Mein erstes Mal dlrp ❤

Rosegirlkate Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Tag ihr lieben,
Ich heiße Katha und habe von meinem Verlobten zu Weihnachten einen Trip ins Disneyland Paris geschenkt bekommen.
Nun hätte ich ein paar Fragen an euch Profis.

Ich möchte im Hotel New York (Marvel) übernachten. Es sind zwei Nächte und insgesamt 3 Tage für die beiden Parks geplant.

Die 1. Frage: Reicht das? Oder sollte es ein Tag mehr sein? Das Dlrp ist ein absoluter Lebenstraum der für mich in Erfüllung geht und dementsprechend möchte ich möglichst alles was geht mitnehmen ?

Zur 2. Frage: Ich habe vom Empire State Club gelesen und bin sehr interessiert. Lohnt sich das? (Wir reisen Mitte/Ende September 2022)
Und kann mir jemand ungefähre Preise nennen?

Zur 3. Frage: Wie läuft das mit dem Buchen? Ich lese hier immer wieder von Rabatten über andere Länderseiten,...

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung ❤
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo und willkommen hier. Ich freue mich mit Dir, dass Du Dir Deinen Lebenstraum erfüllen kannst und ins Disneyland reist. Ich hatte dieses Jahr September das Glück zum ersten Mal den Disneyland Park zu besuchen, leider nur einen Tag.

Vom Reisezeitraum dürfte September sehr gut sein. Bei uns war letztes Jahr (äh, ich meine dieses Jahr Anfang September) recht wenig los. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, die Wochenenden zu meiden, wenn es sich einrichten lässt.

Ob Dir die 3 Tage reichen ist auch ein bisschen eine Frage, was Du Dir erwartest. Möchtest Du möglichst viele Attraktionen fahren? Willst Du möglichst viele Charakter treffen? Oder einfach nur bissl die Seele baumeln lassen und von allem ein bisschen sehen? In 3 Tagen kann man schon einiges machen, aber mehr geht natürlich immer. Ich denke. wenn man die Anreise und alles schonmal geplant/bezahlt hat, kann man auch 1 Tag länger machen.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich komme auf jeden Fall wieder. Nächstes Jahr sogar 2 Tage im Juni und 5 zur Vorweihnachtszeit.

Frage 2 und 3 überlasse ich mal den Experten hier. Da hab ich noch nicht so den Überblick.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo und willkommen hier im Forum. Nun zu deinen Fragen:

1) Je nachdem, von wo ihr anreist, ist vielleicht eine Nacht mehr nicht verkehrt. Wir buchen die Übernachtung am Anreisetag vorzugsweise in einem der günstigeren Partnerhotels über eines der gängigen Hotelbuchungsportale. Dann wird am ersten Tag der Pauschale morgens früh im Hotel eingecheckt, um die EMH nutzen zu können.
Zu 2) Ich finde, es gibt Hotels mit mehr Disney Feeling als das New York. Aber als Marvel Fans seid ihr da richtig. Ob sich die Club Etage lohnt, muss man für sich selbst entscheiden, der Aufpreis ist schon nicht ohne. Wir haben im November unter der Woche knapp 1200 Euro für 2 Nächte gezahlt, gegenüber 800 Euro für ein Standard Zimmer mit Veranda. Seid ihr gute Frühstücker? Wollt ihr zwischen 16 und 18 Uhr für einen Snack zurück ins Hotel? Dann lohnt es sich eventuell. Aber als Erstbesucher hat man vielleicht besseres zu tun, als nachmittags zuzusehen, dass man noch in der Lounge etwas snacken kann. Viel mehr Vorzüge hat der Empire State Club nicht. Die Zimmer sind nicht schöner als die normalen, und die Rezeption braucht man nur kurz zum Einchecken. Wenn man früh dran ist, wartet man auch bei der normalen nicht oder nicht lange.
Zu 3) Es gab immer mal wieder preislich Unterschiede auf den unterschiedlichen Länderseiten. Ich meine, dass das im Moment nicht mehr so ist. Am besten klickst du hier im Forum auf den Link, der dich auf die deutsche Homepage des Disneylands leitet. Dann spielst du eben mit den Daten, an denen du anreisen kannst und vergleichst die Preise. In der momentanen Lage ist es das beste, direkt bei Disney zu buchen, als über ein Reisebüro o.ä.. Hier hast du die Möglichkeit, bis 7 Tage vorher kostenlos zu stornieren, bis zum Anreisetag umzubuchen. Und wenn du irgendwelche Änderungen an der Buchung vornehmen möchtest, geht das unkompliziert über die Hotline.
 
Rosegirlkate Hat den Namen Disney schonmal gehört
Schonmal danke für die Infos. Lieber wäre mir das Disneyhotel selbst, leider wird das ja aktuell noch umgebaut. Marvelfans sind wir aber auch, also dürfte das schon passen. Die anderen Hotels wirken auf mich (als Anfänger) zu alt (für mein erstes Mal Dlrp möchte ich was schickes)

Beim Empire State Club bekommt man soviel ich gelesen habe, Fast-Pässe mit denen man nicht anstehen muss. Das und das seperate, ruhige Frühstückwärnen die Hauptgründe für mich.

Wir werden mit unserem VW Bus anreisen und die Nacht vor dem erstan Tag darin schlafen, dann dürften wir frühstmöglich losstarten können.
 
rapunzel7 Imagineer
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Ich persönlich würde dir auch empfehlen eventuell einen Tag mehr einzuplanen. Der erste Besuch ist immer etwas danz besonders und man möchte so viel wie möglich erleben.
Da tut ein Tag mehr doch meistens sehr gut.
Auch ich empfehle dir für die Anreise,Abreise oder auch beides ein günstiges Offsidehotel in der Nähe, wie z.B. das B&B oder auch ein Ibis.
Es macht das ganze doch um einiges entspannte
Was die Clubetage angeht, kann ich dir nur sagen, Wir überlegen bei jeder Reise wieder und entscheiden uns doch immer dagegen. Wie MadameMim1969 schon sagte, die Zimmer sind gleich und ob einem die zusätzlichen Snacks die Sache wert sind, sas muss jeder für sich entscheiden. Zumeist ist man ja Nachmittags eh in den Parks unterwegs und dort bekommt man ja auch Snacks.
Für das Buchen würde ich dir raten, dieses jetzt so Zeitnah wie möglich über den Link hier im Forum zu tun.
Denn je früher du buchdt, desto do besser das Angebot.
Viel Spaß
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die anderen Hotels wirken auf mich (als Anfänger) zu alt

Der Newport Bay Club wurde direkt vor dem Hotel New York komplett renoviert und das Hotel Cheyenne ist auch recht aktuell.
Wirklich abraten würde ich nur von der Sequoia Lodge im Moment.

Beim Empire State Club bekommt man soviel ich gelesen habe, Fast-Pässe mit denen man nicht anstehen muss. Das und das seperate, ruhige Frühstückwärnen die Hauptgründe für mich.

Das Fastpass System gibt es nicht mehr und entsprechend auch keine Hotel- bzw. VIP-Fastpässe mehr. Es gibt auch keinen Ersatz dafür.

Wir werden mit unserem VW Bus anreisen und die Nacht vor dem erstan Tag darin schlafen, dann dürften wir frühstmöglich losstarten können

Wo wollt Ihr den denn parken? Frankreich gilt in Hinblick auf Übernachten im Auto nicht gerade als sehr sicher.
Ich würde auch zu einer Nacht in einem günstigen Hotel in der Umgebung raten.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Schonmal danke für die Infos. Lieber wäre mir das Disneyhotel selbst, leider wird das ja aktuell noch umgebaut. Marvelfans sind wir aber auch, also dürfte das schon passen. Die anderen Hotels wirken auf mich (als Anfänger) zu alt (für mein erstes Mal Dlrp möchte ich was schickes)

Beim Empire State Club bekommt man soviel ich gelesen habe, Fast-Pässe mit denen man nicht anstehen muss. Das und das seperate, ruhige Frühstückwärnen die Hauptgründe für mich.

Wir werden mit unserem VW Bus anreisen und die Nacht vor dem erstan Tag darin schlafen, dann dürften wir frühstmöglich losstarten können.
Ich hatte das Vergnügen, in jedem Hotel, dass eine Club Etage hat, in eben dieser zu verweilen. Da das Disneyland Hotel noch geschlossen ist, und somit nicht zur Wahl steht, würde ich auf jeden Fall den Compass Club im Newport Bay Club dem Empire State Club vorziehen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Es ist einfach sooo gemütlich dort. Vom Sequioa Lodge würde ich auch die Finger lassen.
Ich würde Torsten auch bezüglich der Übernachtung im Auto zustimmen. Das würde ich nie in Frankreich machen. Zumindest nicht auf Raststätten, Supermarktparkplätzen oder ähnlichem.
 
Woody Imagineer Azubi
Ich habe den Park zwar das letzte Mal 2018 besucht, möchte aber auch gerne deine Fragen beantworten.

Den Park kenne ich selbst seit 1995, meine Freundin war mit mir 2017 das erste Mal dort. Wir waren damals drei Tage im New Port Bay Club. Es war schön, aber extrem stressig. Die Wartezeiten waren zum Glück echt gering, sonst hätten wir auf jeden Fall nicht alles geschafft. Inzwischen sind für uns vier Tage das Minimum. Wir suchen da eher eins der günstigeren Hotels, damit es finanziell noch im Rahmen bleibt.

Bei drei Tagen lohnt sich der Empire State Club finde ich nicht. Sicher hat man ein etwas ruhigeres Frühstück, aber das ist den Aufpreis nicht wert. Den Club würde ich bei mehr als 4 Tagen buchen, weil man dann zwischendurch auch mal aufs Zimmer gehen kann, im Pool schwimmen und die Snacks genießen kann. Bei drei Tagen werdet ihr nicht extra für Kuchen und Kekse zurück ins Hotel laufen.

@torstendlp Wieso würdest du von der Sequoia Lodge abraten? Die Zimmer sind natürlich nicht so frisch renoviert wie im Newport oder Hotel New York. Aber theoretisch kommt man da ja aktuell relativ günstig weg und kriegt für den gleichen Preis eines Standardzimmers im New York ein Forest Club Zimmer.

Die Renovierung der Fassade dürfte ja im September 2022 weitestgehend abgeschlossen sein, wenn die beiden hinreisen möchten. In dem Fall würde ich ehrlich gesagt eher 1-2 Tage in der Sequoia Lodge anhängen, dafür haben die beiden dann auch 1-2 Tage mehr in den Parks. Besonders beim ersten Trip geht man eigentlich ja wirklich nur zum Schlafen aufs Zimmer.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
@torstendlp Wieso würdest du von der Sequoia Lodge abraten? Die Zimmer sind natürlich nicht so frisch renoviert wie im Newport oder Hotel New York. Aber theoretisch kommt man da ja aktuell relativ günstig weg und kriegt für den gleichen Preis eines Standardzimmers im New York ein Forest Club Zimmer.

Weil wir selbst in den letzten 2 Jahren absolut unzumutbare Zimmer dort erlebt haben und auch von vielen Freunden und Bekannten eigentlich fast nur noch miese Berichte zum Zustand der Zimmer bekommen.
 
Stuffi Stammgast in den Parks
Guten morgen,

momentan gibt es keine Preisunterschiede auf den verschiedenen Länderseiten.
Beim Erstbesuch finde ich 3 Tage schon recht knapp. Lieber einen Tag mehr einplanen. Aber da ihr ja vorher schon anreist und wahrscheinlich auch sehr spät erst abreist habt ihr ja fast 3 komplette Tage.
Ich persönlich mag das Santa Fe. Auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist. Dennoch sind wir eigentlich nur zum schlafen dort gewesen.
Beim letzten Aufenthalt haben wir nur Frühstück hinzugebucht, was uns auch komplett gereicht hat. Ich bin eh nicht so der große Esser, da hätte sich Halb oder Vollpension nicht gelohnt.
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.

Auf jeden Fall, sehe ich mittlerweile auch so. Wenn ihr im September fahrt, gilt ja schon die "neue" Verpflegungsoption.

Bei Halbpension hast Du 1 Coupon für Frühstück und 1 Coupon für eine Hauptmahlzeit (Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und 1 Softdrink). Dieser ist bei den Restaurants einlösbar, die Du auf der Disney Homepage findest. In Restaurants mit Tischbedienung gilt der Coupon für ein ausgewähltes Menü (erkennbar an dem roten Symbol mit dem "dampfenden Teller"). Diese Coupons gibt es pro Person und Übernachtung. D.h. am Anreisetag habt ihr kein Frühstück und am Abreisetag keine Hauptmahlzeit. Ihr könnt aber auch an einem weiteren Tag keine Hauptmahlzeit nehmen und an einem anderen Tag mittags und abends. Trinkst Du noch ein 2. Getränk oder nimmst ein teureres Menü zahlst Du den Differenzbetrag drauf.

Bei Vollpension hast Du 1 Coupon für Frühstück und 2 Coupons für Hauptmahlzeiten pro Person und Nacht und zusätzlich noch 1 Coupon pro Person für 1 Hauptmahlzeit für den Abreisetag. Da Du rechnerisch pro Coupon für die Hauptmahlzeiten ca. 30 € zahlst, ist es im Prinzip rausgeworfenes Geld, wenn Du sie bei den Schnellrestaurants einsetzt (wo ein Menü max. 17 Euro kostet). Eine Erstattung gibt's nicht. Und ob Du 2x am Tag "groß essen" gehst, das musst Du wissen. Es geht ja auch gut was an Zeit drauf, wenn man 2x am Tag 3-Gänge-Essen geht.

Lies Dich am besten mal durch die Erklärung hier auf der Seite zum Disney Mealplan und hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosegirlkate Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die vielen Tipps. Ich hab jetzt ein tolles Hotel für den Tag vor Anreise und nach der Abreise gebucht.
Soll ich dann die Halbpension nehmen? Oder nur Frühstück und Abendessen dann im Park? Ich möchte wirklich viel mitnehmen und zum Beispiel abends ist ja noch die große Feuerwerkshow. Heißt das, dass man dann fen Park verlässt, zu abend isst und dann nochmal in den Park geht?
 
rapunzel7 Imagineer
Ich würde dir zu Hp raten.
Frühstück gibt es dann im Hotel und wo du die Gutscheine für das Mittag oder Abendessen einsetzt bleibt dir überlassen ob im Park oder in den Hotels.
Du solltest nur früh genug die Tische deiner Wunschrestaurants reservieren
 
rapunzel7 Imagineer
Das liegt daran, ob du gerne Fotos mit den Charackteren machen möchtest oder die Fotopoints nutzen willst.
Wenn das bei dir der Fall ist, dann könnte sich der Fotopass definitiv für dich lohnen, ansonsten kannst du aber auch mit dem Smartphone fotografieren, wenn es nur mal ein oder 2 Fotos mit den Figuren sein sollen.
 
Woody Imagineer Azubi
Wenn du viele Fotos mit Charakteren machen möchtest, dann auf jeden Fall. Auch die Fotos von den Attraktionen sind dann dabei.

Die Qualität der Fotos ist sehr gut und ihr habt am Ende tolle Erinnerungen.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hallo Katha,
willkommen hier im Forum. Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk ?

Vieles wurde dir ja schon beantwortet, ich gebe zu ein paar Punkten mal noch meinen Senf dazu:
Je mehr Tage du buchst, desto mehr kannst du natürlich erleben. Mein erster Disneyland-Besuch war allerdings "nur" einen Tag lang und auch dieser war von vorne bis hinten perfekt. Und: Auch bei vielen Tagen gibt es immer noch irgendwas, das man nicht "geschafft" hat.
September ist eine tolle Reisezeit, allerdings nur innerhalb der Woche, an den Wochenenden ist es super voll.

Was die Verpflegung angeht, würde ich auch dazu raten, dass du dich mal ganz in Ruhe einliest. Es gibt hier im Forum sowohl große Fans der vorab buchbaren Optionen als auch das Gegenteil ?
Das liegt vor allem daran, dass diese Optionen für sich genommen wenig Vorteile bieten und einige Flexibilität wegnehmen. Es gibt zudem keine Exklusivität; du kannst alle Restaurants, Menüs, das Hotelfrühstück etc. auch ohne HP/VP nutzen und zwar zum selben Preis. Die HP/VP ist so gesehen lediglich ein Vorab-Bezahlen. An der einen oder anderen Stelle lassen sich wiederum aber doch wenige Euro sparen - das macht aber nur Sinn, wenn ihr ohnehin vorhabt, entsprechende Restaurants zu besuchen.
Du kannst die Optionen aber jederzeit der Buchung noch hinzufügen; das sind auch Festpreise, die keinen Angebotsschwankungen unterliegen (Photopass übrigens auch, den kannst du sogar im Park noch kaufen). Also lies dich einfach mal ein und wenn dann noch Fragen oder ein konkretes Rechenbeispiel auftauchen, immer her damit. Dieses Thema Verpflegungsoptionen ist wirklich eine Wissenschaft für sich, aber ihr habt ja noch jede Menge Zeit ?
 
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Dieses Thema Verpflegungsoptionen ist wirklich eine Wissenschaft für sich, aber ihr habt ja noch jede Menge Zeit ?

Das stimmt, da kann man echt ne Masterarbeit drüber schreiben. Ich hab jetzt mit meiner Mum schon entschieden, was wir nächstes Jahr Ende November essen wollen, um auszurechnen, ob sich HP oder doch VP lohnen würden. Bei uns wäre wirklich die VP angesagt, da meine Mum nicht so zu haben ist für Burger, Sandwiches und Schnellrestaurant-Futter. Bleibt nur die Frage offen, wo wir das alles hinessen sollen. Haben ja zum Glück noch viiiieeeel Zeit zum Überlegen und entscheiden das später. :ROFLMAO:
 
hns Cast Member
Max. HP, reicht völlig aus.

Für mich ist der Photopass reine Geldschneiderei, komme seit 1992 wunderbar ohne diesen aus, ohne auch nur eine Erinnerung damit zu vermissen.
 
Ellie Cast Member
Also wir nutzen den Photopass sehr viel und ich kann ihn empfehlen. An deiner Stelle würde ich mir das Geld für das clublevel sparen, einen Tag länger bleiben und den Photopass buchen. HP reicht aus meiner Sicht, sonst ist man ja nur am Essen und wenn es mittags doch was sein soll, es gibt viele verschiedene Snacks und fastfood Menüs - und das sind nicht nur Burger oder so - und damit bist du auf jeden Fall günstiger als mit Vollpension. Wichtig ist rechtzeitig die Tische zu reservieren.
 
Rosegirlkate Hat den Namen Disney schonmal gehört
Welcher Link genau? Ich habe hier oben auf Pauschalen geklickt und wurde direkt auf die disneylandseite weitergeleitet, dort ist Bestpreisgarantie. Hätte ich anders buchen können? Wenn ja war das für mich nicht ersichtlich
 
Oben