"Opening Up America" & "Re-Open Florida" - Wege zur Wiedereröffnung von Walt Disney World?

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Gestern tagte telefonisch zum ersten Mal die von Floridas Gouverneur DeSantis eingesetzte „Re-Open Florida“ Task Force, deren Mitglieder vor Ende der ersten Sitzung noch nicht bekannt gegeben worden waren. Die Task Force soll einen Plan für den weiteren Umgang des Staates mit der Coronakrise erarbeiten und Ideen für den (langen) Weg zurück zur Normalität vorlegen.

?? Eine Grundlage für die Arbeit der Task Force wird dabei der von der US-Regierung gestern veröffentlichte Planung zum langsamen Wiederhochfahren der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens in den USA sein. Dieser Plan ist allerdings für die einzelnen Staaten der USA nicht direkt verbindlich, sondern gibt nur einen groben Rahmen vor, anhand dessen die einzelnen Staaten ihre eigenen Maßnahmen festlegen werden.

?‍? Die Empfehlungen der Kommission und die Maßnahme, die Gouverneur Ron DeSantis auf deren Basis ergreifen wird, werden auch für die Wiedereröffnung von Walt Disney World von entscheidender Bedeutung sein.

Alle Details dazu findet Ihr in unserem ausführlichen Blog-Artikel:
➡️ "Re-Open Florida", "Opening up America Again" und die Auswirkungen auf Walt Disney World

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich bin gespannt, welche Strategien dort erarbeitet werden. Die Zusammensetzung der Kommission erscheint mir allerdings etwas fragwürdig. Keine Ahung, ob es üblich ist, dass nur Politiker der regierenden Partei vertreten sind, das stört mich nicht einmal so sehr. Aber dass der medizinische Bereich, mit Ausnahme eines Klinikchefs, komplett außen vor gelassen wird, empfinde ich als wenig ideal.

Zuletzt bearbeitet:
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das ist typisch USA würde ich mal meinen. Oder genauer USA unter dem aktuellen Präsidenten. Aber auch das ist nichts Neues.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich bin gespannt, welche Strategien dort erarbeitet werden. Die Zusammensetzung der Kommission erscheint mir allerdings etwas fragwürdig. Keine Ahung, ob es üblich ist, dass nur Politiker der regierenden Partei vertreten sind, das stört mich nicht einmal so sehr. Aber dass der medizinische Bereich, mit Ausnahme eines Klinikchefs, komplett außen vor gelassen wird, empfinde ich als wenig ideal.
Nun, Herr Trump ist ja nicht gerade ein Freund von Demokratie .Dazu würde dann ja gehören sich alle relevante Meinungen an zu hören

jutta Cast Member

Das liegt daran, dass diese Entscheidungen dann doch politisch sind. Ist ja hier nicht anders, das gehört nicht zu unserem Berufsbild, das zu "organisieren". Da sind sicher reichlich "Experten" als Berater im Hintergrund. Hoffe ich zumindest :icon_rolleyes:.

Es gibt ein schönes, sehr passendes GIF dazu:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Gouverneur DeSantis hat sich zu den ersten Ergebnissen der Task Force geäußert.

Es solle ein "very very slow process" werden, Florida wieder mehr zu öffnen.

Zunächst sollten nur Sportevents ohne Zuschauer wieder stattfinden dürfen, um den Leuten im Fernsehen live Sport bieten zu können und Restaurants sollen ihre Außenbereiche öffnen dürfen, wenn sie dort die Gäste weit auseinander setzen können.

Alles, was drinnen ist oder mehr Menschen auf kleinerem Raum draußen bedeutet, soll weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben.

Die konkreten Empfehlungen der "Re-open Florida" Task Force sollen erst nächste Woche veröffentlicht werden.

Sieht, obwohl die Task Force ja fast nur mit Leuten aus der Wirtschaft besetzt war, nach sehr sehr vorsichtigen Schritten aus, die alles in allem weniger öffnen, als bei uns schon. Klar Restaurants, die bei uns noch nicht, aber außer Lebensmittelgeschäften und Apotheken noch keine Geschäfte etc

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier kommt nun auch die lange Version:

zu Pflegeheimen im ganzen Bundesstaat gefahren sind, um Bewohner und Personal dieser Einrichtungen zu testen, um die Gesamtsituation der Ausbreitung besser einschätzen und besonders gefährdete Gruppen besonders schützen zu können.
In diesem Zusammenhang erwähnte, dass Millionen von Masken an Pflegeheime im ganzen Staat geschickt worden seien, um die Verbreitung von COVID-19 unter den am meisten gefährdeten Personen zu verhindern.

DeSantis erklärte, dass der Bundesstaat bisher die niedrigste Rate an Krankenhauseinweisungen zu verzeichnen habe. Dies sei eine hoffnungsvolle Nachricht und er sehe dies als Beweis für die Abflachung der Kurve, wenn es um das Virus geht.

Er erwähnte, dass die der Ergebnisse der vom Staat angeordneten Antikörpertests am 1. Mai fällig seien und man dann ein umfassenderes Bild über die Durchseuchung im ganzen Staat haben werde.

Der Gouverneur beantwortete auch verschiedene Fragen über die Rückkehr der Menschen an ihren Arbeitsplatz und die Rückkehr zur Normalität. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er dazu noch kein Datum genannt oder klare Richtlinien festgelegt.

Zusammen mit den Ärzten betonte er jedoch, dass soziale Distanzierung weiterhin wichtig sein wird.

Er erinnerte die Bürger daran, dass sie bei Auftreten von COVID-19-Symptomen zu Hause bleiben sollten.

"Mit der Zunahme von Tests in Pflegeheimen und ambulanten Einrichtungen werden wieder mehr positive Ergebnisse erwartet, aber die prozentuale Rate an Infektionen in Relation zur steigenden Anzahl von Tests geht zurück", sagte der Gouverneur.

Der Gouverneur sagte auch, die Krankenhauskapazität des Bundesstaates liege bei etwa 40 Prozent, und wir seien in guter Verfassung. Diese Auslastung liege bei weniger als der Hälfte der Auslastung in Nicht-Corona-Zeiten. Dadurch sei Florida weiterhin bestens für den Kampf gegen die Krankheit gerüstet.

Der Gouverneur wurde vom CEO der Cleveland Clinic Florida, Dr. Wael Barsoum, und anderen begleitet, um Tests, Behandlung und andere Maßnahmen zu besprechen, die ergriffen würden und , um zu verhindern, dass sich die Bewohner mit dem Virus infizieren.

"Es besteht große Hoffnung für die Zukunft. Wir haben viel über diese Krankheit gelernt", sagte Dr. Barsoum.

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Die Orange County Economic Recovery Task Force hat heute Morgen bei einer ihrer Konferenzen zur Planung des Wiederbelebens der Wirtschaft von Orange County unter anderem Pläne erörtert und Empfehlungen für Richtlinien erarbeitet, die für die Wiedereröffnung der Parks, Hotels und Restaurants von Walt Disney World und Universal Orlando gelten sollen.

Alle Details dazu erfahrt Ihr in unserem Blog:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Vielen Dank für die Aufarbeitung. Die Parks sollen in Phase 2 bestimmt mit 75 % betrieben werden, gell?
Einiges kann ich nicht wirklich nachvollziehen, z.B. kein Geschirr auf den Zimmern (oder bin ich zu müde, es zu verstehen?), aber zumindest hat man sich Gedanken gemacht und einen Plan.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die Informationen. Ich schätze, man hat Angst, dass jemand ein Glas oder eine Tasse berührt, aber nicht nutzt? Das könnte dann, wenn es am Abreisetag passiert und nicht ausgetauscht werden würde, als Virenherd gelten. Wobei in den Hotels eigentlich auch in Folie verschweißte Einwegbecher stehen?

jutta Cast Member
Die ganz spannende Frage bleibt ja, ab wann Mr. Trump EU-Staatsbürger ins Land lassen wird. Gibt es dazu schon Aussagen? Ich habe nur am Rande gelesen, dass er das verlängert hatte.

Universal Orlando scheint ja mindestens genauso weit zu sein mit den Wiedereröffnungsplänen. Vielleicht beäugen sich die einzelnen Parks ja, um voneinander die Maßnahmen abzuschauen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zum Einreiseverbot gibt es noch nichts Neues, soweit ich weiß.

Ich glaube in der Tat eher, dass die Parks hier in Kooperation arbeiten, weniger in Konkurrenz.

G
Die geplanten Sicherheitsregeln bestehen hier überwiegend aus "Desinfizierungsmittel".
Wo doch jeder sagt und weiß, dass das Virus überwiegend durch Tröpcheninfektion ,heißt , von direktem Kontakt unter Menschen, übertragen wird
Von Masken tragen der Gäste liest man nichts und von Abstand halten nur hintergründig.
Das wundert mich doch .

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Orange County Economic Recovery Task Force will es den Parks und Resorts ermöglichen, nach eigenem Ermessen und ohne gesonderte Erlaubnis wieder im Rahmen der Bestimmungen der jeweiligen Öffnungsphase und unter Einhaltung der Richtlinien des CDC, zu eröffnen.

Der Vorschlag muss allerdings vom Bundesstaat Florida noch bestätigt werden.

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Am gestrigen Abend hat Floridas Gouverneur DeSantis Details zu seinem Plan „Safe. Smart. Step-by-Step. Plan for Florida’s Recovery“ verkündet. DeSantis hat angekündigt, dass der Bundesstaat Florida ab Montag, unter Ausschluss der von Corona besonders stark betroffenen Countys Miami-Dade, Palm Beach und Broward, in die „Phase 1“ seiner Öffnung aus dem Lockdown eintreten wird.

Mehr dazu in unserem Blog:

G
"Eröffnen nach eigenem Ermessen wenn die Sicherheitsregeln eingehalten werden" , finde ich vernünftig.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Es ist durchaus möglich das demnächst wieder etwas Leben nach Walt Disney World einzieht. Nach Informationen des ARD Videotextes welche sich auf Informationen des Portals "The Athletic" bezieht soll die Basketball Liga NBA die restliche Spielzeit dort austragen. Der US-Fernsehsender ESPN glaubt demnach das ein Neustart vor ende Juli erfolgen würde/könne.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Parks deutlich vorher aufmachen, ist sogar viel größer.

Universal will ab dem 1. Juni mit Soft Openings beginnen und ab 5. Juni für die Allgemeinheit öffnen. Gestern wurden die Pläne dazu von der Orange County Economic Recovery Task Force abgesegnet.

In den kommenden Tagen werden dann die Pläne von SeaWorld und Walt Disney World besprochen:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mehr Details dazu nun in unserem Blog.

Wir werden den Artikel regelmäßig um weitere Details ergänzen, sobald diese bekannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben