Noch vor Ende September buchen und Hotel Frage

Mralex Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
ich will meiner Frau zum Geburtstag eine Reise ins Disneyland Paris schenken. Vor unserem ersten Besuch hab ich noch ein paar Fragen:
  1. Sollten wir noch vor Ende September kommen wegen der 30 Jahre oder Oktober? (Da sind die Verfügbarkeiten besser) soweit ich gesehen habe gibt es derzeit extra Shows?
  2. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem New York Hotel (anscheinend deutlich moderner) oder dem New Port Bay, welches empfehlt ihr?
  3. Gibt es beim Empire State club noch weitere Vorteile außer dem extra Checkin, eigener Frühstücksraum und Lounge mit Snacks?
Danke
Lg

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
1. Es gibt aktuell 3-4 x täglich eine Parade mit Showstopps auf den Bühnen vor dem Schloß "Dream and Shine Brighter". Diese läuft am 30.9. zum definitv letzten Mal. Außerdem ist glaub ich noch nicht bekannt gegeben, was mit der Drohnenshow D-Light ab 1.10. geschieht. Wenn ihr das alles unbedingt sehen wollt, würde ein Besuch vor Oktober Sinn machen.

Außerdem startet ab 1.10. die Halloween Saison. Die hat ihren ganz eigenen Charme. Die Halloween Parade ist auch toll und absolut sehenswert. Manche Meets fallen allerdings in dieser Zeit meist weg bzw. werden durch die Disney Bösewichte ersetzt. Da kommt es auch auf eure Vorlieben an.

2. Auch Geschmackssache. Beide Hotels sind sooo unterschiedlich. Das Hotel New York ist eben frischer renoviert und daher gefühlt schicker, aber eben auch teurer. Hat halt was coole durch die Marvel Comics. Der Newport Bay Club ist klassisch schön im maritimem Stil.

rapunzel7 Imagineer
Ich sehe das ganz ähnlich.
wenn es euch jetzt noch um die 30 Jahr eDisneyland Paris geht fahrt vor Oktober.
Wenn ihr auch für Halloween und seinen Charme im Disneyland zu haben seit, fahrt ab Oktober.
Die Halloweensaison ist wirklich sehenswert und auch die Meet and Greets haben ihren ganz eigenen Charm. ( Wir lieben es)
Aber egal ob nun vor oder ab Oktober ihr bekommt immer viel geboten.
Was die Hotels angeht, wir sind Fans des NPBC. Das liegt an seinem maritimen Charme. Auch können wir wenig mit Marvel anfangen.
Auch finde ich das Preis Leistungsverhältnis im NPBC angemessener.
Hier solltet ihr auf euere eigenen Vorlieben eingehen.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hallo,
ich will meiner Frau zum Geburtstag eine Reise ins Disneyland Paris schenken. Vor unserem ersten Besuch hab ich noch ein paar Fragen:
  1. Sollten wir noch vor Ende September kommen wegen der 30 Jahre oder Oktober? (Da sind die Verfügbarkeiten besser) soweit ich gesehen habe gibt es derzeit extra Shows?
  2. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem New York Hotel (anscheinend deutlich moderner) oder dem New Port Bay, welches empfehlt ihr?
  3. Gibt es beim Empire State club noch weitere Vorteile außer dem extra Checkin, eigener Frühstücksraum und Lounge mit Snacks?
Danke
Lg

Hallöschen!

1. Hier spielen viele Faktoren rein…
Zum einen muss man wissen dass Disney an Halloween nicht so dekoriert wie man es aus amerikanischen Filmen oder aus anderen Vergnügungsparks wie dem Movie Park kennt. Man wird nicht gruselig erschreckt. Die Season ist jeder Jahr…wir waren letzten November zur Weihnachts-Season die immer schon früh beginnt. Tolle Deko und Parade aber ekliges Wetter…habe für mich entschieden dass ich Disney besser bei gutem Wetter genießen kann auch wenn es voller ist!

Die 30. Feier ist schon was besonderes und Dream & Shine brighter muss man einmal mitgemacht haben. Habe es letztes Jahr meiner Schwester zum 30. geschenkt und es ein tolles Erlebnis!

Wegen Wetter und dem 30. Geburtstag würde ich persönlich Ende September fahren…

2. Wir lieben das Hotel New York, sind aber auch Riesen Marvel Fans. Preis Leistung ist aber inzwischen nicht mehr gerechtfertigt. Du wirst im Marvel locker 40 - 50% mehr zahlen als im Newport welches auch ein 4* Haus ist. Wenn dein Geldbeutel es zulässt ist das Marvel Hotel auf jeden Fall eine Reise wert!

3. Wir waren im Empire State Club und auch das war einfach mega, gerade weil es ein Geburtstagsgeschenk war hat dieser Luxus es nochmal aufgewertet.

Du hast einen Parkservice, der Concierge bringt deine Koffer aufs Zimmer. Du hast eine eigene Rezeption die ziemlich cool ist wenn gerade 100 Leute vor dir einchecken. Die Zimmer selbst sind wie die Standardzimmer mit etwas anderer Deko. Wir hatten damals noch Begrüßungscockktails und einen coolen Artprint. Das waren aber Eröffnungsangebote. Die Lounge in der du separat frühstückst ist ziemlich cool, das Essen sehr hochwertig, genau wie die Snacks am Nachmittag. Wir fanden das gerade der ESC den Besuch zu einem luxuriösen Erlebnis gemacht haben welches wir nicht so schnell vergessen werden.

Wichtig ist, sind deine Frau und du Marvel Fans? Wenn ja, dann wird es ein ganz toller Trip! Wenn nein, spart euch das Geld und geht in den Compass Club im Newport!

torstendlp Administrator
Teammitglied
1. Ich finde die 30 Jahre Feierlichkeiten nun nicht so berauschend, dass ich extra deswegen im September fahren würde, wenn der Oktober auch noch bessere Verfügbarkeit und Preise hat.
Im Oktober sollte auch wieder die Halloweenparade laufen, die meiner Meinung nach um Welten besser ist, als die für mich unsägliche Plaste-und-Elaste Billigparade Dream and Shine Brighter.
Für mich gäbe es gar keinen Zweifel, welche Zeit ich bevorzugen würde.

2. Sooooo unterschiedlich... Der Newport Bay Club ist mein Lieblingshotel, hat aber eben ein ganz anderes Flair, als Hotel New York.
Wobei ihr alles außer den Fotolocations und den Zimmern selbst im Hotel New York auch anschauen könnt, wenn ihr irgendwo anders übernachtet.
Äquivalent zum Empire State Club gibt es im Newport Bay Club auch den Compass Club mit den an sich gleichen Leistungen und der, meiner Meinung nach, schöneren Club Lounge.

3. Seitdem es FP nicht mehr gibt, war es das mit den Leistungen.

Und ganz wichtig ist natürlich, über dein-dlrp zu buchen ? und unseren Reiseführer zu unterstützen

Hi,
zunächst mal vielen Dank für eure freundlichen und ausführlichen Antworten!
Ich denke wir werden im Oktober reisen da es für uns auch besser passt. Dank euch weiß ich nun auch dass es im Oktober auch schon vor Halloween das Motto dort gibt.
Hotels hab ich nochmal verglichen, nachdem ich aber auch vom New Port Bay Club einiges gutes gelesen habe, würde ich das nehmen mit dem Compass Club Zimmer, es sagt mir preislich einfach mehr zu. Im New York Marvel Hotel kostet das ESC Zimmer über 400€ mehr und das ist es mir persönlich für die selbe Leistung dann nicht wirklich Wert.
Danke euch :)

lg

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
littelprincess Imagineer Azubi
Ich weiß, dass ich mit der Meinung allein bin, aber ich würd nie wieder in den Compass Club. Hat uns letztes Jahr mehr Geld als im Disneyland Hotel plus zwei Nächte Castle Club gekostet und war eine reine Katastrophe. Für mich kein Stück mit dem Empire Club zu vergleichen.
Gleichzeitig würde ich aber auch die 400€ mehr nicht zahlen - für mich also eine schwierige Entscheidung. Ich wollte die nur sagen, dass nicht ,jeder‘ begeistert vom Compass Club ist.
Ich probiere dieses Jahr mal den Golden Forest Club, der ist zumindest günstiger^^

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Mit dem Castleclub wirst du das nie wieder vergleichen können sobald das Hotel wieder auf ist…

Wenn zwei Nächte im Newport Standard Zimmer für zwei Personen 700€ kosten und das New York 1000€ das ist meistens der Abstand zu den Daten wo ich präferiert fahre. Das Disneyland Hotel wird dann sicherlich 1300 - 1500 kosten.
beim Castle Club bist du dann sicherlich bei 1900 - 2000€.

Für die meisten wird sich zukünftig nur noch die Frage SL oder Newport stellen. Gerade in den Clubs.

Mit dem Castleclub wirst du das nie wieder vergleichen können sobald das Hotel wieder auf ist…

Wenn zwei Nächte im Newport Standard Zimmer für zwei Personen 700€ kosten und das New York 1000€ das ist meistens der Abstand zu den Daten wo ich präferiert fahre. Das Disneyland Hotel wird dann sicherlich 1300 - 1500 kosten.
beim Castle Club bist du dann sicherlich bei 1900 - 2000€.

Für die meisten wird sich zukünftig nur noch die Frage SL oder Newport stellen. Gerade in den Clubs.
Das ist mir klar, dass man Castle Club nicht mit Compass Club vergleichen kann, ich meinte nur, dass es teurer und dafür eine wirklich extrem schlechte Erfahrung war - auch im Gegensatz zum Empire State Club hab ich gemeint, vllt kam das nicht ganz rüber.
Ja, DL Hotel dürfte auch teurer werden, aber ich zahl dann lieber nur Standard DL H als Club im New Port, da bin ich ehrlich.

Teammitglied
Es ist ja sein erster Trip. Er hat noch genug Gelegenheiten alle anderen Hotel durchzuprobieren. Dann ihr wisst ja: (Fast) Alle kommen wieder. ?

Ich kann zwar über den Compass Club nichts sagen, aber das Newport hat mir super gefallen und ich würde jederzeit wieder dort nächtigen. Das Personal war supernett, die Zimmer und ausreichend groß.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was genau war denn am Compass Club so schlecht?
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weil ich bei den Leistungen des Clubs keinen großen Unterschied zum Empire State Club sehen kann.

Im Gegenteil sogar, der Compass Club hat für mich einen entscheidenden Vorteil, nämlich den, dass die Lounge beim Frühstück tatsächlich nur für Gäste des Compass Club zugänglich ist.
Die Empire State Club Lounge wird ja hingegen, weil man das alte Problem auch bei der Renovierung nicht beseitigt hat, immer wieder als zusätzlicher Frühstücksraum auch den Gästen der normalen Zimmer zugänglich gemacht und damit recht rummelig, weil die Kapazitäten für Frühstück bei Vollauslastung des New York, wenn der Anteil der Kongressgäste nicht groß ist, zu klein sind. :D

Was genau war denn am Compass Club so schlecht?
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weil ich bei den Leistungen des Clubs keinen großen Unterschied zum Empire State Club sehen kann.

Im Gegenteil sogar, der Compass Club hat für mich einen entscheidenden Vorteil, nämlich den, dass die Lounge beim Frühstück tatsächlich nur für Gäste des Compass Club zugänglich ist.
Die Empire State Club Lounge wird ja hingegen, weil man das alte Problem auch bei der Renovierung nicht beseitigt hat, immer wieder als zusätzlicher Frühstücksraum auch den Gästen der normalen Zimmer zugänglich gemacht und damit recht rummelig, weil die Kapazitäten für Frühstück bei Vollauslastung des New York, wenn der Anteil der Kongressgäste nicht groß ist, zu klein sind. :D
Ich hab das mit dem Compass Club bereits ein paar mal geschrieben gehabt, also nur kurz: Personal war super unfreundlich und gehetzt. Auf dem Zimmer hatten wir tagelang dreckige und kaputte Sachen (Tasse, Bademantel), auf den Gepäckservice hatten wir am Ankunftstag mehrere Stunden warten müssen, weshalb wir nicht in den Pool kamen und fast unsere Tischreservierung verloren hätten, Klimaanlage war jeden Tag an, obwohl wir darum gebeten hatten, sie auszulassen und als Lowlight eine Kakalake unter dem Bett >.< geholfen hat uns keiner, hieß immer nur: nicht unsere Zuständigkeit.
Das einzig positive waren Essen Frühstück und Snack und dort größtenteils das Personal. Aber auch dort kein Vgl zum Empire - ich hab Unverträglichkeiten und während ich eine extra Auswahl im Empire bekom, hieß es im Compass: dann können Sie leider nichts essen. Tja (nicht mein Problem).
Wir waren nach zwei Tagen so weit, dass wir Hotel wechseln wollten, aber das wäre halt extrem teuer geworden. Im Nachhinein bereuen wir es, denn wenn wir daran zurückdenken, ist da nur Wut und kein schöner Urlaub für 3000€, wennes intressiert. War zu meinem 30. anders geplant.
Und auch im Nachhinein über die Beschwerdestelle erhielten wir nur: geben wir weiter und ein Frühstück im Garden (das uns gar nicht interessier, aber ein richtiger Essengutschein wurde uns nicht gewährt) Ich weiß, dass das ein extremer Ausnahmefall ist, aber daher kann ich die Compass/NewPort-Begeisterung einfach nicht teilen.;)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich hab das mit dem Compass Club bereits ein paar mal geschrieben gehabt, also nur kurz: Personal war super unfreundlich und gehetzt. Auf dem Zimmer hatten wir tagelang dreckige und kaputte Sachen (Tasse, Bademantel), auf den Gepäckservice hatten wir am Ankunftstag mehrere Stunden warten müssen, weshalb wir nicht in den Pool kamen und fast unsere Tischreservierung verloren hätten, Klimaanlage war jeden Tag an, obwohl wir darum gebeten hatten, sie auszulassen und als Lowlight eine Kakalake unter dem Bett >.< geholfen hat uns keiner, hieß immer nur: nicht unsere Zuständigkeit.
Das einzig positive waren Essen Frühstück und Snack und dort größtenteils das Personal. Aber auch dort kein Vgl zum Empire - ich hab Unverträglichkeiten und während ich eine extra Auswahl im Empire bekom, hieß es im Compass: dann können Sie leider nichts essen. Tja (nicht mein Problem).
Wir waren nach zwei Tagen so weit, dass wir Hotel wechseln wollten, aber das wäre halt extrem teuer geworden. Im Nachhinein bereuen wir es, denn wenn wir daran zurückdenken, ist da nur Wut und kein schöner Urlaub für 3000€, wennes intressiert. War zu meinem 30. anders geplant.
Und auch im Nachhinein über die Beschwerdestelle erhielten wir nur: geben wir weiter und ein Frühstück im Garden (das uns gar nicht interessier, aber ein richtiger Essengutschein wurde uns nicht gewährt) Ich weiß, dass das ein extremer Ausnahmefall ist, aber daher kann ich die Compass/NewPort-Begeisterung einfach nicht teilen.;)
Omg, das war wirklich ein unschönes Erlebnis. Leider ist so etwas in jedem der Disney Hotels möglich, auch im NY und dort auch im Club. Ich erinnere mich, in der Facebook Gruppe im letzten Jahr davon gelesen zu haben und da war der Club erst ein halbes Jahr wieder geöffnet.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Omg, das war wirklich ein unschönes Erlebnis. Leider ist so etwas in jedem der Disney Hotels möglich, auch im NY und dort auch im Club. Ich erinnere mich, in der Facebook Gruppe im letzten Jahr davon gelesen zu haben und da war der Club erst ein halbes Jahr wieder geöffnet.

Die Substanz der Gebäude ist halt von 1992 und es ist nicht Deutschland. Das Lutece Hotel im Asterix Park hatte sich schon schmuddelige Ecken wobei es erst zwei Jahre alt ist…

torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Substanz der Gebäude ist halt von 1992 und es ist nicht Deutschland. Das Lutece Hotel im Asterix Park hatte sich schon schmuddelige Ecken wobei es erst zwei Jahre alt ist…

Sowohl New York, wie auch Newport Bay Club wurden komplett entkernt, beim Newport Bay Club sogar die komplette Fassade erneuert.
Ja, die Mauern wurden stehen gelassen, aber Schmuddelecken hätte es nach der Sanierung keine mehr geben dürfen

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Fair point….aber die Fahrstuhl Kabinen im New York müssen definitiv die alten sein so wie die aussehen…

Jetzt habe ich noch eine Frage zur Anreise, ich hatte geplant z.B. Dienstag hinzufliegen Landung so gegen 8:30 dann direkt ins Disneyland und dort 2 Tage übernachten, so kann ich am Do noch den ganzen Tag ausnutzen dann irgendwo anders eine Nacht im Hotel nehmen und Freitag zurück. Sollte ausreichen für das erste Mal oder? :D Denke Rückflug am selben Tag ist zu stressig...

Teammitglied
Um alles zu machen, wird es wohl nicht ausreichen. Aber für einen ersten Trip und um das wichtigste gesehen zu haben ist es auf jeden Fall super.
Ich würde es auch so machen, erst am nächsten Tag abzureisen. Dann muss man im Park nicht dauernd auf die Uhr kucken, wann man los muss. Außerdem ist man nach nem Parktag schon ziemlich müde, nach 3 sowieso. Lieber nochmal zwischenschlafen, gemütlich frühstücken, evtl. bissl shoppen (wir decken uns immer mit diversen Produkten ein, wenn wir in Frankreich sind) und entspannt abreisen. Es gibt ja zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten ganz nah mit Shuttle (zB Campanille & Co) oder mit der Bahn 1,2 oder 3 Halte weiter sogar günstiger.

Jetzt habe ich noch eine Frage zur Anreise, ich hatte geplant z.B. Dienstag hinzufliegen Landung so gegen 8:30 dann direkt ins Disneyland und dort 2 Tage übernachten, so kann ich am Do noch den ganzen Tag ausnutzen dann irgendwo anders eine Nacht im Hotel nehmen und Freitag zurück. Sollte ausreichen für das erste Mal oder? :D Denke Rückflug am selben Tag ist zu stressig...
Also mir würde das nicht reichen. Wir waren beim ersten Mal drei Nächte und das war noch super gehetzt. Jetzt gehts immer vier. Also evtl über drei Nachdenken, wenn es das Portemonnaie hergibt ;)

Ja, ich weiß. Aber wenn mans selbst erlebt hat, dann ist dieses eine Hotel gestorben, obwohl ich weiß, dass die meisten sehr zufrieden sind ?
Wär die ,Kette‘ nicht Disney, wären wir in keins mehr gefahren^^

Coolzero Stammgast in den Parks
Also wir waren letztes Jahr im Newport, in einem Normalen Zimmer, Es war ok aber wen nicht Disney dran Stünde. Würde das Hotelzimmer, wohl gemerkt nur das Zimmer die hälfte kosten.
In 2013 waren wir in einer Etage wo wir eigentlich eigenen Check in hatten und Riesen bett hatten, da war es gut.
Beim Frühstück war es gerade andersrum. Bild vom Frühstück 13 hänge ich mal an.

Anhänge

• 20130804_094447.webp
    20130804_094447.webp
    87 KB · Aufrufe: 108
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also wir waren letztes Jahr im Newport, in einem Normalen Zimmer, Es war ok aber wen nicht Disney dran Stünde. Würde das Hotelzimmer, wohl gemerkt nur das Zimmer die hälfte kosten.
In 2013 waren wir in einer Etage wo wir eigentlich eigenen Check in hatten und Riesen bett hatten, da war es gut.
Beim Frühstück war es gerade andersrum. Bild vom Frühstück 13 hänge ich mal an.
Hättet ihr 2013 im Admirals Club nicht auch eine Lounge gehabt, in der ihr hättet frühstücken können? Der Menschenknubbel auf deinem Foto ist doch im Eingangsbereich der Restaurants aka Ausgang Richtung See aufgenommen und ist je nach Uhrzeit auch heute noch normal.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hättet ihr 2013 im Admirals Club nicht auch eine Lounge gehabt,

Für den Admirals Floor gab es noch keine eigene Lounge.
Nur zeitweise Frühstück im Captain's Quarters.
Das wurde aber nicht immer angeboten und wenn, dann (bei voller Auslastung) teilweise nicht einmal für alle Gäste des Admiral's Floor, wegen der Größe, sondern nur 1-2x pro Aufenthalt, je nach Dauer. Dann fand man am Vorabend eine Einladung im Zimmer, auf der stand, dass man zum Frühstück dort eingeladen sei.
Ganz am Anfang, nach Einführung des Admiral's Floor war das sogar noch exklusiver. Damals wurden nur die wenigen Tische im zentralen Bereich besetzt und es galt jeden Tag für 10-12 Zimmer des ganzen Admiral's Floor pro Seating und es gab nur 2 Seatings pro Morgen.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ja und wir hatten damals, mehr bezahlt weil wir uns spontan entschieden hatten und nur noch dieses Zimmer frei war. Ausser ein bischen größeres Zimmer war nix. Naja Begrüssung auf dem Bett.

Käthe Cast Member
Ganz ehrlich, alle schimpfen ja auf das Santa Fe, aber im Januar haben wir beim Frühstück, obwohl im Park „Soll Out“ stand, nie großartig warten müssen. Lange Schlangen hatten wir nicht, wir waren aber auch immer zeigt beim Frühstück. Warten mussten wir immer nur in der Lodge oder im Oktober 21 im Newport Bay, da war aber noch Corona und alles dauerte länger. Das Newport Bay ist ein elegantes Hotel, mich haben aber die schier unendlichen Gänge genervt. Unser Zimmer war gefühlt 10 Kilometer weit weg vom Aufzug bzw Treppe.

Oben