Neues Hotel: Eklo Hotel eröffnet in Serris

torstendlp Administrator
Teammitglied
? Gestern wurde im südlichen Teil von Serris ein neues Hotel eröffnet, mit dem das Übernachtungsangebot rund um Disneyland Paris anwächst.

Das Hotel der Eklo Hotels-Gruppe ist im Budget-Bereich angesiedelt und stellt eine Mischung aus hippem Hotel im Industrial-Look in den öffentlichen Bereichen mit einem familienfreundlichen Hotel mit Zimmern mit viel Holzoptik dar.

? Die Auswahl an Zimmern ist sehr vielfältig - und durchaus ungewöhnlich. Neben sehr kleinen Einzel- und Doppelzimmern, die schon ab 30 Euro / Nacht verfügbar sind, bietet es auch größere Doppelzimmer, Familienzimmer, Studios und Appartments. So weit, so wenig ungewöhnlich. Ungewöhnlicher hingegen sind die EkloDorm genannten Zimmer für bis zu 8 Personen, die zwar auch komplett gebucht werden können, etwa für größere Familien mit kleinem Budget, die aber auch einzeln buchbare Betten bieten, so dass man sich die Zimmer dann, ähnlich manchem Konzept in Hostels, mit anderen Reisenden teilt.

? In den öffentlichen Bereichen des Hotels finden sich Arbeitsplätze, die jedermann offen stehen, sowie ein Lounge-Bereich, ein Restaurant (zur Zeit auf Grund der Lage noch geschlossen) und eine Bar.

Bilder: Eklo

FB_IMG_1618336012354.webp
FB_IMG_1618336014908.webp
FB_IMG_1618336017315.webp
FB_IMG_1618336019711.webp
FB_IMG_1618336022007.webp
FB_IMG_1618336024245.webp
FB_IMG_1618336026487.webp
FB_IMG_1618336028618.webp
FB_IMG_1618336030832.webp
FB_IMG_1618336033250.webp
FB_IMG_1618336035468.webp
FB_IMG_1618336037580.webp
FB_IMG_1618336039656.webp
FB_IMG_1618336041757.webp
FB_IMG_1618336044110.webp

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Für mich ist so ein Hostelbett ja die absolute Gruselvorstellung. Das war mit 15/16 auf einer Klassenfahrt ok, aber inzwischen für mich unvorstellbar. Ich denke aber für alle, die sehr aufs Budget achten und mit sowas keine Probleme haben, sicherlich eine Adresse, die auf den Merkzettel wandern sollte.

Baloo1962 Cast Member
Für eine Gruppe junger Leute , die gemeinsam einen günstigen Urlaub machen wollen, ist dieses Hotel bestimmt eine gute Alternative. Für uns aber unvorstellbar, vielleicht sind wir auch schon zu alt ! :jump Wir sehen einen Aufenthalt im Disneyland als Urlaub an und wollen jeden Tag genießen. Dazu gehört auch ein Disney Hotel und sind schon traurig, wenn wir aus irgendwelchen Gründen auf ein Selected Hotel ausweichen müssen, wobei das Radisson uns auch gefallen hat.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
ja, ich denke auch, dass dieses Hotel wohl eher jüngere Gäste anzieht.
Mir gefällt dieser bunte Farb-u. Stilmix des Mobilars überhaupt nicht.

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Oh je, mir wurde das Hotel empfohlen, da es eben recht neu ist. Ich fliege am 30.12.21 dort hin mit meiner 6 jährigen Tochter ?
Weiß denn jemand wie der Transfer oder Shuttle dorthin abläuft?

Oder wie kommt man ohne überteuertes Taxi zum Hotel?

LG Danny

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ohje, wenn ihr mehr als eine Nacht bleibt, versuche umzubuchen. Ich habe noch nicht einen Bericht gelesen, der positiv war. Wenn das nicht möglich ist, zu deiner eigentlichen Frage: das günstigste wird wohl die RER sein, sowohl vom Flughafen als auch vom und zum Park. Die hält dann am Einkaufszentrum und von dort sind es dann noch so 2 km per pedes. Oder ein privater Shuttle Service.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Das familienzimmer sieht toll aus. Wäre für uns eine gute Alternative. Und in Leipzig das hostel liebe ich. Günstig, tolles Personal, zentral gelegen nur gemeinschaftsduschen muss man mögen. Ich hab da durch sport und Sauna kein problem.

• Like
Wertungen: hns
dörthe Administrator
Teammitglied
Einen Shuttle gibt es vom Hotel nicht. Es befindet sich eine Bushaltestelle der Linie 46 in direkter Nähe des Hotels.
Oder eben zu Fuß zur RER. Das ist allerdings ein gutes Stück.

Von deutschen sowie niederländischen und belgischen Gästen habe ich bisher auch noch nichts Positives über dieses Hotel gehört. Sauberkeit und freundliches Personals wird allerdings immer gelobt. Die winzigen Zimmer und die zum Teil extreme Hitze kritisiert.
Bei französischen Gästen sieht es ganz anders aus. Die loben das Hotel in der Regel.

Danke für Eure Antworten, da ich eine 6 jährige dabei habe, meine Frage wie weit ist die Bushaltestelle vom Hotel entfernt das uns zum Disneyland bringt.
LG Danny

Ich hatte mich persönlich nochmal umgehört, habe sogar positive Antworten erhalten was das Hotel angeht. Nun hat aber die Fluggesellschaft unseren Hinflug schon wegen Corona storniert....es gibt kaum alternative Hinflüge. Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie das jetzt weiter gehen soll. Die Zahlen von Corona Fällen steigen ja rasant an. Bis Silvester ist ja noch ein bisserl hin, aber laut Reisebüro könnte auch das Disneyland evtl wieder schließen....weiß da jemand etwas von Euch?

Lg Danny

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Danke für Eure Antworten, da ich eine 6 jährige dabei habe, meine Frage wie weit ist die Bushaltestelle vom Hotel entfernt das uns zum Disneyland bringt.
LG Danny
Das sind strammen Fußes vorausgesetzt 5 Minuten. Wenn du das Hotel als Startpunkt bei Google Maps eingibst, wird dir auch der Fußweg zur Haltestelle angezeigt.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse Danny

Guinevere Cast Member
Ich habe jetzt mal das EKLO für eine Vorübernachtung getestet. Meistens lande ich dafür in Ibis Budgets oder ähnlichen (günstigen) Motels. Es sollte schon sauber sein, alles andere ist mir eher egal. Weil mir die Bilder so gut gefallen haben, wollte ich das EKLO aber unbedingt mal testen.

Ich hatte ein Zimmer mit Doppelbett, weil ich für zwei gebucht hatte. Das Zimmer hat exakt ausgesehen wie das mit den blauen Wänden auf dem Bild in Torstens Beitrag: Schmales Doppelbett (Matratze fand ich super), eine Decke, Stuhl, Tischchen, kein Schrank (nur ein ganz kleines Regal, eher nicht für Klamotten geeignet), Fernseher (fast so breit wie das Bett, aber nur fast ?). Kaum Platz um das Bett herum. Dass die Bäder winzig sind, hatte ich schon gelesen, das war es auch wirklich. Ohne meinem lieben Schatz zu nahe treten zu wollen: Wenn er vor dem Waschbecken gestanden hätte, hätte man die Schiebetür des Badezimmers vermutlich nicht mehr schließen können. Ich habe mich in der Dusche abgetrocknet (mache ich zuhause auch, war für mich also kein Problem), im Bad wäre es aber definitiv auch nicht gegangen.
Überraschenderweise habe ich von der ziemlich belebten Straße direkt vor meinem Zimmer nichts gehört, die Schritte der Leute oben drüber allerdings schon.
Laut RATP gibt es ganz in der Nähe eine Bushaltestelle, von der aus man in ca. 20 min zum Busbahnhof am DLP kommt (wie Dörthe auch schon geschrieben hat). Habe ich nicht getestet, klingt aber gut. Es gibt einen umzäunten Parkplatz.
Die Lobby (auf dem Bild mit dem roten Sofa) dient auch als Frühstücksraum, Restaurant und Bar. Die Pizza fand ich lecker und das Essen von den Leuten rundrum hat auch gut ausgesehen.
Frühstück kostet 12 Euro. Man kann sich selbst Eier kochen, aber es gibt nichts "Warmes". Es gibt "richtigen" Kaffee aus Thermoskannen, nicht so Automatenkaffee wie öfter in solchen Motels. Das Früchtebrot war super. Insgesamt ist das Angebot eher für "Süßfrühstücker".

Fazit: Für mich alleine würde ich es jederzeit wieder buchen, vielleicht sogar für mehr als eine Nacht. Zu zweit... Mhhh, weiß nicht... Mit zwei Reisetaschen wird es dann schon wie bei Tetris. Und man sollten sich nur ein Doppelzimmer mit jemandem teilen, dem man beim Abtrocknen zugucken möchte. ?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ah, die klassischen Schlaganfall-Zimmer. Egal wo es Dich trifft, Du landest beim Umfallen immer weich (weil auf dem Bett). :ROFLMAO:

War eigentlich schonmal jemand verzweifelt genug den Schlafsaal für 3 Mark 50 (oder so) zu buchen?

Oben