Was´n das? - Das Bilder-Rate-Spiel Volume 2

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ich fürchte, dass ich das wissen könnte. Sieht aus wie die Vogelscheuche aus Wizard of Oz. Und die kenne ich nur aus der Fahrt bei den Feen. Emerald City auf der Treppe?

AbrahamDeLacey Cast Member
HerculesPoirot64 schrieb:
Sieht aus wie die Vogelscheuche aus Wizard of Oz. Und die kenne ich nur aus der Fahrt bei den Feen. Emerald City auf der Treppe?

OK, war doch zu einfach. Ich dachte halt, ihr Ratefüchse lasst den "Kinderkrams" dort hinten im Park vielleicht immer links liegen und habt das dort deshalb nicht so auf dem Schirm.
Ich persönlich liebe ja gerade die Szenen aus "Peter und der Wolf" und dem "Zauberer von Oz" weil beide Geschichten in meinen Kindheitserinnerungen viel Platz einnehmen. Ersteres steht noch immer in Form eines Walt Disney Tonbuchs ("SIEH das Bild HÖR die Platte LIES das Buch" ) im Schrank. Das ist eine Single, allerdings mit 33Umin wie eine LP abzuspielen.

Nun denn - Hercules hat gelöst und ist dran und nächstes Mal mach ichs dafür extra schwer, versprochen!

Ich liebe diese Fahrt. Das gehört zum Standardprogramm. Wenn geöffnet. Mindestens einmal pro Tag. Es ist einfach so beschaulich, die Geschichten mag ich und es ist so schön stressfrei.
Mache mich mal auf die Suche nach einem hübschen Bild.

Nein, nein, nein und nein.
Dabei war ich mir soooo sicher. Bei genauem Vergleich sind die Formen aber doch ziemlich deutlich unterscheidbar. Tja, Pech gehabt. Da ich ansonsten angesichts der vielen Alternativen aber keine Ahnung habe wo ich anfangen soll zu suchen die klassische Frage:

Ist es im Hauptpark?

Also Fantasyland. Da gibt es jede Menge Pflastersteine und Poller.
Ich versuchs mal so:

Anfangs am Schloss ist das Pflaster doch eher rötlich. Also würde ich mal annehmen, daß wir eher im hinteren Bereich des Fantasylandes suchen sollten - also quasi NICHT Schneewittchen, Pinocchio, Karussel, Auberge. ???????

Ich würde sagen, dass wir da deutlich näher dran sind.

Der Weg "rechtsherum" vom Schloss zu SmallWorld ist ja leider etwas arm an Attraktionen, deshalb finde ich auf meinen Fotos nichts was mir bei der Lösung weiterhelfen könnte. Also fische ich noch ein wenig weiter im Trüben ...

Könnte man das Gesuchte sehen, wenn man vor dem "Bella Notte" stehend einen Rundblick macht?

jutta Cast Member
Da ist bestimmt irgendwo ein Zaun und das ist ein Eckpfosten davon :deri:. Ich tippe mal dass das gegenüber von Fantasia Gelati ist. :not-i:

Nein, man kann es nicht sehen, wenn man vor dem Bella Notte steht und sich umschaut. Und es hat aber gar nichts mit einem Zaun oder der Richtung zu tun.
Ich sehe schon, ich habe einen Exoten geknipst und ich gestehe, das Foto im Juni mit Absicht gemacht zu haben, weil ich das mal hier verwenden wollte. Ich böser Bube.

Oben