Weihnachten in Disneyland Paris | Weihnachtssaison, Events, Feiern, Essen & Trinken

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
California Grill klingt gut, war ich bis jetzt noch nie. Dann werde ich versuchen über die Hotline eine Tisch zu reservieren. Vielen Dank für die Tipps :top:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Kasi1979 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
wir wollen am 1. Weihnachtstag Richtung Disneyland fahren. Unsere Jahreskarten (Magic Plus) ermöglichen uns den Parkeintritt erst ab dem 26.12.
Gibt es die Möglichkeit am späten Nachmittag / Abend im Village was zu essen? Also speziell am 25.12., sind die Restaurants geöffnet?
Muss ich hierfür reservieren? Was würdet ihr empfehlen? Wir sind zu dritt (2 Erwachsene + 5 jährige).

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Guten Morgen. Ins Village kommt man ja ohne Eintrittskarte. Reservieren würde ich je nach Restaurant wenn möglich auch. Ist sicher sehr voll.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde vermutlich versuchen, zu reservieren wo möglich. Am 25. sind ja viele Restaurants mit einem speziellen Weihnachtsmenü "blockiert", deshalb werden umso mehr Leute im Village essen. Oder zu einer eher unorthodoxen Zeit essen.

Hast du ansonsten eine Empfehlung für ein Restaurant? Ich habe auch nichts gegen ein Weihnachtsmenü, wohlwissend, daß das bestimmt nicht günstig wird...
Wir werden früh essen gehen, denke noch vor 18 Uhr...

Gaby23 Imagineer
Ob ihr zu dem Zeitpunkt noch ein Weihnachtsessen bekommt, glaube ich nicht. Aber ihr könnt auf jeden Fall im California Grill im Disneyland Hotel toll essen. Wenn ihr Glück habt und einen Fenstertisch bekommt, habt ihr auch noch einen tollen Blick aufs Schloss.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ah, die Weihnachtsessen sind am 24. - ich habe das Datum falsch gelesen. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Meine Favoriten sind der California Grill und die Restaurants im Newport Bay Club. Dann sollte reservieren auch kein Problem sein.

Reservieren geht 60 Tage vorher, korrekt? So sieht es zumindest online aus. Oder reserviere ich besser telefonisch?

Guinevere Cast Member
Auch online kann man normalerweise 3 Monate vorher reservieren. Ich habe gerade mal geschaut, mir werden die Dezember-Termine auch schon angezeigt.
Bei uns hat die Online-Reservierung bei fünf Versuchen immer gut geklappt. Wir haben jeweils auch eine Bestätigung per Mail bekommen. Das ist aber natürlich keine Garantie dafür, dass es immer funktioniert.

DieLila Stammgast in den Parks
Halten Sie sich einen Termin in Ihrem (Advents) kalender frei: Vom 7. November bis zum 10. Januar 2021 erwartet Sie in Disneyland Paris wieder Disney’s Märchenhafte Weihnachtszeit.

So steht es auf der HP vom Disneyland.
Und da es meine Lieblings Saison ist, bin ich soooooo gespannt wie es dieses Jahr wird mit Corona.
Was denkt ihr was Disney sich ausdenkt?
Ich nehme an dass das Treffen mit dem Weihnachtsmann ausfällt und die Parade bestimmt auch.
Vllt gibt es aber die tollen kleinen Stehfahrräder wo die Figuren drin sind und diese sind weihnachtlich geschmückt. Vllt fahren die dann im Park herum. Vllt gibt es bis Weihnachten ja doch wieder eine Show die durchgeführt wird. Und mit der König der Löwen Show wird eine Wiehnachtsshow Durchführung geprobt.

Lasst eure Ideen Spekulationen freien Lauf.
Hoffen wir auf viele Posts

LG Lila

Ich vermute, dass es außer der, immer sehr schönen, Deko nicht viel geben wird. Vermutlich Charaktere in den speziellen Outfits an den Selfie Spots, die ein oder andere Prinzessin, die durch den Park gefahren wird, aber Paraden und Shows schließe ich aus.

dörthe Administrator
Teammitglied
Bisher gibt es außer den Daten leider noch keinerlei Infos, daher haben wir bisher auch noch keinen Post oder Blogbeitrag dazu gemacht. Ähnlich verhält es sich mit der Halloweensaison. Da gibt es bisher auch nur Daten und die Mitteilung, dass es keine Party geben wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es einen Selfie Spot mit dem Weihnachtsmann gibt, die Parks dekoriert werden, die Figuren weihnachtliche Outfits tragen und diese Mini-Paraden mit den Dreirädern oder Kutschen ebenfalls weihnachtlich angehaucht sind. Viel mehr wird es vermutlich nicht geben können.

Ich kann mir vorstellen, dass es einen Selfie Spot mit dem Weihnachtsmann gibt, die Parks dekoriert werden, die Figuren weihnachtliche Outfits tragen und diese Mini-Paraden mit den Dreirädern oder Kutschen ebenfalls weihnachtlich angehaucht sind. Viel mehr wird es vermutlich nicht geben können.

Genau diese Fahrräder meinte ich.

Ich wäre froh wenn im Januar das Hotel offen hat, es dort Abendessen vllt mit einem Selfi Point gibt (nur für Leute die da Essen). Vllt die BBShow mit Abstand zwischen den Sitzen und die Deko da wäre und der Baum. Vllt fährt ja Santa auch in einer Kutsche rum.
Ein paar weihnachtliche Selfi/Magic Points. ( Obwohl ich ja hoffe das der mit den Ballons am Schloss nicht ausgetauscht wird. Ich würde so gerne ein Foto davon machen. Aber der wird bestimmt zu Halloween ausgetauscht.Ich würde sogar meine Jacke dafür ausziehen. (Die Ballons sind aber wirklich eher nur was für den Sommer)
Aber was denkt ihr was für weihnachtliche magic Spots würdet ihr euch wünschen am Schloss? Ich hoffe ja mal dass da dann keine Geschenke einfach nur im Bild stehen
Was ich auch noch mir vorstellen könnte wäre in den Studios wenn es dort wo die Goofy Weihnachtsshow mal war sie Abstandskleber aufkleben auf den Boden und man sich da hinstellt zum zu schauen. Da wäre ja der Platz groß genug. Aber das geht bestimmt nicht so wie ich mri das vorstelle.

Steph Imagineer Azubi
Ich vermute ganz stark, dass es noch keine weiteren Infos gibt, weil Disney selbst noch absolut keine Ahnung hat, was in den Zeiträumen so möglich sein wird... Hängt ja schließlich alles vom weiteren Verlauf des Infektionsgeschehens ab.

Genau diese Fahrräder meinte ich.

Ich wäre froh wenn im Januar das Hotel offen hat, es dort Abendessen vllt mit einem Selfi Point gibt (nur für Leute die da Essen). Vllt die BBShow mit Abstand zwischen den Sitzen und die Deko da wäre und der Baum. Vllt fährt ja Santa auch in einer Kutsche rum.
Ein paar weihnachtliche Selfi/Magic Points. ( Obwohl ich ja hoffe das der mit den Ballons am Schloss nicht ausgetauscht wird. Ich würde so gerne ein Foto davon machen. Aber der wird bestimmt zu Halloween ausgetauscht.Ich würde sogar meine Jacke dafür ausziehen. (Die Ballons sind aber wirklich eher nur was für den Sommer)
Aber was denkt ihr was für weihnachtliche magic Spots würdet ihr euch wünschen am Schloss? Ich hoffe ja mal dass da dann keine Geschenke einfach nur im Bild stehen
Was ich auch noch mir vorstellen könnte wäre in den Studios wenn es dort wo die Goofy Weihnachtsshow mal war sie Abstandskleber aufkleben auf den Boden und man sich da hinstellt zum zu schauen. Da wäre ja der Platz groß genug. Aber das geht bestimmt nicht so wie ich mri das vorstelle.
Dafür müssten aber die Temperaturen so sein, dass die Fotografen arbeiten können, dürfen, wollen ?

Dafür müssten aber die Temperaturen so sein, dass die Fotografen arbeiten können, dürfen, wollen ?

Ist das nicht mom auch so bei diesen bösen Temperaturen will doch auch keiner freiwillig draußen stehen und schwitzen. Da würde ich lieber frieren und alle 30min ablösen für einen heißen Kaffee oder so ;-)

Es ist in der Tat im Moment auch so, dass nicht alle Fotopoints besetzt sind, früh geschlossen werden und häufig abgelöst wird. Aber bei 30 Grad plus durchaus verständlich.

Swenni83 Besucht die Disney University
Hallo. Eventuell ist das hier Off-Topic, aber ich brauche eure Hilfe. Bin krampfhaft auf der Suche nach dem Mickey Mouse Holiday Express.
Habe auch im Internet gelesen, dass es eine Disneyland Paris Christmas Train gibt.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo man einen bekommt, außer über Ebay in den USA zu bestellen. Verkauft vielleicht jemand so einen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

dörthe Administrator
Teammitglied
@Swenni83 den Weihnachtszug gab es in den letzten Jahren immer zur Weihnachtssaison im Disneyland Paris zu kaufen. Die Chancen stehen also ganz gut, dass Du ihn dort auch in diesem Jahr bekommen kannst.

Swenni83 Besucht die Disney University
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es den dann auch online, wenn es wegen den Infektionen nichts mehr wird. Habe ihn letztes Jahr komischerweise nicht gesehen. Sicherlich schnell weg, oder? Hoffe doch, dass ich bis dahin nochmal hinkomme.

Gaby23 Imagineer
Haben ihn uns vor 5 Jahren auch gekauft. Online habe ich ihn noch nicht gesehen, ausser bei eBay. Voriges Jahr habe ich ihn aber auch noch im Dezember im Park gesehen. Vielleicht kann ihn dir ja einer mitbringen, wenn du selber nicht fährst. Ansonsten bekommst Du ihn bestimmt nächstes oder übernächstes Jahr auch noch

MarvMan85 Cast Member
Ich habe ihn mir vor 2 Jahren geholt. Letztes Jahr gab es den auch noch da habe ich meiner Schwester einen mitgebracht. Ich denke schon das es ihn dieses Jahr wieder geben wird

Carmen07 Stammgast in den Parks
Wir waren Ende Juli im Park und da gab es ihn auch schon. Es liefen viele im Park mit dem großen Karton herum.
Zu kaufen gab es ihn im Weihnachstsstore im Schloss.

Gaby23 Imagineer
Ich habe ihn letztes Jahr in fast jedem grösserem Geschäft gesehen. Aber im Juli ist ja noch keine Weihnachtssaison, deshalb gab es ihn vermutlich nur im Weihnachtsstore

Oben