Room - Only

peterpan80 Stammgast in den Parks
Hallo in die Runde,

ich habe mich soeben das erste Mal an eine Room-Only-Buchung über die Infinity-Hotline gewagt (0033 - 160306084).
Unter 10 Minuten Wartezeit, sehr freundlicher Mitarbeiter mit gutem Englisch.

Reisezeit: 01.08. - 06.08. mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern
David Crocket Ranch

Angebotener Preis: 1.400€ Kann das sein???
Über Booking.com bekomme ich die Ranch mit den gleichen Bedingungen für 1.600€. Da kann mit dem Hotlinepreis mit 45% doch was nicht stimmen, oder?
Habt Ihr Erfahrungen dazu? Lohnt es, erneut anzurufen und auf einen anderen CM zu hoffen?

Verregnete Grüße aus Norwegen

Dirk

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Ich habe zwar keine Jahreskarte und kenne mich mit den Bedingungen dazu nicht aus, aber Preise von Disney und Preise von Reiseveranstaltern kann man nicht miteinander vergleichen.
Den Rabatt gibt es auf den Disney einigen Preis. Der Veranstalter hat per Vertrag ganz andere Tarife ausgehandelt.
Letztes Jahr ich auch eine Nacht extra dazu buchen wollen. Disney hat mir dafür an der Hotline einen Preis von weit über 300 Euro genannt während ich bei einem anderen Anbieter für genau das gleiche nur ca 120 Euro zahlen musste. Darauf angesprochen hat der CM auch gesagt das die Veranstalter andere Preise haben.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Der Room only Preis der Jahreskarten hängt vor allem von den Kontingenten ab, je früher du buchst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, noch etwas im Kontingent des maximalen Rabatts zu bekommen. Nicht einmal 2 Wochen vor Reiseantritt ist das ziemlich unwahrscheinlich. Der 45 % Rabatt ist mit Sicherheit nicht mehr zu haben, zumal Hauptsaison ist.
Nur mal zum Vergleich: ich zahle Mitte Oktober knapp 100 Euro pro Nacht auf der Ranch. Gebucht Mitte Juni.
Da wird auch kein erneuter Anruf helfen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ergänzend zu @MadameMim1969:
Da muss man bei Disney tatsächlich auch immer gut das Kleingedruckte bzw. die genauen Formulierungen lesen, denn die Rabatte sind eigentlich immer als "bis zu" XY% ausgewiesen.

peterpan80 Stammgast in den Parks
Der Room only Preis der Jahreskarten hängt vor allem von den Kontingenten ab, je früher du buchst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, noch etwas im Kontingent des maximalen Rabatts zu bekommen. Nicht einmal 2 Wochen vor Reiseantritt ist das ziemlich unwahrscheinlich. Der 45 % Rabatt ist mit Sicherheit nicht mehr zu haben, zumal Hauptsaison ist.
Nur mal zum Vergleich: ich zahle Mitte Oktober knapp 100 Euro pro Nacht auf der Ranch. Gebucht Mitte Juni.
Da wird auch kein erneuter Anruf helfen.

Mal wieder meinen besten Dank für die schnelle Rückmeldung. :)
Bin in der Tat sehr spontan dran, stimmt. Der Preis war aber explizit mit 45% Rabatt (hat der freundliche CM gesagt und ich habe es mit alter Telefonschule noch einmal genau wiederholt: der Preis beträgt also 1.400€ - inklusive 45% Rabatt). Originalpreis wären also 2.500€ gewesen und 500€ je Nacht ohne Eintritt kam mir ein wenig hoch vor.

Dann ham wa wohl Pech gehabt und es geht zum Übernachten nach Serris :)

Kerstin Stammgast in den Parks
Bin geschockt/verwirrt.
Haben die Ranch im Oktober vorsichtshalber für eine Person mit Pauschale, also Eintritt, vom 2.4.-9.4.2023 gebucht. (Und noch 2 weitere Wochen in 2023)
Obwohl wir uns Jahreskarten kaufen.
Da Room only Buchung noch nicht möglich war.
Seit heute ist dies möglich.
Kostet jedoch für diese Woche ohne Eintritt 700 Euro mehr, die gleiche Kategorie sogar 1200.
Das selbe Bild an den 2 anderen Terminen in 2023.
Selbst wenn ich heute wieder Pauschale für eine Person buche 500 Euro billiger als nur das Zimmer.
Das soll mal einer verstehen.
Nicht viel billiger ok.
Aber soviel teuerer?
Bin gespannt was bei booking.com aufgerufen wird wenn es dort den mal freigeschaltet wird.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
Ach und ich/ hatte mich gefreut, dass ich morgen endlich die Room only Buchung machen kann. Gut , dass ich vorsichtshalber auch eine Pauschale für Januar 2024 mit eine Person gebucht habe.

Kerstin Stammgast in den Parks
Da hätte ich noch eine Frage an die Erfahrenen unter euch.
Kann die Person/Name mit dem freien Eintritt vor Ort noch geändert werden?
In ein minderjähriges Kind?
Buchung läuft auf den Namen meiner Schwester.
Diese ist aber meine Begleitperson und bekommt somit 25 Prozent auf die Jahreskarte (Behindertenausweis).
Includierte Eintritte würden wir dann für ihr Kind verwenden.
Geht das?

Da hätte ich noch eine Frage an die Erfahrenen unter euch.
Kann die Person/Name mit dem freien Eintritt vor Ort noch geändert werden?
In ein minderjähriges Kind?
Buchung läuft auf den Namen meiner Schwester.
Diese ist aber meine Begleitperson und bekommt somit 25 Prozent auf die Jahreskarte (Behindertenausweis).
Includierte Eintritte würden wir dann für ihr Kind verwenden.
Geht das?
Ich glaube eher nicht, denn dann wäre das Kind ja der Hauptmieter des Zimmers und das macht das System bestimmt nicht mit.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Buchung zwar an sich umschreiben kannst, aber nur auf eine volljährige bzw. geschäftsfähige Person.

Michael1887 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich brauche mal Euer Wissen...bin mit meine 2 Kindern im Disneyhotel Ende Januar, also
3 Personen in ein Zimmer für 4 Personen....Haben eine Pauschale gebucht (2/3), jetzt wollen
wir meine Nichte mitnehmen, Sie hat ein Ticket für 2 Tage....kann ich Sie vor Ort im Hotel bei uns
mit einchecken und weiß jemand was das kostet....Vielen Dank ..

EXii Stammgast in den Parks
Hallo, wir sind am Samstag zurück gekommen und wollen schon den nächsten Urlaub buchen. Jetzt hab ich heute mal Room Only mit meiner AP angefragt und musste schmunzeln. Die Preise waren teurer Room Only für 1 Person als die Pauschale mit Tickets. Selbst der Mann am telefon wusste nicht warum. Egal welches Hotel es war immer um die 200€ teuerer. Ich wollte gern mal wissen ob es günstiger kommt Room Only für mich zu buchen und meiner Freundin dann die Privileg Tickets zu besorgen oder einfach wieder auf ihren Namen die Pauschale buchen. Hat damit jemand auch schon mal Erfahrung gemacht das es teuerer ist mit Jahreskarten Rabatt?

Käthe Cast Member
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ich würde dann, wenn ihr ein Disneyhotel wollt, Pauschale für eine Person nehmen und dann dazubuchen mit der Jahreskarte. Oder günstig außerhalb und Privileg Tickets , dann hat man aber das Problem mit Reservierungen und dass. Man jeden Morgen die privileg Tickets abholen muss. Oder über den lLink von hier über booking.com mal nach/ günstigen Zeiten für ein Disneyhotel schauen und mit den Room only Angeboten vergleichen. Aber wahrscheinlich ist einmal pau und dazubuchen am einfach

EXii Stammgast in den Parks
Ja wir haben schon alle Methoden durch, wollten jetzt mal schauen wie es damit ausschaut aber das es teurer als die Pauschale ist hätte ich nicht gedacht.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ja, ich hatte das auch für Oktober bei der Hotline angefragt.
Also den Vergleich 1 Person Pauschale zu Room Only mit Infinity Karte, da war Room Only auch teuerer und die Dame am Telefon meinte dann nur, dass die Pauschale dann wohl mehr Sinn macht.

Ja wir haben schon alle Methoden durch, wollten jetzt mal schauen wie es damit ausschaut aber das es teurer als die Pauschale ist hätte ich nicht gedacht.
Seit diesem Jahr ist das in der Regel leider so. Davor konnte man zwar auch Pech haben, wenn das Kontingent aufgebraucht war, und die Zimmer fast so teuer waren wie eine Pauschale. Aber in der Regel galt, früh Room only gebucht = Schnapper gemacht. In diesem Jahr scheint das nicht zu gelten, bis auf wenige Ausnahmen.

Oben