Weihnachten in Disneyland Paris | Weihnachtssaison, Events, Feiern, Essen & Trinken

schumidog Cast Member

EY! Mach keinen Scheiss :D :D OK, zur Not hättest Du bei uns in der "Suite" übernachten dürfen ;) :D

[/quote]

Ne, du. Frag mich mal oder Minnie ich hatte eiskalte Hände und ne gefühlte Ewigkeit an der Hotline und der meinte immer auf meinen Namen gibt's keine Reservierung. Ich dachte ich sterbe.

Klar, und die zwei Tage davor hätte ich mich im Bahnhof einquartiert ;-)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Flynn_Rider Cast Member
Oh Gott! Aber es ist ja nochmal gut gegangen! :D :D Du, am Bahnhof in der Nähe der Wärmelampen stehen Bänke und da ist auch schön kuschlig :D :D :party:

MinnieMouse Imagineer
Anna und Elsa kommen gut an, nur 250 Minuten Wartezeit heute :wacko::o und die Parade sieht im dunkeln einfach grossartig aus ....... :rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille::rosabrille:

disneyfan1992 Cast Member
Auf die Weihnachts Saison freue ich mich auch schon. Hätte fast auf FB schon erste Videos angeschaut, aber nein. wenn ich hin fahre will ich einen wow Effekt haben ohne vorher schon die Show gesehen zu haben.

Im Januar werden wir dann genau am 1. Tag nach Weihnachten denn Park wieder in seinen natürlichen Glanz sehen.

disneydreamer Imagineer
Studiere auch schon eifrig jeden Abend kurz die Neusten Bilder auf InsideDLP und freu mich jetzt schon kaputt auf den kommenden Weihnachtlichen Besuch :juhuuu:

disneyfan1992 schrieb:
Hätte fast auf FB schon erste Videos angeschaut, aber nein. wenn ich hin fahre will ich einen wow Effekt haben ohne vorher schon die Show gesehen zu haben.

Videos versuche ich mir auch zu verkneifen - momentan zumindest noch...argh ist das schwer dieser Versuchung zu widerstehen >.<

RubeusHelgerud Cast Member
Wir haben uns die Videos nicht verkniffen...:D Sind ja auch nur noch rund vier Tage bis zur "Heimfahrt"...... :witch:

Wird wieder wunderschön und es gibt neues zu entdecken...

:santa:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Katharina1992 Cast Member
Hallöchen :)

Nachdem ich letzte Woche spontan ein Weihnachtszimmer im New York (leider nur 1 Nacht) gebucht habe geht es für uns nun doch nochmal dieses Jahr vom 18.-20.12. ins DLP :party: (2. Nacht ins Kyriad...)

Bin schon gespannt, wie das Zimmer so ist, ich durfte einen Lieblingscharakter nennen (natürlich Minnie Maus :lol: ) und irgendwie kam ich mit dem netten Herren an der Hotline ins Gespräch und erwähnte, wie oft ich dieses Jahr schon im DLP war und er meinte, er würde das auch in der Reservierung erfassen- mann bin ich gespannt :lol:

Allerdings kommen mir gerade ein Paar Fragen:
1. Sind Anna und Elsa zusammen anzutreffen oder müsste ich mich für beide einzeln anstellen? :o Auch dass Merida und Rapunzel nur 45 Minuten pro Tag anzutreffen sind finde ich mehr als schade :(
Glaube bei Anna und Elsa ist es sinnvoller sich während der EMH's schon anzustellen und zu warten, ist immerhin eine Stunde weniger als die von Minnie genannten... Da kann mein Schatz anstehen und ich gehe Fotos machen (dazu kam ich an Halloween viel zu wenig und dabei wollte ich doch die neue Kamera testen! (ok- sind trotzdem über 2000 Bilder geworden aber auch nur weil ich bei Dreams dauer ausgelöst habe- kam aber noch nicht zum aussortieren, Bearbeiten und Bericht schreiben- folgt aber noch, wie immer :) Versprochen!)
Das Ticket System gibt es ja momentan nicht- meint Ihr, das kommt so kurz vor Weihnachten wieder, da es dann voller ist?

2. Um welche Zeit und vorallem wo findet denn die Adventstürchen-Öffnung statt? (Im Disneyland Hotel weis ich, aber wo dort genau?) Ist da noch etwas anderes außer die Öffnung (Fotos mit Goofy in seinem Weihnachtsoutfit?

3. Gibt es denn Garantiezeiten wo Sally bei Jack anzutreffen ist? Es stehen zwar immer beide drin aber Neujahr und Halloween haben wir immer nur Jack getroffen- mag doch so gern auch mal Sally treffen... :sad:

Hach- ich freue mich schon so :party::dance::clap::victory::party:

MinnieMouse Imagineer
Wir sind auch schon gespannt auf das W-Zimmer im New York, in einer Woche sind wir schon da.

Für Sally gibt es keine festen Zeiten, da muss man Glück haben das sie bei Jack ist. Anna und Elsa posieren zusammen, man muss sich nicht doppelt anstellen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Katharina1992 schrieb:
Da kann mein Schatz anstehen und ich gehe Fotos machen (dazu kam ich an Halloween viel zu wenig und dabei wollte ich doch die neue Kamera testen!

Du mußt echt nen gutmütigen Freund haben... also wenn Dörthe unbedingt zu Anna und Elsa wollen würde und ich nicht wirklich, dann müßte sie sich auch anstellen und ich würde in der Zwischenzeit Kaffee trinken gehen, ein paar Bahnen fahren etc.

torstendlp schrieb:
Du mußt echt nen gutmütigen Freund haben... also wenn Dörthe unbedingt zu Anna und Elsa wollen würde und ich nicht wirklich, dann müßte sie sich auch anstellen und ich würde in der Zwischenzeit Kaffee trinken gehen, ein paar Bahnen fahren etc.

Hihi :lol: Ja das habe ich wirklich :kiss: Aber ich denke, wir wechseln uns ab, dass er dann auch ein wenig fotografieren kann :)
An Halloween stand er auch bei Stitch/Minnie und Pooh/Marie an und meine Nichte und ich sind in den Läden bummeln gegangen :lol: Allerdings war es da eher aus Zeitmangel, da meine Nichte noch nicht dort war und wir es sonst nicht geschafft hätten- haben ja so schon nicht das ganze vorgenommene Programm geschafft an 3 Tagen... :-?

RubeusHelgerud Cast Member
300 Minuten.... :crazy-gr: 5 STUNDEN!!!!:crazy-gr: Welches Kind hält das bitteschön sooooo lange ohne grössere dramatische Zwischenfälle aus?

Ich erlebe doch jeden Tag beim Puppentheater, dass schon nach 20 Minuten die Kinder unruhig und leicht unzufrieden werden...:heat:

Ganz davon abgesehen, dass man einen hohen Eintrittspreis zahlen wird um 5 Stunden zu warten - zugegeben in märchenhaftem Ambiente - aber trotzdem. DAS ist einfach craazzzzyyyyy.......

Dafür sollte dann aber zumindest die weisse Perücke besser sein, die sieht auf dem Photo nicht gerade ansprechend aus.....:D

Flounder Imagineer Azubi
Interessanterweise halten das die Kinder viel besser aus, als die Erwachsenen. Aufregung, Unterhaltung und andere Mitwartende machen das Warten (zumindest in den USA) erträglich. Nachvollziehbar muss es für viele nicht sein und ist es nicht, aber es ist letztlich so. Durchaus verrückt. Ich hoffe, dass sich in Paris die Schönheiten genauso viel Zeit wie in WDW nehmen. Wenn das Setup allerdings so ist wie bei den Prinzessinnen vorher, dann würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich solange gewartet hätte ...

Cheers,
Flounder

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Fünf Stunden sind unglaublich. Ich verbringe doch nicht den ganzen Tag damit auf fünf Minuten zu warten. Das würde ich noch nicht mal für den Papst. Aber gut, ich bin weder katholisch noch Prinzessinnen Fan. Wem es Spaß macht, bitte schön. Jeder Jeck ist anders, wie man in Köln sagt. Und ich bin auch so schon Jeck genug. Da brauche ich kein Extremwarten.

MinnieMouse1010 schrieb:
Wir sind auch schon gespannt auf das W-Zimmer im New York, in einer Woche sind wir schon da.

Für Sally gibt es keine festen Zeiten, da muss man Glück haben das sie bei Jack ist. Anna und Elsa posieren zusammen, man muss sich nicht doppelt anstellen.

Vielen Dank meine Liebe :) Musst definitiv vom Zimmer berichten :victory:

Schade, dass es für Sally keine Zeiten gibt, hoffe, diesmal habe ich Glück :)
Super, dass Anna und Elsa wenigstens zusammen sind... Glaube 2 mal anstehen würde ich da nicht. :crazy-gr:

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den Adventstürchen offen :)
--> Um welche Zeit und vorallem wo findet denn die Adventstürchen-Öffnung statt? (Im Disneyland Hotel weis ich, aber wo dort genau?) Ist da noch etwas anderes außer die Öffnung (Fotos mit Goofy in seinem Weihnachtsoutfit?

MinnieMouse Imagineer
Klar Katharina, das mache ich gerne, ich werde dir berichten und Bilder schicken.

Zu dem Adventstürchen öffnen kann ich Dir nichts sagen, das habe ich noch nie angeschaut.

Mit Sally hatten wir auch erst ein mal Glück im letzten Jahr, sonst war immer nur Jack da. Zum Glück bin ich auch kein Prinzessinen Fan, so werde ich definitiv keine 5 Stunden auf die Arendelle-Sisters warten.

Erlinho Cast Member
Dreamsfan schrieb:
Schade, dass es heuer eine leicht abgespeckte Version von Dreams of Christmas nur gibt. :sad:
Naja leicht abgespeckt würde ich es nicht nennen. Es ist viel mehr eine neue Version.
Toy Story verkürzt, Sing-a-long raus dafür mehr, viel mehr Frozen.
Ob ich das als Gesamtpaket so gut finde weiß ich noch nicht.

Abgespeckt würde ich auch nicht sagen...

Mir persönlich gefällt es viel besser, Toy Story war wirklich viel zu lang und bei dem Sing-Along hatte letztes Jahr als wir da waren kaum jemand mit gemacht, daher finde ich es ok, dass das weg ist.

Und Frozen finde ich eh klasse und liebe die Lieder von daher gefällt es mir eindeutig viel mehr als letztes Jahr :dance:

Dreamsfan Stammgast in den Parks
Das es eine gekürzte Fassung ist finde ich nicht mal so schlimm, nur wenn man sich den Vergleich zum letzten Jahr auf youtube schaut merkt man schon, dass auch bei den "Feuerwerkeffekten" gespart wurde.
Werde es ja nächste Woche live sehen, bin mal gespannt wie es dann sein wird. ;-)

Ja, das kann sein... Allerdings finde ich persönlich genau dies gut. Klar, ich liebe Feuerwerk- keine Frage!- allerdings ist das auch ein Punkt, der jeden Tag unmengen an Geld frisst, Geld, was das DLP nunmal nicht hat. Von daher finde ich es nicht schlimm. :victory:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dreamsfan schrieb:
Das es eine gekürzte Fassung ist finde ich nicht mal so schlimm,

wieso eine "gekürzte" Fassung - wenn ich es nicht komplett falsch sehe, unterscheiden sich die Versionen um weniger als 20 Sekunden - ich finde nicht, dass man da von gekürzt reden kann.

Die Anteile wurden nur anders verteilt - weniger Toy Story, mehr Frozen.
Ich persönlich finde das ganz gut.
Ich fand schon letztes Jahr "Dreams of Christmas" besser, als das normale "Dreams" - und dieses Jahr geht es weiter einen Schritt das zu optimieren.
Das weggefallene Sing-Along finde ich positiv, da bin ich kein Fan von und dass Toy Story kürzer ist auch, denn am besten finde ich die "getragenen" Teile, weniger die lustig-Party-Elemente und da geht es meiner Meinung nach in die richtige Richtung.

Wenn ich nach dlrpfans gehe sind es nun 14 min statt 20 min. Ich glaube bin etwas falsch verstanden worden, ich habe letztes Jahr Dreams nicht LIVE sehen können und so finde ich es für mich schade, dass es kürzer oder mit weniger Feuerwerk ist wie im letzten Jahr.

Die Show selbst ist sicher immer noch ein Hammer, von der sich auch die restlichen Disneyparks eine Scheibe abschneiden können.

Und das DLP auch sparen muss ist mir auch schon klar vorallem wenn man das gesparte Geld in neue Attraktionen steckt, bin ich auch für Opfer bereit. ;-)

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dreamsfan schrieb:
Wenn ich nach dlrpfans gehe sind es nun 14 min statt 20 min.

Also letztes Jahr komme ich auf 19 Minuten 40 Sekunden reine Showzeit, nach meinem eigenen Video:

Meinst Du von dlrpfans diese Version:
Die ist wirklich nur 14 Minuten, ist aber ja extra OHNE Frozen Parts, um die Überraschung nicht zu nehmen!

Bei der kompletten Version 2014 komme ich auf 19 Minuten 15 Sekunden reine Showzeit, z.B. hier:

Also nur ein Unterschied von 25 Sekunden zum Vorjahr.

Ok, dann nehme ich es natürlich zurück, sorry!

Werd mir das Video aber nicht anschauen, sondern mich einfach nächste Woche überraschen lassen! :rolleyes2:

MinnieMouse Imagineer
Soweit ich gehört habe von Bekannten die beide Versionen kennen, ist DoC nicht gekürzt wie schon beschrieben sondern halt verändert worden. Laut Umfragen hat sich wohl ergeben dass die Besucher mehr Frozen und weniger Toy Story wollten .......

Oben