Rundreise durch Frankreich planen

Disneyfanprinzessin Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!

Wenn sich die Corona Einschränkungen wieder lockern möchte ich versuchen für die Familie eine Rundreise durch Frankreich zu planen. Ein Besuch in Disneyland lässt sich perfekt als Tagesausflug einplanen und die weiterreise gestaltet sich als unkompliziert. Anstatt die Heimreise sofort anzutreten dachte ich daher an eine Woche, oder maximal zwei, in verschiedenen Städten und Departements.

Hat jemand bereits einen solchen mehrtägigen oder mehrwöchigen Ausflug organisiert? Ich würde mich sehr über weitere Tipps zum Thema freuen!

Liebe Grüsse

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Ellie Cast Member
Hallo, eine gute Idee. Wir waren erst Disney Fans, jetzt sind wir auch Frankreich Fans. Insbesondere die Normandie und Bretagne haben es uns angetan. Hier gibt es wirklich viel zu sehen und zu erleben. Wir haben jetzt mehrfach 2 bis 3 wöchige Rundreisen mit Disney verbunden. Wenn ihr mehr Kultur und Geschichts interessiert seid, würde ich die Normandie empfehlen, bei Landschaft und Wanderungen ist die Bretagne empfehlenswert. Ich rate euch dazu, euch Reiseführer zu besorgen, und mal zu schauen, was euch interessiert und dann die Route zu planen. Vorteil der Normandie ist ganz klar, dass man mit englisch sehr gut klar kommt, da dort sehr viele Briten, Amerikaner und Kanadier Urlaub machen. Auch die Küche dort hat viel zu bieten und wenn man Meeresfrüchte mag, ist man dort sehr gut aufgehoben. Ich würde auch nicht nur nach Hotels schauen, sondern auch nach b&bs, es gibt auch welche, die einen Abendtisch mit den Hausherren anbieten. Viel Spaß bei der Planung. Wenn du spezielle tips oder Unterkunfte wissen möchtest, hätte ich ein paar, aber Geschmäcker und Budgets sind ja oft sehr unterschiedlich.

disneylover300 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
auch ich kann nur zustimmen. Ein Trip ins Disneyland lässt sich wirklich super mit einer Rundreise durch Frankreich verbinden. Wenn es die Lage wieder zulässt, bietet sich das als kleine Europareise durchaus an. Ich habe mich schon jetzt ein bisschen umgesehen und eine Seite gibt einen guten Überblick über die Normandie, die direkt an die Provence angrenzt, in der Paris liegt. Vielleicht hilft die Seite ja jemandem bei der Planung.
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torstendlp Administrator
Teammitglied
über die Normandie, die direkt an die Provence angrenzt, in der Paris liegt.

Aha, die Normandie grenzt also direkt an die Provence und Paris liegt in der Provence? Mann, Mann, Mann, wenn man Linkspam zu Frankreich verbreiten will, sollte man doch zumindest nicht so ungebildet sein ?

Hey @disneylover300 wenn Ihr Links von unseren Seiten wollt, schreibt mir mal ne Mail. Ich schicke Euch dann die Preise durch ?

Aber natürlich können Du und Deine Kollegen bzw. Doppelaccounts auch gerne weiter versuchen, zu spammen und denken, wir merken das nicht. Ich mach mir gerne einen Spaß draus, Spammer zu verarschen.

princessfranzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
ich weiß noch wie ich damals meine Matura / Abireise geplant habe. Eine Freundin und ich sind damals durch halb Europa getourt und es war echt hammer. Frankreich ist echt sehr sehenswert, ich habe mich total verliebt in die Provence und Frankreich allgemein. Leider haben wir es nicht nach Paris geschafft, weil wir zu lange in Montpeiller und Toulouse waren und es sich zeitlich nicht mehr ausging, weil wir zu viele Städte auf dem Plan hatten. Jedenfalls hat mir ebendiese Freundin vor kurzem einen sehr interessanten Artikel geschickt über eine Städtereise nach Paris, weil wir vorhaben wieder nach Frankreich und diesmal auch nach Paris zu gehen, sofern es auch Möglich ist.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Ich würde dir auch jeden Fall Südfrankreich ans Herz legen. Diese Freundin von mir und ich, wir wollen auf jeden Fall Paris, Lyon, Marseille und auch Nizza besuchen. Vielleicht treffen wir uns ja zufällig in Paris avant la tour Eiffel.
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jedenfalls hat mir ebendiese Freundin vor kurzem einen sehr interessanten Artikel geschickt über eine Städtereise nach Paris, weil wir vorhaben wieder nach Frankreich und diesmal auch nach Paris zu gehen

Ach ja, hat sie das? Ist ja witzig, wenn man später dann doch mit einer Freundin, mit der man nach der Schulzeit auf einer Rundreise war in der selben SEO-Agentur arbeitet und dann trotzdem per E-Mail kommunizieren muss.
Hey, sag Eurem Chef mal, er darf mir gerne eine E-Mail schicken, dann bekommt Ihr unsere Preisliste und könnt gerne einen Link kaufen. Dann müsst Ihr Euch hier nicht mühsam abmühen, Linkspam unterzubringen, den wir eh wieder löschen.

Hook2003 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich will unbedingt mal nach Cannes. Vor Jahren war ich mal in Lyon, das fand ich auch sehr schön.

braveprincess Imagineer Azubi
Boah diese ständigen belanglosen und unnützen Beiträge von den neuen“Usern“ mit den rauskopierten Bildern nerven total :mad:
Da guckt man ob es neue Beiträge gibt und dann immer so ein blödes Geschwätz
Da gebe ich dir recht, es nervt wirklich. Leider können wir da nicht viel machen außer halt Spam-Beiträge zu löschen und besagte User dann zu sperren/deren Accounts zu löschen, aber sie können halt jederzeit wieder neue Accounts anlegen. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass ihnen irgendwann die Lust vergeht bzw. sie merken, dass das Ganze nichts bringt, und es irgendwann sein lassen.

bellaparis Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, ich weiß nicht wie weit deine Planungen sind Disneyfanprinzessin. Ich kann dir in der Nähe von Paris noch Rouen und Le Havre empfehlen, sind kleine Orte die auf jeden Fall einen Abstecher wert sind. Sonst waren wir vor zwei Jahren an der Loire unterwegs, haben uns da in Nevers verliebt. Ein toller Ort, der alles zu bieten hat, mit netten Cafés. Man kann super an der Loire spazieren gehen und von dort aus Tagesausflüge mit dem Fahrrad machen. Waren damals mit Kleinkind unterwegs und haben uns vorher einen guten Kindersitz besorgt.
Oh und von Nevers aus könnt ihr auch super über Dijon, Nancy oder Freiburg, je nachdem wo ihr hinmüsst, nach Hause. Mülhausen ist auch einen Abstecher wert :)

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Geht das schon wieder los... ? Also diese Linkplatzierung kriegt von mir nur 3/5 Punkten. Das Thema das Artikels wurde zwar aufgegriffen und ist zunächst inhaltlich auch logisch. Aber von Fahrradausflügen zu schwärmen und im nächsten Satz dann völlig aus dem Nichts einen Link zu Autokindersitzen platzieren? ? Nee, das geht besser.

MarvMan85 Cast Member
Geht das schon wieder los... ? Also diese Linkplatzierung kriegt von mir nur 3/5 Punkten. Das Thema das Artikels wurde zwar aufgegriffen und ist zunächst inhaltlich auch logisch. Aber von Fahrradausflügen zu schwärmen und im nächsten Satz dann völlig aus dem Nichts einen Link zu Autokindersitzen platzieren? ? Nee, das geht besser.

Ich hab es mir auch gerade gedacht ;-)

bellaparis Hat den Namen Disney schonmal gehört
Mir war es wichtig das zu erwähnen, da es uns bei dem ganzen Weiterfahren mit Auto wichtig war, dass es unserer Kleinen gut geht. Eine Rundreise ist anstrengend gerade für Kleinkinder, sodass wir in Sachen Kindersitz noch mal nachgerüstet haben. :)

Oben