Sprache im DLRP

sven_uhu Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

Ich fahre mit meiner Familie Ende Mai fr 3 Tage ins DLRP. Wir übernachten im Hotel New York.

Da mein Französich nicht das beste ist bzw. Zur Kommunikation nicht ausreicht. Wollte ich mal nachfragen wie es im Park und den Hotels mit der Verständigung auf Deutsch aussieht. Englisch wäre auch möglich.

Danke schonmal für den Erfahrungsaustausch.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Hallo und einen schönen Sonntag. Also Englisch wird da von allen Mitarbeitern gesprochen. Es gibt auch deutschsprachige. Also kein Problem, meine ich.

Coolzero Stammgast in den Parks
naja ich habe die erfahrung gemacht 90% englisch 2% deutsch und der rest weder das eine noch das andere. Bei unserem letzten trip war keiner dabei der deutsch gesprochen hat.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bei den CM die direkt im Kundenkontakt stehen, sollte zumindest Englisch kein Problem sein, also Check in, Restaurants und Shops. Bei der Security oder den Reinigungskräften ist alles außer Französisch sehr selten.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wir hatten bei Autopia einen netten CM, der sich riesig freute, dass er sein Deutsch anwenden konnte. Er hat Freude in einem kleinen Dorf ganz in unserer Nähe. Fand ich ganz lustig, als er uns die Autos auf schwäbisch erklärt hat.

Sonst hab ich aber auch eher die Erfahrung gemacht, dass eher Englisch gesprochen wird. Das kann mein Mann dann gar nicht leiden, weil er da kaum was versteht. Er kann viel besser Französisch, aber gerade im Raum Paris sprechen ihn die Leute immer auf Englisch an, wenn sie merken, dass er Deutsch ist.

Ameisenmann Disneyland? Kenn ich!
Die meisten CM sprechen in der Tat Englisch. Damit hatte ich keinerlei Probleme…. Mein Französisch ist recht….sagen wir mal: rudimentär….. alle Franzosen haben sich über ein paar versuchte Brocken Französisch gefreut…. Einfach immer mit Bonjour starten und mit Merci enden…. Der Rest dazwischen ergibt sich irgendwie ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Da die Mitarbeiter alle extrem freundlich sind, geht es zur Not auch mit Händen und Füßen. Englisch ist gar kein Problem.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ach Google Übersetzer ist doch komfortabel :)

Als ich noch Kind war hatten meine Eltern durch den Schwimmverein einen jährlichen Austausch mit dem Schwimmverein der Partnerstadt in Frankreich, Belfort. Weder sprach das nette ältere Ehepaar deutsch noch ich oder meine Eltern französisch. Und trotzdem besuchte man sich abwechselnd und verbrachte das Wochenende zusammen. Man redete eben mit Händen und Füßen und ich kann mich erinnern, dass ich das immer toll fand.

Einmal gestikulierten wir bestimmt eine halbe Stunde um einen Begriff herum. Der Mann sagte u.a. "klingeling" "dingdong". Und wir kamen und kamen einfach nicht drauf. Irgendwann kramte meine Mutter doch das Wörterbuch raus und wir fanden heraus, dass er Ostern meinte. In Frankreich bringt nämlich nicht der Osterhase die Eier, sondern die Glocken füllen dort die Osternester der Kinder.

Es muss nicht immer perfekt sein. Und die CMs sind so nett, da kann man auch noch 5x nachhaken, wenn man etwas nicht verstanden hat. Zur Not eben, mit Händen und Füßen... Oder dem Google Übersetzer.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ja als ich das erste mal dort war 93 gab es kein googel übersetzer und keiner von uns konnte ein wort französich nur ich als 9 jähriger konnte ein bischen english von der Schule das war was. Aber so wie du, ist auch gut da lernt man besser die sprache wen man will

sven_uhu Disneyland? Kenn ich!
Super, das hilft mir weiter.
Ich denke der Verständigung sollte nichts im Weg stehen. Englisch ist kein Problem und damit schein ich ja ohne Probleme über die Runden zukommen. Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Oben