Klirrende Kälte am Wochenende und wir haben von So - MO gebucht; (

Uschi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Genau an "unserem" Wochenende kommt der Winter mit einer Kältepeitsche zurück.
Ich bin einfach verzweifelt, wir sind mit 2 Kids ( 7 und 5 ) da und überlegen tatsächlich zu stornieren. Wir haben große Bedenken wie man einen Tag im Freien bei Höhsttemp. 4 Grad überstehen soll.:roll::o

Auf der anderen Seite freuen sich die Kinder unendlich und der Preis, den wir gezahlt haben kommt sicher nicht so schnell noch mal wieder. 2 Erw.+ 2 Kids im Newport und 2 Parktage 320EUR

Ohhh Mann, ich brauche mal ein paar Meinungen BITTE ; ) :search::deri:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also bei Plusgraden finde ich, gibt es überhaupt kein Problem. Einfach entsprechend dick genug anziehen und alles sollte gut werden.

Wir hatten letztes Jahr im Januar über mehrere Tage zwischen 0 und -10 Grad und mussten teilweise, zweimal um gute Plätze zu haben, um Star Wars A Galactic Celebration zu filmen, jeweils ca. 2 Stunden stehen ohne uns groß bewegen zu können. Ging auch ohne Probleme.

Bei -5 bis +5 hätte ich überhaupt keine Bedenken.

AbrahamDeLacey Cast Member
Laut Wetterbericht soll es ja auch trocken sein am So/Mo und sonnig. Die Sonne hat ja schon ein wenig Kraft und so finden sich sicher auch immer mal geschützte Stellen an Gebäuden, wo es gefühlt wärmer ist als die gemessenen Werte.
Mich stressen da immer eher die Indoor-Warteschlangen wo es dann mit der warmen Keidung schnell zu warm wird.
Viel Spass - wird schon nicht so schlimm werden :roll:

rapunzel7 Imagineer
Wir waren letztes Jahr im Januar im Pak unterwegs und hatten auch - Grade und Nebel.
Da ihr aber die meiste Zeit in Bewegung seit, ist es wirklich nicht so schlimm.:D
Und Abends gibts ja auch nochmal eine schöne warme Dusche im Hotel um wieder aufzutauen.:wink:
Habt viel Spaß und genießt es einfach.

daniii Pumagirl
Einfach dementsprechend anziehen, dann passt das schon. Vor allem aber sollte man sich nicht Einreden das es zu kalt sein könnte.

Schlimm wirds eh erst bei zweistelligen Minusgraden.

Letzte Woche bin dort sogar bei 6 Grad mal im T—Shirt rumgelaufen ;)

Erlinho Cast Member
In Schichten kleiden, immer wieder aufwärmen (Warme Getränke etc).
Ich war ende Februar bei -7°C im Park es ist gut möglich das im Park auszuhalten solange es sonnig ist, auch wenn ich mich wie der Michelinmann gefühlt habe.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Woody Imagineer Azubi
Also ich denke, dass stornieren wenig Sinn macht, weil ihr dann ja sicherlich nicht den vollen Betrag zurück bekommt. So kurzfristig bekommt man soweit ich weiß vielleicht 10% zurück, der Rest ist eben weg.
Grundsätzlich würdet ihr sicherlich auch wieder so ein Angebot finden, weil zumindest eines eurer Kinder sowieso inklusive ist. Die Frage ist aber, ob euer Problem damit gelöst ist.
In den nächsten Wochen kann es durchaus wieder so kalt werden oder ihr erwischt eben einen Zeitraum, wo es sehr viel regnet.
Statt sich jetzt zu ärgern würde ich vielleicht einfach erst einmal abwarten, wie es wird. Packt euch warm ein, nutzt die Indoorattraktionen und gönnt euch vielleicht ein etwas längere Pause in einem Restaurant, wenn es zu kalt wird.
Wenn alles schief läuft und ihr die Zeit nicht genießen könnt, dann könnt ihr statt zu stornieren lieber einfach noch einmal bei wärmeren Temperaturen wiederkommen. 25% Rabatt und Halbpension inklusive gibt es doch mittlerweile sowieso das ganze Jahr, von daher findet ihr vielleicht ein günstiges Angebot im Santa Fe. Das wird jedenfalls dann insgesamt günstiger, weil ihr Disneyland Paris noch einmal seht und keine Stornierungsgebühren zahlen müsst.

Wir haben eine Reiserücktritt Versicherung - die wir dann wohl das erst mal nutzen würden:-?

Gestern Abend haben wir noch entschieden - egal wir ziehen uns dick an, wird schon... heute Morgen Wetterbericht - SCHNEE :crazy-gr: Ich DREHE DURCH

Ich warte noch morgen früh auf den Wetterbericht um dann final zu entscheiden :cry:

Hook77 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir waren Ende Februar mit unseren Kindern 4+6 da und es war sehr kalt, gerade durch den Wind der es manchmal wirklich ungemütlich gemacht hat.
Trotz der warmen Verpackung haben wir wirklich viele "Pausen" im Warmen eingelegt, aber dennoch eine wirklich schöne Auszeit gehabt.

Ich hätte es meinen Kindern auch nicht erklären können wenn wir stornieren *g* Hätte ich nach der ganzen Vorfreude auch niemals gemacht.

phl Disneyland? Kenn ich!
Genau, versichterte Rücktritt von der Reise weil einem zu kalt ist. Sorry, dass ich kurz lache, aber das wird jede Versicherung auch tun... :lol: Im Ernst, das wird nichts. Das ist kein Versicherungsfall.

Mein kleiner Sohn erholt sich gerade von einer Mittelohrentzündung, somit JA, weil mir das Wetter nicht passt,

DerTobi75 Cast Member
Uschi schrieb:
Mein kleiner Sohn erholt sich gerade von einer Mittelohrentzündung, somit JA, weil mir das Wetter nicht passt,
Und das begründest Du auch so gegenüber der Versicherung? Welche ist das? Die hätte ich dann nämlich auch sehr gerne ;)

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, dick einpacken, ab und an aufwärmen und das Wochenende in den Parks geniessen ;)

DAS hat NICHTS mit dem Thema zu tun aber OK - Diagnose war DI, Antibiose bis Montag den 19.03
Jeder Kinderarzt wird das bestätigen können.

Wir warten den Wetterbericht morgen ab ( ändert sich ja auch ständig )

Danke für alle "Dick einpacken und Spaß haben" Nachrichten.

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Uschi schrieb:

Wenn man aufgrund einer Krankheit von einer Reise zurücktritt, braucht man dazu ärztliche Belege.
An deiner Stelle würde ich bei dem Kinderarzt/ärztin deines Sohnes den Fall schildern (also deine Bedenken bezogen auf die Mittelohrentzündung und des Wetters) und dann bekommst du ggf. eine schriftliche Bestätigung, dass dein Sohn diese Reise nicht antreten darf. Dann übernimmt die Versicherung eigentlich auch die Kosten. Ansonsten eher nicht.

LG und gute Besserung!

DerTobi75 Cast Member
Uschi schrieb:
DAS hat NICHTS mit dem Thema zu tun aber OK - Diagnose war DI, Antibiose bis Montag den 19.03
Jeder Kinderarzt wird das bestätigen können.
Dann ist ja "gut", hat sich halt so gelesen, dass Du bei die Reiserücktrittsversicherung nutzen willst, weil das Wetter nicht passt ;)

Hier will auch niemand absprechen, dass dein Kind krank ist. Das ist natürlich vor einem Urlaub, gerade vor einem solch besonderen, echt kacke. Wir wollen dich nur davor bewahren, dir falsche Hoffnungen zu machen. Auch eine Mittelohrentzündung wird kein Versicherungsgrund sein. Da muss man schon ernsthaft krank sein, und selbst dann würde das schwierig sein.

phl schrieb:
Hier will auch niemand absprechen, dass dein Kind krank ist. Das ist natürlich vor einem Urlaub, gerade vor einem solch besonderen, echt kacke. Wir wollen dich nur davor bewahren, dir falsche Hoffnungen zu machen. Auch eine Mittelohrentzündung wird kein Versicherungsgrund sein. Da muss man schon ernsthaft krank sein, und selbst dann würde das schwierig sein.

Das liegt doch im Ermessen des Arztes/der Ärztin, da kann keine Versicherung etwas gegen sagen.

ka*ti*nker schrieb:
phl schrieb:

Das liegt doch im Ermessen des Arztes/der Ärztin, da kann keine Versicherung etwas gegen sagen.

Doch natürlich. Die Versicherungen sagen ganz einfach, dass nur bei besonders schweren Erkrankungen von der Reise zurückgetreten werden kann. Und der Kinderarzt kann aus einer Mittelohrentzündung schlecht Ebola machen.

Wenn das Kind krank ist, ist es krank.
Wenn es nicht teilnehmen darf und von der Mutter betreut werden muss, kann die Versicherung nicht sagen „Doch! Lassen Sie das kranke Kind zu Hause und fahren Sie alleine“.
Ich hatte bereits einen ähnlichen Fall und mein Kind hatte auch kein Ebola :wink:
Wenn der Arzt dem Kind die Reise untersagt, kann die Versicherung definitiv nichts dagegen sagen. Es reicht u.U. Kein einfaches Attest, falls du das meinst.

Ok, hoffen wir mal, dass es klappt. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen (wäre ich eine Versicherung, würde mir das nicht reichen, Kinder sind ständig krank...), aber drücke trotzdem die Daumen. Wie gesagt, wollte nichts schlecht reden, nur zur große Hoffnung dämpfen. :P

Meine HOFFNUNG ist, dass es NUR nicht schneit :scare2:

Das mit der Versicherung ist kein Thema für das Forum :victory:

AbrahamDeLacey Cast Member
Auch mein Wetterbericht sagt jetzt Schnee und vor Allem Windböen für das WE voraus ...

Anhänge

• screenshot-2018-3-15 14-tage-wetter paris - wetteronline.webp
    screenshot-2018-3-15 14-tage-wetter paris - wetteronline.webp
    23,3 KB · Aufrufe: 243
torstendlp Administrator
Teammitglied
Gerade bei Schnee ist es im Disneyland doch super-schön, wie die Bilder der letzten Wochen geziegt haben. Also ich wäre ja froh, es endlich mal wieder im Schnee sehen zu können, das kommt leider viel zu selten vor.

Ich musste im Oktober einen Urlaub absagen und die Reiserücktrittsversicherung dafür in Anspruch nehmen. Die wollten schon deutlich mehr, als ein einfaches Attest des Arztes. Am Ende haben sie zwar stattgegeben, aber es waren vom Arzt mehrere Seiten Formblätter auszufüllen, zusätzlich einiges von mir.

Wenn ein Kind wirklich zum Zeitpunkt des Reiseantrittes noch krank ist, dann sollte das natürlich durchgehen, aber wenn es nur so ist, dass das Kind der Grund ist, den man nennt, um absagen zu können - und ich muss ehrlich gesagt sagen, den Eindruck hatte ich hier teilweise auch - dann könnte es schon schwieriger werden. Und es ist in unserem Forum auch erlaubt das zu hinterfragen. Wir helfen hier gerne, wollen aber auch nicht bei unlauteren Methoden helfen und deshalb ist es das gute Recht auch zu hinterfragen, um was es eigentlich geht.
Natürlich musst Du darauf nicht antworten, aber es ist auch verständlich, wenn der ein oder andere User weiter Hilfe und Tipps dann wieder abhängig von den Antworten gibt.

Es kann übrigens bei Versicherungen durchaus auch passieren, dass, wenn die einen Verdacht hegen, der direkte Besuch eines Vertragsarztes der Versicherung verlangt wird. Es reicht nicht immer aus, wenn der Hausarzt das bescheinigt. Bei anhaltender Krankheit wird der Vertragsazrt das dann natürlich auch bestätigen, der schickt auch kein krankes Kind in den Urlaub.

dörthe Administrator
Teammitglied
Mal wieder zurück zur Ausgangssituation: Ja, vielleicht wird es am Wochenende bzw. nächste Woche kalt, vielleicht auch nicht. Für diese Woche war eigentlich Dauerregen angekündigt und bis auf heute war es sehr schön und sonnig - so viel zur Zuverlässigkeit der Wettervorhersage.
Dann musst Du keine Angst davor haben, dass Du den ganzen Tag im Freien verbingen musst! Im Disneyland Paris gibt es zahlreiche Indoor-Attraktionen, in denen es natürlich wärmer ist. Außerdem gibt es zahlreiche Restaurants, in denen Du Dich auch nur bei einem Kaffee für Dich und Kakao für die Kinder aufwärmen kannst. Auf diese Weise kannst Du doch immer wieder der Kälte, sollte sie denn wirklich so schlimm sein, entkommen.
Wir haben vor einiger Zeit sogar mal einen Blogartikel zum Thema verfasst, da kannst Du Dir vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp holen: Winter im Disneyland Paris.

MariMaus Cast Member
Hallo,
wir waren jetzt im Feber dort. Es war genau die zeit in der die kälte begann und paris im schneechaos versank. Unsere kinder waren putzige 6 monate alt und 2 jahre alt. Also beide sehr klein.
Es war sehr kalt. Hat geregnet. Hat auch geschneit. Der schnee blieb sogar liegen und ich muss torsten recht geben: es war sehr schön, ein verschneites disneyland gesehen zu haben. Ich bin froh, dass es so war. Es war schon etwas besonderes BTM weiß anstatt rot zu sehen! Und das schloss erst ... fabelhaft!

Den trip haben wir für unsere kinder geplant. Wir wollten leuchtende augen sehen. Und deshalb gab es bei uns keinen zeitplan und auch keinen druck. Was ging, das ging und was nicht ging, war uns ganz egal. Man merkt doch eh, wenns zeit für eine pause wird. Und pausen in disneyland machen zu können ist viel schöner als zuhause im warmen wohnzimmer geblieben zu sein ;-).

Durch pausen im hotelzimmer, warmen kakao, flanieren in den boutiquen oder essen in den restaurants kamen wir super mit der kälte zurecht.

Wir hatten fürs baby genug fleece-overalls-decken-strumpfhosen-zeugs mit und haben sie damit angebampft bis es nicht mehr ging. Sie war durchwegs warm!
Bei meiner 2jährigen tochter kam über ihr normales outfit noch eine schihose samt anorak drüber. Handschuhe, haube, wasserdichte winterstiefel und fertig. Ihr wurde auch nie kalt.

Zu den ganzen gewandschichten gabs für uns alle noch eine wettercreme ins gesicht. Die kann ich dir empfehlen. Sie hält die kälte von der haut ab.

Ich würde mit beiden wieder hin. Lieber sogar jetzt als im sommer, wo ich mit ihnen in der prallen sonne anstehen müsste. Das ist denke ich für die kinder unangenehmer. Massen an leuten, ewige anstehzeiten und ewig heiß. Da täten sie mir leid. Deswegen fahren wir mit ihnen in den kommenden disneylandreisen nur außerhalb des sommers und den sonstigen hauptreisezeiten.

Oh manno. Ich schwafel schon wieder.
Hoffe, ich konnte dir etwas in deiner entscheidung helfen. Bin neugierig, wie ihr euch entscheidet.

Alles liebe
Marimaus

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mal abgesehen von dem Versicherungsgedöhnse: Du machst Dir Sorgen um dein Kind. Und das ist ja auch verständlich. Was ich rausgelesen habe, ist, dass die Mittelohrentzündung abklingt - die Medikamente aber noch bis Montag weitergenommen werden müssen. Wie wäre es denn, wenn Du mal bei deinem Arzt anrufst und fragst, ob etwas gegen die Reise sprechen würde? Wenn der sein O.K. gibt, Koffer packen, für die nicht mehr ganz so kranke Maus Wattestopfen für die Ohren und ne dicke Mütze nicht vergessen und los. Viele Wartebereiche und auch Gänge durch den Park sind überdacht, da macht ein bisschen Schnee nichts aus.
Ich drücke euch die Daumen :emp:

Woody Imagineer Azubi
Das Problem ist doch, dass bei einigen Leuten der Eindruck entstand, dass der Threadersteller keine Lust auf das kalte Wetter hat und entsprechend stornieren will. Da das aber natürlich nicht einfach so geht, kam dann die Reiserücktrittversicherung zur Sprache. Das klang eben für manche Leute wie eine Ausrede, um noch mehr Argumente zu haben.
Im Endeffekt hast du dich über alle beschwert, die dir dazu geraten haben, euch dick einzupacken.
Wenn du eh nur hören wolltest, dass du ja so Recht hast und du auf jeden Fall wegen der Mittelohrentzündung deines Kindes nicht fahren kannst, hättest du dir das hier auch sparen können.
Entweder man lässt alle Meinungen zu oder man spart sich so einen Thread. Hier haben sich einige Leute Mühe gegeben, euch zu motivieren, dass ihr trotz schlechtem Wetter eine tolle Zeit haben könnt. Und das ist auch weiterhin so. Für mich wäre es ein Traum, wenn es im Disneyland Paris mal schneien würde, wenn ich da bin. Und wenn du ehrlich bist, wären deine Kinder sicherlich auch aus dem Häuschen, wenn das Disneyland Schloss von Schnee bedeckt ist. Für die zählt nämlich nur der Moment und wenn dann Schnee liegt, haben sie die einmalige Chance im Disneyland einen Schneemann zu bauen.

Wäre ich deine Krankenversicherung würde ich die Mittelohrentzündung nicht als Grund akzeptieren. Denn wenn da schon Medikamente im Spiel sind, wirst du ja hoffentlich deinen Arzt in Kenntnis gesetzt haben, dass ihr in den Urlaub fahrt. Und wenn es so schlimm wäre, dass er die Reise besser nicht antritt, dann hättest du doch jetzt schon alles geregelt. Stattdessen willst du dir bis auf den letzten Drücker dann offenhalten, ob du fährst oder nicht. Sorry, aber das stinkt doch alles zum Himmel.
Wenn das viele Menschen so umsetzen wie du, dann ärgert mich das schon, weil das letztendlich dazu führt, dass so positive Dinge wie eine Reiserücktrittversicherung unnötig teuer werden. Denn letztendlich lebt das System davon, dass andere Leute ebenfalls einzahlen und dann hoffentlich die Reise antreten können. Ich habe für meinen nächsten Aufenthalt natürlich auch eine Reiserücktrittversicherung gebucht. Diese nutzt man aber eben, wenn man durch Krankheit nicht aus dem Bett kann, sich ein Bein bricht, eine OP bevorsteht, etc.

Am Ende lieferst du hier eben einen faden Beigeschmack in deiner Argumentation, weil in Wahrheit euch das Wetter nicht passt. Wenn dein Kind im Sommer eine Mittelohrentzündung hätte, wäre es auch nicht unbedingt besser.

Oben