Mandalorian Achterbahn für Disneyland Paris?

dörthe Administrator
Teammitglied
Seit Wochen, gar Monaten, brodelt es in der Gerüchteküche. Thema: Was bringt die Zukunft für Disneyland Paris?
Nachdem lange Zeit der Fokus auf einer möglichen Lion King Erweiterung der Walt Disney Studios lag, rückte nach und nach Star Wars immer mehr ins Zentrum der Spekulation. Und da gibt es nun Neuigkeiten, die allerdings wirklich spekulativ sind, aber immer lauter werden: demnach bekommt Disneyland Paris ein Star Wars Land im Disneyland Park.
Dieser Bereich soll sich ans Discoveryland anschließen und eine Mandalorian Achterbahn bekommen!
Außerdem wäre eine Erweiterung des Fantasylands geplant. Was dort entstehen soll, dazu herrscht noch weitestgehend Unklarheit.

Was denkt Ihr? Wären das Neuigkeiten, die Ihr feiern würdet?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baloo1962 Cast Member
Ich bin von dem Gerücht begeistert. Jede Vergrößerung der Parks ist ein Gewinn. Besonders ein Star Wars Bereich wird noch ganz andere Besuchergruppen erreichen. Höchstwahrscheinlich wird wieder nichts daraus, aber träumen kann man ja.😂

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich bin jetzt kein Star Wars Fan, aber allein, dass endlich mal eine neue schnelle Attraktion am Start sein würde, wäre super!

Julia_2023 Besucht die Disney University
Zunächst einmal wäre eine Erweiterung mit neuen Attraktionen natürlich toll (und ist auch überfällig), aber für mich ganz persönlich ist Stars Wars eindeutig so ziemlich das uninteressanteste Thema von allen möglichen Gerüchten oder auch generell von allen vorstellbaren Optionen, aber das eben nur rein subjektiv.

Knöpfchen Stammgast in den Parks
Früher haben mich diese Gerüchte immer ganz kribbelig gemacht, heute bin ich eher genervt. Ein Endlos-Thema. Im Disneyland Park gibt es höchstens mal ne neue Show, aber das war’s dann auch. Aber selbst bei den Shows tut sich ja nicht mehr wirklich was. Selbst wenn ich es noch glauben könnte, bei dem Tempo das Disney an den Tag legt, erlebe ich das sowieso nicht mehr.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube es auch erst wenn die Bagger rollen…aber es ist einfach ein Fakt dass der Park ebenso neue Attraktionen braucht wie die Studios. Das Discoveryland sieht echt traurig aus…eine zusätzliche Achterbahn/Dark Ride sowie ein Themenbereich wären äußerst angebracht.

Wenn das Fantasyland tatsächlich erweitert wird dann müsste es Mickey’s Railway sein. Der Park brauchte eine Mickey Mouse Attraktion! Würde mich aber natürlich auch mit einer Dark Ride Kopie von Arielle oder Schöne und das Biest zufrieden geben.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
RoyalFan Stammgast in den Parks
Gab es irgendwas, dass die Gerüchte neu befeuert hat?
Ich habe das vor ein paar Wochen schonmal gehört und fand es damals schon eine gute Idee.
Der Platz neben Star Tours wäre gut geeignet und bietet genug Platz für ein kleines Galaxy Edge oder zumindest einen StarWars Bereich

Anhänge

• IMG_3448.webp
    IMG_3448.webp
    195,1 KB · Aufrufe: 139
torstendlp Administrator
Teammitglied
Gab es irgendwas, dass die Gerüchte neu befeuert hat?
Ich habe das vor ein paar Wochen schonmal gehört und fand es damals schon eine gute Idee.
Der Platz neben Star Tours wäre gut geeignet und bietet genug Platz für ein kleines Galaxy Edge oder zumindest einen StarWars Bereich

Das was Du da markiert hast wäre eine potentielle Erweiterungsfläche für das Fantasyland.
Die mögliche fürs Discoveryland ist diese hier:
IMG_20240314_095008.webp

Dabei wäre der Zugang, blau markiert, dort wo früher der Zugang zum Pizza Planet war, unter den Bahnschienen durch.
Das, ohnehin hart veraltete, Discoveryland Theater würde wegfallen und der Eingang von Star Tours, damit alles in einem in sich geschlossenen Land ist, würde von der Vorderseite des Bahnhofs auf die Rückseite verlagert werden.

Einen zweiten Ein/Ausgang würde es, je nachdem was zuerst käme, früher oder später zur Erweiterungsfläche für das Fantasyland geben, da wo der Zipfel oberhalb von Star Tours ist.

Paris-Fan Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich sehe das als die finanziell günstigere Variante als der geplante Star Wars-Teil in den Studios am See. Man spart sich das neue Land in den Studios und erweitert stattdessen ein vorhandenes.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Eine Teekassen Fahrt mit Star Wars Thematisierung für eine Investitionssumme von 10 Mio. EURO und einer Bauzeit von drei Jahren kommt anstatt der Achterbahn 😁😂

es wäre witzig, wenn es nicht so wahrscheinlich wäre... so ist es leider eine akurate Beschreibung der Situation und man sollte eher weinen, als lachen.

Steph Cast Member
Naja, aus der Erfahrung heraus können wir doch sagen, dass uns seitens Disney im Endeffekt erst einmal der schicke Porsche verkauft/versprochen wird und letztendlich wird dann ein Fahrzeug wie bei den Feuersteins ausgeliefert, bei dem auch noch einige Teile fehlen, da diese leider in der angesetzten Zeit noch nicht fertig wurden...
Somit sind die Teetassen durchaus mehr als realistisch. Wobei eine Attraktion im Design von Orbitron besser zur Storyline passen würde. Vielleicht läuft es auch einfach darauf hinaus, dass dies zu Star Wars umgestaltet wird... Würde irgendwie auch ziemlich gut ins übliche Bild passen.

Rein thematisch würde sich eine Star-Wars-Erweiterung im Discoveryland natürlich viel besser einfügen als anderswo. Auch muss der Park endlich mal wieder was wirklich Neues schaffen und den Park endlich mal tatsächlich erweitern.
Aber wir wissen, die Mühlen mahlen langsam...

Oben