Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Welches Hotel hast Du bereits besucht?

• Gesamtzahl Stimmen
    45
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie man sieht, gibt es in der Umgebung des Disneyland Paris eine ganze Reihe Hotels. Einige zählen zu den sogenannten Selected Hotels, sodass eine enge Kooperation mit Disney besteht, andere sind "ganz normale" Hotels in der Umgebung des Resorts.

Bitte gebt doch in der Umfrage an, welches Hotel Ihr bereits besucht habt und gebt dann Eure Meinung zu dieser Unterkunft ab. Vor allem wichtig, würdet Ihr das entsprechende Hotel weiterempfehlen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Bitte gebt doch in der Umfrage an, welches Hotel Ihr bereits besucht habt und gebt dann Eure Meinung zu dieser Unterkunft ab. Vor allem wichtig, würdet Ihr das entsprechende Hotel weiterempfehlen?

Schreibt doch auch bitte immer kurz warum ihr die Hotels empfehlen könnt oder eben nicht.
Damit wir uns ein etwas umfassenderes Bild machen können. Die Wahl des Hotels kann ja auch durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden! ;)

Flounder Imagineer Azubi
Besteht ggf. die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl?

Ich für meinen Teil beschränke mich hier erst einmal auf das HiPark in Serris. Wir haben es im Dezember besucht - im selben Monat hat es übrigens auch eröffnet.

Wir sind zu Dritt angereist (2 Erwachsene, eine 2jährige) und haben uns für eine Suite entschieden. Diese bestand aus Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchenzeile, Bad, WC und Flur. Für einen längeren Aufenthalt sehr empfehlenswert. 15-20 Minuten dauert es zu Fuß bis zum Disneyland Park (gemütlichere Spaziergänger brauchen auch schon mal 30 Minuten), 5 Minuten bis zum Val d'Europe. Parkplatz gegen Aufpreis im Hause - wir haben aber vor der Tür geparkt und den Platz auch nicht verlassen müssen. Ansonsten alles sehr zufriedenstellend. Vom Toaster bis zur Mikrowelle war alles im Haus. Lediglich zu bemängeln war der Zustand. Nach 3 Wochen Betriebsamkeit waren schon Flecken im Teppich sowie Macken in Wänden und Fußleisten.

Je nach Saison variiert der Preis. Aber es ist eine sehr gute Alternative zu den Disney Hotels, da man hier für verhältnismäßig wenig Geld eine Menge mehr erhält - sieht man davon ab, dass das Zimmer nicht gereinigt wird (wohl erst ab einem Aufenthalt von einer Woche). Aber das stört mich persönlich so rein gar nicht. Ich fühle mich sogar wohler, wenn ich weiß, dass niemand im Zimmer hantiert ;)

Im Anhang noch ein paar Fotos.

Cheers,
Flounder

eve Imagineer Azubi
Flounder schrieb:

Ein guter Hinweis!
Entscheidet euch erstmal für das was ihr am ehesten empfehlen würdet, ihr könnt ja im Posting erwähnen was sonst noch alles gut ist ;)

dörthe Administrator
Teammitglied
Flounder schrieb:

Damit haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber anscheinend bietet das Tool diese Möglichkeit leider nicht. Ist ein bissel doof, ich geb's zu:roll:

Aber genau so, wie Flounder es in seinem Beitrag gemacht hat, habe ich mir das ganze vorgestellt! Super!:sohappy:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich möchte an dieser Stelle das Magic Circus Hotel empfehlen.

In diesem Hotel, das zu den Selected Hotels im Val de France gehört, haben wir zwischen 2005 und 2008 mehrmals im Jahr übernachtet und waren immer sehr zufrieden.
Das Hotel kann sowohl direkt über Disney mit einer Pauschale gebucht werden, als auch direkt bzw. über eines der gängigen Buchungsportale nur für die Übernachtungen.
Durch die enge Kooperation mit Disney gibt es einige Vorteile: Kostenloser Shuttle, Shopping-Service, kleine Disney-Boutique im Hotel etc.

Wir haben immer ein Standardzimmer gebucht, in dem sich neben dem Doppelbett auch noch ein Einzelbett hinter einem Vorhang befunden hat. Da wir recht häufig im Hotel waren, gab es hin und wieder ein kostenloses Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie - sehr schön!
Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher und dazu Teebeutel, Kaffepulver, Trinkschokalde, Zucker und Milchpulver. Manchmal wurde dieser Vorrat aufgefüllt, manchmal nicht.

Zum Frühstück im Hotel kann ich nichts sagen, da wir das nie in Anspruch genommen haben.
Die Snacks an der Bar bzw. vom Zimmerservice waren, abgesehen vom Hotdog, in Ordnung.
Das Restaurant war unterschiedlich. Als es ein Buffet war, hat es uns sehr gut gefallen - auch wenn Buffets sonst nicht so unser Ding sind. Dann hat es zu so einer Art Kantine gewechselt, wo man Speisen ausgewählt, aufs Tablett gestellt und bezahlt hat, bevor man sich zum Essen niederlassen konnte - ganz schrecklich. Jetzt ist es wieder ein Buffet, dessen Qualität ich aber nicht beurteilen kann.

Das Personal im Magic Circus war immer sehr freundlich und entgegenkommend. Es gab sogar relativ häufig Angestelle, die Deutsch konnten.

Hätten wir nicht in letzter Zeit den Komfort einer Ferienwohnung bei längeren Aufenthalten zu schätzen gelernt, wären wir sicherlich auch aktuell häufiger in diesem Hotel anzutreffen.

Bilder habe ich aktuell gerade nicht zur Hand, aber ich suche mal, vielleicht findet sich ja was.

melmouse Besucht die Disney University
Mehrfachauswahl wäre empfehlenswert. Sind ja doch einige, die auch gerne mal Hotels ausprobieren und auch wegen der unterschiedlichen Kosten wird schon öfters mal das Hotel gewechselt.
Ich war im Magic Circus, Kyriad und Santa Fe.

Leider gar nicht weiterempfehlen kann ich das Santa Fe. Wir hatten ein sehr abgewohntes Zimmer und das Frühstücksbuffet war auch sehr schlecht. Entäuschend ist es auch, weil es ein Disneyhotel ist und die wenigste Disney Stimmung von allen rüberbrachte und was erschwerend hinzukommt, es war auch das teuerste. Selbst das Magic war preiswerter.

Kyriad wird immer sehr gerne von mir genommen. Preis-Leistungsverhältnis ist top und mir gefällt es mit allem drum und dran einfach immer wieder dort.

Erste Sahne war aber das Magic Circus. Der Sterne Unterschied ist auf alle Fälle bemerkbar, im positiven Sinne. Super für die Disneystimmung und eigentlich bemerkt man nicht, dass es ein Offside Hotel ist. Die Zimmer sind hervorragend und die Küche ist top!!

Die haben eigene Maskottchen die, wie Disneycharacters, durch Hotelhalle und Speiseraum laufen und die Kinder bespassen.

Alles in allem: Für einen günstigen Preis würde ich sofort das Magic Circus wieder wählen und ansonsten immer wieder gerne und ohne viel Risiko das Kyriad!

schafi Besucht die Disney University
Wir waren letzte Woche im Kyriad.

Mit dem kostenlosen Shuttle kommt man super bequem zwischen Hotel und Park hin und her. Über das Hotel selber scheiden sich ja die Geister. Hier meine/unsere Sicht:

Die Empfangshalle finde ich schon mal sehr einladend und die Mitarbeiter sind allesamt mehr als freundlich. Alle Wünsche werden rasch und nett erfüllt und sie sind sehr auf das Wohl der Gäste aus.
Zu den Zimmern:
Es ist halt kein Luxushotel. Für den Preis auch nicht zu erwarten. Hier und da ist die Einrichtung etwas hinüber (kleiner Sprung in der Tischplatte, eine Latte in der Stuhllehne war ab) aber das Zimmer ist sauber.
Naja, fast sauber. Auf der Vorhangstange oben ist staub, aber nochmal: es sind eben nur 2 Schlüssel/Sterne und nicht 5.
Als ehemalige Hoteltesterin hab ich ja ne Macke und kontrolliere zB Bad mit UV und da kann man nichts finden: alles sauber. Das Bett quietscht und hat sicher bessere Zeiten erlebt aber auch hier: sauber!

Das einzige was auffällt: die Wände sind ziemlich dünn. Da es im Hotel aber absolut nicht laut war, hindert einen das nicht am Schlaf. Kommt vielleicht auch auf die anderen Gäste an ;)
Kann vielleicht auch stören, wenn man eine laute Gruppe im Hotel hat und ein Zimmer direkt über der Bar. Wir hatten da allerdings Glück und man kann die Zimmer auch tauschen, wenn man Probleme hat (haben wir zufällig bei anderen Gästen mitbekommen)

Unser Fön im Bad war defekt, wir hatten das an der Rezeption gemeldet und am nächsten Tag lief er wieder. Alternativ hätte man uns auch ein anderes Zimmer angeboten.

Das kostenlose WLan lässt zu wünschen übrig. Im Flur ist der Empfang toll, auch in der Badewanne, aber zB im Bett sucht man vergebens-dabei hatten wir ein Zimmer direkt am Router?!
Aber das sind Dinge, die mich persönlich nicht stören.

Zum Frühstück: man muss ja beim Check-In eine Zeit angeben, zu der man essen möchte. Finde ich aber auch gut, so hat man meist seine Ruhe. Bei unserem Besuch war das Hotel fast komplett voll, trotzdem war der Frühstücksraum total ruhig um 7 Uhr.
Zu essen gibt es Wurst, Käse, Cerealien, Rührei, Obst, Joghurt, Brot, Baguette, Croissants, Schokoeilchen usw. Bis auf die Eier (die waren gar nicht mein Fall) war auch alles sehr lecker und alles ist frisch.
Auch zu trinken gibts jede Menge Auswahl.

Im Hotel gibts auch noch ein paar Spielautomaten und ein Karussell für die Kleinen, sowie einen Disneyshop und eine nette Bar. Auch kann man im Frühstücksraum zu Abend essen, was sehr lecker aussah-getestet haben wir es nicht.

Room-Service war sehr ordentlich und es gab auch jeden Tag kleine Schokotäfelchen und Seife etc, zum Geburtstags gabs sogar ein kleines Törtchen ins Zimmer!

Alles in allem würde ich sagen: wer keine großen Luxus-Ansprüche hat, sondern eine günstige Alternative zu den Disney-Hotels sucht, ist hier sehr gut aufgehoben.
Wir sind eigentlich sowieso Menschen der Sorte: lieber am Hotel sparen, da ist man ohnehin nur nachts. Dennoch würden das Hotel durchaus auch etwas anspruchsvolleren Leuten empfehlen.
(Jaaa, trotzdem testen wir im September das Cheyenne :mock: aber eben nicht weil hier schlecht, sondern weil Interesse an Disney)

Flynn_Rider schrieb:
Ich muss Dich eben verbessern :D ;) Das Kyriad hat 3 Sterne!!!! Das Santa Fé und das Cheyenne haben leider nur 2 Sterne :D

Oh, stimmt, tut mir leid! Ändert aber an meiner Bewertung und Meinung nix ;)

Flynn_Rider Cast Member
Muss es auch nicht denn die Bewertung ist klasse :D Wir finden auch, dass das
Hotel ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und man ist ja auch wirklich nur zum
Schlafen da! Das mit dem Wlan ist uns ähnlich aufgefallen. Im Bad war es bei uns auch
gut im Bett eher weniger! Trotzdem hat es gereicht. Was auch toll ist, ist der
Wasserkocher und die verschiedenen Sorten Tee, Kakao und Kaffe :D

Flynn_Rider schrieb:
Was auch toll ist, ist der
Wasserkocher und die verschiedenen Sorten Tee, Kakao und Kaffe :D

Stimmt, das hatte ich ja total vergessen! Das Sortiment wird auch täglich aufgefüllt, wenn man was verbraucht hat! Toller Service.

schumidog Cast Member
Ich hab fürs Ibis abgestimmt. Waren bisher 2 mal im Ibis in Val de Europe, und beide male waren wir zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber völlig in Ordnung und sauber.
Das Personal war stets freundlich und man bekam über alles was man wissen wollte Auskunft.
Klasse ist auch, dass es direkt am Bahnhof ist, und man damit sehr schnell im Park ist, auch die Nähe zum Einkaufszentrum ist Super.
Das Frühstück ist typisch Französisch süß, wobei es auch Käse und Schinken gab. Ausserden gab es noch verschiedene leckere Baguettes!
Die Bar hat 24 Std geöffnet, evtl kann man auch 24std was zu essen bestellen, zumindest aber auch noch nach 23:00. Das essen kann man wenn geöffnet im Restaurant oder auch im Zimmer zu sich nehmen. Es gibt auch verschieden Menüs die man sich zusammen stellen kann. Mein Freund hatte sich einmal was bestellt, und war begeistert.
Er hatte ein Hacksteak mit Salat, Brötchen und eine Soße. Als Dessert gabs Himbeere Sorbet und einen muffins. Als Geschenk gab es noch einen Ibis Flaschenöffner!

Einmal waren wir noch im Magic Circus, dass war im Januar 2012, und dort hat es mir überhaupt nicht gefallen. Die Zimmer waren zwar soweit in Ordnung, die Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich bis auf einer am Eingang des Restaurants.
Vom Frühstück war ich auch enttäuscht,hatte zuvor Bilder davon bzw vom Dream Castle gesehen, und hatte angenommen es wäre gleich,aber nicht mal annähernd. Die Auswahl war nicht besonders,es gab harte Brötchen eine Sorte,Toastbrot, Käsewürfel,Schinken und 2 komische Sorten Wurst die jeden Tag gleich schlecht aussah und total schmierig war. Das Ei war auch ungenießbar und kalt noch dazu. Außerdem lagen überall Essensreste vom Abendbuffet auf dem Boden.
Das Kaffe/Tee Set war klasse, leider wurde es am nur am 2 Tag aufgefüllt dann nicht mehr.
Den Zimmer Service wollte ich auch testen, leider kam das essen Eis kalt an, und ein neues hätte über eine Std gedauert und so habe ich mein Geld wieder bekommen, geschmacklich wäre es aber gut gewesen.

Sonst war ich noch eine Nacht im B&B Hotel Bussy St. Georges.
Da muss man auf jedenfall die klasse Mitarbeiter hervorheben,die sehr zuvorkommend waren, echt klasse! Das Frühstück war auch Super, es gab neben süßen Dingen auch Wurst,Käse und Rührei.
Das Hotel liegt auch nur zwei Haltestellen vom Park weg,und man muss dann noch ein Stück laufen, eigentlich nicht sehr weit, nur. It Gepäck etwas mühsam, aber trotzdem auch ohne Auto zu empfehlen.

eve Imagineer Azubi
Wir waren ja letzte Woche im Kyriad Hotel, also will ich hier mal ein paar meiner Eindrücke für Interessierte sammeln:
Das Kyriad, ein 3 Sterne Selected-Hotel.
Zuvor waren wir im Santa Fe (2 Sterne) da hatten wir ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet!
Natürlich kann man ein Disney nur schwer mit einem Selected-Hotel vergleichen, aber ich meine auch nicht die Atmosphäre. Die gefiel mir dort ganz gut. Nur denke ich darf ich in einem 3 Sterne Hotel mehr Sauberkeit erwarten als im 2 Sterne.
Das Zimmer war klein aber ausreichend. An manchen Stellen (auf der Lampe und vor der Klima) fanden sich jedoch Staubablagerungen die nicht davon stammen konnten, dass man es mal vergessen hatte zu reinigen... Der Stuhl der am Tisch stand war auch ziemlich lädiert.
Aber ansonsten war es sauber (was ja besonders im Bad wichtig ist). Apropro Bad: das einzige was mich dort störte war die eindeutig ziemlich alte und abgenutzt Klobrille! Die kostet doch wirklich nicht viel und darf ruhig mal ausgewechselt werden.
Aber es war wirklich sauber und mehr Ansprüche habe ich ja für ein Hotel vor Ort eigentlich gar nicht.
Was brauch ich denn auch schon noch groß wenn ich Nachts um 1 oder 2 total ko zurückkomme? Eben nichts.
Für all unsere Problemchen gab es mehr oder weniger prompt eine Lösung und das Personal war ausgesprochen freundlich und bemüht und die Shuttles fuhren zuverlässig.
Wenn sich kein Angebot für On-Site finden lässt (mag ich irgendwie lieber) werde ich dieses Hotel auf jeden Fall gerne wieder buchen!

Ach ja zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir waren zweimal auswärts frühstücken und am letzten Tag waren wir zu spät dran, da haben wir das ausfallen lassen.

straightme82 Besucht die Disney University
hallo ihr lieben- also wir waren 2011 im explorers und es ist echt nicht zu empfehlen....das frühstück bekommt keine gute note und auch die zimmer waren nicht gründlich gereinigt. unser bett bestand aus 2 unterschiedlich hohen matratzen und das laken war auch voller flecken. wir sind wirklich nicht anspruchsvoll und zum schlafen ging das schon, da wir aber 3 tage voller regen erwischt hatten, haben wir uns doch länger im hotel aufgehalten als üblich. einzig positiv ist der pool aus dem meine kleine gar nicht mehr rauszukriegen war. auch die immer frischgemachte pizza die es dort zu kaufen gibt (wie alles im dlrp preislich total überzogen) war sehr lecker. aber nach dem chayenne und der sequoia logde würde ich nicht mehr dort buchen. wir sind noch einen tag weiter nach versailles gedüst um uns das schloss anzusehen und waren dort in einem frisch renovierten etap-hotel untergebracht- um klassen besser!!!!! war jemand von euch schon mal in einem etap (ibis budget) nahe des dlrp und kann mir da seine empfehlung geben? lg an alle dlrp verrückten

Katharina1992 Cast Member
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/beitraege/selected_hotels_und_weitere_hotels_in_der_umgebung/ibis_budget_hotel_montevrain_val_deurope.html

Schau mal hier- da habe ich ein paar meiner Eindrücke verfasst :-) Hoffe, es hilft Dir weiter :-)

Mona1205 Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, in welches Hotel wir gehen sollten. :soshelp: Wir wollen im Sommer 2016 für ein Wochenende ins DLP.. Nun brauchen wir ein Hotel. Frühstück sollte es beinhalten und nicht so ganz teuer sein.. Im Park wäre schön, aber außerhalb mit Shuttle oder so wäre auch gut. Mein Kopf qualmt schon vom vielen Schauen. :-) :crazy-gr:

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Wäre supi.

Ganz lieben Gruß
Mona1205 :-):D

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Sommer und Wochenende ist natürlich die Hölle. Aber wenn es nicht anders geht.
Ich bin ein großer Fan vom SQL und NBC.
Außerhalb habe ich bisher nur im Kyriad, sehr ordentlich und günstig genächtigt.
Im Januar werde ich das Dream Castle testen.
Alle Hotels haben natürlich Shuttleservice.

Erlinho Cast Member
Mona1205 schrieb:
Hallo ihr Lieben... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, in welches Hotel wir gehen sollten. :soshelp: Wir wollen im Sommer 2016 für ein Wochenende ins DLP.. Nun brauchen wir ein Hotel. Frühstück sollte es beinhalten und nicht so ganz teuer sein.. Im Park wäre schön, aber außerhalb mit Shuttle oder so wäre auch gut. Mein Kopf qualmt schon vom vielen Schauen. :-) :crazy-gr:

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Wäre supi.

Ganz lieben Gruß
Mona1205 :-):D
Wie lange wollt ihr denn bleiben? Mit Kids oder ohne?
Außerhalb habe ich an Halloween gefallen am Hi-Park gefunden. Das ist fußläufig 15 Minuten vom Resort entfernt und hat einen Shuttlebus. Dazu haben die Studios eine kleine Küchenzeile.

MinnieMouse Imagineer
Sommer und WE ist eigentlich die schlechteste Idee die man haben kann, aber wenn es nicht anders geht dann wird ein Hotel ausserhalb wohl günstiger sein. Die richtig guten Deals (s. Angebot oben) für die DLP Hotels gibt es meist erst ab 3 Nächten.

Auch wenn diese Hotels nicht alle einen Shuttle Bus zum DLP haben, so sind sie doch meist nah an die RER angebunden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also von Sommer + Wochenende UND, wie ich bei Deinem Post in einer Facebook-Gruppe gelesen habe (oder warst das nicht Du?) nur 1 Nacht... und dann noch, wie Du im anderen Thread geschrieben hast, bei Anreise mit der Bahn, so dass Ihr nicht mal morgens am ersten Tag ganz früh da sein könnt und Abends am zweiten Tag ganz spät abreisen könnt kann ich nur abraten.

Da werdet Ihr, gerade als Erstbesucher, wahrscheinlich nur Streß aber keinen Spaß haben.

Schon unter der Woche, außerhalb der Hauptferienzeiten, sollten es möglichst mindestens 2 Nächte / 3 Tage sein, um zumindest große Teile erleben zu können, an 2 Wochenendtagen, noch dazu nicht vollen, wegen der Anreise, ist es wahrscheinlich unmöglich, auch nur ein Drittel der Parks zu erleben.
Da solltet Ihr besser nach einem anderen Termin schauen!

Zum Hotel:
Die günstigsten Disney Hotels sind Cheyenne und Santa Fe. In beiden ist ein Frühstück dabei - ich weiß aber nicht, da Du das Frühstück extra betonst, ob für Euch das Frühstück eine sehr wichtige Mahlzeit ist oder ob es drum geht, überhaupt was dabei zu haben.
Wenn es für Euch eine sehr wichtige Mahlzeit ist, dann sind Cheyenne und Santa Fe nichts für Euch, denn das Frühstück dort ist wirklich recht armselig und noch dazu ist die Atmosphäre beim Frühstück eine Katatrophe.
Von den Disney-Hotels sollte es dann, wenn das Frühstück zumindest halbwegs brauchbar sein soll, ab Sequoia Logde Golden "Forest Club" bzw. Newport Bay Club "Compass Club" aufwärts sein.
Eine Alternative mit etwas besserem Frühstück als in den billigen Disney-Hotels, meist deutlich günstigeren Preisen und dennoch Shuttlebus sind die Hotels im Val de France.
Auch das von Erlinho erwähnte HiPark wäre sicher eine Idee, darüber hört man viel gute Kritiken ABER, eines solltet Ihr bei dem bnerücksichtigen: Viele der Zimmer haben kein Bett sondern NUR ein Ausklappsofa! Ich weiß nicht, wie es bei Euch so aussieht mit Gewicht und so - mir ist das bei meinem hohen Körpergewicht und immer wieder Rückenproblemen eindeutig zu unbequem und ich ziehe ein richtiges Bett vor.
Wenn das für Euch kein Problem ist, dann sollte das HiPark sicher in die engere Wahl kommen.

Zuletzt bearbeitet:
whiskas Cast Member
Für eine sinnvolle Empfehlung wäre es auch wichtig zu wissen, in welchem Monat, wie viele Personen in ein Zimmer gehen würden und wie hoch das maximale Budget pro Nacht und Zimmer wäre.

Torinogirl Cast Member
Hallo!
Von WE-besuchen im Sommer kann ich auch nur abraten! SEEEEHR voll und die Kids haben nichts davon! Und die Elter sind nur gestresst.
Auch kann meinen Vorschreibern nur beipflichten das man den Faktor Zeit echt nicht unterschätzen sollte. Die Wartezeiten nehmen einen großen Teil davon ein, die Parks sind riesig ach ja und Essen und etwas relaxen will man ja auch noch. :P
Wir sind immer 4Nächte/5Tage gefahren und hatten immer noch das Gefühl es hätte noch ein oder zwei Tage länger sein können.
Natürlich ist das immer eine Preisfrage, vor allem im Sommer, aber wenn alle etwas davon haben wollen sollte man sich das echt überlegen noch einen oder zwei Tage draufzuschlagen. DLP ist nicht wie Phantasialand!!!:gamer:
Ich war ein paar mal in der David Crocket Ranch,echt KLASSE! ABER wichtig: kein Pendelbus, man muss mit dem Auto zum Park fahren, kann dort aber kostenlos parken. Frühstück ist nicht im Preis mit inbegriffen, bzw jetzt bei den HP Angeboten natürlich schon!
Super ist die Küche, die Terasse mit Grill (im Sommer toll!) Schwimmbad und die tolle Lage. Für Kids prima!

Sequia Lodge ist toll, fahren wir jetzt hin. Wir haben auch den "Forest Club" gebucht wg. dem American Breakfast und dem hoffentlich nicht so vollen Speisesaal. Und für die kalte Zeit im März meinen heißgeliebten Kamin und das Schwimmbad für meine Jungs!
Die "Auswärtigen" Hotels kenne ich nicht.

Nicole

Mona1205 Stammgast in den Parks
Whiskas schrieb:
Für eine sinnvolle Empfehlung wäre es auch wichtig zu wissen, in welchem Monat, wie viele Personen in ein Zimmer gehen würden und wie hoch das maximale Budget pro Nacht und Zimmer wäre.

Wir sind quasi 3 Personen, ohne Kinder. Ich weiß ja, dass ein WE nicht viel ist, jedoch geht es anders leider nicht, und ich denke mir besser als nie :-) Wir würden für das Hotel + Eintritt höchstens jeder 300€ ausgeben wollen, da meine Schwester nicht viel verdient.

Wir wollen im Juli oder Juni fahren, dazu muss ich jedoch erst wegen Urlaub fragen, in der GAstronomie ist es kurz vor Weihnachten jedoch keine gute Idee den Chef wegen Urlaub zu fragen. :lol::lol::lol:

Ganz liebe Grüße und vielen Dank
Christina

dörthe Administrator
Teammitglied
Da habe ich 2 Tipps für euch.

Tipp 1: Hotel
Nehmt das neue B&B Hotel . Das wird so etwa 80/90 Euro pro Zimmer und Nacht kosten (bitte nochmal genau schauen).
Das Hotel ist einfach, aber ganz neu. Es gibt auch ein Shuttlebus.

Tipp 2: Aufenthalt
Wenn es eben nicht länger und zu einem anderen Termin geht, dann dann macht das beste draus.
Variante A: ihr lasst euch einfach treiben, genießt die Disney Magie und schaut spontan was an Attraktionen machbar ist.
Variante B: ihr schaut euch vor der Reise alle Attraktion und Shows genau an - Beschreibungen zu allen finden sich links in der Navigation - und macht eine Liste von Dingen, die ihr unbedingt machen wollt und schaut dann, dass ihr die vor Ort umsetzt. Der Vorteil dabei ist, ihr verschwendet keine Zeit mit Dingen, die euch nur mäßig interessieren und könnt die kurze Zeit besser ausnutzen.

Kaffeetasse Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
wir fahren Ende April zum ersten Mal ins DLP. Verstehe ich das richtig, dass das neue B & B Hotel nicht zu denen gehört, wo man mit dem Fantasy-Pass die 25 % Rabatt bekommt? Wir warten zurzeit auf unsere per Post bestellten Fantasy-Pässe. Wenn die eintreffen, will ich ein Hotel buchen. Das neue B & B ist mir auch schon ins Auge gesprungen, ich denke mir nur, dass eins der Hotels im DL mit 25 % Rabatt vielleicht auch nicht teurer wäre, weiß darüber jemand etwas?

whiskas Cast Member
Die Rabatte gelten nur für die Disney-Hotels und nicht für die Selected.
Das du ein Disneyhotel mit Rabatt preiswerter als das B&B bekommst wage ich zu bezweifeln. Das wäre nur dann möglich, wenn es für den Zeitraum wieder die 55% als Aktion gibt. Die Zimmerpreise sind generell schon sehr hoch und da machen die 25% eigentlich wenig Sinn. Dann schau lieber mal, was eine Pauschale in der Zeit kosten würde. Dann bucht ihr die für 1 Person und laßt an der Rezeption beim Check-Inn die anderen Personen aufs Zimmer nachtragen.

Die preiswerteste Variante dürfte aber derzeit schon fast das B&B oder das Ibis Budget sein.

Kaffeetasse Disneyland? Kenn ich!
Danke für die Info, Whiskas. Ich glaube, ich buche dann doch das B & B und versuche mich dann mal fürs nächste Mal langsam durch den Buchungs-Dschungel zu wühlen. Den Tipp mit der einen Person Pauschale habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, für die nächsten Besuche rechne ich das dann mal durch, da sind wir dann auch eine Person mehr, die keine Jahreskarte hat, da müsste sich das dann doch noch bestimmt rentieren.... danke nochmal.

Oben