Ich habe meine Liste mit meinen Tops und Flops vom ein leitenden Beitrag getrennt, damit es übersichtlicher ist.
Aber es geht gleich zur Sache.
Meine Empfehlungen für Serien
Imagineering Story
Ohne wenn und aber ein Muss für jeden Fan der Disney Parks. Tolle Einblicke, interessante Geschichten und Infos. Absolut sehenswert.
The Mandalorian
Nicht nur für Star Wars Fans eine Top Serie, sondern grundsätzlich eine der besten Serien der letzten Jahre. Den Hype um Baby Yoda / Grogu kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das tut der Serie keinen Abstrich. Spannend, unterhaltsam und tolle Szenen.
Big Sky
Da kommt Star zu Disney+ hinzu und bringt fast nur olle Kamellen mit. Aber nicht nur. Mit dabei sind auch vier Star Originals, darunter Big Sky.
Eine sehr spannende Serie mit vielen unerwarteten Wendungen, bei der ich jede Woche zu viel bekomme, wenn die Folge vorbei ist und ich eine Woche warten muss.
Fairytale Weddings
Das hättet Ihr jetzt nicht erwartet, oder?
Und ja, der ganze kitschige Herzschmerz ist nicht so meins, wobei einige Szenen wirklich rührend sind.
Viel wichtiger aber, es gibt viele Szenen aus den Disney Parks, aus Aulani oder auch von der Disney Cruise zu sehen.
Meine Filmtipps
Zugegeben, zurzeit schaue ich mir so gut wie keine Filme an. Mein Fokus liegt ganz klar auf Serien, aber hin und wieder gibt es dann doch etwas, das mein Interesse weckt.
Soul
Der neueste Pixar Film ist nach meiner Meinung ein Meisterwerk, wenn nicht gar der beste Film dieses Studios. Ein absolutes Muss.
The Greatest Showman
Der Film ist nicht ganz neu, aber ich hatte ihn noch nicht gesehen und bin bei Disney+ mehr oder weniger zufällig darüber gestolpert. Was für ein Glückstreffer! Absolut sehenswert für alle, die Musikfilme mögen.
Bruderherz
Zugegeben, der Titel schreckt etwas ab. Aber mit dem englischen Titel "Safety" kann in Deutschland wohl nur ein Football Fan etwas anfangen. Damit wären wir auch schon beim Thema. Es handelt sich um ein Sport-Drama, ein Genre, in dem Disney einfach sehr gut ist.
The Boys
Diese Doku über die Sherman Brothers sollte sich kein Disney Fan entgehen lassen. Sehr interessant und gut gemacht.
Klassiker generell
Davy Crockett, 20000 Meilen unter dem Meer und wie sie sonst noch alle heißen. Wer Lust auf ein bisschen Nostalgie hat, wird sicherlich fündig.
Meine Flops
The Magic of Disney's Animal Kingdom
Oh, was habe ich mich auf diese Serie gefreut. Tja, vermutlich habe ich zu viel erwartet. Es handelt sich um eine Art Tierarztdoku, die im Animal Kingdom und teils in Epcot spielt. Von den Parks bekommt man allerdings so gut wie nichts mit.
WandaVision
Was habe ich mich durch diese Serie gequält. Da der Hype groß war, wollte ich sie natürlich sehen. Ja... Was soll ich sagen? Gut, dass sie vorbei ist.
Warum genau sie mir nicht gefallen hat, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ging schon am Anfang los, dass mich das Format total gestört hat und ich immer an Dinner for One denken musste. Und da irgendwie nach Folge 2 immer noch nicht so ganz klar war, wohin die Reise gehen soll, war ich eigentlich kurz davor aufzugeben. Das hat vermutlich den ersten Knacks gegeben. Dann kommt hinzu, dass ich keinen Sympathieträger ausmachen konnte und ohne eine solche Figur fällt es mir immer schwer, einen Film oder eine Serie zu mögen.
Das war es erst einmal von mir.
Ich bin gespannt, welche Tops und Flops Ihr bisher auf Eurer Liste habt.