Das Problem ist doch, dass bei einigen Leuten der Eindruck entstand, dass der Threadersteller keine Lust auf das kalte Wetter hat und entsprechend stornieren will. Da das aber natürlich nicht einfach so geht, kam dann die Reiserücktrittversicherung zur Sprache. Das klang eben für manche Leute wie eine Ausrede, um noch mehr Argumente zu haben.
Im Endeffekt hast du dich über alle beschwert, die dir dazu geraten haben, euch dick einzupacken.
Wenn du eh nur hören wolltest, dass du ja so Recht hast und du auf jeden Fall wegen der Mittelohrentzündung deines Kindes nicht fahren kannst, hättest du dir das hier auch sparen können.
Entweder man lässt alle Meinungen zu oder man spart sich so einen Thread. Hier haben sich einige Leute Mühe gegeben, euch zu motivieren, dass ihr trotz schlechtem Wetter eine tolle Zeit haben könnt. Und das ist auch weiterhin so. Für mich wäre es ein Traum, wenn es im Disneyland Paris mal schneien würde, wenn ich da bin. Und wenn du ehrlich bist, wären deine Kinder sicherlich auch aus dem Häuschen, wenn das Disneyland Schloss von Schnee bedeckt ist. Für die zählt nämlich nur der Moment und wenn dann Schnee liegt, haben sie die einmalige Chance im Disneyland einen Schneemann zu bauen.
Wäre ich deine Krankenversicherung würde ich die Mittelohrentzündung nicht als Grund akzeptieren. Denn wenn da schon Medikamente im Spiel sind, wirst du ja hoffentlich deinen Arzt in Kenntnis gesetzt haben, dass ihr in den Urlaub fahrt. Und wenn es so schlimm wäre, dass er die Reise besser nicht antritt, dann hättest du doch jetzt schon alles geregelt. Stattdessen willst du dir bis auf den letzten Drücker dann offenhalten, ob du fährst oder nicht. Sorry, aber das stinkt doch alles zum Himmel.
Wenn das viele Menschen so umsetzen wie du, dann ärgert mich das schon, weil das letztendlich dazu führt, dass so positive Dinge wie eine Reiserücktrittversicherung unnötig teuer werden. Denn letztendlich lebt das System davon, dass andere Leute ebenfalls einzahlen und dann hoffentlich die Reise antreten können. Ich habe für meinen nächsten Aufenthalt natürlich auch eine Reiserücktrittversicherung gebucht. Diese nutzt man aber eben, wenn man durch Krankheit nicht aus dem Bett kann, sich ein Bein bricht, eine OP bevorsteht, etc.
Am Ende lieferst du hier eben einen faden Beigeschmack in deiner Argumentation, weil in Wahrheit euch das Wetter nicht passt. Wenn dein Kind im Sommer eine Mittelohrentzündung hätte, wäre es auch nicht unbedingt besser.