Gleich neben dem Bahnhof "Maihama Station" liegt nach dem Verlassen auf der linken Seite das Einkaufszentrum Ikspiari mit einem "Disney Store". Wenn man beim Bahnhof nach rechts dem erhöhten Fussweg folgt, kommt man nach kurzem Weg an einem weiteren grossen Disney-Laden "Bon Voyage" vorbei. Der Fussweg endet schlussendlich beim Disneyland Hotel und vor dem Disneyland Park. Das Einkaufszentrum Ikspiari zusammen mit dem "Disney Store" und "Bon Voyage" entsprechen in etwa dem Pariser "Disney Village".
Bei einem Tag würde ich definitiv in den DisneySEA-Park gehen, da dieser wirklich einzigartig ist. Der Disneyland-Park ist merklich älter als der in Paris und hat einige Attraktionen, die mehr oder weniger ähnlich wie in Paris sind.
Beim DisneySEA war ich 2016 eigentlich an jeder Ecke verblüfft und überwältigt, weil alles so anders und neu für mich war, während halt beim Disneyland-Park vieles "vertraut" wirkte.
Meine wenigen Tipps: möglichst lange am Abend im Park bleiben (viele Besucher verlassen die Parks früh am Abend, somit sinken die Wartezeiten später am Abend stark), die verschiedenen Churros testen und genügend Bargeld mitnehmen (im Park fand ich keinen Geldautomaten).
Meine Favoriten bei den Attraktiionen waren: Journey to the Center of the Earth, Indiana Jones and the Temple of the Cristal Skull, Sindbad's Storybook Voyage und Aquatopia. Aber da hat wohl jeder andere Massstäbe (obwohl die zwei erstgenannten von der Thematisierung her genial sind!).
Ich denke, März kann schon noch eine ruhige Zeit sein - ich war im Mai 2016 dort und es war auch sehr angenehm und noch nicht so heiss wie im Sommer. März wird wohl noch etwas frisch sein betreffend Temperaturen.