Hallo,
Also zu deinen Fragen,
Ja die Exrastumden gelten auch an eurem Anreisetag.
Die Restaurants kannst du ca. 60 Tage im Voraus online reservieren.
Dieses ist vor allem in den Restaurants mit Character Meet n Greet empfehlenswert.
Diese wären das Inventions, das Cedrillion, sowie das Café Mickey. Diese sind immer weit im Voraus ausgebucht.
Auch die anderen Restaurants kann man vorab buchen. Gerade in der Ferienzeit, wenn es sehr voll im Park ist, sollte man dieses auch tun.
Schaut euch vorher die Speisekarten der Restaurants hier im Vorum an, dann wisst ihr genau was es dort gibt und was euch interessiert.
Was meinst du mit der Abendshow?
Die Illuminations die jeden Abend am Schloß stattfindet, brauchst du nicht buchen. Diese ist
für alle Parkbesucher im Preis mit inbegriffen.
Wenn du die Wild West Show meinst, ja diese solltest du vorab buchen. Da dies eine Dinnershow ist, kannst du dort auch deine HP Gutscheine mit anrechnen lassen. Hierbei hilft dir die Hotline des Disneylandes in der Regel gut weiter.
Zum Gepäckservice kann ich nicht allzuviel sagen, da ich ihn noch nie genutzt habe.
Aber wenn du eine Pauschale gebucht hast, bekommst du doch deine Tickets und Gutscheine eigentlich im Hotel. Dort kannst du dein Gepäck dann in der kostenlosen Gepäckaufbewahrung verstauen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Noch viel Spaß beim weiteren Planen und natürlich nächstes Jahr im Park.