Takeover 06.02.2025 - 08.02.2025 | Restaurant Reservierung | Wer kann für mich reservieren?

GrumpyMikey Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

mein erster Post, hoffe auch das richtige Forum!

Wir sind vom 06.02.2025 - 08.02.2025 bei dieser Takeover Aktion im DLP.
Wir würden so gerne mal ins New York Downtown Restaurant und normalerweise kann man ja sechs Monate (?) früher reservieren.
Da wir durch dieses Event aber als Reisegruppe zählen haben wir keine Buchungsnummer und können somit nur (glaub) vier Wochen vorher reservieren.
Und vier Wochen vorher ist einfach schon alles ausgebucht.

Frage in die Runde :)
Hat jmd. eine Buchungsnummer mit der er mir einen Tisch am Abend reservieren könnte? :angel-smiley-001:
(Das müsste ja gehen, ich brauche nur den Code / die Bestätigung für die Reservierung!?)

Vielen Dank schon mal fürs lesen ... und für jede Hilfe sowieso!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Restaurants können 12 Monate im Voraus als Hotelgast gebucht werden.
ich weiß bzw. glaube nicht das es erlaubt ist/ oder funktioniert mit einer fremden Buchungsnummer darein zu gehen zumal die Reservierungen ja meines Wissens nach mit dem Account gekoppelt und dementsprechend hinterlegt sind.

es gibt also nur die Möglichkeit sich an die DLP.nwy.guest.relations@disney.com (das ist die Mail direkt von Disney da haben wir auch ne Änderung schon beim Hotel New York gemacht weil es einfacher war) zu wenden oder aber vor Ort direkt zum Concierge zu gehen um dann für einen der Tage eventuell noch was zu bekommen.

Ich drück euch die Daumen das es klappt. denn das Downtown ist echt schön gemacht und es gibt ne sehr schöne Auswahl an Gerichten (I Love the Dumpings)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich hatte mich im letzten Jahr mit MadameMim im DLRP getroffen. Wir hatten im Walts gegessen. Sie hatte bereits eine Reservierung und konnte mich auf ihre normal dazubuchen. Also erscheint eine Zubuchung durchaus möglich. Allerdings weiß ich nicht wie es mit einer Zubuchung einer ganzen Gruppe aussieht.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich hatte mich im letzten Jahr mit MadameMim im DLRP getroffen. Wir hatten im Walts gegessen. Sie hatte bereits eine Reservierung und konnte mich auf ihre normal dazubuchen. Also erscheint eine Zubuchung durchaus möglich. Allerdings weiß ich nicht wie es mit einer Zubuchung einer ganzen Gruppe aussieht.
Ich habe einfach meine Buchung von 2 auf 3 Personen geändert, ich denke bei @GrumpyMikey ist der Fall anders gestrickt. Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht machen, selbst, wenn ich könnte. Das ist nun mal der Vorteil einer Disney Buchung. Wenn ich woanders günstiger buche, ist das eben der Nachteil, mit dem ich leben muss.

GrumpyMikey Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für Eure Antworten! :)

@MadameMim1969 Ja, das mit dem Nachteil ist OK und richtig. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass es nicht "billiger" ist. Es ist eine Aktion, bei der man an einem Tag Abends einen Park Exklusiv für diese (doch recht kleine) Reisegruppe hat (ich will hier keinen Link posten, aber wer nach "Disneyland Takeover" googelt wird fündig). Das gibt es halt bei Disney nicht direkt.

@Uhuru-Neema Vielen Dank. Gute Idee, ich probiere es mal ... Danke! Ich bin halt kein offizieller Hotelgast, da ich Teil einer Reisegruppe bin und keine eigene Buchungsnummer habe. Deswegen meine ursprüngliche Frage.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass es nicht "billiger" ist. Es ist eine Aktion, bei der man an einem Tag Abends einen Park Exklusiv für diese (doch recht kleine) Reisegruppe hat
Mich würde wundern, wenn das Angebot von Travelcircus nicht günstiger wäre. Ich hatte mir das angeschaut, als es rauskam und das Cheyenne war 50€ günstiger als bei Disney. Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man halt mit den Nachteilen leben muss, wenn man nicht bei Disney bucht. Ich muss mir noch mal @Malakina s Reisebericht durchlesen. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass sie bei ihrem Travelcircus Event Aufenthalt keinen Magic Pass bekommen hat. Das wäre für mich auch ein Nachteil, allein schon aus sammeltechnischen Gründen 😉

littelprincess Imagineer Azubi
Völlig unabhängig, ob mit oder ohne Disney-Hotel befürchte ich, dass Downtown eg schon ausgebucht ist. Vor allem für gr Gruppen
Ich hab das letzte Mal gut 5 Monate vorher auch keinen Tisch mehr bekommen und wir waren nur zu viert und ich hätte vier Abende zur Auswahl gehabt.
Das mit den Reservierungen für DT ist ziemlich frustrierend, finde ich…
Vor Ort hat bei uns auch nicht geklappt, aber ich drück dir die Daumen

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Mich würde wundern, wenn das Angebot von Travelcircus nicht günstiger wäre. Ich hatte mir das angeschaut, als es rauskam und das Cheyenne war 50€ günstiger als bei Disney. Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man halt mit den Nachteilen leben muss, wenn man nicht bei Disney bucht. Ich muss mir noch mal @Malakina s Reisebericht durchlesen. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass sie bei ihrem Travelcircus Event Aufenthalt keinen Magic Pass bekommen hat. Das wäre für mich auch ein Nachteil, allein schon aus sammeltechnischen Gründen 😉
Das ist richtig. Damals gab es nur "normale Tagestickets" und einen sog. Easy Access Pass, damit man zur EMH und zum Hotelpool etc. reinkam.

TanteDaisy Disneyland? Kenn ich!
Das ist richtig. Damals gab es nur "normale Tagestickets" und einen sog. Easy Access Pass, damit man zur EMH und zum Hotelpool etc. reinkam.
Da wir im Februar auch zum Takeover fahren interessiert mich das auch. Wenn ich online nach dem Easy Access Pass suche, sehe ich lediglich Verweise auf die Easy Access Card für Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Was bekommt man dann als Zimmerschlüssel (sind in der Lodge)? Die Plastikkarte (Magic Pass) dient ja normalerweise als Zimmerschlüssel, früher auch um Getränke aus den Automaten zu lassen, Zugang zum Parkplatz und als Zugang zu den Parks mit Parkhopperfunktion. Beim Takeover ist ja das Parkhopping dabei, aber das Papiertagesticket wäre ja bloss für den Einzeleintritt?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Als Zimmerkarte bekommst Du eine schnöde weiße Plastikkarte, die Du auch bei Abreise wieder abgeben musst.

Die Tagestickets sind die ganz normalen Hoppertickets, die man am Gate scannt. Man kann damit ganz normal hoppen. Dabei kann es passieren, wenn Du zu schnell hoppst, dass Du bissl komisch angeschaut wirst. Bisher reichte es aber, wenn ich erklärt habe, dass ich gerade aus dem anderem Park komme. Offenbar sehen die das am Gate und müssen Dich freigeben, wenn die Karte schonmal woanders gescannt wurde. Aber es ist im Prinzip kein Problem.

Dieser "Easy Access Pass", ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob er so hieß, ist nur ein Papierlappen, der bezeugt, dass Du wirklich Hotelgast bist. Sodass man Dich zur EMH reinlässt und evtl. ins Schwimmbad der Lodge.

Ich kopier hier mal den Link zu meinem damaligen Reisebericht rein. Da hatte ich das auch alles geschrieben, glaub ich... ist schon 1 1/2 Jahre her.

TanteDaisy Disneyland? Kenn ich!
Danke dir! OK, alles klar. Dann muss ich beim Check-in nicht blöd aus der Wäsche gucken wenn die so eine Blanko-Fliese hinlegen.
Ich les mir mal in aller Ruhe deinen Bericht durch, hatte mal reingeguckt aber dann den Link verloren.

suus84 Besucht die Disney University
Vielleicht hast du noch Glück mit der Hotline
Einfach anrufen. Und nachfragen, da habt ihr nichts verlieren.
Denke nicht das downtown überhaupt noch über die app geht.
Habe gesternabend für halb oktober nächsten Jahr gebucht und da waren auch schon alle früheren Termine weg ..... die waren 1 oder 2 tage online schätze ich .

Oben