Lisithebears Reiseplanung für Disneyland Paris über Halloween

Lisithebear Hat den Namen Disney schonmal gehört
Brauche echt Hilfe. Durch einen damals sehr günstigen Gutschein konnte ich vor ein paar Monaten ins Disneyland und will seitdem für meinen Geburtstag wieder dort hin. Das Problem ist ich muss in den Ferien dort hin weil es eben anders nicht geht. Preislich gibt es bei den Ferien ja nicht wirklich unterschiede also habe ich deshalb den 31. Und 01. ausgewählt (meine Begleitung hat sich da jetzt schon frei genommen) aber ich hab Angst dass wir da dann raus müssen wenn die Halloween Party anfängt oder Disney Illuminations erst um 2 Uhr ist und nicht wie normal um 23 Uhr und wir das dann nichtmehr sehen können. Für die Zubuchung zur Party bin ich auch ehrlich gesagt zu geizig da ich zwar eigentlich Halloween Fan bin aber dieses Villains Thema nicht mag.
Hat jemand Erfahrungen wie das so abläuft?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ihr müsst auf jeden Fall den Park verlassen, bevor die Party losgeht. Dafür zahlt man ja extra. Und ja, es kann gut sein, dass Illuminations an einem Abend mit Extra Programm ausfällt. Da werdet ihr wohl in Party Tickets investieren müssen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie @MadameMim1969 schon sagt: ohne Partyticket müsst Ihr um ca 18 Uhr raus dem dem Disneyland Park. Es ist möglich, dass Illuminations um diese Uhrzeit schon gezeigt wird, aber es ist nicht garantiert.
Habt Ihr ein Hopperticket und sind die Studios nach 18 Uhr noch geöffnet, dann könnt Ihr Euch natürlich dort noch bis zum offiziellen Parkschluss vergnügen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hast du denn sowieso vor, beide Parks zu besuchen? Dann könntest du ja auch einfach am 31. in die Studios und dann am 01. in den Disneyland Park inkl. Illuminations ?

Ihr müsst auf jeden Fall den Park verlassen, bevor die Party losgeht. Dafür zahlt man ja extra. Und ja, es kann gut sein, dass Illuminations an einem Abend mit Extra Programm ausfällt. Da werdet ihr wohl in Party Tickets investieren müssen.
Schade wie gesagt ist das Villains Thema echt nicht mein Ding deshalb wär das für mich persönlich wohl rausgeschmissenes Geld? Aber danke für die Antwort ? dann gehe ich einfach am anderen Tag, die Tickets sind ja nicht erschwinglich, da will ich dann schon die volle Zeit nutzen

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich will den Disneypark besuchen im Oktober 2 Tage. Das kostet mich circa 400€ für zwei Personen (nehmen nur 1 Park pro Tag).
Denkt ihr es würde sich mehr lohnen gleich eine Jahreskarte zu nehmen?
Das Problem ist dass man die Karte ja im Park abholen muss aber ich bekomme ja nur den ersten Tag auf den Preis der Jahreskarte angerechnet. Ich möchte aber ja 2 Tage da bleiben und muss ja vorreservieren. Was soll ich da jetzt machen? Es macht ja keinen Sinn für den 2. Tag zu zahlen wenn ich doch eine Jahreskarte kaufe.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wenn Du wirklich nur die beiden Tage gehen willst, wird sich der ganze Aufwand drum herum kaum lohnen. Vor allem wenn Du die günstigste mit dem 2. und 3. Sperrtag nimmst.

Alternativ könntest Du online auf der französischen Seite eine fertige Jahreskarte per Post nach Hause bestellen. Aber mMn lohnt sich der Aufwand kaum, wenn es wirklich nur um die beiden Tage geht und keine weitereb Trips geplant sind.

Hey danke für deine Antwort☺️ wir würden schon noch ein paar mal gern her kommen falls wir dann die Jahreskarte hätten. Allerdings wollte nur ich die Karte nehmen und mein Freund dann mit den Rabatten die es für Begleitpersonen gibt bei den teureren Karten mit rein kommen. Theoretisch dachten wir auch einfach die günstigste Karte beide zu nehmen aber habe Angst dass wir nicht fahren können. Bin Kinderpflege Schülerin hab also kein Geld und nur in den Ferien Zeit.. natürlich die beste Vorraussetzung zum Reisen☺️ wär echt dankbar für einen Ratschlag

Teammitglied
Also bei der günstigsten Jahreskarte gibt es schon mal keine Freundetickets. Die sind nur bei den beiden teuersten Varianten möglich und da auch nur nach begrenzter Verfügbarkeit.

Du hattest doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du am 31.10. und 1.11. in die Parks willst, richtig? Das kannst du nur mit der teuersten Jahreskarte, die kostet 499€. Alle anderen Jahreskarten sind für die Tage nicht gültig. Ob sich das dann finanziell lohnt, müsstest du natürlich durchrechnen, je nachdem wie viele weitere Trips du planst. Für deinen Freund würden für die zwei Tage nochmal 122€ dazu kommen - natürlich vorausgesetzt, es gibt überhaupt noch Karten und Reservierungsslots.
Da Halloween ein sehr begehrtes Datum ist, würde ich - falls du dich für die Jahreskarte entscheidest - auf jeden Fall dazu raten, sie vorher online zu kaufen und dann so schnell wie möglich die Tage zu reservieren. Momentan sind für beide Tage noch Jahreskartenreservierungen möglich, aber es kann dir natürlich keiner sagen, wie lange das so bleibt. Mir persönlich wäre das zu unsicher.
Und unabhängig von der Möglichkeit, dann noch weitere Besuche dranzuhängen, ist die Jahreskartenvariante ja auch erstmal auf einen Schlag über 200€ teurer.

Kein Geld und nur in den Ferien Zeit, dass ist derzeit wirklich keine gute Kombi. Warst du schon im Disneyland Paris? Wenn nicht, würde ich wirklich eine Pauschale für den Besuch buchen. Vor allem, wenn das Geld knapp ist und ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal hinkommen kann innerhalb eines Jahres und sich eine Jahreskarte lohnt. Kurze Suche meinerseits: 2 Tage Eintritt (beide Parks) und eine Übernachtung ca. 525 Euro für 2 Personen im Partnerhotel Campanile. Im Disney Hotel Santa Fe nur unwesentlich teurer.

Du hattest doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du am 31.10. und 1.11. in die Parks willst, richtig? Das kannst du nur mit der teuersten Jahreskarte, die kostet 499€. Alle anderen Jahreskarten sind für die Tage nicht gültig. Ob sich das dann finanziell lohnt, müsstest du natürlich durchrechnen, je nachdem wie viele weitere Trips du planst. Für deinen Freund würden für die zwei Tage nochmal 122€ dazu kommen - natürlich vorausgesetzt, es gibt überhaupt noch Karten und Reservierungsslots.
Da Halloween ein sehr begehrtes Datum ist, würde ich - falls du dich für die Jahreskarte entscheidest - auf jeden Fall dazu raten, sie vorher online zu kaufen und dann so schnell wie möglich die Tage zu reservieren. Momentan sind für beide Tage noch Jahreskartenreservierungen möglich, aber es kann dir natürlich keiner sagen, wie lange das so bleibt. Mir persönlich wäre das zu unsicher.
Und unabhängig von der Möglichkeit, dann noch weitere Besuche dranzuhängen, ist die Jahreskartenvariante ja auch erstmal auf einen Schlag über 200€ teurer.
Ja das ist doch blöd? wünschte es wär einfacher
Sind jetzt auf Anfang November umgeswitcht
Ich will doch einfach nur günstig ins Disneyland aber das ist echt schwer.. hatten bei meinem ersten Besuch über JS gebucht aber das gute Angebot wurde jetzt auch schon total teuer

Kein Geld und nur in den Ferien Zeit, dass ist derzeit wirklich keine gute Kombi. Warst du schon im Disneyland Paris? Wenn nicht, würde ich wirklich eine Pauschale für den Besuch buchen. Vor allem, wenn das Geld knapp ist und ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal hinkommen kann innerhalb eines Jahres und sich eine Jahreskarte lohnt. Kurze Suche meinerseits: 2 Tage Eintritt (beide Parks) und eine Übernachtung ca. 525 Euro für 2 Personen im Partnerhotel Campanile. Im Disney Hotel Santa Fe nur unwesentlich teurer.
Wir waren schon einmal durch einen Js Gutschein da 360€ für 1 Tag eintritt und 2 übernachtungen (ist jetzt echt teuer geworden) und würden gerne 2 Tage da sein. Wegen der Anreise muss vor und nach diesen Tagen eine Übernachtung sein? hab da schon nach Pauschalen gesucht aber leider viel zu teuer haben jetzt ein günstiges Hotel aber jetzt müssen wir halt nochmal nach tickets schauen aber weniger als die 100€ werdens wohl nicht
Hab mir halt die schnelle Idee in den Kopf gesetzt dass ich doch meinen Geburtstag dort feiern will
Hatte als Kind nie wirklich schöne Feiern weil schlechte Freunde und will das so nachholen
Mal schauen ob ich das Geld dafür auftreiben kann bevor alles ausverkauft ist ?

Disney Urlaub ist wirklich teuer einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Sonst ja vielleicht mit etwas Sparen im nächsten Jahr?

Side Note: Hab mir diese Gutscheine aus Neugier mal angeschaut, die Preise sind ja unglaublich im Vergleich zu dem, was die Leistungen einzeln gebucht kosten würden ?

Side Note: Hab mir diese Gutscheine aus Neugier mal angeschaut, die Preise sind ja unglaublich im Vergleich zu dem, was die Leistungen einzeln gebucht kosten würden ?
Disney Urlaub ist wirklich teuer einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Sonst ja vielleicht mit etwas Sparen im nächsten Jahr?
Ja ich hoffe dass es klappt habe es mir echt gewünscht einen so tollen Geburtstag feiern zu können

Wir waren schon einmal durch einen Js Gutschein da 360€ für 1 Tag eintritt und 2 übernachtungen (ist jetzt echt teuer geworden) und würden gerne 2 Tage da sein. Wegen der Anreise muss vor und nach diesen Tagen eine Übernachtung sein? hab da schon nach Pauschalen gesucht aber leider viel zu teuer haben jetzt ein günstiges Hotel aber jetzt müssen wir halt nochmal nach tickets schauen aber weniger als die 100€ werdens wohl nicht
Hab mir halt die schnelle Idee in den Kopf gesetzt dass ich doch meinen Geburtstag dort feiern will
Hatte als Kind nie wirklich schöne Feiern weil schlechte Freunde und will das so nachholen
Mal schauen ob ich das Geld dafür auftreiben kann bevor alles ausverkauft ist ?
Vorher und nachher in nem günstigen Eklo oder Formular 1 für zusammen höchstens 100 Euro seid ihr immer noch günstig dabei.

Hallo, nach langer überlegung habe ich mich nun entschlossen Ende Oktober ins Disneyland zu fahren. Habe da nun ein paar Fragen:
1. Wie sind da die Öffungszeiten?
2. Wie ist da die Auslastung (31.10. Studios und 01.11. dann der Park, sind an die Ferien gebunden und dachten da wird diese Kombi wohl am besten sein)?

Habe Angst, dass ich dieses ganze Geld ausgebe und dann ist das mit der Zeit so blöd. Ich weiß ja, dass es früher schließt als im Sommer aber ich hoffe dann halt, dass ich trotzdem alles schaffe. Ich war in den Pfingstferien schon einmal 1 Tag mit Parkhopper Ticket in beiden Parks und ich war bis 23 Uhr beschäftigt und habe noch nicht mal alles geschafft was ich gern wollte...??
Hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich will halt eben wissen ob es sich lohnt.
(By the way: Halloween Tickets wollen wir nicht noch extra kaufen)

Freue mich über Antworten☺️

Gaby23 Imagineer
Gerade an diesen beiden Tagen wird es vermutlich sehr voll im Park sein, da ja Nachts Halloween gefeiert wird

Also, ausgerechnet diese beiden Tage würde ich meiden. Da platzen die Parks aus allen Nähten. Ich weiß leider nicht, wie eure Ferien liegen, aber eine Woche früher dürfte es deutlich entspannter sein. Wenn schon auf die Ferien angewiesen dann muss es doch nicht ausgerechnet Halloween sein.

Also, ausgerechnet diese beiden Tage würde ich meiden. Da platzen die Parks aus allen Nähten. Ich weiß leider nicht, wie eure Ferien liegen, aber eine Woche früher dürfte es deutlich entspannter sein. Wenn schon auf die Ferien angewiesen dann muss es doch nicht ausgerechnet Halloween sein.
Es geht vorallem darum, dass es mein Geburtstagswochenende ist ? eine Woche früher geht nicht und am 4. November muss ich schon wieder frühs in Deutschland sein?

Teammitglied
Ist bei Euch die 1. Novemberwoche Ferien (Baden-Württemberg)? Die Herbstferien liegeb überall bissl anders.

Also wenn es die Woche ist, würde ich eher die Tage danach wählen. Halloween ist ja Montag/Dienstag. Vielleicht wäre es besser Mittwoch und Donnerstag zu nehmen. Da ist es zwar noch immer voll, aber es ist noch immer die Halloween Saison, aber eben nicht mehr die beiden Partytage, wo der Park auch noch extra früh schließt.

Ist bei Euch die 1. Novemberwoche Ferien (Baden-Württemberg)? Die Herbstferien liegeb überall bissl anders.

Also wenn es die Woche ist, würde ich eher die Tage danach wählen. Halloween ist ja Montag/Dienstag. Vielleicht wäre es besser Mittwoch und Donnerstag zu nehmen. Da ist es zwar noch immer voll, aber es ist noch immer die Halloween Saison, aber eben nicht mehr die beiden Partytage, wo der Park auch noch extra früh schließt.
Ich komme aus Bayern. Ja naja wird wohl besser sein so. Ich wollte eigentlich vermeiden dort zu gehen da ich da schon etwas wichtiges vor hatte aber das werd ich wohl verschieben müssen.
Danke für deine Hilfe☺️

rapunzel7 Imagineer
Am 31.10 und 1.11 ist es brechend voll 8n den Parks.
sie sind dann zwar lange geöffnet, da dort aber die Halloweenparty ist, brauchst du eine zusätzliche Karte.
Sollte es euch möglich sein, würde ich euch empfehlen, erst am 1.11 anzureisen und dann den 2.11 und 3.11 im Park zu verbringen.

Claudi Stammgast in den Parks
Wir waren letztes Jahr vom 04.-07.11 und ich war da schon überrascht, wie voll der Park war. Anstehzeiten von 60 Minuten waren völlig normal. Möchte nicht wissen, wie voll der Oark am 31.10. war / ist.

Andrej Cast Member
Zu Halloween (30.10/31.10) sind die großen Parks in Europa alle rappeldicke voll.

Oben