Lufthansa fliegt nicht ab Orlando

Andrej Cast Member
Eurowings Discover wird aus operativen Gründen weitere Routen für die Konzernmutter Lufthansa übernehmen. Ab Frankfurt fliegt die Fluggesellschaft unter anderem nach Orlando und Philadelphia.
Eigentlich gilt Eurowings Discover als Fluggesellschaft mit Fokus auf touristische Destinationen innerhalb der Lufthansa Group. Doch sukzessiv muss die Airline nun bei der Lufthansa selbst aushelfen und dabei eher “ungewöhnliche” Routen übernehmen. Im Winterflugplan wird die Airline die Routen nach Orlando und Philadelphia sowie nach Toronto, Vancouver und Atlanta übernehmen. Zum Einsatz kommt aber auch kein Flugzeug von Eurowings Discover selbst.
Quelle: Eurowings Discover fliegt für Lufthansa zu diversen US-Zielen | reisetopia

Ich bin davon selbst Anfang Januar 2023 betroffen. Schon von Berlin aus fliege ich mit Eurowings Discover nach Frankfurt und zurück.
Gespannt bin ich, ob die alte, teueren Sitzplatzreservierungen zu Eurowings Discover übernommen werden?
Lufthansa hatte in den letzten drei Monaten bereits drei Mal meine Flüge nach und von Frankfurt geändert.
Jetzt haben wir aus Orlando fast 5 Stunden Zeit für den Flug nach Berlin.

Ist einer von Euch auch betroffen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Eurowings Discover fliegt mit einer Finnair-Maschine von Frankfurt nach Orlando und zurück.
Aus einem "Zweisitzer" bei der Lufthansa wurde nun ein "Dreier" bei Eurowings Discover, fast täglich gibt es Probleme.
Plötzlich ist mein bereits gebuchter und bezahlter und von der Lufthansa bestätigte Platz in der "Holzklasse" weg, darf nochmals zahlen. Die Probleme zuvor habe ich euch bereits mitgeteilt.
Die von der Lufthansa umgebuchten Flüge mit Eurowings Discover sind nun fast 200 Euro billiger als mit der Lufthansa, wie die Rückerstattung läuft? Keine Ahnung, habe darum schriftlich den Kundenservice der Lufthansa kontaktiert.
Ich hoffe, dass wir Anfang Januar dann endlich fast sorgenfrei nach Orlando fliegen können

dörthe Administrator
Teammitglied
Viel Erfolg! Im Moment ist es einfach zum Davonlaufen.
Ich bin wirklich froh, dass wir keine Flüge mit Lufthansa gebucht haben. So bleibt uns zumindest dieses Drama erspart.

Oben