Walt Disney World - Only once in a lifetime ???

Baloo1962 Cast Member
Nun sind wir schon wieder einige Tage zurück und ich möchte euch an dieser Reise teilhaben lassen.
Unsere Rahmenbedingungen waren wie folgt:
- Reisedauer vom 2. - 27. September 2024
- Flug Berlin- Frankfurt-Orlando und zurück mit
Lufthansa/Discover
- Mietwagen für die gesamte Aufenthaltsdauer
- 2.-9. September Aufenthalt im Best Western Plus in
Orlando
- 2 Tage Park Hopper Ticket Universal Studios
- 9.-27. September Pop Century Resort WDW
- 24. September Tickets für Mickey‘s Not so scary
Halloween Party
- 13. September Frühstück im Cape May Café

Über unsere erste Woche werde ich nicht viel schreiben. Das Best Western Plus würden wir auf keinen Fall mehr buchen. Es war sehr abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Kein Vergleich mit Hotels dieser Kette in Deutschland. Der Sanitärbereich und die Betten waren aber sauber, so dass wir es zum Schlafen eine Woche aushielten.
Was soll ich zu den Universal Studios sagen. Der gesamte Harry Potter Bereich mit Gringotts Bank und Hogwarts waren sehr detailliert. Man fühlte sich vor Ort gleich in die Buchreihe versetzt.Für uns aber das einzige Highlight der Studios. Alles andere war zwar nett aber wir mussten nichts zweimal fahren. Die Studios sind für uns kein Grund nach Florida zu fliegen.
Ansonsten waren wir in der ersten Woche viel mit dem Auto unterwegs u.a. In Clearwater Beach und auf der anderen Seite am Jensen und Irene Beach. Dieses natürlich mit ausgiebigen Aufenthalten am Strand.
Dann kam endlich der langersehnte Umzug ins POP Century für 18 Nächte 😃! Schon beim Check in fühlten wir uns gut aufgehoben. Ich muss dazu sagen, dass wir mit den Eigenheiten unseres IPhones manchmal etwas überfordert sind. Unseren erwachsenen Kindern wären wir wieder peinlich gewesen.Hier wurden wir von einer jungen CM betreut- im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwann war aber alles mit unseren Handys verknüpft und wir konnten auf unser Shopping und Dining Wallet und den Memory Maker zugreifen.
Unser Zimmer war im Bereich der 50iger Jahre mit Pool View. So konnten wir immer gleich beim Blick aus dem Zimmer feststellen ob wir nur kurz in den Pool springen oder wir es uns noch auf einer Liege unter dem Schirm gemütlich machen.Das Zimmer kann insgesamt als gemütlich bezeichnet werden. Ungefähr so groß wie ein Zimmer im Santa Fe. Es ist war für vier Personen ausgelegt aber dafür vielleicht doch ein wenig zu klein. Für uns beide war es aber sehr schön. Ein Doppelbett war bei unserem Einzug hochgeklappt. An dieser Stelle befand sich nun ein Tisch mit zwei Stühlen, der wie sich später herausstellte oft genutzt wurde.Eine kleine Küchenzeile mit Kaffeemaschine rundete das Angebot ab. Die dafür erforderlichen Pads und Milch wurden auch jeden zweiten Tag aufgefüllt.Der Sanitärbereich kann als wirklich gut bezeichnet werden. Wir fanden einen großen abgetrennten Duschbereich mit Toilette vor. Vorgelagert war ein Waschraum mit viel Stauraum.

Nun muss ich erst einmal eine Pause einlegen!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baloo1962 Cast Member
Weiter geht’s….!
 

Anhänge

  • IMG_1652.webp
    IMG_1652.webp
    78 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4166.webp
    IMG_4166.webp
    161,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1646.webp
    IMG_1646.webp
    28,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1647.webp
    IMG_1647.webp
    155,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1651.webp
    IMG_1651.webp
    104 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1820.webp
    IMG_1820.webp
    95 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1960.webp
    IMG_1960.webp
    114,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3638.webp
    IMG_3638.webp
    62,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3639.webp
    IMG_3639.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4083.webp
    IMG_4083.webp
    98,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4145.webp
    IMG_4145.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4152.webp
    IMG_4152.webp
    184,9 KB · Aufrufe: 38
Baloo1962 Cast Member
Endlich war es nun soweit . Unser erstes Ziel war das Magic Kingdom. Wir waren schon sehr erstaunt wie lange man vom Pop Century mit dem Bus dorthin fuhr. Es reichte völlig um einmal komplett durchzufrieren. Aber egal, da war er nun der imposante Bahnhof als erstes Fotomotiv 👍! Gleich nach dem Eingang genossen wir den Blick auf die Main Street mit ihren Menschenmassen. Während mein Mann gleich Richtung Schloss loswollte, bog ich nach rechts in das Town Square Theater ab. Schließlich musste ich doch erst einmal Mickey besuchen. Dann ging es endlich zum Schloss, von dem ich aber etwas enttäuscht war. Von außen bestimmt wunderschön, wirkte es innen etwas langweilig . Vielleicht fehlten mir auch nur die Geschäfte, die ich aus dem Disneyland Paris gewohnt war.Dafür haben wir auf der Bühne im Laufe unseres Aufenthalts zwei wirklich gute Shows gesehen.Einmal das Magical Fiendship Faire und einmal Hocus Pocus Villian Spelltacular .
Irgendwie hat mich das Magic Kingdom nicht so überzeugt. Natürlich bietet es wesentlich mehr und andere Attraktionen als der Hauptpark vom Disneyland Paris aber meinen dortigen Lieblingsbahnen fehlte der Pfiff. Gerade bei Big Thunder Mountain finde ich die schnelle Fahrt im Dunkeln zu Beginn und Ende der Fahrt prima. Hier geht es ein wenig langsam los. Trotzdem ist das Meckern auf hohem Niveau. Das Magic Kingdom ist schon toll!
Meine Lieblingsattraktionen waren: Seven Dwarfs Mine,Many Adventures of Winnie the Pooh,Under the Sea, Tiana’s Bayou, Country Bear Musical Jamboree und Disney‘s Enchanted Tiki Room. Im Gegensatz zu mir war mein Mann von Tron ganz begeistert.
 
Baloo1962 Cast Member
Einige Impressionen aus dem Magic Kingdom!
 

Anhänge

  • IMG_3841.webp
    IMG_3841.webp
    120,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3728.webp
    IMG_3728.webp
    105,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3789.webp
    IMG_3789.webp
    111,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3799.webp
    IMG_3799.webp
    112,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3838.webp
    IMG_3838.webp
    148,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4061.webp
    IMG_4061.webp
    73,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3868.webp
    IMG_3868.webp
    60,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3896.webp
    IMG_3896.webp
    62,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3897.webp
    IMG_3897.webp
    78,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4416.webp
    IMG_4416.webp
    162,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3852.webp
    IMG_3852.webp
    80,6 KB · Aufrufe: 42
Baloo1962 Cast Member
Den größten Eindruck aller Parks machten die Hollywood Studios auf mich. Vielleicht lag es daran, dass ich hier zwei der besten Shows gesehen habe. Zum einem Beauty and the Beast und zum anderen die Abendshow Fantasmic. Gerade diese war für mich das absolute Highlight. Für eine gute Sicht muss man spätestens eine Stunde vorher da sein, sonst sitzt man an den Außenseiten. Überrascht hat mich, dass es in den Studios noch eine richtige Stunt Show gab. Hier wurde eine Episode von Indiana Jones nachgestellt , die zumindest mein Mann gut fand. Das war aber noch nicht alles. Hier fand ich meine absolute Lieblingsattraktion… Mickey‘s und Minnie‘s Runaway Railway. Eigentlich eine Kinderbahn, die aber so nett gemacht ist, dass ich diese im Laufe des Urlaubs mehrfach fahren musste. Wer legt schon in der Mitte einer Fahrt ein Tänzchen mit Daisy hin 😂! Die Interessen meines Mannes lagen mehr in Galaxy‘s Edge, einschließlich der beiden Attraktionen. Besonders hat er sich dort aber über den Rock’n’Roll Coaster gefreut, seine damalige Lieblingsbahn im Disneyland Paris.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
fanfcp Cast Member
Spannend, wie unterschiedlich die Meinungen manchmal sind:

DIe Studios fand ich auch super, aber die Beauty and the Beast Show fand ich absolut gruselig. Und auch die Shows im Magic Kingdom fand ich nicht berauschend. Die Abendshows waren super, aber alles Tagsüber hat mich leider gar nicht überzeugt🤷‍♂️
 
animagic Stammgast in den Parks
Shows gucke ich mir selten an. Ich gehe auf die Bahnen und spaziere durch die kulisse.

Mein Sohn fand Beauty and the beast auch schrecklich😃
 
Baloo1962 Cast Member
Shows gucke ich mir selten an. Ich gehe auf die Bahnen und spaziere durch die kulisse.

Mein Sohn fand Beauty and the beast auch schrecklich😃
Ich glaube die Shows sind meist auch eher ein Frauending. Mein Mann geht meist auch nur mir zuliebe mit. Dafür fahre ich viele Bahnen nicht. Big Thunder Mountain ist für mich das höchste der Gefühle.
 
Baloo1962 Cast Member
Aber auch das Animal Kingdom hat seinen ganz eigenen Charm. Wer einmal etwas runter kommen möchte ist hier genau richtig. Besonders der Bereich von Pandora übt eine besondere Faszination aus. Die gestalterischen Elemente um diese Welt zu schaffen sind einfach phänomenal. Mir hat es völlig genügt hier nur durchzuschlendern . Natürlich sind die beiden Attraktionen besonders Avatar Flight super.Aber in meinen Augen bestimmt nicht das Wesentliche. Anschließend ging es dann zum Tree of life. Ich glaube ,das ist der meist fotografierte Baum der Welt 😃! In Afrika war ich besonders vom Gorilla Falls Exploration Trail angetan. Leider gab es hier auch wieder das leidige Problem, dass die größten Personen immer in der ersten Reihe stehen. Trotz allem war ich von den unterschiedlichen Gorilla Gruppen angetan. Die CM freuten sich auch über jede Frage und beantworteten sie sehr ausführlich. Dann ging es nach Asien , wo wir feststellten , nass geht immer😂!Wir fuhren die Kali River Rapids, eine lustige sich drehende Fahrt mehrere Stromschnellen hinunter. Schlau wie ich war zog ich noch mein Regencape über, natürlich ohne Mütze oder dieses seitlich zu schließen. Mein Mann erklärte mir, das bringt sowieso nichts und er sollte recht behalten. Ich dachte immer man würde nur im Magic Kingdom bei Tiana‘s Bayou nass werden. Die Fahrt machte zunächst richtig Spaß bis eine riesige Flutwelle über mich rüber schoss. Nass ist gar kein Ausdruck. Ich hätte mich auch eine Stunde in den Regen stellen können.Das Cape war völlig nutzlos. Zumindest trugen wir zur Erheiterung der Mitfahrer bei, die bei unserem Anblick natürlich herrlich lachten. Sie saßen auf der richtigen Seite und waren fast trocken. Die nächste Attraktion war dann wieder nur etwas für meinen Mann. Die Expedition Everest wurde von ihm für gut befunden, wieder eine Bahn, die ich niemals fahren würde.
Das Dinoland lohnt sich besonders für Meet and Greets.
 
Baloo1962 Cast Member
Hier noch ein paar Impressionen:
 

Anhänge

  • IMG_3673.webp
    IMG_3673.webp
    255,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3669.webp
    IMG_3669.webp
    228,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3654.webp
    IMG_3654.webp
    264,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3653.webp
    IMG_3653.webp
    287,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3612.webp
    IMG_3612.webp
    200,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3611.webp
    IMG_3611.webp
    254,6 KB · Aufrufe: 35
malenz Stammgast in den Parks
Schöner Bericht!
Mein letzter Besuch ist schon paar Jährchen her. War damals 2016 beruflich dort und wir hatten in allen Parks ne private VIP Tour.
Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht und was man 18 Tage lang dort macht ...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Kali River Rapids ist wirklich so ein Ding. Entweder man bekommt gar nichts ab oder trieft hinterher aus allen Poren.

Expedition Everest ist mein absoluter Favorit in Walt Disney World. Die perfekte Kombination aus Storytelling, Theming und Thrill. Schon die Warteschlange ist einfach faszinierend.
 
Baloo1962 Cast Member
So nun kann mein Bericht endlich weitergehen.Ich glaube zu Epcot habe ich mich noch nicht geäußert. Was soll ich sagen, während unseres Aufenthaltes waren wir des Öfteren dort. Manchmal nur ein paar Stunden am Abend oder den ganzen Tag. Die World of Showcase haben wir insgesamt dreimal komplett abgelaufen und haben immer wieder neues entdeckt. Eigentlich kann ich gar nicht sagen was mir dort am besten gefiel, entsetzt war ich aber über den Bereich von Deutschland mit seiner ganzjährigen
Oktoberfeststimmung.Ansonsten fanden wir fast alle Bereiche toll und detailverliebt. Die Attraktionen, die wir dort gefahren sind, waren recht überschaubar. Remy‘s Adventure kann man fast eins zu eins mit Disneyland Paris vergleichen. Frozen Ever After ist eine nette Fahrt durch Arendelle. Eine niedliche Attraktion aber mehr auch nicht. Ich hoffe wirklich, dass der neue Frozen Bereich in Paris mehr hergibt. Ansonsten haben wir noch die Grand Fiesta Tour der drei Caballeros gemacht. Nett gemacht ohne große Wartezeiten.
Die schlimmste Fahrt aller Zeiten haben wir in der Discovery World gemacht. Mein Mann kam auf die Idee einmal die Guardians of the Galaxy zu fahren. Also Punkt 13.00 Uhr einen Zugang über virtual queue ergattert und 270 Minuten später war es dann soweit.Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl. Schließlich gehöre ich zu den Leuten, die weder Hyperspace Mountain, Crush, Indiana Jones oder den Tower fahren. Also schickte ich meinen Mann zu dem CM an der Eingangskontrolle um sich noch einmal nach der Fahrt zu erkundigen. Er kam freudestrahlend zurück mit der Aussage, das ist eine Fahrt für dich. Der Mitarbeiter meinte nur: slowly ride! Außerdem mag ich doch Groot und Rocket, kurz gesagt, ich fuhr mit. Diese Fahrt entpuppte sich für mich als Alptraum. Crush in Paris ist dagegen ein Kindergeburtstag. Hier wurde man die ganze Zeit in dem Fahrzeug zu der Musik von Starlord in alle Richtungen geschleudert. Der Abend war für mich gelaufen, mein Mann fand die Bahn super 😂!
Fazit: Unsere Anreise /Abreise mit Lufthansa/Discover war absolut in Ordnung. Wir würden auch immer wieder einen Mietwagen für den gesamten Reisezeitraum buchen. Aufgrund der Hitze waren wir nicht immer den ganzen Tag im Park oder wir wollten uns einfach nur von der Disney Blase erholen. Da bot es sich an flexibel zu sein. Für uns war aber leider die Jahreszeit die falsche Wahl. Temperaturen zwischen 32 und 36 Grad brachten uns oft an unsere Grenzen., somit kommen nur noch die Wintermonate von November bis März für uns in Betracht .
Eigentlich hatten wir die verhältnismäßig lange Reisezeit mit dem Gedanken verknüpft, die Reise nach Disney World nur einmal zu machen. Ich glaube dieser Gedanke hat sich inzwischen selbst überholt. Drei Tage vor unserer Abreise überraschte mich mein Mann mit der Frage, was hältst du denn von einer Disney Kreuzfahrt ab Miami . Er hätte schon mal nachgesehen, es gibt eine Christmas Cruise und anschließend kann man doch noch einmal Disney World ranhängen.😍😍😍
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wow, wie der Cast Member zu "slowly ride" bei Guardians kam? Das kann ich mir absolut nicht erklären, außer es war der 1. April.

Und zu Frozen Ever After: das ist das, was Disneyland Paris bekommt. Die Animatronics werden in Paris moderner sein.
 
isi Disneyland? Kenn ich!
Danke für den tollen Bericht. Wir hatten schon im April für Oktober 2025 gebucht und heute konnte ich endlich unsere Flüge sichern. Es gab nicht so richtig viele Alternativen für unser Budget und wir sind auch bei LH/Discover gelandet. Bin froh, dass du sagst, die Flüge waren OK.
 
Oben