Tops und Flops bei Disney+

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, wir sind ein Forum, in dem sich fast alles um das Disneyland Paris dreht. Aber nur fast alles. Hin und wieder finden auch andere Themen Platz.
Es gibt bereits einen Thread zu Disney+ und da dort immer wieder die Frage nach Filmtipps und Serienempfelungen aufkommt, das aber irgendwie untergeht, dachte ich mir, ich starte mal einen neuen Thread: die Tops & Flops bei Disney+

Damit sind natürlich auch die Inhalte von Star gemeint, aber nur Disney+ schreibt sich einfacher und daher spreche ich von Disney+, meine aber sämtliche Inhalte.

Da wir zurzeit wohl alle mehr Fernsehen schauen als sonst, sind ein paar Tipps sicherlich für den einen oder anderen interessant.

Daher: Feuer frei für Eure Tops & Flops bei Disney+

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich habe meine Liste mit meinen Tops und Flops vom ein leitenden Beitrag getrennt, damit es übersichtlicher ist.
Aber es geht gleich zur Sache.

Meine Empfehlungen für Serien

Imagineering Story
Ohne wenn und aber ein Muss für jeden Fan der Disney Parks. Tolle Einblicke, interessante Geschichten und Infos. Absolut sehenswert.

The Mandalorian
Nicht nur für Star Wars Fans eine Top Serie, sondern grundsätzlich eine der besten Serien der letzten Jahre. Den Hype um Baby Yoda / Grogu kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das tut der Serie keinen Abstrich. Spannend, unterhaltsam und tolle Szenen.

Big Sky
Da kommt Star zu Disney+ hinzu und bringt fast nur olle Kamellen mit. Aber nicht nur. Mit dabei sind auch vier Star Originals, darunter Big Sky.
Eine sehr spannende Serie mit vielen unerwarteten Wendungen, bei der ich jede Woche zu viel bekomme, wenn die Folge vorbei ist und ich eine Woche warten muss.

Fairytale Weddings
Das hättet Ihr jetzt nicht erwartet, oder?
Und ja, der ganze kitschige Herzschmerz ist nicht so meins, wobei einige Szenen wirklich rührend sind.
Viel wichtiger aber, es gibt viele Szenen aus den Disney Parks, aus Aulani oder auch von der Disney Cruise zu sehen.

Meine Filmtipps
Zugegeben, zurzeit schaue ich mir so gut wie keine Filme an. Mein Fokus liegt ganz klar auf Serien, aber hin und wieder gibt es dann doch etwas, das mein Interesse weckt.

Soul
Der neueste Pixar Film ist nach meiner Meinung ein Meisterwerk, wenn nicht gar der beste Film dieses Studios. Ein absolutes Muss.

The Greatest Showman
Der Film ist nicht ganz neu, aber ich hatte ihn noch nicht gesehen und bin bei Disney+ mehr oder weniger zufällig darüber gestolpert. Was für ein Glückstreffer! Absolut sehenswert für alle, die Musikfilme mögen.

Bruderherz
Zugegeben, der Titel schreckt etwas ab. Aber mit dem englischen Titel "Safety" kann in Deutschland wohl nur ein Football Fan etwas anfangen. Damit wären wir auch schon beim Thema. Es handelt sich um ein Sport-Drama, ein Genre, in dem Disney einfach sehr gut ist.

The Boys
Diese Doku über die Sherman Brothers sollte sich kein Disney Fan entgehen lassen. Sehr interessant und gut gemacht.

Klassiker generell
Davy Crockett, 20000 Meilen unter dem Meer und wie sie sonst noch alle heißen. Wer Lust auf ein bisschen Nostalgie hat, wird sicherlich fündig.

Meine Flops

The Magic of Disney's Animal Kingdom
Oh, was habe ich mich auf diese Serie gefreut. Tja, vermutlich habe ich zu viel erwartet. Es handelt sich um eine Art Tierarztdoku, die im Animal Kingdom und teils in Epcot spielt. Von den Parks bekommt man allerdings so gut wie nichts mit.

WandaVision
Was habe ich mich durch diese Serie gequält. Da der Hype groß war, wollte ich sie natürlich sehen. Ja... Was soll ich sagen? Gut, dass sie vorbei ist.
Warum genau sie mir nicht gefallen hat, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ging schon am Anfang los, dass mich das Format total gestört hat und ich immer an Dinner for One denken musste. Und da irgendwie nach Folge 2 immer noch nicht so ganz klar war, wohin die Reise gehen soll, war ich eigentlich kurz davor aufzugeben. Das hat vermutlich den ersten Knacks gegeben. Dann kommt hinzu, dass ich keinen Sympathieträger ausmachen konnte und ohne eine solche Figur fällt es mir immer schwer, einen Film oder eine Serie zu mögen.

Das war es erst einmal von mir.
Ich bin gespannt, welche Tops und Flops Ihr bisher auf Eurer Liste habt.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Die "Imagineering Story " würde mich sehr interessieren .
Allerdings, ausser Amazon Prime steht mir da für einen Empfang nichts zur Verfügung

MainStation Imagineer Azubi
Vielen Dank an Dörthe für das tolle Thema.

Meine Tops:

Disneys Märchenhochzeiten
Ein Tag bei Disney
Disney insider
Saving Mr. Banks
Inside Pixar
Pixar in real life
Decorating Disney
101 Dalmatiner
Moana
Vaiana

Bei den Flops fällt mir tatsächlich nur eins ein :

Pinocchio
Die Figuren finde ich nach wie vor sehr niedlich, aber den Film selbst fand ich reichlich gruselig.

Klar gab es noch ein paar andere Sachen die mir nicht so sehr gefallen haben / langweilig waren aber dann habe ich das einfach nicht weiter geschaut.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier ist ja schon etwas längere Zeit Ruhe eingekehrt - nicht schlimm, denn in erster Linie dreht es sich hier im Forum ja um das Disneyland Paris.
Aber, es gibt ein echtes neues Highlight bei Disney+, das ich hier auf keinen Fall unerwähnt lassen möchte. Und für den einen oder anderen verkürzt es vielleicht die Wartezeit auf den nächsten Besuch im Land der Maus.

Es geht nicht um Hawkeye oder Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, obwohl ich beides wirklich empfehlen kann. Nein, es geht um die Serie Dopesick mit Michael Keaton in der Hauptrolle.
1638782531948.webp

Die Serie lässt mich nach jeder Folge mit einem Schauer des Erschreckens zurück, gleichzeitig freue ich mich auf den nächsten Mittwoch, wenn es endlich weitergeht.

Thematisiert wird in dieser Serie die Opioidkrise in den USA. Sie wird aus verschiedenen Blickwinkel beleuchtet und lässt den unbeteiligten Zuschauer von einem "das kann doch nicht wahr sein" zum nächsten "Oh Gott" taumeln. Dies liegt vor allem daran, dass es sich zwar nicht um eine Dokuserie handelt oder um eine Verfilmung eines echten Einzelschicksals. Aber dennoch beruht die Serie auf wahren Begebenheiten, auch wenn die gezeigten Figuren fiktiv sind.

Nehmt Euch die Zeit und gebt dieser Serie eine Chance!
Sie wird nicht so intensiv beworben wie die Marvel- oder Star Wars Inhalte, die neu zu Disney+ ins Programm kommen, aber sie ist mindestens genauso sehenswert.
Für mich eine der besten Serien im gesamten Programm von Disney+.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Von den Marvel Serien war ich ziemlich enttäuscht in Summe…alle zu lang und es ist zu wenig passiert….

ich weiß nich wo das MCU inPhase 4 hin will!

Disney Imagineering war eine der Start Dokus vor zwei Jahren und ich finde sie immer noch klasse, schon fünfmal geguckt!

Die neue Baymax Serie totale Katastrophe! Ich will mir hier gerade am Anfang keine Feinde machen aber ich habe klare Meinungen;

Baymax muss keine Tampons kaufen das brauch ich in einer Disney Serie nicht , gleiches Würde für mich auch für Kondome gelten….

aber das noch zu toppen mit einem „Transmann“ der auch Tampons kauft nervt mich extrem. Dieses Thema will ich mit meinen Kindern nicht aufgrund einer Disney Serie besprechen, das ist für mich schon Indoktrination!

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das Abo noch länger behalte….hab die Klassiker alle auf DVD oder Blu-ray….nur für den Mandalorian lohnt sich für mich das Abo nicht….Von der schlechten Realverfilmungen habe ich auch gerade genug….

dörthe Administrator
Teammitglied
Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das Abo noch länger behalte….hab die Klassiker alle auf DVD oder Blu-ray….nur für den Mandalorian lohnt sich für mich das Abo nicht….Von der schlechten Realverfilmungen habe ich auch gerade genug….
Ja, ist aktuell echt etwas mühsam.
Wir schauen gelegentlich Criminal Minds und haben noch Big Sky auf der Watchlist. Ansonsten spricht mich zurzeit nicht besonders viel an.
Ich glaube, da muss Disney eine gewaltige Schippe drauflegen, wenn sie nicht bald einige Kunden wieder verlieren wollen. Vorteil für Disney könnte allerdings sein, dass viele Kunden das Abo wegen der Klassiker behalten. Aber wegen neuer Inhalte dazukommen? Im Moment eher nicht so wahrscheinlich.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ja, ist aktuell echt etwas mühsam.
Wir schauen gelegentlich Criminal Minds und haben noch Big Sky auf der Watchlist. Ansonsten spricht mich zurzeit nicht besonders viel an.
Ich glaube, da muss Disney eine gewaltige Schippe drauflegen, wenn sie nicht bald einige Kunden wieder verlieren wollen. Vorteil für Disney könnte allerdings sein, dass viele Kunden das Abo wegen der Klassiker behalten. Aber wegen neuer Inhalte dazukommen? Im Moment eher nicht so wahrscheinlich.

Absolut!

The Banshees of Inisherin und The Menue solltet ihr unbedingt schauen! Aber in Englisch! ;)

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich für meinen Teil habe Disney+ tatsächlich auch gar nicht als dauerhaftes Abo, sondern "sammle" quasi immer ein wenig was an, was ich ggf. gucken möchte, und buche mir dann hier und da mal einen Monat. Das letzte Mal ist aber auch schon über ein halbes Jahr her.

dörthe Administrator
Teammitglied
Absolut!

The Banshees of Inisherin und The Menue solltet ihr unbedingt schauen! Aber in Englisch! ;)
Wir gucken grundsätzlich nur auf Englisch, die deutschen Synchronstimmen jagen mir Gruselschauer über den Rücken.

The Menue hat mich gar nicht angesprochen, The Banshees of Inisherin schau ich mir auf jeden Fall mal näher an.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Meine neue Top Serie ist, neben The Mandalorian, Alaska Daily mit Hilary Swank. Trifft genau meinen Geschmack. Jetzt gerade schaue ich beim Bügeln The Boston Strangler. Gibt von mir auch den Daumen hoch, ebenso wie „The Banshees of Inisherin“. Letzterer ist aber nicht Mainstream.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hot News bei Marvel!!!
Senior Executive Producer Victoria Alonso muss nach 17 Jahren ihre Sachen packen, nachdem Antman and the Wasp auch ein totales Fiasko an den Kinokassen ist. Obendrein ist der Film leider auch Grütze...dabei waren 1 & 2 richtig gut!

Gerüchte besagen dass sie maßgeblich an der krassen Wende bei Phase 4 beteiligt war. Unter dem Strich war Phase 4 bis auf Spiderman 3 (Rechte bei Sony, bekommen den Löwenanteil vom Gewinn) und Doctor Strange 2 alles Flops und haben mir auch überhaupt nicht gefallen. Die haben aus einer Gelddruckmaschine etwas gemacht dass sich keiner ausdenken kann...

Die Dame hat sicherlich ihre Verdienste und war seit Iron Man 1 an Board aber bei mir hat sie sich mit ihrem kontroversen Interview unbeliebt gemacht in dem sie gefragt wurde was denn Disney mit den X-Men vorhabe.... Ihre Antwort "There are actually a lot of women in that team so the name X-Men is quite outdated...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:o_Oo_Oo_O:poop:

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Gestern Abend mal die dritte Staffel vom Mandalorian angefangen, leider nicht gut.

Die Story fühlt sich abgenutzt an, fliegt immer wieder die gleichen Planeten an um wie in nem langweiligen Open World Game die gleichen Quests zu machen…Sammel x davon, töte x hiervon…
War ich in Staffel 1 noch begeistert von den Effekten finde ich sie inzwischen „billig“ Die Folge wo der Doktor und die Soldatin durch Coruscant laufen und „Eis“ essen hätte auch von Film Studenten sein können…

Man ist natürlich auch vom Auge her verwöhnt, gerade auch mit Avatar 2 aber wenn ich mir Avengers Infinity War anschaue der inzwischen 5 Jahre alt ist, Disney war mal richtig gut in Effekten

Schade, die Staffel hatte weltweit keinen guten Start…Hoffe auf Ashoka, ansonsten ist Disney Star Wars wirklich down…

Oben