Show König der Löwen

Scooby81 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
Wir fahren über Pfingsten ins Disneyland Paris.:)
Ich möchte unbedingt die Show "König der Löwen" sehen.
Um welche Uhrzeit ist generell der Andrang kleiner? Oder gibt es so etwas eh nicht :)
Mir ist bewusst, dass es an Pfingsten sicher viele Leute im Park hat.
Was würdet ihr mir raten? Extra Tickets kaufen kann ich nicht.
Danke und LG

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Steph Cast Member
Falls ihr eine Mastercard habt könnt ihr auch versuchen damit in der City Hall für eine Show an euren Besuchstagen Tickets zu reservieren. Das ganze ist kostenlos und ich meine man kann pro Mastercard so 4-5 Tickets bekommen.

Allerdings wird die Aktion immer mal wieder ausgesetzt. Da man jetzt auch kostenpflichtig Tickets für gewissse Shows reservieren kann bin ich mir nicht sicher, ob die kostenlosen Tickets nicht so wie so ganz wegfallen werden.

Außerdem sind die Tickets, wenn sie denn zu haben sind, beliebt und daher nicht immer verfügbar. Ich würde deshalb gleich am ersten Besuchstag mit als Erstes in der City Hall mein Glück versuchen und fragen, ob über die nächsten Tage noch Tickets zu haben sind.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Falls ihr eine Mastercard habt könnt ihr auch versuchen damit in der City Hall für eine Show an euren Besuchstagen Tickets zu reservieren. Das ganze ist kostenlos und ich meine man kann pro Mastercard so 4-5 Tickets bekommen.

Allerdings wird die Aktion immer mal wieder ausgesetzt. Da man jetzt auch kostenpflichtig Tickets für gewissse Shows reservieren kann bin ich mir nicht sicher, ob die kostenlosen Tickets nicht so wie so ganz wegfallen werden.

Außerdem sind die Tickets, wenn sie denn zu haben sind, beliebt und daher nicht immer verfügbar. Ich würde deshalb gleich am ersten Besuchstag mit als Erstes in der City Hall mein Glück versuchen und fragen, ob über die nächsten Tage noch Tickets zu haben sind.
Das mit den Mastercard Tickets ist so eine Sache. Gerade wenn eh viel los ist im Park muss man dafür eine Stunde anstehen und geht an 4 ter Stelle wartend leer aus, weil es nur insgesamt 15 Stück gibt. Da kann man sich gleich ne Stunde vor einer Show direkt anstellen. Man sieht nämlich überall im Theater gut.

Steph Cast Member
Ja, man muss das sicherlich etwas abwägen.
Die Karten sind auf jeden Fall keine absolute Geheimwaffe. Sie sind natürlich limitiert und ewig dafür anstehen lohnt sich dann eher nicht. Mittlerweile hat sich auch gut rumgesprochen dass es diese Tickets gibt, dementsprechend werden sie auch doller nachgefragt. Bei meinen letzten Besuchen habe ich die Tickets auch nie versucht zu bekommen, sondern mich direkt bei den Shows angestellt.

Aber wenn der Park recht voll ist und an der City Hall keine all zu lange Schlange ist würde ich es vermutlich einfach mal wieder versuchen. Man kann schließlich nicht nur für den selben Tag, sondern auch für ein paar Tage im voraus Tickets bekommen. Zumindest war das sonst so. Und vielleicht hat man ja tatsächlich Glück.
Man könnte auch versuchen einfach mal den CM vorm Eingang zur City Hall zu fragen, ob es sich überhaupt lohnt sich anzustellen.

Mit den Tickets muss man aber auch immer noch recht pünktlich (ich meine 30 oder 45 min vor Beginn) bei den Shows auflaufen.

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Wenn ich meine Frage kurz mit hier anhängen darf: wieviel Minuten vor Beginn öffnen denn die Showlocations für den Einlaß? Danke!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Besucht die Disney University
Also ich habe den Eindruck dass es meist so 15-20 Minuten vor dem Start der Show ist. Oft läuft ja direkt vorher auch noch eine Show und die anderen Gäste müssen natürlich erst raus.
Im Grunde werden dann zuerst die reservierten Plätze und die Personen mit Beeinträchtigungen reingelassen und dann alle anderen.
Ein guter Richtwert ist eigentlich erfahrungsgemäß so 45 Minuten vorher da zu sein. Klar damit kann man mal Pech haben und nicht mehr in die gewünschte Show kommen, aber meistens haben wir noch recht passable Plätze bekommen.
Bei König der Löwen sind wir auch schonmal mit reingehuscht als der Einlass schon begonnen hatte, also da waren wir so 15-20 Minuten vorher da und konnten direkt mit rein, da saßen wir dann recht weit oben, was aber auch mal eine schöne Perspektive war.

Steph Cast Member
Wir haben letzte Woche in der Mittagszeit eine der Shows besucht. Da war direkt vorher auch eine Show und beim Warten sah man irgendwann die Gäste der vorherigen Show gehen. Für uns haben sich die Tore dann etwa 15 Minuten vor Beginn der neuen Show geöffnet.

dörthe Administrator
Teammitglied
Man kann schließlich nicht nur für den selben Tag, sondern auch für ein paar Tage im voraus Tickets bekommen. Zumindest war das sonst so. Und vielleicht hat man ja tatsächlich Glück.
Da musst Du aber wirklich Glück mit dem CM gehabt haben. In der Regel gibt es ja immer nur Tickets für die nächste Show, manchmal auch für eine spätere am Tag, aber selbst das ist oft schon Glückssache.
Umso schöner für Dich, dass es geklappt hat!

Steph Cast Member
Oh, danke @dörthe . Das wusste ich so noch gar nicht... Dann macht es wohl wirklich wenig Sinn nach den Tickets zu fragen.
Das ich die Tickets das letzte mal genutzt habe ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht noch anders war, oder ob wir mehrfach Glück hatten. Ich meine wir haben die Tickets 2-3x bei verschiedenen Aufenthalten genutzt und konnten dann für die nächsten Tage was reservieren. Aber da gab es auch definitiv die käuflichen Reservierungen noch nicht. Ich könnte mir da durchaus einen Zusammenhang vorstellen...

Oben