Neue Szenen für Le Pays des Contes de Fées

torstendlp Administrator
Teammitglied
Zum 30. Geburtstag der Attraktion wird es neue Szenen für Le Pays des Contes de Fées in Disneyland Paris geben: Frozen & Winnie the Pooh-

Die bezaubernde Bootsfahrt Le Pays des Contes de Fées, die die Besucher durch die magischen Welten berühmter Märchen führt, erhält bald zwei brandneue Szenen!
Die erste wird sich um das Königreich Arendelle drehen, bekannt aus Disneys Frozen.
Die zweite Szene wird die wunderbare Welt von Winnie the Pooh zum Leben erwecken.

Beide Szenen werden 2024 in die Attraktion Einzug halten, da sie dann ihr 30jähriges Jubiläum feiert.
Parallel zur Einführung der Frozen- und Winnie Pooh-Szene wird die gesamte Attraktion renoviert.

Ich verstehe es nicht... sorry... nichts gegen neue Szenen, ganz im Gegenteil. Aber den Concept Arts nach ersetzt Frozen "Peter und der Wolf" und Winnie The Pooh wird "Hänsel und Gretel" ersetzen.
Dabei gibt es doch noch freie Flächen bei der Attraktion. Warum nicht wa szusätzlich, statt immer nur zu ersetzen?

Im Kleinen wird hier gemacht, was auch im Großen ständig passiert, im Disneyland Parks seit 1995: Nur Umbauen/Ersetzen, statt wirklich neues (und damit neue Kapaziäten) zu schaffen.

387747944_628259202810327_1503805754099354083_n.jpg

387835453_628259269476987_8012764823659153945_n.jpg

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Dass die Attraktion eine Renovierung nötig hat, das Thema hatten wir ja schon hier. Soweit so gut. Aber warum man Peter und der Wolf und Hänsel und Gretel ausgerechnet durch Frozen und Winnie Puuh ersetzt? Klar, beide gehören zu Disney. Aber das andere sind klassische Märchen. Die gehören doch wohl eher zu einer Märchenfahrt dazu! Oh Mann!

Irgendwann ist Disneyland Park so alt und nur durch renoviert, dass sie ihn gleich ganz abreißen und neu bauen können.

Steph Cast Member
Ich kann mich nur anschließen. Natürlich ist es schön, wenn es etwas Neues zu sehen/erleben gibt. Nur leider ist das in Paris ja meist eine schlichte Überarbeitung etwas bereits Vorhandenem... Schade, dass man sich immer noch nicht von diesem Kurs verabschiedet und nicht endlich anfängt regelmägiß neue Dinge zu schaffen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Banshee Besucht die Disney University
War das nicht die Bahn, die ewig geschlossen war und es trotzdem nicht geschafft wurde mal richtig grundzureinigen/ neu anzumalen, insbesondere auch bei der "Schneeszene" von Peter und der Wolf?

Wenn man da jetzt ein paar neue Figuren reinstellt und sonst nichts besser pflegt, finde ich das typisch Disneyland Paris, aber irgendwie geht mir das alles immer mehr auf die Nerven, das sich einfach keine Mühe geben in so vielen Bereichen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
:eek: Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Aber klar, da ist ja schon Schnee. Müsste man (theoretisch) nur ein paar neue Männelchen und ein Schloß hinstellen.

Steph Cast Member
Also ich habe bisher auch vermutet, dass aus Peter und der Wolf Frozen wird. Ist doch am wenigsten Arbeit...
Halt so, wie man es aus Paris nicht anders kennt.

animagic Stammgast in den Parks
Wirklich schade, ich hätte auch eher etwas Neues erwartet.
Irgendwie traurig, dass ich bei meinem nächsten Besuch im November kaum etwas Neues sehen werde zum letzten Besuch 2011 :ROFLMAO: außer Marvel und Ratatouille.

Laelia Disneyland? Kenn ich!
Das Lustige ist, dass ich geglaubt habe, das SEI Frozen, als ich die Bahn im Juni gefahren bin. Und erst hier gelernt habe, dass das Peter und der Wolf ist. Einfach weil es voller Eis und Schnee ist, kam für mich nur Frozen in Frage. Habe mich aber schon gewundert, dass die Hauptfigur nicht zu sehen war.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich kann mich da auch bloß anschließen...das einzig gute an dieser Meldung ist die Ankündigung, dass die Attraktion endlich mal grundlegend auf Vordermann gebracht werden soll. Ansonsten muss man ja leider wirklich sagen, dass das inzwischen Classic DLP ist...ewig schließen, drei neue Props hinstellen und anschließend einen riesigen Marketingwirbel drum machen.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Schöne Idee, aber erneut: wie viel Platz wäre da…
Zweimalder glriche Fehler, echt jetzt?

Vielleicht denkt Disney das es sonst zu überladen ist (für manche Menschen kann so viel auf einmal schwer zu erfassen sein weil es ihnen Mental nicht möglich ist dass dann zu genießen) oder das es thematisch nicht mehr passt... wer weiß was Disney sich dazu denkt wenn es solche Entscheidungen trifft

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt steht auch ein Eröffnungstermin fest: am 30. August ist es so weit und Le Pays des Conte de Fées wird nach der Umgestaltung und Renovierung wieder öffnen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier sind die drei neuen Szenen, die Ihr ab Freitag dann live bewundern könnt:
1724847668871.webp
1724847681421.webp
1724847736590.webp

Stellt sich die Frage: ist das wirklich eine Verbesserung?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich frage mich, warum so selten etwas, das geändert wird, auch wirklich verbessert wird.
Die entfernten Versionen der Szene waren deutlich aufwändiger und detailreicher gearbeitet, als das, was jetzt präsentiert wird.
Warum wird denn wieder so wenig Wert auf hochwertige Arbeit gelegt? Die Kosten dürften hier ja extrem überschaubar sein.

Dazu kommt natürlich die Frage, warum das überhaupt so sein muss. Es gibt etliche freie Spots in der Attraktion, die ursprünglich als Flächen geplant waren, um neue Szene zu platzieren.
Austausch ok, wenn diese Plätze auch schon belegt wären und sonst kein Platz mehr wäre - aber warum denn so lange noch Platz da ist.
Wobei die Antwort wahrscheinlich klar ist. Es spart Geld, vorhandene Dinge zu nutzen, statt komplett neue Szenen zu bauen

littelprincess Imagineer Azubi
Omg ich hab bei eurem Mausblick erst verstanden, wo Oben hinkam. Die haben das ganze Schloss abgebaut?!
Ich dachte, das würde diesen Gargoyle ersetzen.
Sorry, aber wie dumm kann man seim, den schönsten Teil zu streichen -.-

torstendlp Administrator
Teammitglied
Omg ich hab bei eurem Mausblick erst verstanden, wo Oben hinkam. Die haben das ganze Schloss abgebaut?!
Ich dachte, das würde diesen Gargoyle ersetzen.
Sorry, aber wie dumm kann man seim, den schönsten Teil zu streichen -.-
Gargoyle? Meinst Du den Chernobog? 😱
Dann wäre ich ja noch saurer.

Der Chernobog, übrigens eine der beeindruckendsten Figuren aus Fantasia, gehört zu meinen liebsten Disney Figuren.
(wobei er natürlich abseits viel älter und viel länger in der europäischen Mythologie verankert ist).

Das ist für mich die beste Szene der Fahrt.

Oben