Unser Besuch in den Sylvestertagen (irgendwelche Ratschläge?)

hpoperator Disneyland? Kenn ich!
So liebe User,

wie angekündigt, würde ich gern von unserem anstehenden Aufenthalt berichten und mal auf die schnelle ein passr Tipps einholen, wäre dafür sehr sehr dankbar. Denn vielleicht findest ihr hier in der Auflistung einiges, was ich vielleicht Vorort optimieren könnte oder der gleichen.

Unser Aufenthalt ist vom 30.12.16 bis einschließlich 01.01.2017. (ist unser 1. Besuch)
Wir reisen mit dem Auto an (über die Autobahn A4) und vorraussichtliche Ankunft wäre 07:30h am Freitagmorgen (30.12.16). (Weiß vielleicht jemand wieviel Geld wir für die Maut dabei haben müssen? wir fahren bei Saarbrücken auf die Autobahn)

Also, wir , 2 Erwachsene und 2 Kinder (Mädels 8 und 9 Jahre alt), haben uns für das Disney-Hotel mit dem Bambi-Thema entschieden (mit Seeblick) "Sequoia Lodge). Haben dort 2 Übernachtungen und einen 3 Tägigen Aufenthalt für beide Parks inkl. Magic Hour und VP Premium für einen Tag (an Sylvester war die Buchung dessen nicht möglich).
Als kleine Highlights haben wir zudem noch:
- ein Frühstück mit MickeyMaus und seinen Freunden
- Essen mit Disneyprinzessinen
- Magic Hour enthalten

geplante Nahrungsaufnahmen
:cheesy:
- 1. Tag (30.12.): Dinner mit Disneyprinzessinen (18h per Gutschein)

- 2. Tag (31.12.): Bistro Chez Remy (13:30h wird bar bezahlt)
Silver Spur Steakhouse (22h wird bar bezahlt)

- 3. Tag (01.01.): MickeyBistro (07:30h wurde per kreditkarte bezahlt)
Agrabar (Uhrzeit unbekannt, leider vergessen...muss wieder nachfragen, aber abends, per Gutschein)

Die Verpflegungsgutscheine erhalten wir ja wg VP Premium

am 1. Tag besuchen wir den Park, am 2. Tag die Studios und am 3. Tag wirds vorraussichtlich wieder den Park sein.

Wir wollten uns evtl. noch für die Jedi-Akaemie anmelden, bzw diese besuchen. :jedifight: Kann mir hier jemand vielleicht Auskünfte geben? (vorherige Reservierung notwendig? kosten? etc?)

Bei unserem "Verplegungsplan" fehlen ja ein paar Mahlzeiten, hier wollte wir evtl. ins nahegelegene Kaufhaus "Serris" und dort kostengünstig Speisen (hat hier jemand vielleicht noch ein paar Tips auf lager?) und auch das "Market House Deli" im Park selbst, welches ja sehr lecker und "günstig" sein soll, wird von uns in Augenschein genommen :cheesy:

Unsere Abreise wird wohl so gegen 21h...22h am Sonntagabend sein (01.01.17)

Unsere einzgste Sorge ist, dass wir an Sylvester keinen schönen Platz für das Feuerwerk am Schloß ergattern, das wir ja erst im 22h einen Tisch im Restaurant/Steakhouse ergattern konnten. :cry:m
Zudem haben wir etwas bedenken, was die Temperaturen im Park betrifft, denn mit den zwei Mädels den ganzen Tag draussen zu sein, wird wohl schon ziemlich hart...dazu kommen ja noch die etwaigen langen Wartezeiten an den Attraktionen selbst, an denen man nur herumsteht und dabei auskühlt (wie habt ihr dass denn in der Wintersaison gehandhabt?)

Die Attraktionen im Park und in den Studios wollten wir spontan besuchen, einzig die Mahlzeiten und die Shows wollen wir zeitlich aufeinander abstimmen, so dass es hier zu keinen überschneidungen kommt.
Zudem nutzen wir auch im Park die Disneyland-Paris-App um das ganze, wenn auch spontan, etwas besser zu koordinieren.

Habt ihr vielleicht sonst noch einige Tips auf Lager? Oder vielleicht habt ihr noch was in Petto, dass wir bis jetzt noch garnicht bedacht haben?

Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Andy

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
jayde Gesperrt
Hallo
Das klingt doch ganz gut. Wir sicher ein toller besucht bei der Maus.

Eine Frage... Habt ihr fürs Essen reserviert?
Von wo aus fahrt ihr genau?

Man muss nicht zwingend Autobahn fahren. Die meisten Straßen verlaufen fast parallel zur Autobahn ;).

Danke dir vielmals für deine Antwort :cheesy:

Also reserviert haben wir überall wo eine Uhrzeit steht (beim Agrabar auch, doch leider muss ich dort wieder anrufen, da ich die Uhrzeit vergaß aufzuschreiben und sie vergessen hab :roll:)

Wir kommen aus Völklingen, dass ist knapp 15km von Saarbrücken entfernt.
Die Route selbst habe ich über GoogleMaps mir mal anzeigen gelassen und hier wurden die Alternativstrecken, also die, die nicht über die Autobahn führen, erheblich(!) länger gekennzeichnet.
Fahren an jenem Tag mithilfe eines Navis und dieses führt uns wohl, wen nich diesem nicht explizit verbiete über autobahnen zu fahren, über die autobahn. Uns geht es auch um die Fahrzeit, da wir zeitig da sein wollen (MagicHour) und nicht, am anreisetag, noch früher aufstehen zu müssen. Abfahrt bei uns zuhause wird wohl so gg 5h am morgen sein :snooze:

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Huhu!

Wir fahren über Wasserbillig und dann in F auch auf die A4. Kostet je Richtung ca. 25€.

Ein Tipp zu den Gutscheinen! Das Café Mickey ist deutlich teurer als Agrabah. Da würde ich eher den Gutschein einsetzen. Ansonsten würde ich mit Premium auch eher die Premium-Restaurants nehmen (z.B. Inventions im Disneyland Hotel) oder zumindest die A la Carte-Restaurants, da ihr dort dann auch alles aus der Karte wählen könnt!

An Klamotten hilft immer Zwiebellook, am besten mit Strick- oder Fleecejacke unter der Jacke, dann kann man das beim Warten aufmachen, kühlt aber nicht so aus. Und natürlich Thermostrumpfhosen, Mütze und Handschuhe!

Ich weiß nicht, ob ihr die Fahrt 2,5h schafft! In Frankreich gillt ja Tempo 130 auf den Autobahnen! Wir brauchen locker 4,5h von Nähe Koblenz, daher denke ich, dass ihr bestimmt 3,5h fahren werdet. Auf die Nationalstraßen würd ich auch nicht ausweichen!

Ansonsten würde ich euch empfehlen, nicht zu sehr zwischen den Parks zu springen, da verliert ihr zu viel Zeit. Ihr könnt euch mit den Eintrittskarten bei manchen Attraktionen Fastpässe ziehen. Da steht eine Uhrzeit drauf, wann ihr wiederkommen könnt und dann könnt ihr (fast) ohne Wartezeit fahren.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir fahren eigentlich auch immer mal wieder über die Route National, allerdings über die N4, ab Toul. Die ist viel besser ausgebaut als die parallel zur A4 verlaufende N3.
Machen wir eigentlich gerne, weil wir die französischen Autobahnen einfach schrecklich langweilig und einschläfernd finden.

Soooo viel länger brauchen wir in der Regel nicht, ca. 45 Minuten. Es kommt einem aber kürzer vor, als die Autobahn, weil es einfach visuell mehr Abwechslung gibt und sich nicht wie Gummi zieht.

Bei einem Aufenthalt von nur 3 Tagen in einer recht vollen Zeit des Jahres, würde ich aber auch die Autobahn nehmen, weil man einfach dann jede Minute vor Ort nutzen sollte.

Geld für die Maut extra mitnehmen würde ich nicht. Einfach mit Kreditkarte zahlen.

nochmals danke für eure Antworten.

Also wir entscheiden uns dann ganz klar für die Autobahn, da mir das Risiko einfach zu hoch ist, auf der route national kostbare Zeit zu verlieren.

Bei einem Aufenthalt von nur 3 Tagen
Das is geil :cheesy:...."NUR"....für diese 3 Tage blättere ich schon, mit Spritgeld, Verpflegung, Essen vor Ort, und etwas Taschengeld, schon fast einen kompletten Monatslohn hin (und mein Verdienst ist definitiv nicht schlecht).... Is einfach nur utopisch was man dort, gerade in der Wintersaison, bezahlen muss. Aber, bevor ich mich wegen den Preisen aufrege und deshalb abschweife (denn es geht ja darum, den Kindern etwas schönes zu bieten, doch genau das ist das tückische an Disney im allgemeinen), zurück zu Thema :)

Ein Tipp zu den Gutscheinen! Das Café Mickey ist deutlich teurer als Agrabah. Da würde ich eher den Gutschein einsetzen. Ansonsten würde ich mit Premium auch eher die Premium-Restaurants nehmen (z.B. Inventions im Disneyland Hotel) oder zumindest die A la Carte-Restaurants, da ihr dort dann auch alles aus der Karte wählen könnt!
Der Tipp ist Gold wert!
Hat eh etwas geschmerzt, da wir bemerkten, dass der Gutschein, für das was wir essen, zu überzogen ist. Wir kämen damit nicht auf den Betrag und würden somit quasi Geld verschenken.
Wir haben halt nur zusätzlich für einen Tag die VP Premium gebucht, da das an Sylvester mit der VP immer so ne Sache zu sein scheint.
Das Frühstück mit Mickey haben wa schon via Kreditkarte im voraus bezahlt, folglich sind die Würfel gefallen und da lässt sich leider nichts mehr rütteln (ist eh glaub ich Buffetessen, aber recht haste, is teurer wie das Agrabar).

Die Frau versucht aber übermorgen noch einen Platz am 01.01. im Inventions zu ergattern (statt Agrabar).... obwohl wa jetzt am Überlegen sind, inwiefern wir vielleicht doch das Agrabar unterbekommen, da das flair des Resteraunts ja ziemlich cool sein soll.

Ansonsten würde ich euch empfehlen, nicht zu sehr zwischen den Parks zu springen, da verliert ihr zu viel Zeit.
Ok verstehe und danke für den Tipp. Also ist unsere aufteilung (1. Tag Park ; 2. Tag Studios ; 3. Tag Park) doch schon optimal? zumal die Studios ja von den Attraktionen nicht so zeitintensiv sind wie der eigentliche Park...oder? Weiß das leider nicht einzuschätzen...packen wir die Studios an einem Tag?

Noch zwei kurze Fragen:
1. Wisst ihr, vieviel die Autogrammbücher im Park kosten (die, in denen die Disneyfiguren unterschreiben können)?

2. Wie schauts denn eigentlich mit der Jedi-Akademie aus....? Ist das auch in der Wintersaison? und wenn ja, wo befindet sich diese denn?
Habe nämlich keinerlei Information hier und auf der DisneylandParis-Seite gefunden.

LG

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Löwenmama Stammgast in den Parks
Hallo :-)

Zur Fahrtdauer: 2,5h halte ich für utopisch. Ihr fahrt ja ungefähr genauso lang wie wir von Trier aus und bei Einhaltung der 130km/h die in F erlaubt sind, brauchen wir bei ruhigem Verkehr mind. 3:15. Zu schnell fahren wird in F richtig teuer ;-) Zum Essen: ich weiss ja nicht, was ihr sonst so esst tagsüber, aber uns reicht es vollkommen, gut zu frühstücken und dann abends was grösseres zu essen. Mein Großer holt sich meistens zwischendurch einen hotdog und ich gehe mit dem Zwerg manchmal ins Village zum Earl of sandwich, ansonsten gibt für zwischendurch für den Kleinen Obst und Nüsse. Getränke kaufen wir auf dem Hinweg pfandfrei in Luxemburg :-) Viel Spaß auf jeden Fall und nicht so lange Wartezeiten ;-)

jayde Gesperrt
Ja, bei der Fahrtdauer müsste ihr vielleicht nochmal überlegen ;)

An vielen Stellen auf der Autobahn kannst du auch nur 110 fahren oder bei schlechtem Wetter 90.
Wir fahren von Grevemacher (Luxembourg) über Belgien da fahren wir zwischen 4- 5 Stunden. Mir gefällt die Strecke über Bollion/ Rehtel/ Sossion/ Meuax persönlich besser.

Aber ich glaube mich daran zu erinnern das wir auch einmal dachten haben wir wären schneller über die Amneville/ Metz und dann A4 Reimes... Normalerweise fährt man ja knapp 3 1/2 Stunde...
Fahrzeit auch fast 5 Stunden, weil fast überall auf der Autobahn wegen dem schlechten Wetter nur noch 90 fahren konnten. Außerdem einige Baustellen und Staues. Bei Metz war dann nur noch Stopp and Go angesagt.
Ich fand die Route persönlich sehr sehr nervig und stressig zu fahren.
Ich habe war nur noch am fluchen.... Ich fahr ziemlich viel. Aber das tuhe ich mir nie wieder an. Dann lieber früher losfahren und stressfrei im Disneyland ankommen :).

Außerdem sind an diesen Tagen sicher viele Leute unterwegs. Ihr solltet eventuelle Staus einrechnen...

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Jedi Academy macht bis 11.1.17 Pause. In dieser Zeit gibt es als Ersatz eine Art weihnachtliches Konzert mit Goofy auf der Bühne des Videopolis.

Mit dem Essen ist wirklich so eine Sache. 2x Tischbedienung pro Tag wäre mir auch zu viel, aber da is(s)t ja jeder anders.

Oben