Weihnachten in Disneyland Paris | Weihnachtssaison, Events, Feiern, Essen & Trinken

MissBunny Stammgast in den Parks
Hallo Ihr Lieben,

in der Weihnachtszeit findet ja die wunderschöne Weihnachtsparade statt.
Fällt die "Magic Everywhere Parade" dann komplett aus oder laufen beide Paraden täglich?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - Danke!

Liebe Grüsse

MissBunny:bye:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMouse Imagineer
Es gibt keine richtige Weihnachtsparade, es läuft nur die tägliche Parade. Vormittags/Mittags läuft mehrmals täglich eine kleine Halloween Cavalcade.

Du wirst also in den Genuss von beidem kommen.

Disneyfan Besucht die Disney University
Die Weihnachtscavalcade, die Minniemouse sicher meinte, läuft täglich 2 bis 3 mal um die Mittagszeit (so war es letztes Jahr) und die Magic on Parade täglich einmal so gegen 17h.

Die Weihnachtscavalcade hat soweit ich weiß 5-7 Wagen dieses Jahr, ist also schon fast eine ganze Parade, wie ich finde :)

MissBunny Stammgast in den Parks
Vielen Dank Euch, dann weiss ich Bescheid und freu mich jetzt um so mehr!! :clap:

Lieben Gruss

MissBunny:bye:

poppko1 Cast Member
Hallo Zusammen,
so wie es aussieht müssen wir unseren geplanten Trip ins Mäuseland eine Woche vorverlegen.
Der neue angepeilte Termin ist der 5.11-8.11.
Laut Disneyseite endet die Halloween Season am 5.11. und die Weihnachtseason beginnt am 11.11.
Meint ihr man bekommt vom Umbau etwas mit und kann beobachten wie sich das DLP von Halloween wandelt oder wird das über Nacht zum 11.11 umgebaut?
Gibt es vor der Weihnachtseason ausser in dem kleinen Laden im Disneyschloss noch irgendwo im Resort die Möglichkeit Weihnachtsschmuck zu kaufen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist in der Regel ein fließender Übergang, Ihr werdet das also miterleben.

Außerdem werden in der Woche dann wahrscheinlich die EMH in den Studios statt im Park sein.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
LittleAngel1988 Cast Member
Also ich war auch mal direkt zwischen den beiden Seasons und es war ganz lustig, am ersten Tag kamen wir und es war fast nur Halloween Deko, am Anderen Tag war die Mainstreet schon Weihnachten die anderen Länder noch Halloween, war ganz lustig, eines morgens kamen wir und plopp stand da der Wahnsinns Weihnachtsbaum <3 Von den Umbauten direkt haben wir wenig mitbekommen, mal hat jemand ein Schaufenster umdekoriert oder so aber das hat ja nicht weiter gestört und kann auch passieren wenn kein wechsel ist. Alles geht eben doch nicht in der Nacht. Und soweit ich weis konnten wir überall Weihnachtszeug kaufen als wir zu der Zeit da waren.
Ich hoffe ja nur das dieses Jahr weniger Weihnachten und mehr Geburtstagsdeko da ist, denn mein Bruder und ich wollen im November hin aber um das Geburtstags Zeug zu sehen und nicht Weihnachten. Wäre schwer angepisst wenn statt der neuen Parade oder dem neuen Dreams das alte Weihnachtszeug läuft. Klar man könnte auch eher gehen, aber im November ist es einfach super günstig.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also der Shop an dem Goofy und Pluto ihr Meet und Greet haben. Das ist Bixbys glaube ich, gleich wenn man da steht wo die Parade hinter den Kulissen verschwindet ist jetzt das ganze Jahr über ein Weihnachtsshop. War jetzt im Juni auch schon alles sehr weihnachtlich.

Disneyfan Besucht die Disney University
Ich glaube, dass das einzige, was man richtig merkt nur der Aufbau des Baums am Town Square ist - da stehen dann halt Bauzäune soweit ich weiß ein paar Tage.

Korrigiert mich, falls nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ist es zwar ein bisschen hin, obwohl nicht mehr ganz 4 Monate, dann ist Weihnachten. Im Disneyland Paris beginnt die Saison aber wie gewohnt schon deutlich früher, nämlich am 11. November 2017 und dauert bis zum 7. Januar 2018.

In dieser Zeit erwarten Euch zahlreiche Highlights, die teils schon aus den vergangenen Jahren bekannt sind, teils aber auch ganz neu! So wird es auch zu Weihnachten 2017 wieder eine Weihnachtsparade und die Tree Lightning Ceremony geben, dazu das Frozen Sing Along + das Royal Welcome mit Anna und Elsa. Neu ist die Show a Merry Stitchmas mit Stitch auf der Castle Stage und dazu gibt es zwei neue Programmpunkte in den Walt Disney Studios. Zum einen wird dort mehrfach am Tag eine Show mit dem Titel "Sing Me a Merry Christmas" stattfinden, bei der beliebte Disney Figuren Weihnachtslieder singen und am Abend dann das Highlight: Goofy's Incredible Christmas, eine Projektionsshow am Tower of Terror.
Dazu habt Ihr wieder die Möglichkeit, zahlreiche Disney Figuren in ihren weihnachtlichen Outfits zu treffen. Mit dabei sind unter anderem Onkel Dagobert sowie Klopfer und Miss Bunny.

Eine Übersicht über viele der Programmpunkte in der Weihnachtssaison findet Ihr auch in unserem Blog: Weihnachten 2017 im Disneyland Paris.

MainStation Imagineer Azubi
Wenn es in den Studios eine Abendshow gibt, dann ist wohl keine im Park oder?

Und was ich mich auch noch frage : von wo aus schaut man die Show am besten? Wo stellt man sich da hin?

MinnieMouse Imagineer
MainStation schrieb:
Wenn es in den Studios eine Abendshow gibt, dann ist wohl keine im Park oder?

Und was ich mich auch noch frage : von wo aus schaut man die Show am besten? Wo stellt man sich da hin?

Doch, die Show (Illuminations) im DL Park findet täglich statt, ganz gleich was in den Studios zusätzlich läuft, das überschneidet sich nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
In den Studios ist für die Abendshow am Tower ein Platz ziemlich mittig vor der Bühne gut oder direkt am Eingang zu Stitch.

Donaldinhio Disneyland? Kenn ich!
Habe auf einigen Videos zum Thema Weihnachten im Park festgestellt,
dass es mal Christmas Carol Singers gab. Habe diese leider nicht gesehen als ich
letzte Weihanchten dort war. Gibts das noch? Wäre eigentlich Schade wenn nicht. Was passt besser zu Christmas auf die Mainstreet als die Carol Singers.

Hmm klingt nicht mal so dumm, vielleicht hätte ich doch eine Woche später buchen sollen. Aber war vom letztenBesuch in der Weihnachtszeit so enttäuscht. Aber es gibt für mich auch so viel neues zu bestaunen daher passt es :rosabrille:

MinnieMouse Imagineer
Wie kann man denn vom Besuch in der Weihnachtszeit enttäuscht sein???????????????????????? Was hätte es denn noch alles geben sollen?

Das ist jedes Mal so schön was Disney da aufzieht und dieses Jahr wird es noch größer, da es zusätzlich am ToT auch noch eine Christmas Show geben wird.

dörthe Administrator
Teammitglied
Donaldinhio schrieb:
dass es mal Christmas Carol Singers gab. Habe diese leider nicht gesehen als ich
letzte Weihanchten dort war. Gibts das noch? Wäre eigentlich Schade wenn nicht. Was passt besser zu Christmas auf die Mainstreet als die Carol Singers.

Wir haben sie beim letzten Mal in Studio 1 getroffen. Im Disneyland Park sind sie mir schon seit einigen Jahren nicht mehr aufgefalen.

MinnieMouse schrieb:
Wie kann man denn vom Besuch in der Weihnachtszeit enttäuscht sein???????????????????????? Was hätte es denn noch alles geben ?

Nachzulesen in meinem Reisebericht 8) kleiner Scherz. Und kurz zusammen zi fassen.
Ich liebe die Deko und den Schnee in der Mail street :rosabrille: würde auch jedem empfehlen zur Weihnachtszeit mal in den Park zu gehen. Im Januar war ich das dritte Mal inUhr Weihnachtszeit dort. Allerdings war das wohl einmal zu viel :search:
Disney Dreams id Christmas hat mir leider noch nie gefallen. Finde das absolut unatmosphärisch wenn es das Wort gibt :)
Mein Highlight die letzten beiden mal war das dentzünden des Weihnachtsbaumes das hatten die in diesem Jahr geändert aber leider in meinem Augen nicht zum besseren. Dann gab es noch den ein oder anderen Zwischenfall der den Besuch zum schlechtesten (disney) Urlaub aller Zeiten gemacht hatte. So kann man enttäuscht sein. Geht ganz einfach

MinnieMouse Imagineer
Unatmosphärisch ist ein tolles Wort, das gefällt mir :-)

Ich kann dich beruhigen, Dreams of Christmas gibt es nicht mehr, Illuminations läuft durch, plus die Weihnachts Show am ToT.

Persönliche negative Erlebnisse die es natürlich immer geben kann, haben ja aber eigentlich auch nichts mit der ganzen Saison zu tun ;-)

Unser Weihnachts Besuch im letzten Jahr im Januar war auch nicht so toll, was aber nichts mit der wunderschönen Christmas Season zu tun hatte, sondern das uns im Januar nicht mehr sehr weihnachtlich zumute war ...... *hahahaha*:santa:

karin Stammgast in den Parks
Von der tree lighting ceremony war ich letzten Dezember auch enttäuscht, da hat mir die vorherige Variante viel besser gefallen. Ich persönlich fände es sehr schön, wenn sich die größeren Dekoelemente nicht nur auf die Main Street beschränken würden.
Grundsätzlich bin ich aber doch immer wieder begeistert von der Weihnachtszeit im Disneyland, schon die verschiedensten Dekorationen in den Shops locken mich und die Christmas Cavalcade sowieso.

MainStation Imagineer Azubi
Guten Morgen zusammen,

bald beginnt ja nun die Weihnachts Saison. :santapower:

Und ich frage mich ob ihr mir sagen könnt wann diese Übersicht veröffentlicht wird in der drin steht um wieviel Uhr die Parade ist, wann welche Show stattfindet usw.?
Und wird diese Info auch irgendwo hier auf der Seite mitgeteilt?

Ich hab die Disneyland Webseite schon rauf und runter gesucht um mal zu schauen wo diese Übersicht grundsätzlich zu finden ist, nur damit ich weiß wo ich dann nachschauen kann, aber es ist nichts zu finden. :roll:

Vielen Dank schon mal.

torstendlp Administrator
Teammitglied
sobald wir was haben, werden wir das bei Facebook und in unserem Blog veröffentlichen.

Allerdings gibt es das Programm bisher einfach noch nicht öffentlich.

Donaldinhio Disneyland? Kenn ich!
dörthe schrieb:
Donaldinhio schrieb:

Wir haben sie beim letzten Mal in Studio 1 getroffen. Im Disneyland Park sind sie mir schon seit einigen Jahren nicht mehr aufgefalen.

Schade finde ich. Die Carol Singers haben doch eine derartige Tradition, dass es eigentlich ein Muss für die Mainstreet USA und Epoche wäre. :unknown:

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Hallo zusammen
Ich (plus 2 grosse Kids) werden vom 26.12. - 28.12.2019 im Disneyland sein.
Zu meiner Frage: gibt es am 26.12 noch spezielle Weihnachtsdinner am Abend? Auf der Homepage finde ich nichts. Und falls es nichts gibt, welches Restaurant würdet Ihr mir empfehlen? Mit bestem Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz :wink:

Gaby23 Imagineer
Wenn Du was besonderes suchst, wäre vielleicht der California Grill im Disneyland Hotel etwas. Wenn Du Glück hast, und einen Tisch am Fenster bekommst, hast Du auch noch einen einigermaßen guten Blick auf das Schloß.

Oben