Ehrlich gesagt habe ich auch noch von niemandem, außer von Dir jetzt, Bedenken wegen der Fingerabdrücke für WDW oder die Einreise gehört, weder hier im Forum, noch im MSE, unserem zweiten Forum, wo es viel mehr Reiseplanung für WDW gibt, noch in unserer Gruppe bei Facebook mit fast 18.000 Mitgliedern, wo auch sehr viele WDW/USA Trips planen.
Und ich kann das in Bezug auf WDW auch wirklich nicht nachvollziehen, weil eben gar nicht die Fingerabdrücke gespeichert werden, sondern eben nur der Hashwert dieser. Damit kann niemand was anfangen und auch die Fingerabdrücke nicht wieder aus dem heraus rückreproduzieren. Natürlich gilt das auch für Amerikaner. Es ist einfach eine Absicherung gegen Ticketbetrug.
Und was die Einreise angeht, ob nun die USA meine Fingerabdrücke und/oder biometrischen Gesichtsdaten haben oder Deutschland (wo das ja auch so ist), macht dann für mich keinen Unterschied.
Boah, ich bin wieder mal der erste, der auf solche Einfälle kommt
![Whistling :whistle: :whistle:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f617.png)
Wobei die Bedenken ja eigentlich nicht von mir kommen, sondern von meiner Familie.
![Devil :devilish: :devilish:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f608.png)
Ich denke, es geht ihnen auch gar nicht um WDW per se, sondern um diese Praxis in (fast) allen amerikanischen Freizeitparks allgemein, und wer weiß wo noch. Es muss doch auch andere Methoden geben, sich gegen Ticketbetrug abzusichern, z.B. indem man am Eingang einen Lichtbildausweis vorzeigt. Dazu gleich Fingerabdrücke zu nehmen erscheint mir einfach übertrieben.
Aber sei es wie es sei, wir können es nicht ändern. Und es kommt wohl einfach darauf an, wie viel man bereit ist für den "großen Traum" zu "opfern".
Ich werde auf jeden Fall irgendwann hin fahren, dann aber wahrscheinlich ohne Opa und Mutter.
Ich verstehe es schon. Meine Schwiegereltern sind auch so. Die haben noch nichtmal online banking oder eine Kreditkarte. Und meine Schwiegermutter rastet jedes Jahr um Weihnachten aus, weil ihre Schwägerin aus LA den Family Newsletter nicht in BCC verschickt und somit alle (aus der Familie!) ihre Email-Adresse sehen können. Nicht zu erwähnen das eine mal, als jemand von irgendeiner Feuerwehr aus Versehen in seinem Mail Verteiler ihre Adresse drin hatte (mit Unterstrich statt Bindestrich) und sie da 2x ne Mail bekam. Da wollte sie echt die Polizei rufen!
Ja, mein Opa ist auch so jemand, der grundsätzlich kein Online Banking macht (obwohl er könnte!) und meine Mum benutzt ihre Kreditkarte nur, wenn sie unbedingt "muss" und zahlt lieber bar.
Ich kann deine Schwiegermutter aber auch verstehen. Sie will wahrscheinlich einfach nur verhindern, dass sie übermäßig Spam bekommt.
Die Freundin meiner Mutter arbeitet bei einer gemeinnützigen Organisation und hat deren Adresse im Mailverteiler. Dann wurde ihr Arbeitgeber gehackt und seitdem (das war vor über 10 Jahren!) bekommt sie auf diese Mailadresse immer wieder Spam Mails, etwa 5-10 Stück pro Tag. Junk Mail Filter bringt gar nichts, da sie immer wieder von anderen Absendern aus geschickt werden. Die Mailadresse ist dadurch völlig unbrauchbar geworden.
Kurze Frage: Wie macht Käpt'n Hook das dann eigentlich bei der Einreise in die USA? Und wie kommt er nach Disneyworld rein? Reicht die eine Hand?
![ROFL :ROFLMAO: :ROFLMAO:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f923.png)
Aber im Ernst, wie machen die das bei Leuten, die keine Fingerabdrücke haben? Z.B. haben ja manche Menschen berufsbedingt so abgearbeitete oder chemisch abgeätzte Fingerkuppen, dass keine Linien mehr erkennbar sind. Dürfen die dann gar nicht einreisen?
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)