Online check in, sinvoll? Ja/nein

suus84 Besucht die Disney University
Titel beschreibt schon meine Frage.
Habe durch suchen nichts darüber gefunden.

Bis jetzt habe ich immer , solange das dan schon geht, online eingecheckt. Aber jetzt habe ich hier irgendwo in ein anderen treat gelesen das man eigentlich mehr Nachteile hat.
So was sind die Erfahrungen?

Unser letztes Aufenthalt habe ich das online gemacht, papiere ausgefüllt und dan beim hotel noch wieder alles abgegeben und gewartet bis die alles gesucht haben. Für mich dann gefühlt nicht schneller. ( war nirgendwo ein separates Teil mit online check inn, davy crocket)

Aufenthalt davor, auch online. Hatten dan aber jemanden in rollie dazu. So müssten wir noch wieder zum check inn wegen die spezielle karte Dan wohl ein separates wegen rollie , aber trotzdem. Doch wieder warten. Unsere Karten waren dan wohl schon woanders hinterlegt und die had der cm uns dan abgeholt. ( Cheyenne)

Bin deshalb jetzt im Zweifel, kommen morgens so rund 8 im hotel.

Gibt es mit den normalen check inn zum beispiel mehr Chancen auf Extras? Ich meine Upgrades oder schon fertiges Zimmer oder so. ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Nein, Pixie Dust trifft dich oder eben nicht. Das hat nichts mit der Art des Check ins zu tun. Seit Januar läuft der Online Check in auch wie einer ab, d.h. Du musst nichts mehr ausdrucken.
Den Magic Pass bekommst du digital auf dein Smartphone und kannst bei Ankunft direkt in den Park ohne vorab den Magic Pass abholen.
Letzteren brauchst du zwar noch als Zimmerschlüssel, holst ihn aber ab, wenn es dir passt.

Ob es jetzt viel schneller war, ich denke es nicht. Wir haben dan doch online gemacht. Und ja mann kann dann schön schon das Formular einfüllen und auch unterschreiben. Aber trotzdem müssten wir vor Ort noch warten und nochmals was unterschreiben und handynr/ Email eintragen. Dauerte dan doch auch noch wieder mindestens 15 a 20 Minuten. 🤭

Mit ne grosse Gruppe is es vielleicht sinnvoller aber nur zu 2. Finde ich es kein Mehrwert. Dan hatten die das sowie bij zb Center P machen müssen. Online incheck, alles in 1 Umschlag und abgeben beim reinfahren oder halt bei ein Schalter und das wars.

Käthe Cast Member
Komisch, als ich. Im März um Jahreskarten Event im Santa Fe war, hatte ich vorher schon eingecheckt und kam an einen extra Schalter und war in null Komma nix fertig. Ich musste noch nicht mal mehr was unterschreiben. Ich hatte allerdings auch über ein Buchungsportal Room only gebucht.

Vielleicht weil es bei uns 7 Uhr morgens nicht so voll war. 🤷‍♀️ Und der Frau gerne mit Menschen reden möchte. 🤣 Sie war auch sehr net und wir fanden es auch okay. Siehe dan aber den Zweck nicht. Warum ich das online machen würde.
Waren den gleichen Zeitraum da.

WobbiWobble Hat den Namen Disney schonmal gehört
Huhu, ich wollte meine Erfahrungen zum Thema noch gern mitteilen.
Wir waren 2022 dort zu Halloween und haben vorab ebenfalls online, bzw. via App den Check In gemacht. Bei uns hat das alles 1a geklappt.
Als wir im Hotel ankamen, stand vor dem regulärem Check in Schalter ein Cast Member, fragte uns direkt ob wir schon eingecheckt hätten und brachte uns dann an eine neue "Schlange". Diese bestand aber nur aus einem Pärchen und dann uns. Das gesamte vorhaben ging sehr schnell von der Hand. Das war unser erster Besuch im DLP, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber bei uns war das super und wir machen es wieder so.

Oben