Newport Bay: Zimmernummern bzw. Etagenpläne

Kalle Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Abend und zunächst vielen Dank, dass es dieses tolle Forum hier gibt!
Ich plane für diesen Herbst einen Kurzurlaub im Disneyland mit Übernachtung im Newport Bay.
Da ich mich ungerne von einem Zimmer überraschen lasse, das dann nachher doch nicht den Ausblick hat, den ich mir wünschte, versuche ich bei mir neuen Hotels immer vorher zu checken, welche Zimmernummer mir zusagt.
Gibt es irgendwo einen Etagenplan mit Nummern? Die Pläne hängen ja immer in den Zimmern und markieren die Fluchtwege. Hat jemand zufällig ein Foto davon oder sonst einen Tip?
Es geht mir vor allem um das „normale“ Zimmer mit zwei Doppelbetten und Seeblick.
Vielen Dank im Voraus!!!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
BlackPearl Imagineer Azubi
Habe auf die Schnelle nur ein Foto der allgemeinen Aufteilung gefunden. Leider siehst du hier nicht, welcher der Nummernkreise zum See hin liegen. Falls ich noch ein Foto vom Fluchtwegeplan finde, stell ich es dir ein.
20220827_132413.webp

Super, schonmal vielen Dank!
Wäre natürlich mega, wenn Du jetzt noch den Fluchtwegplan hättest, wo man die einzelnen Zimmern mit Nummern erkennen kann. Vielleicht hat ja sonst auch noch jemand zufällig mal ein Foto davon gemacht…

Bonnie Stammgast in den Parks
1673304320973.webp

Schau mal, das habe ich auf die Schnelle im Internet gefunden.

1673304593586.webp

Dieses Foto habe ich mal vor einiger Zeit gemacht. Ist leider wirklich nur der kleine Ausschnitt den du hier siehst.
Hoffentlich konnte ich dir zumindest ein bisschen helfen :)

Guten Morgen und nochmals vielen Dank an alle hier!

Ergänzend habe ich nun noch die Frage, ob es im Westflügel Ein- und Ausgänge gibt. Es sieht auf den Plänen so aus, als seien dort zumindest Notausgänge.
Kommt man bei den rot markierten Stellen immer rein und raus, sodass man nicht durch den Haupteingang und die Rezeption muss? Dann wäre der Weg zum Park ja etwas kürzer…

Anhänge

• IMG_7165.webp
    IMG_7165.webp
    213,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_7162.webp
    IMG_7162.webp
    280,8 KB · Aufrufe: 149
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Das sind wirklich nur Notausgänge. Da kann man nur heimlich durch schlüpfen, wenn sie zufällig offen stehen.

Der offizielle Weg geht immer durch's Hauptgebäude und die Mini-Tür ggü. dem Gang zu Cape Cod bzw. Yacht Club.

Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es einen Grund, warum man da nur heimlich rausgehen kann?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es sind, soweit ich weiß alarmgesicherte Notausgänge. Man kann die Türen also nicht einfach öffnen. Nur wenn sie bereits offen stehen kann man rausschlüpfen. Das meinte ich mit "heimlich"

Hi Malakina,

vielen Dank! Wo kommt die Info mit der Alarmsicherung her?
Wäre super zu wissen. Ein Zimmer in der Nähe würde wohl ein bisschen Weg sparen…

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hi Malakina,

Wäre super zu wissen. Ein Zimmer in der Nähe würde wohl ein bisschen Weg sparen…
Glaub uns, die Türen sind alarmgesichert da Notausgänge und nicht für den normalen Gebrauch vorgesehen. Raus kommt man vielleicht, rein nicht. In der Regel steht es auch an den Türen.

Ladykracher Besucht die Disney University
Hi Malakina,

In der Regel sind Notausgangstüren immer Alarm gesichert, wenn sie im Alltag nicht benutzt werden. Beim drücken der Türklinke von innen wird der Alarm durch einen Türwächter ausgelöst, da er sich direkt unter der Klinke befindet. Es muss nicht mal die Tür geöffnet werden.

Oben