Sommermärchen 03.07.18 – 06.07.18

BlackPearl Imagineer Azubi
Seit gefühlten Ewigkeiten waren wir wieder im Sommer im Disneyland...und es war megaheiß :shine:, aber ein sehr schöner Aufenthalt.

03.07.18
Computerlogbuch der Enterprise, Sternenzeit 030718… nee, falscher Film, nochmal auf Anfang.... Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxie...hoppla, schon wieder der falsche Text... jetzt aber:
Dienstagmorgen, 05.00 Uhr, der Wecker klingelt, hab ich überhaupt geschlafen? Egal. Heute geht’s ins Land der Maus. Raus aus den Federn und fertigmachen!
Gegen 06:00 Uhr stand meine Freundin schon vor der Tür, es war ihr Geburtstag und was kann man da Schöneres planen, als einen mehrtägigen Besuch im Disneyland?
Schon eine halbe Stunde später war alles im Auto verstaut und los ging’s.
Trotz mehrerer Baustellen, vor allem auf französischer Seite, verlief die Fahrt zügig und wir trudelten bei strahlend blauem Himmel und gefühlten 50 Grad am Newport Bay Club ein. Wir hatten ein Zimmer im Compass Club gebucht, inklusive Celebration Package.
Das Zimmer war sogar schon bezugsbereit und wir machten uns gleich daran, die diversen Koffer durch die Sicherheitskontrolle zu bugsieren. Wir hatten ein Eckzimmer mit zwar nur einem großen Doppelbett dafür aber mit Blick auf den See ergattert.
Nach einer kurzen Verschnaufpause im kühlen Zimmer wagten wir uns in die Gluthitze hinaus und nahmen den (gottseidank klimatisierten) Bus zum Park. Wir mussten dann zwar nochmal durch die Sicherheitskontrolle vorm Eingang, aber ging alles sehr schnell, trotz Andrang.
Und da lag es schon vor uns, das Disneyland Hotel und darunter der Eingang. Die Blumen
verströmten in der Sommersonne einen süßen Duft, Bienen summten, und natürlich summten auch zahlreiche Besucher am Eingang herum :D. Wir zückten unseren Magicpass und schon standen wir vor der Main Street Station. Die Sonne schien so hell, dass man das mittlere Bild mit dem wechselnden Motiv zum 25. Geburtstag vor lauter Glitzern gar nicht mehr sehen konnte und meine Sonnenbrille lag natürlich sicher verstaut im Auto.
Zuerst steuerten wir die City Hall an und meine Freundin erhielt ihren Geburtstagsbutton. Ich bekam auch einen mit der Aufschrift „Je celebre“. Dann holten wir noch schnell in Floras Boutique unseren Photopass ab, der beim Package dabei war. Nun vollständig ausgestattet schlenderten wir gemütlich die Main Street hinunter. Wir checkten nochmal schnell die Wartezeiten, 30 Minuten bei Big Thunder? Nichts wie hin!
Es wurden dann zwar 40 Minuten, bis wir vor Ort waren, aber das war immer noch okay. Das Wetter passte natürlich gut zur Westernstadt :heat:, aber wir waren froh, dass der Wartebereich bei BTM fast vollständig im Schatten liegt. Und da rumpelte er auch schon vor uns ein, der alte Minenzug. Los ging die rasante Fahrt und brachte nicht nur am Wasserfall Abkühlung, am Schluss im Dunkeln gibt das Ding seit Renovierung ordentlich Gummi. Da meint man wirklich, man hebt gleich ab.
Ordentlich durchgerüttelt machten wir einen Sprung zurück in die Zukunft und zogen uns ein Flugticket für Star Tours. Eine halbe Stunde zum Einchecken ist schließlich nicht lang und man hat da drin immer was zu sehen. Dann meinte meine Freundin, es wäre Zeit für eine kleine Abkühlung und wir statteten dem Gibson Girl Ice cream Parlour einen Besuch ab. Ich kann jedem nur die One-Sweet-World-Eiscreme empfehlen – superlecker. Es ging auch trotz regem Andrang sehr flott vorwärts und die Angestellten waren alle sehr nett. Meine Freundin bekam eine extragroße Portion, bestimmt wegen des Geburtstagsbuttons :cheesy:
Das einzige, was schwierig zu finden war, war ein Schattenplätzchen. Kein Wunder bei der Affenhitze.
Wir lösten unseren Hotelfastpass für diesen Tag dann noch bei Buzz Lightyear ein und ich knackte zum ersten Mal die 300.000er Marke. Persönlicher Rekord, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, ich habe einfach auf alles draufgehalten :lol:.
Da wir für abends einen Tisch im Cape Cod reserviert hatten, machten wir uns so langsam auf den Weg zurück zum Hotel.
Wir genehmigten uns noch ein kühles Getränk in der Compass Club Lounge und gingen dann hoch auf's Zimmer, um uns noch ein bisschen frisch zu machen.
Kurze Zeit später standen wir im Cape Cod und ließen uns zu unserem Tisch bringen.
Das Buffet war wie immer sehr gut, mit einer großen Auswahl.
Als meine Freundin kurz auf der Toilette war, kam eine der Cast Member zu mir und meinte, sie hätten eine Kleinigkeit für ihren Geburtstag vorbereitet, ob sie das bringen sollte, wenn meine Freundin zurück wäre. Gesagt, getan, und sie brachten uns eine komplette Geburtstagstorte! Ich hatte mit einer Kleinigkeit oder einer Glückwunschkarte gerechnet, da ich nichts extra bestellt hatte. Die nette Dame bei der Reservierung hatte nur angemerkt, dass sie den Geburtstag meiner Freundin auf jeden Fall notieren würde.
Von der Geburtstagstorte hatte sie abgeraten, da die für 6 Personen gedacht ist.
Die Angestellten würden aber sicher etwas organisieren, wenn die Möglichkeit bestand.
Und die Überraschung war ihnen wirklich gelungen! (Und die Torte wurde nicht berechnet!)
Natürlich haben wir den Kuchen nicht geschafft, aber er ist superlecker.
Und meine Freundin hat sich sehr gefreut. :ohyeh:
Nach dem üppigen Essen haben wir uns noch ein bisschen an den See raus gesetzt und kamen dann schnell überein, dass wir den Tag in der Bar ausklingen lassen würden. Wie sich später herausstellen sollte, eine gute Idee.
Wir saßen also noch gemütlich draußen und sahen zu, wie sich interessante Wolkenberge am Himmel bildeten. Gegen zehn Uhr gingen wir dann zur Bar, die allerdings noch voll besetzt war. Wir vereinbarten mit der sehr netten Cast Member, dass wir in einer halben Stunde wieder vorbeischauen würden. Sie würde uns einen Tisch reservieren, sobald einer verfügbar wäre.
Als wir zur vereinbarten Zeit zurückkamen, gingen drei tropfnasse (wortwörtlich) junge Männer an uns vorbei. Wir dachten schon, dass sie wegen der Hitze in voller Bekleidung in den See gehüpft wären, als dann aber immer mehr nasse Besucher durch's Hotel gingen, war klar – es schüttete wie aus Kübeln.
Beim Betreten der Bar sahen wir draußen Blitze zucken und der Regen schlug gegen die Fensterscheiben. Froh, dass wir uns gegen Illuminations und für einen gemütlichen Abend in der Bar entschieden hatten, ließen wir es uns bei ein paar Cocktails gut gehen.

So, das war der erste Tag. Der zweite folgt demnächst. :D
Ich füge noch ein paar Bilder hinzu. Habe mir wirklich Mühe gegeben, dass keine Personen darauf zu erkennen sind!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Glückwünsche nachträglich. War ja ein voller Erfolg der erste Tag. Und Nana als Plüsch ist herzallerliebst.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Schöner Bericht - Schöne Fotos.
Die Mickey Torte ist ja goldig.

Ja, Herculespoirot, Nana fand ich auch sehr schön, vor allem habe ich sie in diesem Urlaub zum ersten Mal als Plüschtier entdeckt.
disneyfan60, die Torte war auch sehr lecker :cheesy:

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für den tollen Bericht! Wie immer hat es mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen - den Anfang fand ich übrigens super gelungen.
Klasse auch mit der Überraschung zum Geburtstag - so soll es sein!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Danke für die lieben Kommentare.
Hier folgt nun Tag zwei:

04.07.
Wir genehmigten uns ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir aufbrachen. Vom gestrigen Gewitter war nichts mehr zu sehen. Es wurde wieder ein heißer Tag.
Für heute hatten wir einen Tages-VIP-Fastpass zur Verfügung aus dem Celebrationpackage und steuerten zuerst einmal die Studios an. Für Mittags war das Inventions geplant und danach der Disneyland Park.
In den Studios besuchten wir natürlich Rémy und ließen uns auf Rattengröße schrumpfen. Wir folgten Rémy und entkamen Chefkoch Skinner um Haaresbreite.
Meine Freundin nutzte danach die Singlerider-Warteschlange für Crush's, während ich eine Runde durch die Studios drehte, kurz bei Lightning McQueen vorbeischaute und mir den neu gestalteten Place des Stars anschaute. Ich bin zwar kein absoluter Marvel-Fan, aber die übergroßen Statuen von Hulk, Ironman und Black Panther haben schon was. Meine Freundin war schneller bei Crush's durch, als gedacht und wartete bereits am vereinbarten Treffpunkt. Wir sahen uns noch die Tanzshow auf der kleinen Außenbühne mit den Guardians of the Galaxy an. Star-Lord und Gamora verbreiteten richtig gute Laune, okay, Star-Lord verbreitete gute Laune, Gamora blieb ihrer Rolle treu und tanzte natürlich nicht mit :lol: :party:
Danach war es auch schon Zeit für unser Mittagessen im Inventions.
Auch hier trafen wir auf gut gelaunte Cast Member und die ebenso gut gelaunten Characters Mickey, Minnie, Pluto, Tigger, Chip, Chap und Captain Hook.
Das Buffet war lecker und reichhaltig wie immer.
Gestärkt wagten wir uns zunächst wieder in den Wilden Westen und in die ungewissen Tiefen der Mine. Nachdem wir sicher aus der Mine wieder heraus waren, schauten wir uns noch die Deko beim Fuente del Oro an. Der Außenbereich ist mit den bunten Fahnengirlanden aus Coco verziert. Ich mag den Film Coco und die Dekoration passt hier super hin. Könnte man vielleicht sogar noch ausbauen. Hoffentlich wird auch die Chaparral Theater Bühne wieder mehr genutzt werden. Der Bereich liegt irgendwie ein bisschen brach.
Phantom Manor versteckt sich zur Zeit ja leider hinter einer riesigen Plane, die mit dem Bild des Geisterhauses bedruckt ist. Ich kann die Wiedereröffnung kaum erwarten. Es ist eine unserer Lieblingsattraktionen.
Wir bummelten weiter am Baum der Robinsons vorbei, über die Brücke mit Blick auf Captain Hooks Schiff und die leider :cry: geschlossenen Piraten und steuerten Peter Pan an, mit dem wir einen Ausflug ins Nimmerland unternahmen. Einfach immer wieder schön.
Wir hatten noch einen Gutschein für Teatime mit Mickey und Freunden für heute, den wir eigentlich gar nicht wirklich mit eingeplant hatten. Da wir aber sowieso eine kleine Pause einlegen wollten, entschlossen wir uns spontan, ihn doch einzulösen. Wir betraten den angenehm kühlen Golden-Nugget-Saloon. Da bald die Parade anfangen würde, war es sehr ruhig und nur etwa fünf oder sechs Tische besetzt. Das hinderte Mickey, Minnie und Goofy aber nicht daran, eine tolle Show zu liefern. Sie machten mit jedem Besucher ihre Späße, alberten herum, tanzten mit jedem. Minnie musste Mickey und Goofy ab und zu etwas ermahnen, wenn sie zu sehr über die Stränge schlugen; was würden die beiden nur ohne sie machen? Wir hatten am Schluss an die vierzig Bilder auf unserem Photopass. Ich kann diese Teatime jedem empfehlen, der gerne die Charaktere trifft. Und die kleinen Petit Fours sind echt lecker, dazu gab's dann noch ein Stück Torte und Kaffee und Softdrinks nach Wahl. Wir verabschiedeten uns von Mickey, Minnie und Goofy und verließen den Saloon in die gnadenlose Wüstenhitze :tumbleweed: Habe ja schon erwähnt, dass das Wetter zum Frontierland wirklich perfekt passte. :cheesy:
Wir kamen gerade rechtzeitig am Ausgang von Fort Comstock an, um noch die Parade zu sehen. Der feuerspeiende Drache machte seinem Namen alle Ehre, obwohl es eigentlich schon heiß genug war.
Nachdem sich die Menschenmassen nach der Parade etwas gelichtet hatten, hieß es ab in den Weltraum. Zuerst wurde Buzz nochmal unterstützt und dann ging es auf Reisen mit Star Tours. Ulkigerweise hatten wir zweimal in Folge genau dieselbe Tour. Erst beim dritten Mal war es eine andere.
Wir machten einen kurzen Abstecher ins Hotel zum Abkühlen und fanden uns dann für Illuminations wieder im Park ein. Obwohl wir fast eine Stunde vor Beginn am Central Plaza waren, war es bereits sehr voll. Bei dem schönen und heißen Wetter hatten es sich viele auf dem Boden bequem gemacht. Unsere Sicht war ganz in Ordnung, nur zu Beginn hatte irgendjemand eine Kamera mit heller Lampe irgendwo hinter uns an, was doch etwas gestört hat. Die Show ist schon beeindruckend, vor allem die Fontänen und das Feuer.
Nach Illuminations schlossen wir uns dem Strom der Besucher an und ließen uns mit der Masse Richtung Bahnhof treiben, wo Mickey alle persönlich verabschiedete.
Wir blieben noch ein bisschen im Fantasia Garden und sahen den Springbrunnen zu, die passend zur Musik, Farbe und Intensität wechselten. Etwas fußfaul nahmen wir den Bus zurück zum Hotel. Ein weiterer schöner Tag ging wieder viel zu schnell zu Ende.

Goofyfan Imagineer Azubi
Ihr habt ja schöne Erlebnisse gehabt.Lustig geschrieben und gute Fotos vom Studio. Kann man spontan zur Teaparty oder geht das ohne Voranmeldung .Grüße.

Danke für die schönen Fotos und das Mitnehmen. So langsam kribbelt es mich vor Freude in den Fingern.

Goofyfan, wir hatten den Gutschein für die Teatime aus dem Celebrationpackage, der für den zweiten Tag unseres Aufenthalts in einem bestimmten Zeitfenster (ich glaube es war von 15 bis 17:30 Uhr) gültig war. Reservierung war nicht notwendig, schlimmstenfalls hätten wir etwas warten müssen. Ich nehme an, dass die Teatime auch separat gebucht werden kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Fortsetzung!

Das Chaparral Theater wird ab nächstem Sommer wieder genutzt. Anfang des Jahres wurde abgerissen und wird nun neu errichtet. Ab juni 8Termin ist noch nicht zu 100% sicher) soll dort Der König der Löwen aufgeführt werden.

Die TeaTime kann man inzwischen auch ohne Package buchen. Laut unserer Info, einfach beim Concierge oder in der City Hall einen Platz reservieren. Evtl. geht es inzwischen auch direkt im Restaurant, das kann ich aber nicht versprechen.

Und abschließend habe ich noch eine Frage zur TeaTime, weil ich dazu unterschiedliche Dinge gehört habe und Disney auch nur sehr schwammig geantwortet hat: Was gibt es denn nun zu essen? Also Gebäck, so weit ist mir das klar. Aber wird etwas an den Tisch gebracht oder gibt es ein Buffet?

Das mit Chaparral Theater hört sich doch gut an!

Also bei der Teatime wurden die Sachen an den Tisch gebracht. Auf den Fotos sieht man die kleinen Gebäckstücke auf der Etagere, von denen pro Person 5 dabei waren und das Stück Schokotorte. Kaffeevarianten und Kaltgetränke wurden ebenfalls serviert.

Und der dritte Tag bricht an.
05.07.
Auch an diesem Tag versprach es heiß zu werden. Das hinderte uns aber natürlich nicht daran, uns wieder auf den Weg in neue Abenteuer zu machen.
Erst ging es zu den Studios, wo wir die erste Show der Marvel Avengers ansehen wollten.
Wir stellten uns am ehemaligen Cinemagique jetzt Studio Theater an und warteten geduldig mit einer schnell anwachsenden Menge auf den Einlass zu Marvel: Super Heroes United. Wir vertrieben uns die Zeit bis zum Einlass in den eigentlichen Wartebereich mit Leute-beobachten und kleiner Recherche über die Marvelhelden, die uns nicht so geläufig waren. Vor uns waren drei Kinder dabei, Nutellabrote zu essen, oder besser, zu trinken, bei den hohen Sommertemperaturen kann man sich vorstellen, wie die Nutellacreme aussah :mock: . War interessant anzusehen.
Wir hatten Glück und kamen auf der rechten Seite in den Wartebereich, so dass wir die Guardians of the Galaxy-Tanzshow nochmal aus direkter Nähe sehen konnten.
Endlich öffneten sich die Türen zum Theater. Man geht nun durch einen mit wechselnden Lichtbändern gestalteten Gang ins Theater. Innen ist der Zuschauerraum mit Bildern der Marvelhelden gestaltet, die ebenfalls wechseln.
Die Stuntshow ist richtig gut geworden. Vor allem die Bühnentechnik und das Bühnenbild hat mich begeistert.
Es gab zwar einen kurzen Stopp, als die Bodenluke in einer Szene nicht direkt schloß, dauerte aber nur wenige Minuten, dann ging es direkt weiter.
Auch wenn man kein großer Marvel-Fan ist, oder die Filme noch nicht kennt, die Show ist sehenswert. Es wird Französisch und Englisch im Wechsel gesprochen, man hat aber keine Probleme, dem Ganzen zu folgen.
Noch geplättet von soviel Action entspannten wir uns ein wenig am Place de Rémy. Da wir schon mal vor Ort waren, nutzten wir den Singlerider und drehten eine Runde durch Rémys Küche. Als wir wieder ins Sonnenlicht hinaustraten, spielte eine kleine Band vorm Restaurant, denen wir noch eine Weile zuhörten. Überhaupt war in beiden Parks immer wieder Livemusik zu hören. Hoffentlich wird das beibehalten.
Als nächste Show besuchten wir Mickey and the Magician, nach wie vor eine grandiose Bühnenshow.
Später wechselten wir wieder in den Disneyland Park und lösten unseren Hotelfastpass am Big Thunder ein.
Da wir für heute leider im Plaza Gardens keine Reservierung hatten bekommen können, hatten wir nochmal im Cape Cod gebucht, und machten uns gegen Abend auf den Rückweg zum Hotel. Nach dem Essen ging es dann zum Shopping ins Disney Village und auf einen kleinen Absacker noch in die Bar. :martini:
Unglaublich, dass schon unser letzter Abend angebrochen war. Keiner von uns hatte wirklich Lust zum Packen. Wir verschoben es auf den nächsten Morgen und würden dafür früh aufstehen und frühstücken und danach in aller Ruhe alles packen.

Wenn man erst einmal da ist vergeht die Zeit wie im Fluge. Das stimmt. Danke nochmals fürs Mitnehmen.

So, und weiter geht es:

06.07.
Och nö, tatsächlich der letzte Tag. Aber am besten gar nicht erst Melancholie aufkommen lassen, immerhin hatten wir noch den ganzen Tag. Wir fanden uns zeitig zum Frühstücken ein und ließen es uns nochmal schmecken. Gestärkt ging es dann ans Kofferpacken, was tatsächlich sehr schnell erledigt war. Wir stellten unser Gepäck zusammen (wir konnten es auf dem Zimmer lassen und es wurde später für uns zur Gepäckaufbewahrung gebracht) und brachen rasch zu den Studios auf. Wir wollten uns auf jeden Fall nochmal die Stuntshow der Marvel-Heroes ansehen und schafften es, wieder die erste Show zu erwischen.
Nach einer weiteren kleinen Tour durch die Studios besuchten wir noch die für uns neue Hollywood Jewel Box und belasteten unsere armen, gebeutelten Kreditkarten. Ist aber auch zu blöd, dass Pandora dort jetzt vertreten sind. Ja, ja, Mädels und Glitzerzeug, ich weiß :cheesy: Aber der Zauberhut von Mickey musste einfach sein und Minnie mit Eiffelturm konnte ich auch nicht widerstehen. Die Beads sind aber auch wirklich schön.
Um ein paar Euro leichter verabschiedeten wir uns von den Studios und wechselten zum Disneyland Park hinüber.
Wir überlegten kurz, ob wir den Doppeldeckerbus bis ans Schloss nehmen sollten, aber er war schon sehr voll und so entschieden wir uns lieber zu Fuß zu gehen.
Diesmal fingen wir ganz klassisch im Fantasyland an. Die Bootsfahrt bei Le Pays des Contes des Fées war unser erstes Ziel. Mit gerade mal fünf Minuten Wartezeit konnten wir fast direkt in ein Boot einsteigen und besichtigten gemütlich die Märchenwelten.
Danach stellten wir uns bei Casey Jr. an. Auch hier gab es keine wirklich lange Wartezeit. Wir saßen sogar ganz vorn im ersten Wagen :train:
Als wir durch das Schloss zurückgehen wollten, sahen wir noch die Prinzessinnen mit Prinzen zu ihrem Walzer aufbrechen. Nach einem kurzen Winken in unsere Richtung verschwanden sie auch schon hinter der Bühne für ihren Auftritt.
Wir schlenderten ins Discoveryland hinüber und buchten einen weiteren Flug mit Star Tours, in der Hoffnung, wieder heil zurückzukommen. Immerhin versuchten Darth Vader und Kylo Ren dauernd, unseren Start zu verhindern. Und C3PO ist nicht unbedingt der beste Pilot. Zum Glück hatten wir noch R2D2 mit an Bord.
Nachmittags stand erst mal eine weitere leckere Abkühlung im Ice Cream Parlour an.
Wir verzogen uns in die schattigen Arkaden, um das Eis zu genießen.
Eigentlich hatten wir geplant, als Abschluss nochmal mit Big Thunder zu fahren, aber als wir im Frontierland ankamen, stand die Bahn still. Wir beobachteten eine Weile, bis wir sehen konnten, dass ein paar Mitarbeiter neben dem stehenden Zug ankamen und wohl die Besucher evakuieren würden. Schweren Herzens entschieden wir uns um und halfen dafür Buzz nochmals im Kampf gegen Zurg.
Danach hieß es endgültig Abschied nehmen. Immerhin mussten wir noch zurück ins Hotel, Koffer abholen und einladen.
Und so ging ein wirklich sehr schöner Urlaub zu Ende. Wie immer wieder viel zu schnell vorbei, aber dafür wird es auch nicht der letzte Besuch gewesen sein.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke, dass wir mit dir auf die Reise gehen durften! Es war wie immer ein wirklich gelungener Bericht.

Mausi176 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Oooohhhh, was ein schöner und gelungender Reisebericht,jetzt freue ich mich noch mehr auf unsere Reise.
Leider hat unser Zwerg zwei Tage nach Abreise seinen 12ten Geburtstag, der wäre bei so einer Torte auch hin und weg:juhuuu:

Oben