Welche Reservierungen im Voraus? Restaurants? Abendshow? Express Gepäckservice? etc

markusr78 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, ich habe noch ein paar Fragen zu unserem ersten Besuch im DLRP. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (12 und 9 Jahre). 3 Tage Hotel-Pauschale (Newport Bay Club) inklusive HP (PLUS) und Anreise per Bahn sind gebucht. Reisezeit ist Juni 2019. Was kann/sollte ich noch vorab buchen/reservieren? Restaurants? Abendshow? Wir würden gerne die Extra-Zeit im Park nutzen und reisen am ersten Tag von Paris aus an. Gilt die Extra-Zeit auch am Anreisetag? Lohnt sich dann der Express Gepäckservice? Bin für alle Tipps dankbar. Merci.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Hallo,
Also zu deinen Fragen,
Ja die Exrastumden gelten auch an eurem Anreisetag.
Die Restaurants kannst du ca. 60 Tage im Voraus online reservieren.
Dieses ist vor allem in den Restaurants mit Character Meet n Greet empfehlenswert.
Diese wären das Inventions, das Cedrillion, sowie das Café Mickey. Diese sind immer weit im Voraus ausgebucht.
Auch die anderen Restaurants kann man vorab buchen. Gerade in der Ferienzeit, wenn es sehr voll im Park ist, sollte man dieses auch tun.
Schaut euch vorher die Speisekarten der Restaurants hier im Vorum an, dann wisst ihr genau was es dort gibt und was euch interessiert.:D
Was meinst du mit der Abendshow?
Die Illuminations die jeden Abend am Schloß stattfindet, brauchst du nicht buchen. Diese ist
für alle Parkbesucher im Preis mit inbegriffen.
Wenn du die Wild West Show meinst, ja diese solltest du vorab buchen. Da dies eine Dinnershow ist, kannst du dort auch deine HP Gutscheine mit anrechnen lassen. Hierbei hilft dir die Hotline des Disneylandes in der Regel gut weiter.
Zum Gepäckservice kann ich nicht allzuviel sagen, da ich ihn noch nie genutzt habe.
Aber wenn du eine Pauschale gebucht hast, bekommst du doch deine Tickets und Gutscheine eigentlich im Hotel. Dort kannst du dein Gepäck dann in der kostenlosen Gepäckaufbewahrung verstauen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Noch viel Spaß beim weiteren Planen und natürlich nächstes Jahr im Park.:lol:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zum Gepäckservice: wenn ihr früh aus Paris anreist, um die EMHs zu nutzen, lohnt es sich schon. Der Schalter öffnet um 8 Uhr. Ich würde sagen, ihr spart dadurch ungefähr eine Stunde (Weg zum Hotel vom Bahnhof, Einchecken im Hotel inkl. kurzer Wartezeit, Gepäck in die Aufbewahrung geben und Weg zurück zum Park). Die Frage ist, ob euch das 60 Euro wert ist. Der andere Weg wäre gegen 7 Uhr anreisen und direkt zum Hotel, einchecken und Gepäck aufgeben und dann in den Park.

Danke schon mal für die Tipps.
Die Illuminations-Show ist eingeplant, lohnt sich die Wild West Show bei nur 3 Tagen im Park und für den Preis?
Zum Gepäckservice: Zahle ich da 16,- € (oder so) pro Koffer oder bei zwei Erwachsenen und zwei Kinder pro Person? Ist dann auch die Abreise mit drin, also Koffer schon am Bahnhof?

rapunzel7 Imagineer
Also, das mit der Buffalo Bill Wild West Show ist Geschmackssache.
Die Show finde ich persönlich sehr schön. Wir haben sie insgesamt glaube ich schon 3 mal gesehen.
Man sollte aber meiner Meinung nach schon Gefallen am Wilden Westen und den dazugehörigen Klischees haben.
Das Essen fand ich bisher auch immer recht gut.
Als Vorspeise bekommt man ein recht leckeres Chilie mit Maisbrot.
Das Hauptgericht ist eine Art BBQ mit verschiedenen Fleischsorten und Kartoffelspalten,
Und zum Dessert gibt es warmen Apfeluchen mit Eis.
Letztenendes müsst ihr das selbst entscheiden, ob ihr Spaß daran haben könntet und ob das Essen nach eurem Geschmack ist.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Ob sich etwas lohnt kann eigentlich keiner beantworten, denn Geschmäcker sind verschieden. Probiert es aus, ob die BBWWS was für Euch ist, als Ticket Malin über die französische DLP HP sind die Tickets auch wesentlich günstiger.

Kann die Frage zum Gepäckservice vielleicht noch jemand beantworten?
Zahle ich da 16,- € (oder so) pro Koffer oder bei zwei Erwachsenen und zwei Kinder pro Person? Ist dann auch die Abreise mit drin, also Koffer schon am Bahnhof? Bekomme ich alle Voucher, Fast Pass etc. am Bahnhof? Buchung nur telfonisch möglich?
Merci.

MainStation Imagineer Azubi
markusr78 schrieb:
Zahle ich da 16,- € (oder so) pro Koffer oder bei zwei Erwachsenen und zwei Kinder pro Person? Ist dann auch die Abreise mit drin, also Koffer schon am Bahnhof? Bekomme ich alle Voucher, Fast Pass etc. am Bahnhof? Buchung nur telfonisch möglich?
Merci

Da bei mir Personenzahl und Koffer immer gleich waren weiß ich das nicht sicher.
Aber logisch wäre pro Koffer.
Und du bekommst dann all deine Unterlagen am Bahnhof ( Eintrittskarten und Meal voucher).
Fast Pässe bekommt man nicht vorher. Die muss man im Park an dem jeweiligen Ride selbst holen.
Und ja, das gilt auch für die Abreise.

MainStation Imagineer Azubi
MainStation schrieb:
markusr78 schrieb:
Merci

Da bei mir Personenzahl und Koffer immer gleich waren weiß ich das nicht sicher.
Aber logisch wäre pro Koffer.
Und du bekommst dann all deine Unterlagen am Bahnhof ( Eintrittskarten und Meal voucher).
Fast Pässe bekommt man nicht vorher. Die muss man im Park an dem jeweiligen Ride selbst holen.
Und ja, das gilt auch für die Abreise.

Ansonsten einfach mal Disneyland Gepäck Express googeln. Da gibt es recht ausführliche Informationen und sogar ein Video dazu.

Ich bins nochmal...
Zwei Erwachsene und zwei Kinder (12 und 9 Jahre)
3 Tage Hotel-Pauschale (Newport Bay Club) inklusive HP (PLUS)
Reisezeit Juni 2019
Anscheinend kann ich in einigen Restaurants bereits jetzt einen Tisch reservieren.
Welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Keine ausgefallene oder gehobene Küche.
Und um welche Uhrzeit soll ich buchen? Die Parks haben ja bis 22 Uhr geöffnet, da will ich diese ja nicht verlassen und zurück ins Hotel oder ins Disney Village laufen. Dass Feuerwerk (19 Uhr?) will ich auch nicht verpassen. :-)
Merci.

AbrahamDeLacey Cast Member
markusr78 schrieb:
Dass Feuerwerk (19 Uhr?) will ich auch nicht verpassen. :-)

Im Juni ists um 19Uhr ja noch taghell - das Feuerwerk gibt es also immer erst zur Schliesszeit des Parks. Zu den Restaurants kann ich leider nichts beisteuern - ist ja auch abhängig von den Vorlieben und vom Geldbeutel.

MinnieMouse Imagineer
Genaugenommen gibt es gar kein Feuerwerk, Illuminations (eine Illuminations Show mit Feuer Elementen) findet jeden Abend bei Parkschluss statt.

Restaurants sind immer persönlicher Geschmack, da kann man keinen Tip geben.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich würde zumindest einmal das Plaza Gardens reservieren.
Das Essen ist in Büffet Form und nicht zu ausgefallen(schau mal links unter essen&trinken u. Speisekarten d. Disneylands). Vor allem hat es aber den Vorteil dass es quasi direkt vor dem Schloss liegt und man sich dabei,-oder anschließend, direkt die Illuminations Show sehen kann.
Mit euren Vouchers könnt ihr auch im Seqouia Lodge im Hunters Grill essen gehen. Besonders wer gerne rustikal, Gegrilltes mag wird hier fündig.

dörthe Administrator
Teammitglied
Mit euren Gutscheinen könnt ihr auch ohne Aufpreis das Buffet Cape Cod im Newport Bay Club besuchen. Wenn es ein Buffet sein soll, dann gehört es zu meinen Favoriten.
Der Park wird im Juni bis indestens 22 Uhr geöffnet haben. Da ist evtl. ein Essen gegen 19:00 Uhr im Hotel sinnvoll, vorher mal für eine halbe Stunde die Beine hochlegen, etwas frisch machen, dann essen und dann zurück in den Park, um Illuminations zu schauen.

Ellie Cast Member
Hallo,
Ich war bereits 6 mal mit verschiedenen Kindern dort. Hatte immer HP+. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für die Kinder immer angenehmer war, wenn es ein Buffet gab. Dann konnte sich jeder nach Gusto aussuchen und es gab keine Quengeleien. Im Park gibt es das Plaza-Garden, hier sind mehr als 1 Softdrink im Preis mit drin. Auch wenn das Cafe Agrabah bereits mit Standard-Verpflegung gebucht werden kann, finde ich persönlich das Büffet dort noch besser, es ist etwas orientalisch angehaucht und man (insb. die Kinder) kann sich einen Döner selbst zusammenbauen. Außerdem ist das Thema und die Deko dort schöner. Das Captain Jacks ist zwar wunderschön, die Mahlzeiten für die Kinder kamen bei unseren Patenkindern etc. nicht so gut an. Die Buffets im Sequoia Lodge und Newport Bay Club sind auch empfehlenswert. Ich finde auch das Büffet - auch wenn es nur Standard-Verpflegung ist - im Santa Fee sehr gut. Wenn es kein Buffet sein soll, finde ich die beiden Steakhäuser (im Park und im Village) auch empfehlenswert.
Außerdem kann ich wegen den Kindern nur empfehlen einmal aufzuzahlen und ein Essen mit Disneyfiguren zu buchen. Ich persönlich finde das Inventions besser als das Prinzessinen-Dinner. Aber falls du zwei Mädchen haben solltest, könnte das ein Volltreffer sein. Und wenn deine Kinder auf Pferde und oder Cowboys und Indianer stehen und viel Aktion beim Essen (klatschen, Hüte schwingen, etc.), dann ist die Wild West Show bestimmt auch einen Besuch wert. Wenn ihr im Sommer da seid, würde ich die erste Vorstellung buchen, dann könnt ihr anschließend immer noch zu Illuminations. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
LG
Ellie

Oben