Reisebericht März Newport Bay Club

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
So wir sind gerade nach Hause gekommen aus dem Newport Bay Club…

Gemischte Gefühle sind das erste was mir einfällt. Werde noch etwas ausführlicher schreiben, wollte aber meine ersten Gedanken loswerden.

War unser erstes Mal im Newport. Ich muss sagen dass es uns sehr gefallen hat. Preis/Leistung (im DLP Kontext) passt da wirklich gut. Unser Zimmer im Eastwing war sauber, gemütlich. Es hat alles funktioniert. Die CM waren alle super und das Frühstück war gut organisiert.

Dafür war unser Besuch im Park leider geprägt von vielen unfähigen und überforderten CMs sowie unzähligen Kater Karlos. Mein Cousin und seine Freundin waren zum ersten Mal mit und es ist ihnen sehr schnell aufgefallen. Haben meine Schwester und mich gefragt ob das immer so ist. Die Damen Toiletten waren überwiegend im Park eine Katastrophe…Ich fand den Park generell schmutziger als sonst und mein geliebtes Marvel hat auch schon „gelitten“ seit unserem letzten Besuch…

Trotzdem war der Besuch unterm Strich super und wir sind auf unsere Kosten gekommen! 🤗

Später mehr dazu…

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Also jetzt etwas ausführlicher...Ein SORRY vorab...bin nicht der größte Fotograf und überlasse das immer meiner Schwester oder anderen 🙈
Aber das Newport haben die Meisten hier ja schon mal gesehen... :LOL:

Das Hotel
Wie eingangs erwähnt waren wir alle sehr zufrieden. Das Hotel hat ein tolles Flair ohne zu "Posh" zu wirken. Der Newport Raumduft ist dem Marvel sehr ähnlich, daher fanden wir diesen auch sehr angenehm und trägt zur Atmosphäre bei. Die Standard Zimmer waren beide top in Ordnung.
Die CM waren alle freundlich und sehr kompetent. Das Frühstücks Buffet ist sehr reichhaltig, nicht sehr "vegan" freundlich. Aber ich trinke meinen Kaffee eh nur noch schwarz. Wir haben in beiden Restaurants gefrühstückt und haben uns in beiden wohl gefühlt. Die Hotelbar ist auch sehr einladend und man hat einen tollen Blick auf den See. Das macht übrigens viel aus. Wenn man im Marvel mal keine Lust hat sich das digitale New York anzuschauen hat man ein Problem. Verstehe nicht warum die tolle Bleeker Street Bar bereits um 18Uhr schließt. Würde da gerne abends mal sitzen. Aber zurück zum Thema...
Der Hotelshop ist auch super sortiert!

Wir würden auf jeden Fall immer wieder ins Newport gehen. Im Gesamtpaket bleibt das Marvel mein Lieblings Hotel, hoffe es wird da mal wieder bessere Angebote geben. Holt mich einfach am meisten ab...Wie aber schon im ersten Feedback beschrieben hat das Hotel in den letzten zwei Jahren schon ziemlich "gelitten". Der Raum Duft wird nur noch partiell eingesetzt was gleich wieder Feeling kostet. Und der Lack platzt hier und da schon ab. Die Toiletten sind dreckig etc.

Der Park
Hier fangen die gemischten Gefühle an. Wir waren ja im November 2022 das letzte mal dort. Als Disney Fan freut man sich ja immer, sonst würden wir ja nicht wiederkommen. Eingang, Mainstreet, die neue Parade und wir fühlen uns abgeholt. Die neue Deko (Die Planschbecken) haben uns gar nicht gefallen. Dafür fanden wir die neue Parade (ja sie ist auch kitschig) gut und der neue Song regt zum Wippen an wie bei Ready for the Ride...

Wir empfanden den Park als "dreckig" was aber sicher mit den unzähligen Kater Karlos (da gehe ich im Thread drauf ein) zusammen hängt. Das war diesmal echt ein riesen Thema. Es wurde sehr wenig Rücksicht aufeinander genommen. Dazu kamen dann die wirklich vielen unfähigen/überforderten/ CMs.
Wir haben in verschiedenen Shops eingekauft. Die CMs waren dann sehr langsam an der Kasse, haben einige Fehler gemacht, waren z.B. mit der Shipping Funktion ins Hotel total überfordert. Das führte dann wieder dazu dass die Kater Karlos hinter einem lauthals gestänkert haben, bzw. rumgepöbelt. Einmal war ich kurz vor einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Spanier der dachte dass ich ihn ärgern wollte mit der Bummelei an der Kasse. Aber die meisten Hunde die bellen beißen ja dann doch nicht. Kann auch an meinem Grumpy T-Shirt gelegen haben :LOL:
Hat man die CMs dann darauf angesprochen kam immer der gleiche Spruch "I am not ready yet" und beide Hände schützend vor sich haltend...
Der Spruch kam wirklich immer, Situationsunabhängig und egal wie man die Frage gestellt hat. Irgendwann ist das eigene Verständnis aufgebraucht und man ist genervt...

Das Abendprogramm mit der Electrical Sky Parade und Disney Dream war wirklich toll! Hat uns super gefallen!

Die Studios & Village
Hier wurde in den letzten Wochen ja schon alles gesagt im Forum. Die Bauzäune nerven richtig, stören die Atmosphäre. Aber es ist ja für den "guten" Zweck...
Die Situation in Sachen Reinlichkeit, Kater Karlos und CMs war sehr ähnlich...
Die Ratatouille Attraktion wird wohl nur noch in 2D laufen zukünftig. Sie ist immer noch schön, aber mir fehlt dadurch etwas Atmosphäre...

Das Essen
Wir waren im Walt`s sowie im Chez Remy essen. Ansonsten wurde gesnackt und wir haben im Royal Pub und Brasserie Rosalie was gegessen.
Im Walt´s war das Essen leider kälter als sonst. In "wärmer" wären die bekannten Speisen wieder super gewesen. Unsere CM Fatima war nicht wirklich freundlich, unkoordiniert und was mich am meisten nervt. Konnte beim Trinkgeld nicht danke sagen... Wir saßen im Frontier Land Raum, das war super!
Es gibt einen neuen Sammlerpin für "schlappe" 30€. Ein super Schnäppchen welches wir dankend abgelehnt haben. Den zum 30. habe ich damals für 16€ mitgenommen.

Im Chez Remy war wirklich (fast) alles perfekt! Unser CM Tristan war super freundlich, sehr zuvorkommend. Hat sich über jeden Satz in Französisch gefreut und hat uns für das Trinkgeld umarmt. Das Essen war super lecker und warm. Die Suppe sogar heiß. So sollte es sein! Ein tolles Erlebnis.
Hätte das Steak keine Sehne gehabt wäre es wirklich perfekt gewesen. Leicht angeduselt von der Weinbegleitung habe ich mir noch den Sammler Löffel für 39€ mitgenommen! :giggle:

Den Royal Pub sowie die Brasserie fanden auch alle toll. Super Getränke, Essen und tolle Atmosphäre!

Fazit
Es war schön wieder im DLP zu sein und drei Tage die Scheiße auf der Welt zu vergessen! Das hat gut getan!!!
Wir werden aber erst wiederkommen wenn der Frozen Bereich fertig ist oder vielleicht sogar erst 2026 wenn dann König der Löwen oder was auch immer ebenfalls fertig gestellt ist. Die 5,5 Stunden Autofahrt ziehen sich schon. Das Happy Feeling ist toll, aber ich schaffe es leider nicht mehr mich drei volle Tage zu motivieren und brauche frischen Input!

Zuletzt bearbeitet:
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Noch ein Edit zu den Attraktionen;

wir empfanden es so das viele Beleuchtungen sehr stark abgedunkelt waren. Bei Pirates war es auf dem Weg zum Steg so dunkel dass man seine Füße echt nicht mehr sehen konnte. Meine Schwester wäre fast gestolpert.

Bei Phantom Manor fanden wir einige Kulissen/Räume dunkler als sonst. Im Raum von Madame Leota hat man fast nix gesehen. Als wäre man mit Sonnenbrille durch die schon dunkle Attraktion gefahren. Komisch, keine Ahnung ob das mit Kosten sparen zu tun hat…

Leider hat man tatsächlich die Szene im Fahrstuhl angepasst und man sieht jetzt oben das Phantom und nicht mehr den Bräutigam der sich erhängt…naja…hab da schon meinen Senf zu abgegeben…

Jetzt komme ich zum streitbarsten Thema und einige werden mich sicher dafür hassen…🙈🙈🙈

Wir sind zum aller ersten Mal Smallworld gefahren…OMG…das war wie ein schlimmer Fiebertraum…wir waren uns alle nach der Fahrt einig das nie wieder zu tun…ich kann gar nicht sagen was das schlimmste daran war, ich glaube in Summe war das einfach zu viel. Würde Man mich zwingen 1 Stunde die Attraktion zu fahren würde ich alles gestehen 😂🙈
Kann verstehen warum die Attraktion bei Family Guy und Simpsons karikiert wurde 😁

Aber ich freue mich für jeden der die Fahrt genießen kann!

Die Kopie im Efteling „Carneval“ finde ich Gegensatz dazu super!

littelprincess Imagineer Azubi
Noch ein Edit zu den Attraktionen;

wir empfanden es so das viele Beleuchtungen sehr stark abgedunkelt waren. Bei Pirates war es auf dem Weg zum Steg so dunkel dass man seine Füße echt nicht mehr sehen konnte. Meine Schwester wäre fast gestolpert.

Bei Phantom Manor fanden wir einige Kulissen/Räume dunkler als sonst. Im Raum von Madame Leota hat man fast nix gesehen. Als wäre man mit Sonnenbrille durch die schon dunkle Attraktion gefahren. Komisch, keine Ahnung ob das mit Kosten sparen zu tun hat…

Leider hat man tatsächlich die Szene im Fahrstuhl angepasst und man sieht jetzt oben das Phantom und nicht mehr den Bräutigam der sich erhängt…naja…hab da schon meinen Senf zu abgegeben…

Jetzt komme ich zum streitbarsten Thema und einige werden mich sicher dafür hassen…🙈🙈🙈

Wir sind zum aller ersten Mal Smallworld gefahren…OMG…das war wie ein schlimmer Fiebertraum…wir waren uns alle nach der Fahrt einig das nie wieder zu tun…ich kann gar nicht sagen was das schlimmste daran war, ich glaube in Summe war das einfach zu viel. Würde Man mich zwingen 1 Stunde die Attraktion zu fahren würde ich alles gestehen 😂🙈
Kann verstehen warum die Attraktion bei Family Guy und Simpsons karikiert wurde 😁

Aber ich freue mich für jeden der die Fahrt genießen kann!

Die Kopie im Efteling „Carneval“ finde ich Gegensatz dazu super!
Bin bei Small World ganz bei dir
Mein absoluter Albtraum. Immer, wenn mich meinr Schw ärgern will, dann singt sie des furchtbare Lied >.<
zum Licht im der Mansion hat meine Mutter das tatsächlich auch gesagt, ich dachte, dass es an der Helligkeit draußen gelegen hätte.
Uns ist das Phantom das erste Mal im Nov aufgefallen.
Was war denn da vorher? Hat jmd ein altes Bild oder Video?

DonGraboff Stammgast in den Parks
Moin,

danke für den Bericht.
Ich war vom 17.3. bis 21.3. im DLP und zum 4. Mal im Newport Bay Club Hotel und werde wohl auch beim nächsten Besuch wieder dieses Hotel wählen.

Schmutzig fand ich es im Park nicht, ich konnte noch nichtmal unangenehme Gerüche aus den Toiletten wahrnehmen. Das habe ich schon anders erlebt, hauptsächlich neben dem Agrabah Café.

Dafür haben es die Köche im Captain Jack‘s an einem Tag mit den Gewürzen übertrieben. Man konnte das Essen in der halben Attraktion riechen 🙂.

Schade fand ich, dass noch kein einziger Wasserspender im Park in Betrieb ist.

Im Gegensatz zu deinem Erlebnis, war es bei meinem Besuch in der Warteschlange von Pirates viel heller als ich es bisher kannte, habe das aber auf die Lichtverhältnisse im Freien zurückgeführt, weil es jetzt draußen noch nicht so hell ist wie im Sommer.

Phantom Manor ist ja seit 18.3. geschlossen, vielleicht wird da auch an der Beleuchtung gedreht, aber Madame Leotas Raum fand ich schon immer zu Dunkel. Das empfand wohl auch jemand ein paar Omnimover neben mir so und filmte mit eingeschaltetem Handylicht, sodass ich mich genötigt fühlte zu motzen🤬. Das Handylicht wurde dann auch wieder ausgeschaltet.

Ratatouille wurde in der Woche übrigens schon wieder in 3D vorgeführt.

Was ich zum ersten Mal erlebt habe war ein Abbruch bei Startours.
Wir wollten gerade zum letzten Sprung in den Hyperraum ansetzen, da rumpelt es, das Rollo fährt hoch und die Kabine geht wieder in die Waagrechte. Als die Türen aufgingen, kam der CM rein und erklärte der Frau vor uns, dass die Tour abgebrochen wurde, weil sie mit ihrem Handy gefilmt hat 🙄. Ich glaube sie hat ihren Sohn gefilmt und nicht den verschwommenen 3D Film🤷‍♂️. Die Frau entschuldigte sich mehrfach und durfte sitzenbleiben. Dann gingen die Türen wieder zu und wir kamen nochmal in den Genuss von Startours und es war sogar ein anderer Film 😃

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Bin bei Small World ganz bei dir
Mein absoluter Albtraum. Immer, wenn mich meinr Schw ärgern will, dann singt sie des furchtbare Lied >.<
zum Licht im der Mansion hat meine Mutter das tatsächlich auch gesagt, ich dachte, dass es an der Helligkeit draußen gelegen hätte.
Uns ist das Phantom das erste Mal im Nov aufgefallen.
Was war denn da vorher? Hat jmd ein altes Bild oder Video?

Gut zu wissen dass ich nicht allein bin 😅

Vorher hat man oben gesehen wie ein Bräutigam springt und sich aufhängt. Und man hat das Phantom lachen gehört.

Disney fährt ja seit Jahren eine sehr starke Inklusions Kampagne und will „sensibler“ sein. Bei manchen Sachen gehe ich mit, bei manchen nicht. Weil sich manche Besucher aufgrund persönlicher Betroffenheit unwohl fühlen hat man entschieden die Attraktion anzupassen. Hier wurden im ersten Schritt „Stricke“ die zur Deko dienten entfernt und im zweiten Schritt die Szene im Fahrstuhl geändert. Ich finde das übertrieben, es ist eine Grusel Attraktion und es ist Teil der Story…Das Phantom hat sie nicht mit Watte Bällchen zu Tode geworfen…

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Käthe Cast Member
In Sachen Handy haben wir das gestern im Tower of Terror erlebt. Ich dachte schon jetzt ist das Ding kaputt. Plötzlich stoppte das kleine Mädel in seinem Singsang und eine Durchsage kam, dassbitte sofort das Handy bzw. Filmen ausgemacht werden muss. Dann ging es weiter. Es wird doch extra mehrfach gesagt, no Photo no Video.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
:giggle: Small World ist einfach sehr speziell.

Ich bin sie 2021 das erste Mal in Paris gefahren und meine Maus, damals fast 2, kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Und sofort war die Erinnerung aus WDW von 2013 wieder da. Da erinnere ich mich an kaum etwas, aber Small World hat sich eingebrannt. Letztens hab ich 2 alte Fast Pässe von Pirates aus Orlando gefunden. Daran kann ich mich nicht erinnern.

animagic Stammgast in den Parks
Ich finde small world auch ganz furchtbar und konnte noch nie verstehen, wie diese Attraktion Fans haben kann - und das nicht gerade wenige :D nicht böse gemeint! Jeder hat andere Vorlieben :)

isi Disneyland? Kenn ich!
Könnte mir irgendwer kurz erklären, was da bei Ratatouille los ist? Ich liebe diese Attraktion - ist es nicht sogar 4d? Wäre schade, wenn da was geändert wird... ansonsten sind wir auch riesige NPBC Fans, vor allem im Compass Club ein tolles Erlebnis. Werden uns im Sommer aber mal das Disneyland Hotel gönnen, da träume ich seit 32 Jahren von :)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
@MadameMim1969 genau so!
Allerdings eine kleine Vorwarnung zum Magic Kingdom: dort ist It's a Small World eine tolle Attraktion, kommt aber nicht an Paris ran.
Im Moment sind wir in der YouTube Onride Videos schauen Phase und haben schon festgestellt, dass es einige Attraktionen gibt, die wir in Paris schöner finden. Nichtsdestowenigertrotz werden wir als erstes IASW machen 🤩

torstendlp Administrator
Teammitglied
Im Moment sind wir in der YouTube Onride Videos schauen Phase und haben schon festgestellt, dass es einige Attraktionen gibt, die wir in Paris schöner finden. Nichtsdestowenigertrotz werden wir als erstes IASW machen

Wollt Ihr Euch gar nicht überraschen lassen? Wir haben vorm ersten Trip auch extrem viel geschaut, aber kein Onride.

Einige Attraktionen sind in Paris besser, als in WDW, weil sie auch einfach neuer sind. Und man kann zwar viel renovieren, was WDW auch macht, aber stellt für Small World halt keine neue Halle hin, um der Attraktion mehr Tiefe geben zu können.

Small World, Peter Pan, Pirates, Big Thunder Mountain finde ich in Paris teils deutlich besser.
Space Mountain in seiner alten Version auch, heute würde ich aber WDW vorziehen. Wobei die Attraktionen auch nicht wirklich vergleichbar sind, es sind ganz andere Rides.
Der Rock'n'Roller Coaster ist in WDW um Welten besser, als er in Paris früher war und nach der Umgestaltung ist, einfach weil er eine Storyline hat.
Der Tower of Terror sowieso, weil er eben den 5th Dimension Room hat, der in Paris fehlt und deshalb mehr macht, als nur zu "fallen" zudem wurde die Story dort im Gegensatz zu Paris nicht inzwischen zerstört.
Haunted Mansion / Phantom Manor ist für mich gemischt. Einbindung in die Story des ganzen Landes in Paris besser, die Fahrt im Haus in WDW viel glaubwürdiger und für mich besser. Und zu seinem Land, dem Liberty Square passt er von der Gestaltung natürlich auch.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wollt Ihr Euch gar nicht überraschen lassen? Wir haben vorm ersten Trip auch extrem viel geschaut, aber kein Onride.

Einige Attraktionen sind in Paris besser, als in WDW, weil sie auch einfach neuer sind. Und man kann zwar viel renovieren, was WDW auch macht, aber stellt für Small World halt keine neue Halle hin, um der Attraktion mehr Tiefe geben zu können.

Small World, Peter Pan, Pirates, Big Thunder Mountain finde ich in Paris teils deutlich besser.
Space Mountain in seiner alten Version auch, heute würde ich aber WDW vorziehen. Wobei die Attraktionen auch nicht wirklich vergleichbar sind, es sind ganz andere Rides.
Der Rock'n'Roller Coaster ist in WDW um Welten besser, als er in Paris früher war und nach der Umgestaltung ist, einfach weil er eine Storyline hat.
Der Tower of Terror sowieso, weil er eben den 5th Dimension Room hat, der in Paris fehlt und deshalb mehr macht, als nur zu "fallen" zudem wurde die Story dort im Gegensatz zu Paris nicht inzwischen zerstört.
Haunted Mansion / Phantom Manor ist für mich gemischt. Einbindung in die Story des ganzen Landes in Paris besser, die Fahrt im Haus in WDW viel glaubwürdiger und für mich besser. Und zu seinem Land, dem Liberty Square passt er von der Gestaltung natürlich auch.
Wir müssen viel schauen, da GöGa stark an Motion Sikness leidet und wenn er dann beim TV schauen schon blass wird, wissen wir, dass er dieses oder jenes nicht fahren muss / darf, um sich und uns, den Tag nicht zu verderben.

Anin04 Besucht die Disney University
Ich kann die gemischten Gefühle von celli1985 gut nachempfinden.
Wir waren vom 25.-27.3. im Park. Ratatouille lief da übrigens wieder in 3 D.
Bei Pirates empfand ich den Weg auch sehr dunkel - dachte schon, es liegt an meiner schlechten Sehkraft 🙃
Mein Liebling Phantom Manor war leider geschlossen :-( Die Color-Parade hat mich nicht mitgerissen, aber besser als nix.
Zu den Damen-Toiletten sage ich nix mehr, es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wieso man ein WC nicht sauber hinterlassen kann.
Wir haben tatsächlich diesmal unsere Heimreise am Abreisetag früher als sonst angetreten, denn dieses Magic-Gefühl kam diesmal irgendwie nicht auf bei uns. Haben überlegt woran es liegt und sind zum Entschluss gekommen: Es sind die Menschenmassen (Park sold out), die unterschiedlichen Einstellungen der Menschen (ich rege mich jedes Mal über die Spanier auf, aber die ticken halt anders). Wir hatten leider wieder paar unschöne Zusammentreffen. Ich habe dann mal die Idee geäußert, ich bewerbe mich bei Disney als Undercover-CM und schmeisse alle aus dem Park raus, die sich nicht normal benehmen oder ihren Kindern alles durchgehen lassen :D Wenn der Park bis zum Anschlag voll ist und einige Attraktionen geschlossen sind, ist das einfach giftig. Wir haben uns diesmal auch mit dem Premier Access One bei einigen Attraktionen beholfen, was ich bisher immer abgelehnt hatte. An einem Tag war der PAO sogar schon Mittags ausverkauft beim Tower. Dieser und unser Besuch in 2022 haben leider bei uns eher das gängige Freizeitpark-Gefühl hinterlassen, statt das gewohnte "Disney-Magic"-Gefühl. ABER einen kurzen Disney-Moment hatten wir beim Hollywood-Tower. Da war ein CM, der ist voll in seiner Rolle aufgegangen und hat uns mitgerissen - weiss leider den Namen nicht. Er hat draußen beim Wartebereich die Absperrungen verändert und dabei den verrückten Pagen gespielt :D Und hatten dann das Glück, dass er für unseren Aufzug zuständig war, haben fast Tränen gelacht.

Käthe Cast Member
Hallo ich hatte nach demBericht über die schlimmen Toiletten da mal genau hingesehen, ich muss aber sagen die Toiletten waren durchweg sauber. Und es war ständig überall eine Reinigungskraft unterwegs.. Natürlich wenn du das Pech hast direkt nach so einem Ferkel die Toilette zu benutzen, hilft das wenig.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hallo ich hatte nach demBericht über die schlimmen Toiletten da mal genau hingesehen, ich muss aber sagen die Toiletten waren durchweg sauber. Und es war ständig überall eine Reinigungskraft unterwegs.. Natürlich wenn du das Pech hast direkt nach so einem Ferkel die Toilette zu benutzen, hilft das wenig.

Das freut mich dass du durchweg saubere Toiletten hattest…

Oben