Also jetzt etwas ausführlicher...Ein SORRY vorab...bin nicht der größte Fotograf und überlasse das immer meiner Schwester oder anderen
Aber das Newport haben die Meisten hier ja schon mal gesehen...
Das Hotel
Wie eingangs erwähnt waren wir alle sehr zufrieden. Das Hotel hat ein tolles Flair ohne zu "Posh" zu wirken. Der Newport Raumduft ist dem Marvel sehr ähnlich, daher fanden wir diesen auch sehr angenehm und trägt zur Atmosphäre bei. Die Standard Zimmer waren beide top in Ordnung.
Die CM waren alle freundlich und sehr kompetent. Das Frühstücks Buffet ist sehr reichhaltig, nicht sehr "vegan" freundlich. Aber ich trinke meinen Kaffee eh nur noch schwarz. Wir haben in beiden Restaurants gefrühstückt und haben uns in beiden wohl gefühlt. Die Hotelbar ist auch sehr einladend und man hat einen tollen Blick auf den See. Das macht übrigens viel aus. Wenn man im Marvel mal keine Lust hat sich das digitale New York anzuschauen hat man ein Problem. Verstehe nicht warum die tolle Bleeker Street Bar bereits um 18Uhr schließt. Würde da gerne abends mal sitzen. Aber zurück zum Thema...
Der Hotelshop ist auch super sortiert!
Wir würden auf jeden Fall immer wieder ins Newport gehen. Im Gesamtpaket bleibt das Marvel mein Lieblings Hotel, hoffe es wird da mal wieder bessere Angebote geben. Holt mich einfach am meisten ab...Wie aber schon im ersten Feedback beschrieben hat das Hotel in den letzten zwei Jahren schon ziemlich "gelitten". Der Raum Duft wird nur noch partiell eingesetzt was gleich wieder Feeling kostet. Und der Lack platzt hier und da schon ab. Die Toiletten sind dreckig etc.
Der Park
Hier fangen die gemischten Gefühle an. Wir waren ja im November 2022 das letzte mal dort. Als Disney Fan freut man sich ja immer, sonst würden wir ja nicht wiederkommen. Eingang, Mainstreet, die neue Parade und wir fühlen uns abgeholt. Die neue Deko (Die Planschbecken) haben uns gar nicht gefallen. Dafür fanden wir die neue Parade (ja sie ist auch kitschig) gut und der neue Song regt zum Wippen an wie bei Ready for the Ride...
Wir empfanden den Park als "dreckig" was aber sicher mit den unzähligen Kater Karlos (da gehe ich im Thread drauf ein) zusammen hängt. Das war diesmal echt ein riesen Thema. Es wurde sehr wenig Rücksicht aufeinander genommen. Dazu kamen dann die wirklich vielen unfähigen/überforderten/ CMs.
Wir haben in verschiedenen Shops eingekauft. Die CMs waren dann sehr langsam an der Kasse, haben einige Fehler gemacht, waren z.B. mit der Shipping Funktion ins Hotel total überfordert. Das führte dann wieder dazu dass die Kater Karlos hinter einem lauthals gestänkert haben, bzw. rumgepöbelt. Einmal war ich kurz vor einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Spanier der dachte dass ich ihn ärgern wollte mit der Bummelei an der Kasse. Aber die meisten Hunde die bellen beißen ja dann doch nicht. Kann auch an meinem Grumpy T-Shirt gelegen haben
Hat man die CMs dann darauf angesprochen kam immer der gleiche Spruch "I am not ready yet" und beide Hände schützend vor sich haltend...
Der Spruch kam wirklich immer, Situationsunabhängig und egal wie man die Frage gestellt hat. Irgendwann ist das eigene Verständnis aufgebraucht und man ist genervt...
Das Abendprogramm mit der Electrical Sky Parade und Disney Dream war wirklich toll! Hat uns super gefallen!
Die Studios & Village
Hier wurde in den letzten Wochen ja schon alles gesagt im Forum. Die Bauzäune nerven richtig, stören die Atmosphäre. Aber es ist ja für den "guten" Zweck...
Die Situation in Sachen Reinlichkeit, Kater Karlos und CMs war sehr ähnlich...
Die Ratatouille Attraktion wird wohl nur noch in 2D laufen zukünftig. Sie ist immer noch schön, aber mir fehlt dadurch etwas Atmosphäre...
Das Essen
Wir waren im Walt`s sowie im Chez Remy essen. Ansonsten wurde gesnackt und wir haben im Royal Pub und Brasserie Rosalie was gegessen.
Im Walt´s war das Essen leider kälter als sonst. In "wärmer" wären die bekannten Speisen wieder super gewesen. Unsere CM Fatima war nicht wirklich freundlich, unkoordiniert und was mich am meisten nervt. Konnte beim Trinkgeld nicht danke sagen... Wir saßen im Frontier Land Raum, das war super!
Es gibt einen neuen Sammlerpin für "schlappe" 30€. Ein super Schnäppchen welches wir dankend abgelehnt haben. Den zum 30. habe ich damals für 16€ mitgenommen.
Im Chez Remy war wirklich (fast) alles perfekt! Unser CM Tristan war super freundlich, sehr zuvorkommend. Hat sich über jeden Satz in Französisch gefreut und hat uns für das Trinkgeld umarmt. Das Essen war super lecker und warm. Die Suppe sogar heiß. So sollte es sein! Ein tolles Erlebnis.
Hätte das Steak keine Sehne gehabt wäre es wirklich perfekt gewesen. Leicht angeduselt von der Weinbegleitung habe ich mir noch den Sammler Löffel für 39€ mitgenommen!
Den Royal Pub sowie die Brasserie fanden auch alle toll. Super Getränke, Essen und tolle Atmosphäre!
Fazit
Es war schön wieder im DLP zu sein und drei Tage die Scheiße auf der Welt zu vergessen! Das hat gut getan!!!
Wir werden aber erst wiederkommen wenn der Frozen Bereich fertig ist oder vielleicht sogar erst 2026 wenn dann König der Löwen oder was auch immer ebenfalls fertig gestellt ist. Die 5,5 Stunden Autofahrt ziehen sich schon. Das Happy Feeling ist toll, aber ich schaffe es leider nicht mehr mich drei volle Tage zu motivieren und brauche frischen Input!