Lisithebears Reiseplanung für Disneyland Paris über Halloween

Lisithebear Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich denke einige haben schon eine meiner tausenden Fragen gesehen ? ? vielen Dank für alle die mir geantwortet haben ?☺️

Habe mich nun tatsächlich entschlossen an Halloween ins Disneyland zu gehen und das Geld in die Hand zu nehmen (sind wir mal ehrlich dieses Erlebnis ist mehr Wert als alles andere was ich mir dafür kaufen könnte)

Habe nun mehrere Fragen☺️

1.Der Oktober ist ja mein Geburtsmonat, gibt es irgendwelche Aktionen in und um das Disneyland wo ich Rabatte oder auch einfach nur Gesten bekomme? Habe schon geschaut und da wir ja leider nur zu zweit sind lohnt es sich für uns nicht einen Kuchen im Themenrestaurant zu kaufen ?

2. Was würdet ihr unbedingt auf die Packliste schreiben? Habe ja schon bei meinem ersten Besuch den Fehler gemacht, ohne Schuhüberzieher und Regenponcho anzureisen (trotz Sommer hätte ich das gebraucht)? Gibt es noch etwas anderes außer warmer, regenfester Kleidung was unbedingt mit sollte?

3.Wir sind am 31. in den Studios, anschließend bei der Party. Da ist mir klar, dass es eher um die Bösewichte gehen wird. Ich würd nir gern wissen, ob wir die Chance haben am 01.11. unsere Lieblingscharaktere zu treffen. Vor allem Interessant ist Winnie Pooh, Stitch und die klassischen Disney-Prinzessinnen. Klar, nicht alle als Meet and Greet aber ich wär froh, wenn die zumindest auf der Parade wären. Man kann zwar nicht immer sagen, wie es dann dieses Jahr wird aber freue mich über Erfahrungen um die Lage einzuschätzen.☺️

Ich freue mich natürlich auch über andere (schöne) Erfahrungsberichte und Tipps zum Thema Halloween bzw allgemein Herbst im Disneyland☺️

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Hallo, wenn es dein direkter Geburtstag ist, an dem du da bist, kannst du dir in der City Hall eigenen Geburtstagsbutten bzw. Aufkleber abholen. Wenn du diesen sichtbar an der Kleidung trägst, wirst dir von Cast Membern oder auch Charackteren gratuliert und vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
was man dabei haben sollte, sei auf jeden Fall für jedes Wetter gewappnet, gerade auf der Halloweenparty kann es schon mal kühl werden.
Was die Characktere angeht, das Hauptaugenmerk liegt schon auf den Bösewichten.
Da aber auch die normale Magic On Parade läuft, wirst du die Characktere wie Winnie Puuh und auch die Prinzessinen bestimmt dort sehen können
Stitch gehörte in den letzten Jahren sogar zum Halloweencast. Ihn könntest du in seinem Halloweenkostüm treffen können.
Auch der Princess Pavillion könnte zumindest Morgens besetzt sein. Zur Halloweenparty wurde er in den letzten Jahren zum Vilianspavillion.
Nutze gerne auch die Magic Shots, sie waren letztes Jahr zu Halloween recht ansprechend gestaltet, z.B. Stitch mit Kürbissen oder auch ein Hexenkessel.
Bei uns war dort auch nicht zu viel los.

Hallo, wenn es dein direkter Geburtstag ist, an dem du da bist, kannst du dir in der City Hall eigenen Geburtstagsbutten bzw. Aufkleber abholen. Wenn du diesen sichtbar an der Kleidung trägst, wirst dir von Cast Membern oder auch Charackteren gratuliert und vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
was man dabei haben sollte, sei auf jeden Fall für jedes Wetter gewappnet, gerade auf der Halloweenparty kann es schon mal kühl werden.
Was die Characktere angeht, das Hauptaugenmerk liegt schon auf den Bösewichten.
Da aber auch die normale Magic On Parade läuft, wirst du die Characktere wie Winnie Puuh und auch die Prinzessinen bestimmt dort sehen können
Stitch gehörte in den letzten Jahren sogar zum Halloweencast. Ihn könntest du in seinem Halloweenkostüm treffen können.
Auch der Princess Pavillion könnte zumindest Morgens besetzt sein. Zur Halloweenparty wurde er in den letzten Jahren zum Vilianspavillion.
Nutze gerne auch die Magic Shots, sie waren letztes Jahr zu Halloween recht ansprechend gestaltet, z.B. Stitch mit Kürbissen oder auch ein Hexenkessel.
Bei uns war dort auch nicht zu viel los.
Danke☺️☺️ das hilft mir sehr

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Mir fällt da auch spontan der Geburtstagsaufkleber ein. Pass aber gut auf ihn auf. Die Dinger kleben auf der Kleidung nur so mäßig und ich hatte meinen nach ner halben Stunde schon verloren ?

Du musst dafür übrigens keinen Ausweis oder so vorzeigen. Kannst also auch so tun, als wäre genau der Tag Dein Geburtstag. Und dann warte einfach mal ab, was passiert, ich will nicht zuviel verraten, Du kannst es irgendwann in meinem Reisebericht finden, wenn ich soweit komme. Aber es ist magisch :pixiedust:

Sonst fällt mir auch nur sämtliche Regenausrüstung, Taschenwärmer und ähnliches ein. Alles was einen warm und trocken hält.

Mir fällt da auch spontan der Geburtstagsaufkleber ein. Pass aber gut auf ihn auf. Die Dinger kleben auf der Kleidung nur so mäßig und ich hatte meinen nach ner halben Stunde schon verloren ?

Du musst dafür übrigens keinen Ausweis oder so vorzeigen. Kannst also auch so tun, als wäre genau der Tag Dein Geburtstag. Und dann warte einfach mal ab, was passiert, ich will nicht zuviel verraten, Du kannst es irgendwann in meinem Reisebericht finden, wenn ich soweit komme. Aber es ist magisch :pixiedust:

Sonst fällt mir auch nur sämtliche Regenausrüstung, Taschenwärmer und ähnliches ein. Alles was einen warm und trocken hält.
Danke☺️ ja ich werd wohl so tun müssen, der 31. ist der erste Tag nach meinem Geburtstag an dem ich frei hab sonst wär ich direkt an meinem Geburtstag gekommen

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Weiß ja keiner, dass Du quasi nachfeierst.

Den Geburtstagskuchen würde ich Dir übrigens nicht empfehlen. Das ist wirklich ein riesen Ding. Er sieht nicht so groß aus, aber ist ordentlich süß und mächtig. Zu zweit niemals zu schaffen. Es gibt bei den Buffets ja auch genug kleine Küchlein, die man "zweckentfremden" und ein Kerzlein draufstecken kann.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Weiß ja keiner, dass Du quasi nachfeierst.

Den Geburtstagskuchen würde ich Dir übrigens nicht empfehlen. Das ist wirklich ein riesen Ding. Er sieht nicht so groß aus, aber ist ordentlich süß und mächtig. Zu zweit niemals zu schaffen. Es gibt bei den Buffets ja auch genug kleine Küchlein, die man "zweckentfremden" und ein Kerzlein draufstecken kann.
Ja das werd ich wohl so machen☺️

torstendlp Administrator
Teammitglied
@Lisithebear ich habe gestern schon Deinem Reiseplanungsthread zu Halloween in Disneyland Paris einen passenden Titel gegeben und in das richige Forum geschoben. Heute hast Du wieder einen neuen aufgemacht.

Zudem hast Du jetzt insgesamt schon 5-6 Threads zu den selben Fragen bzw. der selben Reise aufgemacht. Ich habe das nun alles in einen zusammengeschoben.

Bitte nutze diesen hier bitte zukünftig für die Planung dieses Aufenthaltes und mache nicht zu jeder noch so kleinen Variante Deiner Fragen einen neuen Thread auf.

Wir helfen hier gerne, wir verlassen uns aber auch darauf, dass die User ein bisschen dazu beitragen, hier Ordnung zu halten und nicht alles unübersichtlich machen, indem sie das nicht tun. Bitte achte zukünftig darauf. Danke.

@Lisithebear ich habe gestern schon Deinem Reiseplanungsthread zu Halloween in Disneyland Paris einen passenden Titel gegeben und in das richige Forum geschoben. Heute hast Du wieder einen neuen aufgemacht.

Zudem hast Du jetzt insgesamt schon 5-6 Threads zu den selben Fragen bzw. der selben Reise aufgemacht. Ich habe das nun alles in einen zusammengeschoben.

Bitte nutze diesen hier bitte zukünftig für die Planung dieses Aufenthaltes und mache nicht zu jeder noch so kleinen Variante Deiner Fragen einen neuen Thread auf.

Wir helfen hier gerne, wir verlassen uns aber auch darauf, dass die User ein bisschen dazu beitragen, hier Ordnung zu halten und nicht alles unübersichtlich machen, indem sie das nicht tun. Bitte achte zukünftig darauf. Danke.
Ich wusste ehrlich gesagt garnicht wie das hier geordnet wird. Ich werd in Zukunft drauf achten, konnte es wie gesagt bisher nicht wissen.

Oben