Verkleidung zu Halloween

Krausetja Cast Member
Mal ne Frage in die Runde.
Wir sind ab Sonntag wieder Vorort im Land. Zu Halloween wollte mein Sohn sich dementsprechend kleiden. Zum Beispiel als Jack.
Dazu wollte er sich auch ein wenig schminken. Also wirklich nix wildes.
Ist das im Land erlaubt? Habe gelesen dass wenn das Gesichr noch erkennbar ist, das wohl in Ordnung wäre.

Gruß Thomas

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mal ne Frage in die Runde.
Wir sind ab Sonntag wieder Vorort im Land. Zu Halloween wollte mein Sohn sich dementsprechend kleiden. Zum Beispiel als Jack.
Dazu wollte er sich auch ein wenig schminken. Also wirklich nix wildes.
Ist das im Land erlaubt? Habe gelesen dass wenn das Gesichr noch erkennbar ist, das wohl in Ordnung wäre.

Gruß Thomas
Es kommt drauf an, wie alt dein Sohn ist. Ich zitiere mal die Parkordnung „Das Tragen von Kostümen und Masken ist für Besucher über 12 Jahre verboten“.
An Halloween, also am Reformationstag 31.10., direkt, ist es aber erlaubt.

asha Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also ich habe vor 2 Wochen auch mehrere Erwachsene verkleidet im Park gesehen, obwohl das ja eigentlich gar nicht erlaubt ist. Darüber waren wir sehr verwundert.

disneyfan70 Stammgast in den Parks
Also ich habe vor 2 Wochen auch mehrere Erwachsene verkleidet im Park gesehen, obwohl das ja eigentlich gar nicht erlaubt ist. Darüber waren wir sehr verwundert.
Es heißt ja " Das Tragen von Kostümen und Masken ist für Besucher über 12 Jahre verboten“. Heißt, Verkleidung und durch Masken verhüllt, so das die Person nicht erkannt werden kann.. Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme betreff Terrorismus und Anschläge.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich kann heute nur sagen, dass viele mit Verkleidung unterwegs sind und teils nicht unbedingt zu unterscheiden von originalen Charakteren... Wirklich alles vertreten 👍🏻

Adi02 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir waren an Halloween da und viele waren verkleidet. War super. Gab sogar welche mit Masken. Da dachte ich dass das nicht erlaubt sei weil das Gesicht nicht bedeckt sein darf

Oben