Reiseplanung September 2023

stengelhardt Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!

Wir waren vor ca. 12 Jahren das letzte Mal in Diesneyland, da wurden jedoch die Buchungen alles von Wünschdirwas übernommen, da meine Tochter Leukämie hatte. Also hatte ich mit Buchungen nichts zu tun. Ich komme aus dem schönen Nürnberg und möchte mit meinen zwei Kids in der Woche 3.9 - 8.9.23 2 Tage ins Disneyland nur in den Disney Park, nicht in die Walt disney Studios gehen. Da meine Frau das ganze Freizeitpark-Zeugs nicht so abkann, nehme ich meinen Bruder mit, der fährt so ziemlich alles mit. Also sind wir 2 Erwachsene, 1 Tochter (17 Jahre und einen Behindertenausweis mit 50%) und 1 Sohn (8 Jahre).

1. Da ich ja nur einen Park besuchen möchte, sind die Tickets laut meinen Recherchen günstiger, wenn ich für jeden Tag vorab online ein Tagesticket buche. Es gibt ja keine Mehrtagestickets nur für einen Park, sehe ich das richtig??? Bitte berichtigen und wenn möglich Infos wenn ich falsch liege. :)

2. Genial wäre natürlich ein Disneyhotel im Park, aber da gibts ja nur die Pauschalen mit den Tickets für 2 Parks dabei. Richtig so??? Oder gibt es auch Tickets und Hotel nur für einen Park? Wenn ja, wo und wie?

3. Zwecks dem Behindertausweis müsste man sich irgendwo vorab registrieren. Muss ich dies dann jeden Tag aufs neue tun, oder kann ich das einmal für beide Tage tun?

Danke erstmal für die Antworten

Stephan

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen!

Wir waren vor ca. 12 Jahren das letzte Mal in Diesneyland, da wurden jedoch die Buchungen alles von Wünschdirwas übernommen, da meine Tochter Leukämie hatte. Also hatte ich mit Buchungen nichts zu tun. Ich komme aus dem schönen Nürnberg und möchte mit meinen zwei Kids in der Woche 3.9 - 8.9.23 2 Tage ins Disneyland nur in den Disney Park, nicht in die Walt disney Studios gehen. Da meine Frau das ganze Freizeitpark-Zeugs nicht so abkann, nehme ich meinen Bruder mit, der fährt so ziemlich alles mit. Also sind wir 2 Erwachsene, 1 Tochter (17 Jahre und einen Behindertenausweis mit 50%) und 1 Sohn (8 Jahre).

1. Da ich ja nur einen Park besuchen möchte, sind die Tickets laut meinen Recherchen günstiger, wenn ich für jeden Tag vorab online ein Tagesticket buche. Es gibt ja keine Mehrtagestickets nur für einen Park, sehe ich das richtig??? Bitte berichtigen und wenn möglich Infos wenn ich falsch liege. :)

2. Genial wäre natürlich ein Disneyhotel im Park, aber da gibts ja nur die Pauschalen mit den Tickets für 2 Parks dabei. Richtig so??? Oder gibt es auch Tickets und Hotel nur für einen Park? Wenn ja, wo und wie?

3. Zwecks dem Behindertausweis müsste man sich irgendwo vorab registrieren. Muss ich dies dann jeden Tag aufs neue tun, oder kann ich das einmal für beide Tage tun?

Danke erstmal für die Antworten

Stephan
Zu 1) Ja, das ist richtig
Zu 2) Auch das siehst du richtig, Pauschalen haben immer ein Hopperticket inklusive.
Zu 3) Wenn du vorher alles ausgefüllt hast, solltet ihr die Priority Card auch für beide Tage bekommen

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
2) Wobei ihr mal vergleichen müsstet. Ohne es geprüft zu haben, würde ich sagen, dass eine Pauschale trotz 2-Park-Tickets günstiger oder zumindest nicht viel teurer kommen sollte, als wenn ihr ein Disneyhotel über z.B. booking.com bucht und dann einzelne Tickets dazu. ?‍♀️

Und dann hättet ihr die Extra Magic Hour am Morgen...

Ist die Möglichkeit zur Extra Magic Hour wirklich an die Buchung einer Pauschale geknüpft? Ich dachte immer, die Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel wäre das entscheidende Kriterium?
Ist sie nicht. Sie ist an eine Übernachtung in einem Disney Hotel geknüpft (oder an die entsprechenden Jahreskarten, bei denen sie inkludiert ist)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wieder was gelernt. Würde mich trotzdem mal interessieren, ob man wirklich günstiger kommt, wenn man Room only und Tickets extra bucht. Muss ich mich mal dran setzen... irgendwann

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
@Malakina ich bin ja immer zu neugierig und schaue sowas direkt nach ?
In der betreffenden Woche und Konstellation ist die Disney-Pauschale am günstigsten vom 6. auf den 7. (oder einen Tag später zum selben Preis) in der Sequoia Lodge für 918€. Das Zimmer kostet über Booking für die Nacht 407€, die Parktickets nur für einen Park insgesamt 486€. Wenn die Studios also wirklich gar nicht interessant sind für @stengelhardt und Familie, dann ist die Variante günstiger.
Ich persönlich würde ja lieber die 25€ mehr bezahlen und beide Parks inklusive haben, aber das war ja nicht die Frage.

stengelhardt Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi Ihr!

Danke für die vielen Antworten!

Meint Ihr man kann über die Hotline aufgrund des Behindertenausweises einen anderen günstigeren Preis raushandeln?

Danke

Julia_2023 Besucht die Disney University
Du kannst ja sowieso mal bei der Hotline anrufen und dir den Room-Only Preis geben lassen. Ob dieser von booking abweicht erfährst du nur telefonisch. Ob es Rabatte aufgrund des Behindertenausweis für die Übernachtung gibt weiß ich nicht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn ein Schwerbehindertenausweis vorgelegt werden kann, gibt es inzwischen Rabatt auf das Ticket des Inhabers und einer Begleitung.

Hier gibt es grundsätzlich einige Informationen zum Thema "Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung":

Hi Ihr!

Danke für die vielen Antworten!

Meint Ihr man kann über die Hotline aufgrund des Behindertenausweises einen anderen günstigeren Preis raushandeln?

Danke
Nein, macht keinen Sinn. Rabatt auf Grund eines SBAs gibt es nur noch auf Tagestickets und das ausschließlich vor Ort. Das sind so ziemlich die einzigen Tickets, die es an den Kassen gibt (alles, was mit Jahreskarten zu tun hat mal außen vor gelassen). Das heißt aber, sich jeden Morgen dort anstellen. Die Hotline kann da nichts aushandeln, auch nicht bei den Zimmern. Room only dort anzufragen, halte ich auch für unsinnig (zumindest ohne Jahreskarten), da schau lieber bei booking.

Oben