Öffnungszeiten

Janine Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo in Runde

Wir sind morgen das erste mal im disneyland paris und ich verstehe das mit den Öffnungszeiten nicht. Kann mir bitte einer diese unterschiedlich Zeiten die man liest erklären?Danke und Lieben Gruss Janine

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Guinevere Cast Member
Oh, wie aufregend, viel Spaß!
Laut der Disneyland-Website hat der Disneyland Park von 9.30 bis 20.00 Uhr und die Studios von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die "Zauberhafte Extra Zeit", die dort angegeben ist, bedeutet, dass Gäste der Disney-Hotels ab 8.30 Uhr in den Disneyland Park dürfen.

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Eigentlich gibt es recht klare Öffnungszeiten, für beide Parks.
Als Gast in einem der Disneyhotels kann man meist eine Stunde früher.

Janine Hat den Namen Disney schonmal gehört
Oh, wie aufregend, viel Spaß!
Laut der Disneyland-Website hat der Disneyland Park von 9.30 bis 20.00 Uhr und die Studios von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die "Zauberhafte Extra Zeit", die dort angegeben ist, bedeutet, dass Gäste der Disney-Hotels ab 8.30 Uhr in den Disneyland Park dürfen.

Hm ich dachte das ich irgendwo gelesen habe das Attraktionen unterschiedlich geöffnet haben sogar bis 22.00uhr

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
In "normalen" Zeiten hat der Disneypark im Sommer gar bis 23:00 Uhr geöffnet. Bedauerlicherweise haben wir keine "normalen" Zeiten. Die Öffnungszeiten sind bis auf weiteres Coronabedingt auf die derzeit bestehenden begrenzt. Wie lange der Zustand anhält ist natürlich nicht abzusehen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Tatsächlich ist es so, dass die Öffnungszeiten der Attraktionen teilweise von denen des Parks abweichen - allerdings in die andere Richtung. Da hilft der Blick in die offizielle App, laut der fährt z.B. die Parkeisenbahn nur von 10-17 Uhr, Philharmagic gibt es nur von 11-16 Uhr und die meisten Attraktionen im Disneyland Park, die in den Extra Magic Hours nicht geöffnet sind, machen erst um 10 auf.
Falls ihr sie noch nicht runtergeladen habt, würde ich euch ohnehin die App empfehlen, die wird euch gute Dienste leisten können. Viel Spaß heute und einen tollen ersten Disneyland-Tag ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
In den beiden Parks sind doch aber auch immer Tafeln recht zentral, wo alle Zeiten genau darauf stehen und ständig angepasst werden, digital.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
So langsam kommt man wohl auch wieder back to normal. Wie ich eben gesehen habe, wurden bereits die Öffnungszeiten für den gesamten April im Kalender veröffentlicht. Ab 2. April hat der Disneyland Park täglich von 9:30 Uhr - 23:00 Uhr geöffnet und die Studios von 9:30 Uhr - 20:00 Uhr. Die EMH beginnt jeweils 1 Std früher.

So kann man wenigstens etwas im Voraus planen bzw. sich freuen. Nicht immer erst 1 oder 2 Wochen vorher.

Woody Imagineer Azubi
Vor allem kann man durch die langen Öffnungszeiten auch wieder etwas später anreisen und trotzdem noch ein paar Stunden im Park verbringen.

Wenn man jetzt noch die nervigen Reservierungen abschafft, dann haben wir weitestgehend unser altes Disneyland zurück. Man zittert ja dann doch irgendwie immer, ob man seine Tage reservieren kann. Vor allem, wenn man auf Samstage angewiesen ist.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Stimmt, weil der Eintrittspreis bei den Tagestickets ist ja doch immer derselbe (mal abgesehen von den Saisonschwankungen). Und 80 oder 90 Euro für 9:00-20:00 Uhr ist doch ein großer Unterschied zu 9:00-23:00 Uhr.

Aber wenn jetzt der Sommer kommt, bleibt Disney ja nur die Wahl länger öffnen oder die D-Lights und Illuminations wieder canceln. Bei Tageslicht macht das keinen Sinn.

Wenn man jetzt noch die Showzeiten mit mehr Vorlauf ankündigt bin ich vollkommen happy. Dann kann man planen und sich freuen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wenn man jetzt noch die nervigen Reservierungen abschafft, dann haben wir weitestgehend unser altes Disneyland zurück.

Das wird nicht passieren. Auf der Aktionärsversammlung der Walt Disney Company und in deren Umfeld wurde auch nochmal ganz deutlich, dass das System wohl dauerhaft bleiben wird.

CaptainAmazing Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich kapere mal den alten Beitrag damit ich keinen neuen erstellen muss. Wir sind vom 27. bis 30.03.23 im Disneyland und die Kids wollen jetzt schon planen welche Attraktionen Sie wann und wie oft fahren möchten. Was denkt ihr, wie lange die Parks in dem Zeitraum offen sein werden? Anfang März sagt der Kalender unter der Woche bis 19.30 Uhr. Ihr habt aber ja sicher Erfahrungswerte? Ich weiß, dass es mir keiner sicher sagen kann, aber wir würden uns gerne seelisch darauf einstellen (wenn wir zB bis 22 Uhr Öffnungszeiten haben würden wir Lebensmittel mitnehmen und auf der Ranch kochen). Danke Euch!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen,

ich kapere mal den alten Beitrag damit ich keinen neuen erstellen muss. Wir sind vom 27. bis 30.03.23 im Disneyland und die Kids wollen jetzt schon planen welche Attraktionen Sie wann und wie oft fahren möchten. Was denkt ihr, wie lange die Parks in dem Zeitraum offen sein werden? Anfang März sagt der Kalender unter der Woche bis 19.30 Uhr. Ihr habt aber ja sicher Erfahrungswerte? Ich weiß, dass es mir keiner sicher sagen kann, aber wir würden uns gerne seelisch darauf einstellen (wenn wir zB bis 22 Uhr Öffnungszeiten haben würden wir Lebensmittel mitnehmen und auf der Ranch kochen). Danke Euch!
Wenn da nicht Ostern ist, würde ich dem Kalender vertrauen. In der Nebensaison ist unter der Woche 22 Uhr eher unrealistisch

Julia_2023 Besucht die Disney University
Ich kann dazu nur beitragen, dass wir letztes Jahr zu diesem Zeitraum im Disneyland Paris waren und auch unter der Woche außerhalb der Ferien und da war der Park bis 20:00 Uhr geöffnet bzw. dann startet DLight/Illuminations.
Für uns war das perfekt da die Kinder schon recht klein sind und wir dann trotzdem erst gegen 21:30/22:00 auf dem Zimmer waren ??
Ob das dieses Jahr zu dem Termin wieder so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Wir werden dann wahrscheinlich (sind ja jetzt leider an die Ferien gebunden und daher in den Osterferien vor Ort) längere Öffnungszeiten haben mal sehen ob wir dann überhaupt jeden Abend das Feuerwerk schaffen, zumal dann ja auch noch die Abendshow in den Studios ist.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht, wo Klaus die Öffnungszeiten her hat, aber bestätigt sind die Zeiten aktuell nur bis 10.3.
Viel mehr als 30 Tage vorab werden die aktuell auch nicht veröffentlicht. Alles andere was man so finde ist entweder Spekulation oder stammt aus internen Dokumenten (wie zb DLPReport die immer mal veröffentlicht), aber die ändern sich sehr häufig dann vor der offiziellen Veröffentlichung noch

EXii Stammgast in den Parks
Hallo, ich hab mir mal den Kalender im Forum angeschaut dort wird ja alles, soweit es bekannt ist angegeben (Öffnungszeiten, Preise etc.) Jetzt hab ich gesehen das jeweils Rechts immer eine Farbe noch leicht angegeben ist ( Grün/Orange/Rot etc..) was sagt mir diese Farbe? Die ist oft unterschiedliche mit den Preis Farben.

Oben