagineer
Seit 1992 ist mir noch in keinem Restaurant schlecht geworden oder man hat mir irgendwelchen Fraß vorgesetzt.

Ich würde dann danach bewerten das ich mich am wenigsten im Au Chalet de la Marionette wohlfühle, nicht wegen dem Essen, sondern weil das Personal dort unendlich langsam ist und alles immer irgendwie schmuddelig wirkt.
 
Gundel Besucht die Disney University
Ich habe bisher nur einmal richtig schlechtes Essen bekommen und das waren die Nudeln in der Pizzeria Bella Notte. Ich habe schön öfter Nudeln in Kantinen gegessen, so dass ich kein hohen Erwartungen hatte. Dieses Essen war allerdings ungenießbar. Auch der Nachtisch war nichts, so dass ich das Menü bis auf die Vorspeise komplett entsorgt habe. Schade eigentlich da das Knoblauchbrot gut war. Aber nur für ein Knoblauchbrot würde ich mich nicht in die Schlange stellen.

Beim Chez Remy stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Nach zwei Besuchen ist es trotz des schönen Ambientes nicht mehr auf unserer Liste für die nächsten Besuche.

 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Den Magen habe ich mir im Disneyland Paris gottseidank noch nie verdorben. Aber mit das schlechteste Essen, das ich jemals im DLP hatte, wurde mir im King Ludwigs Castle vorgesetzt. Das Restaurant ist zwar sauber und wunderschön gestaltet, das Essen ist aber grottenschlecht. 2mal war ich da. Einmal nochmal vor 2 Jahren, davor war es schon lange her. Bei zweiten mal, bekam ich etwas, was wohl ne Wurst sein sollte, mein Gott war das eklig. Die Preise sind gesalzen, das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich unter aller Sau. Ansonsten konnte ich mich über das Essen im DLP eigentlich nie wirklich beschweren.
 
MainStation Imagineer Azubi
Zählt das Five guys auch?
Falls ja, hier meine Meinung dazu:

Das Essen war zwar grundsätzlich ganz okay aber es hat ewig gedauert bis wir es hatten obwohl nur so 2-3 Leute vor uns waren.

Aber am meisten hat mich das mit den Getränken geärgert.
Wir haben an der Kasse einen Becher bekommen und konnten uns dann an einem Automaten selbst das Getränk abfüllen.
Aus Deutschland kenne ich es das man sich an diesen Automaten so viel und so oft was holen kann wie man möchte.
Also habe ich mir nur einen kleinen Schluck von einer recht exotischen Sorte abgefüllt ( Cola mit Erdbeeraroma, oder so)weil das aber so eklig war hab ich es weg geschüttet und wollte mir was neues holen.
Das ging aber nicht.
Der Automat hat partout nichts mehr raus gerückt und nur auf französisch was angezeigt.
Ich hab schon gedacht ich sei zu blöd das Teil zu bedienen. Aber wir haben dann gemerkt das im Boden vom Becher ein Code drin ist. Der wird wohl ausgelesen so das sich jeder nur einmal was nehmen kann.
Wir haben dann versucht das an der Kasse zu klären aber angeblich hat uns keiner verstanden.

Warum man dann nicht und nirgends darauf hingewiesen wird oder die Mitarbeiter die an mir vorbei gelaufen sind nicht mal was gesagt haben, verstehe ich bis heute nicht. :evil:
 
MinnieMouse Imagineer
MainStation schrieb:
Aus Deutschland kenne ich es das man sich an diesen Automaten so viel und so oft was holen kann wie man möchte.
Also habe ich mir nur einen kleinen Schluck von einer recht exotischen Sorte abgefüllt ( Cola mit Erdbeeraroma, oder so)weil das aber so eklig war hab ich es weg geschüttet und wollte mir was neues holen.

Das liegt daran, das in Frankreich kein Free Refill von zuckerhaltigen Soft Getränken mehr erlaubt ist.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben inzwischen die Ergebnisse hier, im dein-dlrp Forum, unseren Facebook-Seiten und Gruppen ausgewertet und dazu eine Parks Show gemacht. Wird demnächst veröffentlicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und der Sieger ist?!
:first::second::third:

Naja.... So ganz will ich es noch nicht verraten, aber heute um 19 Uhr könnt Ihr bei der Auflösung mit dabei sein! :hungry:


Wir sind gespannt, wie Eure Meinung dazu ist!
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also wir waren im Gardens Palace und Chez Remy und das Chez Remy hat überhaupt nicht geschmeckt. Da hätte ich für das Ambiente doch was anderes erwartet....

Zum Foto machen toll aber das war es dann auch:-)
 
Gaby23 Imagineer
Also, wir hatten jetzt das Rinderfilet und das war traumhaft. Ich vermute, es kommt hier sehr stark darauf an, was man bestellt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@vertigo75 je höher der Gargrad desto weniger zart wird ein Filet. Ich persönlich würde ja zu medium rare raten, aber versuch es doch vielleicht mal mit medium. Die Chancen auf ein zartes Filet stehen höher.
Es kann natürlich auch immer sein, dass die Fleischqualität nicht besonders gut gewesen ist, dann ist auch der Gargrad egal.
Letzeres ist ja leider im Chez Remy öfter mal der Fall und daher auch der Grund, warum dieses Restaurant in unserer Umfrage relativ schlecht abgeschnitten hat.
 
MorticiaBeaulieu Stammgast in den Parks
Mein Verlobter und ich waren am 24.12. im Chez Remy und es war wundervoll! Wir hatten allerdings auch kein Fleisch.

Als ein Freund und ich im April mit Bekannten dort waren, haben die auch das Fleisch bemängelt...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
?


Ein Freund wollte uns am nächsten Samstag übrigens unbedingt vom Hunter's Grill überzeugen. wir haben uns sogar breitschlagen lassen und einen Tisch reserviert. Oh man... Jetzt war er aber kurz nach Weihnachten dort essen und hat erstmal keine Lust mehr wieder dort einzukehren. Puh! Schwein gehabt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ok, die Ausweichlösung war Cap Cod. Wir haben uns darauf gefreut und sind sehr gut gelaunt in den Abend gestartet, der essenstechnisch eine absolute Katastrophe war. So schlecht habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Warmes Essen war Fehlanzeige, die extra Desserstation heute nicht vorhanden. Das schlimmste war allerdings das faux filet, das Torsten hatte. Es ließ sich kaum schneiden und war so gut wie komplett roh! Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Am heutigen Abend ist das Cape Cod durchgefallen.
 
Guinevere Cast Member
Meint ihr, es gibt einen Zusammenhang zwischen der mangelhaften Qualität der Speisen und den "HP inklusive"-Angeboten? Wenn ich kalkuliere, dass die meisten Gäste das Essen bei der Pauschale dabei haben, versuche ich vielleicht, einfach nur günstig zu sein.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Guinevere ich bin mir sehr sicher, dass da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Seit die Halbpension ständig rausgehauhen wird, nimmt die Qualität in vielen Restaurants ab.
Was soll Disney auch ändern? Die Restaurants sind rappelvoll, der Rubel rollt.
 
Lysalya Stammgast in den Parks
Ich denke dass auch die ewigen Versprechungen da an der Qualität nachzubessern sicher nicht umgesetzt werden. Warum auch, selbst wenn die meisten vom Essen enttäuscht sind, Quantität vor Qualität. Und Verluste habe sie aufgrund der Massen nicht. Kaum jemand fährt raus um außerhalb zu Essen. Bin ich im Restaurant A heute enttäuscht, probier ich halt morgen B.. und so gehts dahin. Die Frage ist halt: ist das Essen einfach nur nichts besonderes oder wie im Fall rohes Fleisch ein absolutes Nogo... ich lass das heurige Jahr leider aus, bin aber schon gespannt was mich im nächsten Jahr erwarten wird
 
Oben