Neue Szenen für Le Pays des Contes de Fées

littelprincess Imagineer Azubi
Gargoyle? Meinst Du den Chernobog? 😱
Dann wäre ich ja noch saurer.

Der Chernobog, übrigens eine der beeindruckendsten Figuren aus Fantasia, gehört zu meinen liebsten Disney Figuren.
(wobei er natürlich abseits viel älter und viel länger in der europäischen Mythologie verankert ist).

Das ist für mich die beste Szene der Fahrt.
Ja den mein ich. Und den ,seh‘ ich bei den Fahrten eig gar nicht, daher dachte ich, der wird ausgetauscht. Auch weil die ,Erhöhung‘ für das Haus dann schon dagewesen wäre 😂😂

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Mal abgesehen von den neuen Szenen hat es der Attraktion aber sicher nicht geschadet, dass da man richtig richtig saubergemacht, frisch gestrichen und alles wieder hergerichtet wurde. Auch bei Casey jr.
wobei es zum Zeitpunkt der neuerlichen Schließung gerade mal etwas mehr als ein Jahr her war, dass die Attraktion dafür lange geschlossen war.
Dabei wurde zwar das Buch vergessen... wie auch immer sowas passieren kann... aber der Rest gemacht.
Das Problem ist nicht, dass Disneyland Paris das nicht immer wieder machen würde, sondern dass es an Reinigungen und Instandhaltung dazwischen fehlt und es sehr schnell wieder in diesen Zustand kommt und dann wieder eine große Aktion sein muss.
Das wäre beim Äquivalent in Anaheim unvorstellbar.

DerTobi75 Cast Member
Wollte eigentlich schon viel früher was zu den neuen Szenen schreiben, aber wir mussten mal wieder überstürzt abreisen, weil bei meinen Eltern mal wieder was passiert ist.

Wir waren anlässlich des Jahrespassevents da. Das Event empfanden wir als erstaunlich gut.

Nun aber zu den Szenen ;-)

Generell fand ich beide vor Ort nicht so schlimm, wie sie auf den Fotos in den sozialen Medien rüber kamen. Tatsächlich fand ich bei Frozen den Schlitten am Ende besser, als Peter und den Wolf alleine vor dem Haus.

Bei Up habe ich, wie Torsten mal spekuliert hatte, auf Wasserfälle gehofft. Die gibt es aber leider nicht. Dennoch finde ich auch diese Szene nun vor Ort gesehen nicht schlecht. Es schockiert mich zwar der Platz und das dafür die alte Szene weichen musste, denn die war wirklich optisch ein grandioses Finale.

Mein Fazit für mich, dass darf gerne jeder anders sehen! So schlecht sind die neuen Szenen nicht. Dennoch bleibt die Frage, wieso man tauschen musste und nicht einfach frei Flächen genutzt hat. Die Fahrt macht immer noch Spaß.

Oben