The Royal Pub hat eröffnet

dörthe Administrator
Teammitglied
Gestern hat The Royal Pub im Disney Village eröffnet.
Das Lokal befindet sich an der Stelle, an der ihr vorher King Ludwig's Castle gefunden habt. Das King Ludwig's Castle hat Anfang Januar 2023 geschlossen (Infos dazu findet Ihr hier: King Ludwig's Castle schließt )

Das Lokal wurde ein wenig umgebaut, die Speisekarte angepasst. Das Bier stammt übrigens weiterhin aus Deutschland.

Hier findet Ihr ein paar Eindrücke und die Speisekarte.
FB_IMG_1676718763430.webp
FB_IMG_1676718722231.webp
received_986031879031498.webp
received_3281317355513660.webp
received_1416643585753094.webp
received_520994243507459.webp
received_8845548578851335.webp
received_1165407480841005.webp
received_759801755563813.webp
received_714842776760330.webp
received_3348458432136130.webp
received_757318329061236.webp
received_587478192943478.webp
received_902699180800791.webp
received_1342336182976868.webp

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich finde die Preise etwas überzogen. Ja, ich weiß, es ist Paris und ja, ich weiß, die Preise sind in der Region hoch. Aber es ist einfachstes Pub Food. Nichts, wo herausragende Produkte und Kochkunst verlangt wird. Wir werden im März zwar bestimmt mal einkehren, aber bei den Preisen werden wir garantiert nicht bei jedem Besuch etwas essen sondern eher bei Flüssigbrot landen. Wobei ich von der Bierauswahl enttäuscht bin. Gut, englisches Bier anzubieten, scheitert am Brexit. Aber irisches wäre doch angebrachter als deutsches.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich bin gespannt drauf und probiere es auf jeden Fall aus! Auch wenn ich ebenfalls finde, dass die Preise selbst für DLP Verhältnisse absurd sind. Ein standardmäßiger Frühstücksteller für 24€? Hui… Dann gehe ich für den Preis doch lieber im Hotel am Buffet frühstücken. Oder halt zu Annette’s zwei Türen weiter.
Mich sprechen vor allem einige der Desserts an.

Wird der Pub von Disney betrieben oder extern?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Stmisome Cast Member
Jetzt am Wochenende, nach Neueröffnung speziell abends, war nicht so viel los da. Ich denke die saftigen Preise schrecken ab. Wir haben auch einen Blick auf die Karte geworfen und sind direkt weiter.

Andrej Cast Member
Ich bin leider nicht so im Bilde was das ehemalige deutsche Restaurant betrifft.
Waren dort die Besucherzahlen so schlecht, dass man ein von der Karte her zu teueres und nicht vielfältiges eher amerikanisches anstatt englisches Restaurant für die Neugestaltung präferiert hat?

dörthe Administrator
Teammitglied
@Andrej deutsch war am King Ludwig's Castle schon lange nicht mehr viel, wenn man mal von der Gestaltung und dem Bier absieht.
Die Küche hatte ein paar elsässische Einflüsse (Chourcroute) , war sonst aber auch eher international (Chilli Cheese Poppers) .
Im Vergleich zu den anderen Restaurants im Disney Village war es in der Tat nicht so stark besucht. In der Regel war es möglich einen Tisch ohne lange Wartezeit zu bekommen.
Ob das neue Konzept daran etwas ändert?

Claudi Stammgast in den Parks
Als ich gelesen habe, dass ein Pub ins Village kommen wird, habe ich mich riesig gefreut und mir viel davon versprochen. Ich mag die irische Pubküche, da gibt es echt tolle Sachen. Leider haut mich die Speisekarte nicht um. Immer diese Burger (ok ich gebe es zu, ich bin kein Burger Fan) und teuer ist es auch. Ich denke nicht, dass ich da jemals einkehren werde, außer sie ändern vielleicht die Karte.

Zieglermeute Cast Member
Heute gab es neue Schilder in den Studios, die das Restaurant bewerben sollen… Kindermenü für 14 und Happy Hour Cocktails für 8 Euro und ein Menü ohne Getränk für 27 Euro (hab leider kein Foto) Ich persönlich finde die Preise (für das Village) schon sehr hoch. 27 Euro ohne Getränk für Käsenudeln oder Hühnchenburger oder Salat und 1 Nachtisch. Sprich mit Getränk ist man locker bei über 30 … (wenn ich bedenke, dass ich für 45 Euro ein Buffet oder im Walts oder Captain Jacks für 55 Euro ja ein ganz anderes Erlebnis bekomme )… naja die anderen Restaurants der „Bertrand Gruppe“ werden den Erfolg sicher schnell auf ihre anderen Restaurants übertragen. Ich geh jedenfalls davon aus dass es in der „Brasserie Rosalie„ ein ähnliches Preiskonzept geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben