Nachdem ich mich mit einer Erkältung rumgeschlagen habe und beinahe meinen Laptop mit Kräutertee lahmgelegt hatte, jetzt endlich die Fortsetzung
Silvester
31.12.22
Petrus hatte ein Einsehen und begrüßte uns beim Aufwachen beinahe mit Sonnenschein.
Auf jeden Fall war es trocken und frühlingshaft mild. Nach einem gemütlichen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, holten wir unsere Bändchen für die Silvesterparty in der Lobby ab und machten uns auf den Weg zu den Parks.
(Er passt gut auf den Ballon auf
)
Ein kurzer Stop bei Ironman und dem Weihnachtsbaum vorm Hotel New York musste sein und dann ging es weiter durchs Village und zum Disneyland Park. Wir wollten uns die Show Rhythms of the Pride Lands ansehen, nachmittags dann in die Studios und dann abends zur Silvesterparty wieder in den Disneyland Park wechseln.
Auch heute war wieder sehr viel los und wir ließen uns einfach ein wenig durch den Park treiben und steuerten dann das Frontierland an.
Unser Timing war gut und wir konnten uns noch recht frühzeitig in die Warteschlange für die Lion King Show einreihen. Es war zwischendurch tatsächlich so mild, dass wir die Jacken ausziehen konnten, während wir warteten.
Die Show war wieder top, wie schon im Sommer, da lohnt auf jeden Fall das Anstehen.
Nach der Show hatten wir eigentlich geplant, eine Runde mit Big Thunder zu drehen, bevor wir uns zu den Studios aufmachen würden. Da der alte Minenzug aber leider eine längere Verschnaufpause einlegte, wechselten wir direkt zu den Studios.
Vorm Besuch des Avengers Campus wollten meine Freundinnen sich zuerst bei Crush's Coaster anstellen und wir trennten uns daher, da ich Crush's definitiv überhaupt nicht vertrage. Ich besuchte in der Zwischenzeit Remy und war grade wieder aus der Bahn, als mich eine Nachricht erreichte, dass die drei die ewig lange Wartezeit bei Crush's doch abgeschreckt hatte und sie lieber direkt schon den Avengers Campus besuchen würden. Wir trafen uns dann am Ausgang zum Ironman Coaster, sahen noch kurz Starlord und wenig später der Stuntshow über den Dächern zu und halfen dann Spiderman, die außer Kontrolle geratenen Spiderbots wieder einzusammeln. Macht einfach jedes Mal wieder Spaß.
Danach brauchten wir erst mal eine Stärkung und freuten uns auf unsere Reservierung in der PYM Kitchen. Das Buffet war wie beim letzten Mal im Sommer abwechslungsreich und sehr gut. Auch unsere beiden Freundinnen, die es zum ersten Mal besuchten, waren begeistert. Pappsatt rollten wir dann wieder auf den Campus hinaus.
Wieder trennten sich unsere Wege, zwei machten sich auf um im Hotel eine kurze Verschnaufpause einzulegen (man wird halt nicht jünger), während wir uns zu den schon beginnenden Silvesterfeierlichkeiten in den Disneyland Park aufmachten. Wir wollten versuchen, uns später vorm Schloß zu treffen.
Wir sahen uns die Paraden an, Minnies Show am Pavillion und die Dream and Shine Brighter vorm Schloss, da ergatterten wir auch noch einen Platz direkt an der linken vorderen Bühne. Viel besser ging es schon gar nicht. Aber das lange Stehen zwischen der Tanzshow auf den Bühnen und D-Light und danach dem Feuerwerk machten einem doch irgendwann zu schaffen. Zum Glück hatte ich gute und bequeme Stiefel an und die Temperatur war immer noch recht mild, so dass man es ganz gut aushalten konnte. Allerdings war es auch sehr windig, so dass es einige der Drohnen schwer hatten, ihre Position zu halten. Trotzdem war es sehr schön, die Stimmung war richtig gut und das Feuerwerk wirklich sehenswert. Direkt neben uns brach kurz nach Mitternacht plötzlich eine junge Frau in Tränen aus und wir schauten schon ganz erschrocken zu ihr, bis klar wurde, dass ihr Freund ihr eben einen Heiratsantrag gemacht hatte und es Freudentränen waren. Wie goldig!
Wir blieben noch ein wenig vorm Schloss, bevor wir uns mühsam durch die Menschenmassen einen Weg zum Pavillion bahnten, wo unsere beiden Freundinnen auf uns warteten. Sie hatten es nicht mehr bis zum Schloss vor geschafft, aber das Feuerwerk vorm Weihnachtsbaum aus auch wunderbar sehen können. Nachdem wir uns endlich wiedergefunden hatten, gönnten wir uns einen Jubiläumschampus und stießen auf das neue Jahr an. Prost!
(Ich hab diesmal nicht allzuviele Fotos gemacht, da mein Handy nicht so berauschend ist. Wenn ich mich mit meinen Freundinnen ausgetauscht hab, stell ich noch ein paar ein
)