Priority Card / Zugangskarte sowie Toy Story Parachute

babyfinn1205 Cast Member
Hallo ?
Folgendes, wir waren zuletzt 2019 im Disneyland. Unser Sohn hat Autismus und hatte damals eine grüne Prioritätenkarte. Er durfte nicht die Parachute Drops (die grünen Fallschirme) fahren. Bis heute frage ich mich warum ???‍♀️ Alle anderen Fahrgeschäfte waren kein Problem.
Jetzt haben sie ja ein neues System was die Zugangskarten angeht. Ist es immer noch so das Autisten nicht mitfahren dürfen?
Gibt es jetzt mehr oder weniger Einschränkungen? Er hat “nur“ Autismus. Mobilität etc. keine Einschränkungen.
LG Conni

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Zieglermeute Cast Member
Ja es gibt eine neue Einteilung der Farben … Dabei geht es um die Fähigkeit gerettet zu werden/ sich selbst evakuieren zu können … eventuell hast Du letztes Mal beim Ausstellen eine Frage so beantwortet, dass er Hilfe bei bestimmten Tätigkeiten braucht? Oder sie haben es so verstanden? Ich kann mir vorstellen dass es beim Parachute besondere Anforderungen gibt, falls man über eine Drehleiter/ ein Sprungkissen oder Ähnliches gerettet werden muss. Ich habe auf der Seite von Ridgley eine Übersicht gesehen, wo das genau erklärt wurde. Ich hänge Dir mal einen Screenshot davon an.

Anhänge

• IMG_1365.webp
    IMG_1365.webp
    65,9 KB · Aufrufe: 132
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hey Conny,
ich kann leider die Frage nicht beantworten und kenne mich auch mit den Zugangskarten nicht aus, finde das aber echt kurios. Mir ist völlig klar, dass jede ASS individuell ist, aber für mich (auch betroffen) sind die Parachute Drops einer der unkompliziertesten Rides überhaupt! Da würde mich die Begründung seitens Disney auch sehr interessieren.
Ich hab eben kurz im blauen Heft nachgeschaut und die Attraktion hat nicht mal die höchste Stufe an sensorischer Stimulation. Das einzige, was den Ride von den meisten anderen unterscheidet, sind die Evakuierungsbedingungen, die laut Einstufung die höchste Schwierigkeitsstufe in der Kategorie "Leitern" beinhalten. (Kann man sich ja auch vorstellen, wenn man mal an den Ride denkt.) Wobei Peter Pan und Casey Jr. auch in diese Kategorie fallen...und ich auch da sagen muss, für mich ganz persönlich wäre es viel weniger schlimm im Parachute festzustecken und von da evakuiert zu werden, als in irgendeiner Art von Indoor-Ride. Gerade bei den Parachute Drops macht aber der erleichterte Zugang aus Autismus-Sicht für mich so viel Sinn! Ich hab das einmal über die normale Schlange mitgemacht - never again. Ich hoffe sehr für euch, dass dein Sohn inzwischen mitfahren darf, wenn er dazu gut in der Lage wäre ❤

babyfinn1205 Cast Member
Danke für eure Antworten.
@Zieglermeute ich vermute das Autismus unter grün fällt. Hast du eine Idee was ganz unten auf deinem Bild Achtung Sonderregelung grün nur über Premier Access bedeutet ?

@MinervaMouse ja ich finde auch einige Attraktionen bedeutend schwieriger bezgl Evakuierung. Alleine schon nebenan der RC Racer ? sein liebstes Fahrgeschäft. Da möchte ich mir nicht vorstellen wenn das mal oben stehen bleibt ?

Käthe Cast Member
Hallo ?
Folgendes, wir waren zuletzt 2019 im Disneyland. Unser Sohn hat Autismus und hatte damals eine grüne Prioritätenkarte. Er durfte nicht die Parachute Drops (die grünen Fallschirme) fahren. Bis heute frage ich mich warum ???‍♀️ Alle anderen Fahrgeschäfte waren kein Problem.
Jetzt haben sie ja ein neues System was die Zugangskarten angeht. Ist es immer noch so das Autisten nicht mitfahren dürfen?
Gibt es jetzt mehr oder weniger Einschränkungen? Er hat “nur“ Autismus. Mobilität etc. keine Einschränkungen.
LG Conni
Hallo, das „gleiche“ Problem hatten wir auch. Unser Sohn hat eine geistige Behinderung und durfte auch nicht diesen Parachut fahren. Jetzt seit es die neue Karte gibt, darf er es fahren. Er hat, weil er ja in der Mobilität nicht eingeschränkt ist, jetzt einen grünen Vermerk auf der Karte. An vielen Attraktionen werden wir jetzt zum Premier Acces Eingang gelotst und nicht mehr zu dem ursprünglichen Eingang mit dem Rollstuhlfahrer Symbol bzw. Ausgang für die anderen. Es ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, Abermillionen großen und ganzen gut geregelt. „Schlechter“ steht man sich jetzt nur bei Spacemountain und Indiana Jones, obwohl das nur unwesentlich länger ist, da Disney ja bemüht ist, die zahlenden Premier Acces Gäste nicht zu lange warten zu lassen. Bei den Attraktionen Tower of Terror, Spiderman Web…sowie der Achterbahn neben Spiderman, ist es schwer zu sagen, da man ja auch das Vorprogramm mit durchläuft und das dauert halt, und da nach diesen „Spoilern“ es jeweils noch mal eine Warteschlange gibt. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ansonsten noch mal fragen??

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Banshee Besucht die Disney University
Ja, ich habe auch eine grüne Karte, überall wo es den "Premier Access" Eingang gibt, muss man den nutzen, bei allen anderen Attraktionen dann über den "Rollstuhlfahrer-Eingang."

babyfinn1205 Cast Member
Hallo,
Ich nochmal ? Darf man jede Attraktion eigentlich nur einmal fahren? So wie ich das verstanden habe wird der QR Code gescannt. Personen die dafür zahlen den Premier Access Eingang nutzen zu dürfen, dürfen ja nur einmal pro Fahrgeschäft fahren.
LG Conni

Oben