Ich habe mir die Mickey Maus gerade einmal bei Amazon angesehen und bin recht angetan davon. Es scheint auch die erste in dieser Kollektion zu sein die erscheinen wird und der Preis von 34,99 € auch nicht unbedingt teuer.
Allerdings sehe ich es mit gemischten Gefühlen die mich zaudern lassen. Zum einen das es sich um eine Figur einer anstehenden Sammlung ist. Da schwingt immer die Panik mit wenn man die gesamte Kollektion haben möchte onbman überhaupt beim Kauf zum Zuge kommt. Womit wir wieder beim leidigen Thema der Wiederverläufer wären. Sollte ich also die Figur nicht von Amazon direkt beziehen können wird es mehr als teuer wenn man wie beschrieben alle haben möchte.
Es gibt aber noch den zweiten Punkt welcher mich irritiert. Das ist die der Limitierung. Es sind dort einige Fotos zu sehen. Und dennoch kann ich damit nicht viel anfangen. Man spricht von einer Limitierung vermeidet es allerdings zu sagen wie hoch diese ausfällt. Somit kann Limitierung alles bedeuten.
Wenn Amazon bei der Produktbeschreibung diese angeben würde und darüber hinaus jede Figur entsprechend gekennzeichnet ist Beispiel Figur 333/1500 (also 333. Exemplar von 1.500 existierenden) mit entsprechendem Zertifikat könne man von einer wirklichen Limitierung sprechen. So ist das Wort "Limitierung" für mich vorerst ein Werbegag ohne weiterer aussagekraft.
Oder hat jemand von euch etwas von einer exakten Limitierung gehört?