mit Gipsarm im Disneyland - Erfahrungen ?

thatskk Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

unsere Reise für März mit dem Besuch des Jahreskartenevents ist seid einiger Zeit geplant und gebucht.
Nun war ich gestern beim Chirurgen und habe für den 6.3 einen OP Termin bekommen.
Voraussichtlich werde ich danach 1-2 Wochen erstmal einen Gips bekommen.
Wenn der Arzt nicht was anderes sagt, würden wir unsere Reise jedoch trotzdem gerne die Woche danach antreten, vor allem wegen den extra Karten für das Jahreskartevent.
Wir haben beide eine Infinity Karte also sind auch öfters da und können in ruhe machen,
jedoch hab ich auch ein bisschen die Befürchtungen z.B. nix fahren zu können.

War jemand von euch schon mal mit einer vorübergehenden Einschränkung wie einem Gips Arm im Disneyland und kann vielleicht etwas berichten, welch Attraktionen man trotzdem fahren kann etc. ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ich hätte nur bedenken was den Abend an sich angeht. Da wird es sicher sehr voll und ein Gedränge geben. Weiß ja nicht, wie empfindlich dann der Arm ist. Viele Fahrgeschäfte kann man doch auch mit Gipsarm oder Verband fahren. Gipsfuß wäre da eine schlimmere Behinderung. Gute Besserung bzw. viel Erfolg.

Also ich hätte nur bedenken was den Abend an sich angeht. Da wird es sicher sehr voll und ein Gedränge geben. Weiß ja nicht, wie empfindlich dann der Arm ist. Viele Fahrgeschäfte kann man doch auch mit Gipsarm oder Verband fahren. Gipsfuß wäre da eine schlimmere Behinderung. Gute Besserung bzw. viel Erfolg.

es wird wahrscheinlich nur der gips bis übers Handgelenk und die Hand halt gehen also nicht der ganze Arm. werden uns dann versuchen was "zurück" zu halten soweit es geht, also zumindest beim anstehen vllt nicht ganz vorne dabei zu sein ansonsten mal schauen was die tage vorher schon machen. Wollen es halt nicht ausfallen lassen da wir die karten ja extra haben. wie empfindlich der arm wird kann ich leider da noch nicht einschätzen nur not wird er dick mit schal umwickelt oder so zur Polsterung :unsure:
ja da hast du eigentlich recht da wird höchstens crush und Indiana für mich ausfallen vllt

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich sehe das wie herculespoirot .
Für den Aufenthalt in den Parcs ansich hätte ich keine Bedenken.
Auch nicht bei den Attraktionen, es sei denn es sind solche wo man sich mit beiden Händen(automatisch) fest hält.
Aber im Gedränge bei der Parade oder besonders bei Illuminations, wäre große Vorsicht geboten.

Ich würde den Arm generell in ein auffallend, weißes Dreieck Tuch binden. Das fällt auf und mahnt die Menschen automatisch dazu Rücksicht zu nehmen. Besser als eine gegipste Hand die unauffällig runterbaumelt und nicht ins Auge sticht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das wie herculespoirot .
Für den Aufenthalt in den Parcs ansich hätte ich keine Bedenken.
Auch nicht bei den Attraktionen, es sei denn es sind solche wo man sich mit beiden Händen(automatisch) fest hält.
Aber im Gedränge bei der Parade oder besonders bei Illuminations, wäre große Vorsicht geboten.

Ich würde den Arm generell in ein auffallend, weißes Dreieck Tuch binden. Das fällt auf und mahnt die Menschen automatisch dazu Rücksicht zu nehmen. Besser als eine gegipste Hand die unauffällig runterbaumelt und nicht ins Auge sticht.

für Illuminations werde ich versuchen vorher wieder die Infinity Plätze zu reservieren die Parade lassen wir vllt mal weg oder suchen uns eine ruhige stelle (in der Woche)

ich glaub runterhängen lassen darf ich die danach eh erstmal nicht zu lange und werde dann vllt mal so eine schlinge mitnehmen damit man die zur not mal anziehen kann zwischendurch auch .
Danke für den Tipp

DerTobi75 Cast Member
Meine Freundin war mal mit einem recht frischen Trümmerbruch in zwei Fingern und entsprechenden Gips mit DLP.

Wir sind früher nach Hause gefahren. Du musst so höllisch auf die Leute aufpassen, die leider immer weniger Rücksicht nehmen. Zu dem kommt es noch drauf auf, wieviel Spaß Du selber hast, wenn Du mit Schmerzmitteln vollgestopft da durch die Gegend rennst.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Meine Freundin war mal mit einem recht frischen Trümmerbruch in zwei Fingern und entsprechenden Gips mit DLP.

Wir sind früher nach Hause gefahren. Du musst so höllisch auf die Leute aufpassen, die leider immer weniger Rücksicht nehmen. Zu dem kommt es noch drauf auf, wieviel Spaß Du selber hast, wenn Du mit Schmerzmitteln vollgestopft da durch die Gegend rennst.

Ich werd die Tage vorher auf jedenfall schauen wie es ist.
Der Arzt meinte in den meisten Fällen geht alles ohne viel Schmerzmittel danach .

Roger7520 Cast Member
Ich würde bei Fahrgeschäften aufpassen, die ruckartige Bewegungen machen. Es mag zwar komisch klingen, aber gerade Pinocchio und Schneewittchen sind in der Hinsicht nicht zu unterschätzen.

Goofyfan Imagineer Azubi
Du holst dir ja die "Orangene Karte' und hast ein Artest vom Arzt dabei.Gut ausgerüstet,kannst du oft sitzen und befolgst die Anweisungen der CM.Und natürlich passt Du auf dich auf und hörst auf die Innere Stimme.Viel Spaß.

Ich würde bei Fahrgeschäften aufpassen, die ruckartige Bewegungen machen. Es mag zwar komisch klingen, aber gerade Pinocchio und Schneewittchen sind in der Hinsicht nicht zu unterschätzen.

stimmt da hast du wahrscheinlich recht
das gute ist halt das wir die meisten kennen und weiß was kommt und dann diesmal ich was ruhiger machen kann

Du holst dir ja die "Orangene Karte' und hast ein Artest vom Arzt dabei.Gut ausgerüstet,kannst du oft sitzen und befolgst die Anweisungen der CM.Und natürlich passt Du auf dich auf und hörst auf die Innere Stimme.Viel Spaß.

damit kann man schon eine Orange Karte bekommen ?
das wäre natürlich für die Warteschlangen je nachdem super wenn man sich da nicht ins Gedrücke stellen muss sondern dann ja glaub ich eine Zeit zugewiesen bekommt.
was muss den dann im Artest vom Arzt stehen ? also was man hat und die Beeinträchtigung dadurch oder ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ob ein Gipsarm für die orangene Karte reicht, weiß ich nicht. Du kannst es aber versuchen. Das Attest muss in Englisch oder Französisch verfasst sein und eben bescheinigen, dass Du eine "Unteramrfraktur" oder was auch immer hast.

Small World in Dauerschleife geht auf jeden Fall :LOL:

Ob ein Gipsarm für die orangene Karte reicht, weiß ich nicht. Du kannst es aber versuchen. Das Attest muss in Englisch oder Französisch verfasst sein und eben bescheinigen, dass Du eine "Unteramrfraktur" oder was auch immer hast.

Small World in Dauerschleife geht auf jeden Fall :LOL:

Ich denke es wird dann vielleicht wieder ein Figuren Treff Urlaub oder warten auf meine Frau beim Achterbahn fahren ^^
Illumination wird versucht zu Reservieren da haben wir schon mal wieder unser Highlight ohne Probleme dabei.
Die Tage an sich werden denke ich mal schon gehen, solange die Schmerzen an sich nicht mega groß sind.
Beim Jahreskartenevent muss ich dann einfach mal schauen wie es geht und zur not müssen wir oder nur ich dann ins Hotel fahren.
Ist halt alles ein bisschen doof weil meine Frau auch noch Geburtstag hat am Tag unserer Anreise und ich einfach nicht weiß wie Fit bzw "aktiv" ich dann sein kann.
Aber ich hoffe mal auf das beste und auf ein bisschen Disney Magie das alles gut geht insgesamt :)
Da ich eh die Tage vorher noch zum Arzt muss werde ich ihn einfach mal fragen und es je nachdem Versuchen. Muss nur rein was man hat oder was man nicht machen kann ?

DerTobi75 Cast Member
Man kann auch CM ganz nett fragen und denen den Gipsarm unter die Nase halten.

Hat bei uns geholfen, als wir ein paar Shows sehen wollte und meine Freundin Angst hatte in der Menge zu stehen. Die meisten hatten Verständnis und wir habe keine bunte Karte gebraucht.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
thatskk....ich bin überzeugt, alles wird gut gehen und ihr werdet viel Spaß haben :wink:

pocahontas94 Stammgast in den Parks
anfangs oktober letztes jahr war ich mit meinem vater und meinem 10-jährigen bruder in den parks. mein bruder hatte einen gebrochenen arm. er hat angst vor achterbahnen, daher war das sowieso kein problem. er hat sich dann aber unerwartet getraut auf crush zu kommen, ging absolut ohne probleme.
obwohl es viele leute hatte im park, ging auch während parade und feuerwerk alles gut, er hat aber mehrmals gesagt, dass ihn leute (erwachsene und kinder) absolut rücksichtslos angerempelt haben, im vorbeigehen meistens. er hatte eine schlaufe an und einen auffällig blauen verband drum herum.
wir hatten keine karte oder "special treatment" und das ging wunderbar. ich glaube aber, dass wir dank dem gips nach der einen show von frollo für ein foto ausgewählt wurden:)

danke !
ich konnte jetzt heute für den ersten Tag auf jedenfall schon mal Infinity Karten direkt reservieren, das ist auch der Geburtstag von meiner Frau daher erstmal am wichtigsten ^^
und der rest wird sich alles schon so ergeben, ich glaub ich mach mir da mehr sorgen grad einfach wegen der OP weil das danach so ungewiss ist wie eingeschränkt ich da wirklich bin erstmal, aber ihr macht da echt Mut und ich denke die dicke Portion Disney macht da den Rest ^^

Oben