Wir waren letzte Woche im Kyriad.
Mit dem kostenlosen Shuttle kommt man super bequem zwischen Hotel und Park hin und her. Über das Hotel selber scheiden sich ja die Geister. Hier meine/unsere Sicht:
Die Empfangshalle finde ich schon mal sehr einladend und die Mitarbeiter sind allesamt mehr als freundlich. Alle Wünsche werden rasch und nett erfüllt und sie sind sehr auf das Wohl der Gäste aus.
Zu den Zimmern:
Es ist halt kein Luxushotel. Für den Preis auch nicht zu erwarten. Hier und da ist die Einrichtung etwas hinüber (kleiner Sprung in der Tischplatte, eine Latte in der Stuhllehne war ab) aber das Zimmer ist sauber.
Naja, fast sauber. Auf der Vorhangstange oben ist staub, aber nochmal: es sind eben nur 2 Schlüssel/Sterne und nicht 5.
Als ehemalige Hoteltesterin hab ich ja ne Macke und kontrolliere zB Bad mit UV und da kann man nichts finden: alles sauber. Das Bett quietscht und hat sicher bessere Zeiten erlebt aber auch hier: sauber!
Das einzige was auffällt: die Wände sind ziemlich dünn. Da es im Hotel aber absolut nicht laut war, hindert einen das nicht am Schlaf. Kommt vielleicht auch auf die anderen Gäste an
Kann vielleicht auch stören, wenn man eine laute Gruppe im Hotel hat und ein Zimmer direkt über der Bar. Wir hatten da allerdings Glück und man kann die Zimmer auch tauschen, wenn man Probleme hat (haben wir zufällig bei anderen Gästen mitbekommen)
Unser Fön im Bad war defekt, wir hatten das an der Rezeption gemeldet und am nächsten Tag lief er wieder. Alternativ hätte man uns auch ein anderes Zimmer angeboten.
Das kostenlose WLan lässt zu wünschen übrig. Im Flur ist der Empfang toll, auch in der Badewanne, aber zB im Bett sucht man vergebens-dabei hatten wir ein Zimmer direkt am Router?!
Aber das sind Dinge, die mich persönlich nicht stören.
Zum Frühstück: man muss ja beim Check-In eine Zeit angeben, zu der man essen möchte. Finde ich aber auch gut, so hat man meist seine Ruhe. Bei unserem Besuch war das Hotel fast komplett voll, trotzdem war der Frühstücksraum total ruhig um 7 Uhr.
Zu essen gibt es Wurst, Käse, Cerealien, Rührei, Obst, Joghurt, Brot, Baguette, Croissants, Schokoeilchen usw. Bis auf die Eier (die waren gar nicht mein Fall) war auch alles sehr lecker und alles ist frisch.
Auch zu trinken gibts jede Menge Auswahl.
Im Hotel gibts auch noch ein paar Spielautomaten und ein Karussell für die Kleinen, sowie einen Disneyshop und eine nette Bar. Auch kann man im Frühstücksraum zu Abend essen, was sehr lecker aussah-getestet haben wir es nicht.
Room-Service war sehr ordentlich und es gab auch jeden Tag kleine Schokotäfelchen und Seife etc, zum Geburtstags gabs sogar ein kleines Törtchen ins Zimmer!
Alles in allem würde ich sagen: wer keine großen Luxus-Ansprüche hat, sondern eine günstige Alternative zu den Disney-Hotels sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Wir sind eigentlich sowieso Menschen der Sorte: lieber am Hotel sparen, da ist man ohnehin nur nachts. Dennoch würden das Hotel durchaus auch etwas anspruchsvolleren Leuten empfehlen.
(Jaaa, trotzdem testen wir im September das Cheyenne :mock: aber eben nicht weil hier schlecht, sondern weil Interesse an Disney)